Light Project

Diskutiere Light Project im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Tach Zusammen... ich hoffe das dies das richtige unterforum für das Thema ist. Zum eigentlichen Thema... Ich möchte meine Anlage (Endstufe und...

XaGo

Reaktionen
0
Tach Zusammen... ich hoffe das dies das richtige unterforum für das Thema ist.

Zum eigentlichen Thema...

Ich möchte meine Anlage (Endstufe und Subwoofer), und mehrere LED's für Fußraumbeleuchtungen und subwoofer etc. über zwei schalter an meiner Klima Halbautomatik schaltbar machen. Zwar sind rechts und links über den Drehknöpfen bei der Halbautomatik zwei Blindknöpfe
( keine ahnung wie ihr das nennt... halt knöpfe die man nicht drücken kann... hat glaub ich mit der Sitzheizung zu tuhen oder? die hab ich nicht) und ich würde gerne da die Schalter für die Anlage bzw LED's benutzen.

Nun habe ich noch ein paar fragen: Gibt es 12V LED's die ich direkt an die Batterie anschliessen kann?! wäre praktisch... über den Schalter würd ich die ja immer aus und an schalten... oder gibt es noch idelere Punkte.... (eventuell ein kabel vom radio hochziehen?)

Das Remote Kabel müsste ich ja dann über den Schalter zum Radio legen ist eigentlich Logisch :idea:

Und wie mache ich die Schalter am besten? Im Internet gibt es ja so Kippschalter... die finde ich passen aber nicht rein.... außerdem könnte ich dann meinen blau-weißen freunden gleich sagen das da was nicht stimmt...

Also die Schalter sollten unauffällig gestaltet sein... am besten Originale?

Hoffe ihr habt ne menge tipps für mich =)

MfG XaGo

26.06.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Light Project . Dort wird jeder fündig!
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
12V LEDs gibt es, die 12V kannst du von Sicherungskasten im Innenraum abgreifen und als Schalter, kannst du ja die originalen Schalter für die Sitzheizung nehmen. Da fällt dann gar nichts auf ;)

XaGo

Reaktionen
0
Ist es schwer die Einzubauen? Wo kann man Originalteile bestellen? beim Seat Händler? Und wie viel Kosten die? Also die Mittelkonsole vom Radio hatte ich schon raus... da waren ja die Torx schrauben... damit kann ich dann die Blende von der Klima einfach abnehmen oder gibt es dort auch wieder Clips?

Wenn das echt so leicht ist wie ich mir das vorstelle dann ist das kein Projekt mehr... sondern ne Spielerei... ich bin mal gespannt...

DerMega

DerMega

Reaktionen
2
Ich würde dir nicht zu 12V LEDs raten. Es ist immer gut einen Vorwiderstand vor eine LED zu schalten. Das Beugt einem Vorzeitigen Sterben derselbigen vor.
Mal abgesehen davon, dass durch die Lichtmaschine deine Betriebsspannung höher als 12 V liegt, wenn der Motor läuft.

XaGo

Reaktionen
0
@Der Mega: Danke für den Tipp... aber ich glaube mit denen geht es vorerst am einfachsten. Falls das überhannt nimmt kann ich noch immer wechseln... =)

@Cupraemotion: Ich habe nur eine Climahalbautomatik... keine Climatronik, das heisst meine Sitzheizungsknöpfe können garnicht auf den Temeperaturreglern sein... Ich mach gleich mal ein Bild davon und zeichne euch ein was ich genau meine...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also wie ihr sehen könnt sind meine künstlerischen fähigkeiten stark beschränkt :D

nee jetzt mal ernst... auf der rechten seite die anlage (remote der endstufe) auf der linken die leds wäre optimal... ich glaube (habe ich zumindenst gelesen) das jeder händler der mit seinem PC umgehen kann mir Seat teilenummern nennen kann und sie bestellen kann... nun nochmal... kann ich überhaupt die beiden Knöpfe bestellen? wäre der optimalfall... sonst müsste ich mir da was einfallen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
eluvio

eluvio

Clubmember
Reaktionen
0
an diesen Stellen sitzt in Normalfall nur die Sitzheizung. In diesem Fall kannst du meines Wissens nur das Sitzheizungsdrehrad nachbestellen.

Thema:

Light Project