LINEA "R"-Paket im Leon

Diskutiere LINEA "R"-Paket im Leon im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Grüß euch ! Da ich schon sehnsüchtig auf mein 1.4 Tfsi Leon warte ( sollte eigentlich KW 24 kommen , momentaner Stand kW 30 ) werden halt in...

juxl

Reaktionen
0
Grüß euch !

Da ich schon sehnsüchtig auf mein 1.4 Tfsi Leon warte ( sollte eigentlich KW 24 kommen , momentaner Stand kW 30 ) werden halt in regelmäßigen Abständen die einschlägigen Seat Seiten durchforstet um zu sehen obs was neues gibt !

Und sie da, beim heutigen durchstöbern der Seat Österreich Homepage ( www.seat.at ) finde ich im Configurator das LINEA "R"-Paket !
Das wollt ich euch natürlich nicht vorenthalten !
Billig ist ja nicht gerade EUR 4.470 ( Bluetooth Radio ) bei den kleinerenen ( ab 1.4 TFSI) und ab Fr Modellen 5.232,71 dafür ist hier das neue Navi auch dabei

Ist halt ein einfach-sorglos Tuningpaket ( wie S-line bei Audi) dafür halt nicht wirklich individuell!

Hier das Paket im einzelnen:
umfangreiches Styling-Paket bestehend Aerodynamik-Kit inkl. Front-/Heckschürze
im Sport-Waben-Grill-Design sowie inkl.Seitenschwellern,
Kühlergrill in Matt-Chrom mit Waben-Design, Außenspiegel gehäuse in Matt-Chrom, 18-Zoll-Alufelgen 7,5J x 18" im 5-Doppel-Speichen-Design inkl. Reifen 225/40 R18 92Y sowie inkl.Notrad, doppelflutige Auspuffanlage inkl. Chromblenden, Heckflügel, B- und
C-Säulen außen in Brillant-Schwarz, B-Säule mit "Linea R"-Logo, Sportfahr-
werk, Sportsitze, sportliches Lederlenkrad mit roter Naht, Alu-Ganghebel in
Leder im "SEAT Sport"-Design, Pedale und Fußstütze in Silber, Luftauslässe in
Matt-Chrom, Türgriffe innen in Matt-Chrom SOWIE inkl. Bluetooth-
Freisprecheinrichtung für CD-/MP3-Radio mit Lenkradfernbedienung

Ich hoff ich konnte euch was neues erzählen, normalerweise wisst ihr ja meist mehr und vor allem früher als bei uns der :) .

So jetzt noch ne kleine Frage weiss jemand seit wann es das genau gibt, mir ists ja heute nur zufällig aufgefallen?

mfg Juxl

29.06.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LINEA "R"-Paket im Leon . Dort wird jeder fündig!
lemod

lemod

Reaktionen
0
das klingt für mich als würde der importeur der ösis einfach nur ins zubehörregal greifen und dann halt linea r draufschreiben...

berauschend?

sollte man vielleicht mal genau durchrechnen ob sich das denn wirklich lohnt.

glaube aber mal nicht
:dontknow:

matteo

Reaktionen
0
@Roman :]

Gibts die Teile auch einzeln? Wann? Wo? Wieviel? Vorallem der Grill würde mir Freude machen :D

amfti

Gast
Ich würde Roman direkt eine eMail schreiben, denn wenn er nicht ZUFÄLLIG über dieses Thema stolpert, dann wird er dir die Antwort wohl für immer schuldig bleiben... ;)

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
für mich als würde der importeur der ösis einfach nur ins zubehörregal greifen und dann halt linea r draufschreiben...
Ich fürchte da liegst falsch (wobei ich mir vor ein paar Tagen sowas auch noch gedacht hätte). Die Teile werden schon seitens Seat Spanien verbaut ... soll wohl der Beginn von "S-Line by Seat" werden ;-)

Aufgrund des - meiner Meinung nach - hohen Preises bin ich mir aber nicht sicher (ist aber nur eine leise Vermutung die ich nicht belegen kann), ob da einige Teile davon nicht vielleicht von SEAT erst nach der eigentlichen Fahrzeugproduktion nachträglich montiert bzw. umgerüstet werden.

Denn überschlagsmäßig liegt der Preis für dieses "Set" ja in etwa bei dem Preis den man zahlen würde, wenn man die Teile als Endkunde nachträglich montiert bzw umrüstet. Denn es ist zwar schön und gut dass ein Stylingpaket auf dem Fahrzeug drauf ist, andererseits erspart sich SEAT ja - falls wirklich in der Produktionsstraße montiert - die "normalen" Serienteile. Wenn das auf der normalen Produktionsstraße passiert, fallen dann ja keine zusätzlichen Montage- oder Lackierkosten an, auch die Teilepreise wären nicht substanziell höher.
Entweder kann SEAT das nicht billiger anbieten (weil alles manuell umgebaut wird) oder sie wollen das einfach nicht billiger anbieten (weil €€€). Um den Preis werden sie jedenfalls nicht viel unter die Leute bringen.

Ohne nachgerechnet zu haben, würde ich sagen, dass die nachträgliche Montage der Teile günstiger sein wird ... speziell wenn man nicht alle Teile von diesem Set nachrüsten will. Vor allem weil man dann ja auch die serienmäßigen Originalteile gegenrechnen kann, die ja auch ein paar Euro wert sind.
Auch wenn der Grill schonmal kein wirkliches Schnäppchen ist, sind doch eine Reihe der Teile zu sehr überschaubaren Preisen zu bekommen (B-/C-Säulendekor etc ... siehe Link unten ...).

Ich würde Roman direkt eine eMail schreiben, denn wenn er nicht ZUFÄLLIG über dieses Thema stolpert ...
Züfällig habe ich den Thread eh schon länger in Beobachtung ;-)

Gibts die Teile auch einzeln? Wann? Wo? Wieviel? Vorallem der Grill würde mir Freude machen :D
Wann? Genauen Liefertermin für den Grill habe ich noch nicht, bestellbar ist er aber schon.
Preis kannst Du aber schon hier finden ("Kühlergrill Linea R"):
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=71898

Jaytee

Jaytee

Reaktionen
0
Gibt es auch ein Bild vom Grill direkt von vorne? Oder hab ich da etwa eins übersehn ?(

tobiasb

tobiasb

Reaktionen
0
Hm, meiner Meinung nach sieht der seltsam aus :rolleyes:

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Ein wirklich aussagekräftiges Foto wäre hier gut ... das Pressefoto von SEAT nützt nix, und auf dem Foto vom Autosalon kann man auch nicht wirklich was erkennen.

Jaytee

Jaytee

Reaktionen
0
Ups ich hab glaube in der Mittagspause geschlafen :D

Ein wirklich aussagekräftiges Foto wäre hier gut ... das Pressefoto von SEAT nützt nix, und auf dem Foto vom Autosalon kann man auch nicht wirklich was erkennen.
Stimmt schon ein "naturgetreues" Bild wäre da nicht schlecht.
Ich finde der Grill sieht meiner Meinung nach kA wie ich sagen soll, vielleicht billig nachgemacht ?( aus durch die schwarze Innenumrandung.
Die Waben passen aber zur normalen Stylance Front oder sind die anders?

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Die Waben passen ehr zur Cupra/FR-Front.
Die sollten etwas größer sein, wie die Waben vom Stylance etc.

Lighthammer

Reaktionen
0
:ladysman: <<<< für den der den Grill designed hat!!! :)

den hol ich mir auf jeden Fall, preis ist zwar viel teuerer als der Cupra grill... aber was solls, dafür passen die waben endlich zur fr-front und der matt-chrom rand zu den fr spiegelkappen!!!

montieren lass ich ihn aber in der werkstatt... nach den problemen mit dem wabeneinsatz fürn standard grill.. hab die front abgebaut und ihn von hinten draufgesteckt, da ich selbst bei abgebauter front den grill nicht rausbekommen hab :(

Erazor2k8

Erazor2k8

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Hat von euch schonmal jemand einen Seat Leon / Cupra in Candy White mit dem Linea R Paket gesehen? Mich nähme mal wunder ob die Rückspiegel Abdeckungen auch bei dieser Farbwahl aus Chrom sind oder ob sich da farblich etwas ändert je nach Fahrzeugfarbe welche man wählt, kann mir nicht vorstellen dass bei einem weissen Leon chromige Rückspiegel wirklich gut ausschauen...

Grüsse

Era

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Hat von euch schonmal jemand einen Seat Leon / Cupra in Candy White mit dem Linea R Paket gesehen? Mich nähme mal wunder ob die Rückspiegel Abdeckungen auch bei dieser Farbwahl aus Chrom sind oder ob sich da farblich etwas ändert je nach Fahrzeugfarbe
Die sind nicht Chrom, sondern Alu (also nicht glänzend). Praktisch die selben wie beim FR.
Ich glaube absolut nicht, dass nach Farbe unterschieden wird. Denn ein weißer FR hat ja auch trotzdem Alukappen (und da könnte ich mir schlimmeres vorstellen).

LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Reaktionen
0
Für alle die es noch nicht gesehen haben. Hier gibts viele Fotos des Linea R Packets

Klick

Unter anderem sieht man sehr schön den Kühlergrill ;)

Erazor2k8

Erazor2k8

Reaktionen
0
Live Bilder von einem schwarzen Auto wirds dann so etwa in 14 Tage geben :)

ToBBii

Reaktionen
0
Hat jemand die Teilenummer vom Frontgrill LINEA R in Wabenoptik?
Preis?

MFG

ToBBii

Thema:

LINEA "R"-Paket im Leon

LINEA "R"-Paket im Leon - Ähnliche Themen

• Frontschürze und Schweller vom Aero-Paket

Frontschürze und Schweller vom Aero-Paket: mal ne frage brauche ich am normalen cupra am heck auch einen ansatz,wenn ich die aero frontschürze und schwellen anbaue?ich meine obs die gleich...
  • Navi/Techno-Plus-Paket kaufen?

Navi/Techno-Plus-Paket kaufen?: Moins, mein Neuer soll auf jeden Fall Xenon und Parksensoren haben. Meint ihr, es lohnt sich, das Geld für das Techno-Plus-Paket draufzulegen...
  • Hat der FR ein härteres Fahrwerk als das SportUp-Paket?

Hat der FR ein härteres Fahrwerk als das SportUp-Paket?: Tach auch! Einfache Frage: hat der FR ein härteres Fahrwerk als der Stylance mit SportUp-Paket?, bzw. wo liegen die Unterschiede in der...
  • Lichtsensor aus dem Zubehör-Paket

Lichtsensor aus dem Zubehör-Paket: Hallo! Hat jemand schon den Lichtsensor aus dem Zubehör eingebaut? Was kann der denn alles? Licht automatisch einschalten bei Dunkelheit? Und...
  • Sport Up-Paket?? kein Leder....

Sport Up-Paket?? kein Leder....: Hallo, habe mir gerade mal einen LeonII nach meinen Vorstellungen konfiguriert, nur dabei gabs ein "Problem" Entweder ich nehme das Sport-Up...
  • Sport Up-Paket?? kein Leder.... - Ähnliche Themen

• Frontschürze und Schweller vom Aero-Paket

Frontschürze und Schweller vom Aero-Paket: mal ne frage brauche ich am normalen cupra am heck auch einen ansatz,wenn ich die aero frontschürze und schwellen anbaue?ich meine obs die gleich...
  • Navi/Techno-Plus-Paket kaufen?

Navi/Techno-Plus-Paket kaufen?: Moins, mein Neuer soll auf jeden Fall Xenon und Parksensoren haben. Meint ihr, es lohnt sich, das Geld für das Techno-Plus-Paket draufzulegen...
  • Hat der FR ein härteres Fahrwerk als das SportUp-Paket?

Hat der FR ein härteres Fahrwerk als das SportUp-Paket?: Tach auch! Einfache Frage: hat der FR ein härteres Fahrwerk als der Stylance mit SportUp-Paket?, bzw. wo liegen die Unterschiede in der...
  • Lichtsensor aus dem Zubehör-Paket

Lichtsensor aus dem Zubehör-Paket: Hallo! Hat jemand schon den Lichtsensor aus dem Zubehör eingebaut? Was kann der denn alles? Licht automatisch einschalten bei Dunkelheit? Und...
  • Sport Up-Paket?? kein Leder....

Sport Up-Paket?? kein Leder....: Hallo, habe mir gerade mal einen LeonII nach meinen Vorstellungen konfiguriert, nur dabei gabs ein "Problem" Entweder ich nehme das Sport-Up...