Linkes Rücklicht!

Diskutiere Linkes Rücklicht! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Leute! Hab seit ungefähr 3 Wochen meinen Leon und das äußere, linke firstRücklicht spinnt ein wenig! Manchmal klappt es ganz normal und...

Seth

Reaktionen
0
Hi Leute!
Hab seit ungefähr 3 Wochen meinen Leon und das äußere, linke
Rücklicht spinnt ein wenig! Manchmal klappt es ganz normal und manchmal eben nicht! Dann klappt natürlich auch der linke Blinker nicht! Vermute mal das liegt an der Elektronik (Wackelkontakt oder so)!

Ist das eigentlich ein Garantiefall?

17.09.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Linkes Rücklicht! . Dort wird jeder fündig!
BIG Mullah

BIG Mullah

Reaktionen
0
na klar, wenn das auto erst 3 Wochen alt ist... dafür hat man die Garantie ja.

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Wenn die ganze Leuchte (incl. Blinker) ausfällt, dann tipp ich ma auf ne Steckverbindung, die nich richtig sitzt...lass es vom :] mal checken...das geht ganz klar auf Garantie

patti

patti

Reaktionen
0
Also wenn ich das ganze hier immer wieder lese, dann hätte ich mir die Bruchbude von Leon doch lieber nicht bestellen sollen :rolleyes: . Da wäre wohl ein Dacia Logan besser gewesen.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
505
wenn ich solche blöden kommentare lese könnte ich gleich nen Forumsbann veranlassen lassen

was soll der blöde Quatsch
Fehler treten überall auf und keiner weiß doch bisher an was es liegt

vielleicht sind ja sogar die hella Leuchten

was machstn dann da kannste knapp 50% aller in der Welt hergestellten Fahrzeuge net emhr kaufen

bleib mal aufn Teppich
das sind einzelfehler die hier auftreten
klar fällt das start auf weil die leute natürlich bloß ihre Fehler posten und nicht was alles funktioniert (wäre ja auch bescheuert)

der leon ist einS ehr guts Auto
klar ab und zu gibts ne macke die giibts überall
aber dafür hat man ne Garantie

und wenn du das so bereist das du dir nen elon ebstellt hast dann kauf dir nen Dacia

is wahrscheinlich kein großer Verlust fürs Forum und für Seat

sorry wenns jetzt etwas bösere Worte waren aber sowas geht mir total gegen strich

solche dummen Kommentare

besonders wenn es Fehler wären die bei jeden ode rjedne 2. Autpo auftreten würden aber das ist ja nicht der Fall
das sind einzelfälle also bleibt mal aufn Teppich
solche leute die immer gleich wenn es nen mangel gibt das Gesamte Auto und dann die marke schlecht machen sidn hier wirklich net willkommen

und mal erlich
bisher wurde doch wenns ein berechtigter mangel ist immer behoben wenn es zu beheben ging

also ein schönes Wochenende noch und viel Spaß mit dein Dacia

patti

patti

Reaktionen
0
wenn ich solche blöden kommentare lese könnte ich gleich nen Forumsbann veranlassen lassen
Dann veranlasse ihn doch für Dich selbst mal !

Was ist daran dumm ? Dumm sind Leute, die wegen einem Insekt oder einem eventuellen Wackelkontakt das Board zuspammen !
So sehe ich die Sache ...

Ernsthaft Mängel sind das sicher nicht. Wenn ich allerdings knarrende Innenraumteile habe, kann man das sicher mit anderen Usern abgleichen und eventuell auf Erfahrungen anderer Leidgeplagter zurückgreifen und so vorereitet zum :) fahren.

Also, bleib mal auf dem Teppich und pöbel mich nicht an :prost: .

*Edit*

Komisch nur, dass es einigen anderen auch auf den Sack geht, mit welchen "Mängeln" mancher hier auftritt. Denk mal drüber nach ...

LoYaLgAmE

Gast
Also wenn ich das ganze hier immer wieder lese, dann hätte ich mir die Bruchbude von Leon doch lieber nicht bestellen sollen :rolleyes: . Da wäre wohl ein Dacia Logan besser gewesen.

stimmt beim dacia brauchste dir die sorgen nicht machen.....weil du da viel zu viele hast um dir die ganzen sorgen zu macheN :DD

en leon is nunma kein porsche, und kostet auch net annährend soviel..da sind kleine mängel normal!wie in nem golf oder a3 auch! nur das is ja kein grund sie über sich ergehen zu lassen...man kann ja trotzdem nach gucken lassen!so seh ich das !

patti

patti

Reaktionen
0
Das ist schon richtig. Der Leon soll auch kein Porsche werden, sonst wäre ich da hingefahren, hätte mich von meiner Freundin getrennt, alle zukünftigen Urlaube gestrichen und mir den 911er Targa bestellt ;) .

Aber man kann es wirklich übertreiben ...

@CSchnuffi5

Darf ich Dich mal daran erinnern :D .

also langsam übertreibt ihr es wirklich mit euren Mängeln

sei doch mal erlich
es ist ja so schlimm 2 Mücken in den leuchten zu haben

und wenn du mal genau nachdenkst wirste schnell merken das diese leuchten gar nicht dicht sein können
sonst wäre Brinenwechsel nie möglich

also mal erlich
ihr übertreibt es teilweise mit euren mändeln die keine sind
sowa passiert bei jeden hersteller und ist kein mangel
da würde dir jeder händler den Vogel Zeigen wenn du sagtst möchtest neue Rückleuchten haben

also denkst doch bitte vorher mal anch wenn ihr nen mangel postet ob es wirklich einer ist und macht nicht gleich wieder viel wind um nichts

damit amcht ihr nur das Auto schlecht obwohl gar nix is
Zu finden hier -> Insekt

Satty

Satty

Reaktionen
0
Hehe... sorry Patti, aber das Zitat verfehlt wohl seine Absicht.

denn sowohl hier im Thread als auch im Insekten-Thread relativiert "CSchnuffi5" die Mängel am Leon und regt sich über zu "penible" Kritik über den Leon auf. Somit bleibt "CSchnuffi5" seiner Linie treu und müsste eigendlich an nichts erinnert werde ;)

Seat hat 2006 schon über 40.000 Fahrzeuge in Deutschland verkauft (bis Juni waren es ca 35.000). kein Mensch hier kann sagen in welchem Verhältnis die hier genannten Mängel zu den verkauften Fahrzeugen stehen. Eine Aussage zur tatsächlichen Fahrzeugqualität macht so ein Forum selten... würde es nur, wenn keiner was zu schreiben hätte :holy:

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
505
naja linie treu is relativ

klar solche Dummen kommentare gehen mir auf den Geist von leuten die noch netmal nen 1P besitzen und ihn vielleicht nur mal von weiten gesehen haben

man kann doch nix bereuen bevor man es ausprobiert hat

also keep cool und kauf von mir aus was du willst

bloß solche kommentare die dann so aussehen als ob der Fehler jeder leon hat und du deswegen an liebsten gar keinen kaufen würdest und dafür nen 5mal schlechteres Auto kaufen willst gehen ein gegen strich da es nichtmal annähern stimmt

also wenn sich irgendjemand angemacht gefült hat sorry aber solch kommentare regen mich einfach auf

auch wenn ich mir dadurch Feinde mache
ds mache ich mir dafür gerne

und ich bin kein Seat über alles Fan
wenn das budget da wäre würde ich schon lange nen schönen A3 oder A4 fahren

Satty

Satty

Reaktionen
0
Also wie es ist unter einer explodierenden Atombombe zu stehen, kann man nur bereuen bevor man es ausprobiert hat :laughing:

Ich finde schon das einerseits jeder Magel hier reingehört, incl. Lösung ist das bei einem potentiellen zweiten Opfer eine Hilfe zur schnellen Beseitigung.

Andererseits sollte man Relation und Schuld nicht aus dem Auge verlieren. Deshalb stimme ich Dir zu, das man ein Auto nur dann entgültig bewerten sollte, das man selber gefahren hat.

Pech kann man heutzutage bei "fast" jeder Marke haben... Dank Globalisierung und Outsourcing.

PS: Ich kenne aus täglicher Erfahrung mit einer großen spanischen Firma die Mentalität und daraus resultierende Qualitätsprobleme. Trotzdem wage ich nicht zu Beurteilen, was das für Seat Martorell bedeutet.

Micha

Reaktionen
2
Ja nee, is klaa.

@patti

Scheint so, als wenn einige Leute deine eingesetzten Smilies ( :rolleyes: ) nicht richtig deuten können ...

Jeder hat mal irgendwas auf dem Herzen, sein es ein nicht funktionierendes Rücklicht oder eine Eintragung der Cupra R Lippe bei einem anderen 1M Modell. Wenn`s einem nicht passt, dann soll er den Thread melden und dann werden die Mod`s entscheiden und gut is. Und wenn man Smilies nicht zuordnen kann, dann fragt man was sie bedeuten sollen ... :p

patti

patti

Reaktionen
0
@Micha

Naja, so ist das ....

@CSchnuffi5

Ich darf nochmal fragen, was an meinem Kommentar "dumm" war ?
Es war eine klare und eigentlich verständliche Feststellung mit einem einfließenden Sarkasmus belegt.

Aber sei es drum, einem derart erfahrenden User wie Du es bist möchte ich ungern widersprechen :rolleyes: . Du machst das schon ...

Thema:

Linkes Rücklicht!

Linkes Rücklicht! - Ähnliche Themen

• sirenenähliches klappern im linken Rücklicht beim rückwärtsfahren !

sirenenähliches klappern im linken Rücklicht beim rückwärtsfahren !: Woher kann dat nu kommen, weiß jemand wat ?? Meine Oma meinte, ich sollte bei meinem Kadett Diesel mal die Zündkerzen wechseln, dann klappts auch...
  • Loser Stecker Motorraum vorne links unter Luftfilterkasten

Loser Stecker Motorraum vorne links unter Luftfilterkasten: Hi wollte fragen ob jemand weiß was das für ein Stecker ist. Hab alles abgesucht aber keine Buchse dazu ausfindig machen können. Entspringt dem...
  • Seitenblinker links ohne Funktion und Zentral verriegelt hinten links nicht

Seitenblinker links ohne Funktion und Zentral verriegelt hinten links nicht: Hallo Community, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da die Suche nicht sehr hilfreich war. Am Mittwoch bekam ich eine Fehlermeldung "Blinker links...
  • Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...

Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...: Guten Morgen allerseits , Ich habe zur Zeit Probleme mit der Tür hinten links an meinem 2010er FR TDI Es ging los dass ich manchmal 2 oder 3*...
  • Cupra R Geräusch A-Säule links

Cupra R Geräusch A-Säule links: Hi miteinander, mich plagt bei meinem jungen Gebrauchten Cupra R MJ 2012 mit knapp über 40.000KM ein Geräusch seit vorgestern. Es ist im Bereich...