Linker Xenonbrenner flackert kurz, Hilfe !?

Diskutiere Linker Xenonbrenner flackert kurz, Hilfe !? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, mein Seat Leon 1P VFL mit Bixenonscheinwerfer ab Werk hat ein großes Problem. Das Xenonlicht des linken Scheinwerfers geht immer mal...

BigP

Beiträge
1.385
Reaktionen
22
Hallo,

mein Seat Leon 1P VFL mit Bixenonscheinwerfer ab Werk hat ein großes Problem.
Das Xenonlicht des linken Scheinwerfers geht immer mal wieder kurz aus und direkt wieder an.
Pausenlänge: 0,5 - 2 Sekunden
Auftreten: meist während
der Fahrt, Bodenwellen eher nicht die Ursache
Brenner: Osram CBI, 2 Jahre alt erst

Bekannte Probleme:

-eine dicke Sicherung war durchgebrannt und hat das Plastik bzw. den Kontakt im Kasten mitgenommen, der Kasten wurde heute komplett neu gemacht.
-Xenonsteuergerät war schonmal defekt, vor 3 Jahren
-etwas Wasser, sprich Kondensatz an der Scheibe im Scheinwerfer
-linker Scheinwerfer wurde vor 2 Jahren durch einen neuen Ersetzt, weil eine China-LED-Standlichtlampe die Halterung des Standlichtes verschmorrt hatte.
Steuergerät wurde übernommen, vom alten Scheinwerfer. Danach ging ja auch alles 2 Jahre gut.

Heute wurde der Sicherungskasten neu gemacht, aber das Problem besteht noch immer...wer weiß Rat, hat eine Idee?

liebe Grüße
 
18.11.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Linker Xenonbrenner flackert kurz, Hilfe !? . Dort wird jeder fündig!

chilirat

Beiträge
93
Reaktionen
0
Tausche einfach den Xenon-Brenner vom linken u. rechten Scheinwerfer untereinander aus.
Wandert der Fehler mit ist der Brenner defekt.
Bleibt der Fehler beim linken SW wird höchstwahrscheinlich das Steuergerät defekt sein.

Wenn in einem Scheinwerfer ständig Kondensat sichtbar ist, ist sowieso was faul.
Wie stark ist die Kondensatbildung?
Nur leichter Nebel oder mit Tropfenbildung?

SG
gph
 

BigP

Beiträge
1.385
Reaktionen
22
Das werd ich erstmal machen. Danke
Geht ohne Stoßstangen demontage?
Hat einer die Anleitung parat vllt?

Gruß
 
Thema:

Linker Xenonbrenner flackert kurz, Hilfe !?

Linker Xenonbrenner flackert kurz, Hilfe !? - Ähnliche Themen

  • Loser Stecker Motorraum vorne links unter Luftfilterkasten

    Loser Stecker Motorraum vorne links unter Luftfilterkasten: Hi wollte fragen ob jemand weiß was das für ein Stecker ist. Hab alles abgesucht aber keine Buchse dazu ausfindig machen können. Entspringt dem...
  • Seitenblinker links ohne Funktion und Zentral verriegelt hinten links nicht

    Seitenblinker links ohne Funktion und Zentral verriegelt hinten links nicht: Hallo Community, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da die Suche nicht sehr hilfreich war. Am Mittwoch bekam ich eine Fehlermeldung "Blinker links...
  • Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...

    Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...: Guten Morgen allerseits , Ich habe zur Zeit Probleme mit der Tür hinten links an meinem 2010er FR TDI Es ging los dass ich manchmal 2 oder 3*...
  • Cupra R Geräusch A-Säule links

    Cupra R Geräusch A-Säule links: Hi miteinander, mich plagt bei meinem jungen Gebrauchten Cupra R MJ 2012 mit knapp über 40.000KM ein Geräusch seit vorgestern. Es ist im Bereich...
  • Tür hinten Links klemmt manchmal

    Tür hinten Links klemmt manchmal: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Löwen. Meine Tür hinten Links entriegelt mit dem Öffnen mit der fernbedienung nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Loser Stecker Motorraum vorne links unter Luftfilterkasten

    Loser Stecker Motorraum vorne links unter Luftfilterkasten: Hi wollte fragen ob jemand weiß was das für ein Stecker ist. Hab alles abgesucht aber keine Buchse dazu ausfindig machen können. Entspringt dem...
  • Seitenblinker links ohne Funktion und Zentral verriegelt hinten links nicht

    Seitenblinker links ohne Funktion und Zentral verriegelt hinten links nicht: Hallo Community, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da die Suche nicht sehr hilfreich war. Am Mittwoch bekam ich eine Fehlermeldung "Blinker links...
  • Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...

    Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...: Guten Morgen allerseits , Ich habe zur Zeit Probleme mit der Tür hinten links an meinem 2010er FR TDI Es ging los dass ich manchmal 2 oder 3*...
  • Cupra R Geräusch A-Säule links

    Cupra R Geräusch A-Säule links: Hi miteinander, mich plagt bei meinem jungen Gebrauchten Cupra R MJ 2012 mit knapp über 40.000KM ein Geräusch seit vorgestern. Es ist im Bereich...
  • Tür hinten Links klemmt manchmal

    Tür hinten Links klemmt manchmal: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Löwen. Meine Tür hinten Links entriegelt mit dem Öffnen mit der fernbedienung nicht...