LifeTime Neuwagenanschlussgarantie

Diskutiere LifeTime Neuwagenanschlussgarantie im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, kann mir mal bitte einer den genauen Umfang dieser Garantie first( LifeTime Neuwagenanschlussgarantie) sagen. Das was ich von meinem Händler...

ManuK

Reaktionen
0
Hi,

kann mir mal bitte einer den genauen Umfang dieser Garantie
( LifeTime Neuwagenanschlussgarantie) sagen.
Das was ich von meinem Händler erfahren habe ist: das diese Garantie für fast alle mechanischen und elektrischen Bauteile ist.
Gibt es da nichts konkreteres dazu?
Beispiele etc?

Danke im Voraus...

Bye

26.08.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LifeTime Neuwagenanschlussgarantie . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
schau mal bei seat da war bzw. ist alles aufgeschlüsselt

ManuK

Reaktionen
0
:rolleyes:

Also ehrlich gesgat kann ich da nichts finden, ausser einem Satz, dass Seat die LifeTime Garantie anbietet.

Mhh ?!?

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
habe diese garantie allerdings von VW :) is halt ne garantieverlängerung auf 48mon. nach EZ:p hat mich 230euro extra gekostet

ManuK

Reaktionen
0
gleicher Umfang wie die "normale" 2 Jahresgarantie ?

Bye

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
hab mir das mal so durchgelesen also eigentlich fast alles ausser verschleissteile.....naja und du muss beim material zwischen 10 und 50% dazuzahlen je nach Laufleistung...

Fonsi

Reaktionen
0
Mein Händler hat mir 1 Jahr Garantieverlängerung angeboten für 538€ und 2 Jahre für 948€!

Ich finde dies aber vile zu teuer und glaube die schlagen ordentlich drauf!
Hat jemand von euch die Garantie verlängert und wenn ja zu welchem Preis?

MostWanted

Reaktionen
0
Hi,

kann nur von dem Reden was ich gemacht bzw. bekommen habe vom Händler. Anschlussgarantie bis einschliesslich 48 Monate für einen netten Preis von 0 € :D

WhiteDragon

Reaktionen
0
Mein Händler hat mir 1 Jahr Garantieverlängerung angeboten für 538€ und 2 Jahre für 948€!
Na das nenn ich mal Wucher!! 8o

Hat jemand von euch die Garantie verlängert und wenn ja zu welchem Preis?
Ich meine das war irgendwo bei 260€. so genau kann ich dir das aber nicht sagen. MrMarple kann dir dazu mehr sagen... :eek: Der kennt sich da aus... ;)

Bei mir war das inkl., weil ich meinen LEON finanziert habe... ;)

Fonsi

Reaktionen
0
Ok, danke!

Glaube so 300€ müsste normal sein.

Dann warte ich mal auf MrMarple. :)

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
hab was mit 258 oder so gezahlt für 2 weitere jahre von VW

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
168
Ich meine das war irgendwo bei 260€. so genau kann ich dir das aber nicht sagen. MrMarple kann dir dazu mehr sagen... :eek: Der kennt sich da aus... ;)
Jo, der Marple kennt sich da aus, man nennt ihn nämlich auch SEATs Lebensversicherung... :D Bei mir war es zwar auch inklusive, aber bei meiner Frau und meinem Bruder waren es für den Ibiza rund EUR 200,00 für zwei Jahre... EUR 250,00 bis EUR 280,00 müssten beim Leon somit normal sein (Ich würde einfach mal behaupten, dass man mit der Formel 1% vom Neuwagenpreis ganz gut fährt)... :rolleyes:

Ach so, EUR 948,00 für zwei Jahre sind eine Unverschämtheit!!! Allein deswegen würde ich den =) wechseln... Für das Geld bekommt man zur LifeTime noch das Sport Up Paket dazu!!! :angry:

fjutsha

fjutsha

Reaktionen
0
Bei einem Neuwagen kann man die Anschlussgarantie jederzeit bis zum Ablauf der regulären Garantie von 2 Jahren zum gleichen Preis abschließen. Teurer wird die Garantie nicht! Sobald ab EZ jedoch mehr als 18 Monate vergangen sind, ist vor Abschluss der Garantie eine zusätzliche Prüfung des Fahrzeugs durch den Händler vorgeschrieben. Das kostet dann halt zusätzlich... Es wäre also zu empfehlen, die Garantie nicht erst kurz vor dem regulären Garantieende abzuschließen.

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Also ich hab 330€ "damals" gezahlt...das war kurz vor Ende der normalen GWL...

Die Anschlussgarantie umfasst alle Teile, außer Verschleißteile...allerding laufleistungsbezogene Zuzahlungen zu den Materialien...z.B. geht der Turbo hops...zahlste bei 80 Tkm (ich glaub) 30 oder 40% vom Material...die Arbeitskosten werden zu 100% übernommen...

groepaz

groepaz

Reaktionen
1
Bei einem Neuwagen kann man die Anschlussgarantie jederzeit bis zum Ablauf der regulären Garantie von 2 Jahren zum gleichen Preis abschließen. Teurer wird die Garantie nicht! Sobald ab EZ jedoch mehr als 18 Monate vergangen sind, ist vor Abschluss der Garantie eine zusätzliche Prüfung des Fahrzeugs durch den Händler vorgeschrieben. Das kostet dann halt zusätzlich... Es wäre also zu empfehlen, die Garantie nicht erst kurz vor dem regulären Garantieende abzuschließen.
Ich hab auch mal gelesen, daß die Verlängerung am besten (billigsten!) mit dem Kaufvertrag zu unterschreiben sei.
Ich stehe nun 1/4 Jahr vor Ablauf der regulären Garantie. Bin mal gespannt, was der :D noch für die Verlängerung will... hab das Auto als JW gekauft!

fjutsha

fjutsha

Reaktionen
0
Ich hatte damals direkt beim Kauf nachgefragt. Die eindeutige Aussage meines Händlers war, dass die Verlängerung der Garantie immer den gleichen Tarif kostet, unabhängig davon, wann man sie innderhalb der zwei Jahre abschließt - abgesehen von eventuellen Zusatzkosten für einen zusätzlichen Check. Mag sein, dass es anlässlich irgendwelcher Aktionen mal günstiger war?!

groepaz

groepaz

Reaktionen
1
Ist aber definitiv nicht so. In den ersten 4-6 Wochen nach Zulassung ist die Geschichte deutlich günstiger als zu Garantie-Ende. Weiß ich vom :D .

Segge

Segge

Reaktionen
5
Tja, damit steht dann aber erstmal nur Aussage gegen Aussage. Einer der beiden :D hat wohl definitiv unrecht ;) . Ich werd demnächst mal mit meinem :baby: wegen diverser Kleinigkeiten los, wollt den :D ohnehin mal auf die Garantieverlängerung ansprechen, mal schauen, was der so sagt ;) .

Thema:

LifeTime Neuwagenanschlussgarantie

LifeTime Neuwagenanschlussgarantie - Ähnliche Themen

• LifeTime Garantie, Kosten Fehlersuche

LifeTime Garantie, Kosten Fehlersuche: Hallo zusammen, ich fahre ein Leon 1P FR 2.0 TDI BJ2007 99830 KM mit Garantieverlängerung, das Fahrzeug habe ich aufgrund von Kühlmittelverlust...
  • SEAT LifeTime Garantie für Neuwagen

SEAT LifeTime Garantie für Neuwagen: News von SEAT: SEAT bietet jetzt in einer einmaligen Aktion zusätzlich zur 2-jährigen Herstellergarantie kostenlos weitere zwei Jahre SEAT...
  • SEAT LifeTime Garantie für Neuwagen - Ähnliche Themen

• LifeTime Garantie, Kosten Fehlersuche

LifeTime Garantie, Kosten Fehlersuche: Hallo zusammen, ich fahre ein Leon 1P FR 2.0 TDI BJ2007 99830 KM mit Garantieverlängerung, das Fahrzeug habe ich aufgrund von Kühlmittelverlust...
  • SEAT LifeTime Garantie für Neuwagen

SEAT LifeTime Garantie für Neuwagen: News von SEAT: SEAT bietet jetzt in einer einmaligen Aktion zusätzlich zur 2-jährigen Herstellergarantie kostenlos weitere zwei Jahre SEAT...