Lieferschwierigkeiten 1.4 TSI?

Diskutiere Lieferschwierigkeiten 1.4 TSI? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hab Anfang Februar meinen Stylance 1.4 TSI SportUp bestellt, und inzw. nach nun gut 2 Wochen nach meiner Bestellung endlich auch die...

Axesh

Reaktionen
0
Hab Anfang Februar meinen Stylance 1.4 TSI SportUp bestellt, und inzw. nach nun gut 2 Wochen nach meiner Bestellung endlich auch die Lieferbestätigung
bekommen.
Nur leider mit geändertem Lieferdatum: statt Mai wie mir am Verkaufsgespräch versprochen worden ist, steht nun als unverbindliches Lieferdatum Juli im Schreiben! :angry: ;(
Hoffentlich hält meine ***** noch solang durch...

Nun ein paar Fragen:
- was ist da los, hat VW massive Lieferschwierigkeiten beim 1.4 TSI?
- wer ist sonst noch davon betroffen?
- wann gibts normalerweise einen verbindlichen Liefertermin?

Menno, hab mich schon so auf mein :baby: im Mai gefreut...

27.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lieferschwierigkeiten 1.4 TSI? . Dort wird jeder fündig!
Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
hängt das mit dem Modelljahreswechsel vielleicht zusammen?
Kann ich mir nicht vorstelle, das ein Motor nicht lieferbar ist.

Freizeitmanager

Freizeitmanager

Reaktionen
0
Hallo,
war heute auch bei einen Freundlichen wegen den 1,4 tsi für meine Freundin.Mir wurde gesagt wegen den Motoren:Das VW nur soviele her gibt wie sie nicht brauchen und sie werden bestimmt auch viele brauchen wegen der Großen nachfrage.Die gleichen Probleme muss es auch bei Skoda und Audi (bekommt laut Händler ein paar Motoren mehr wegen Audi halt) geben.

Gruß Dominik

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
und wer soll das glauben??

Freizeitmanager

Freizeitmanager

Reaktionen
0
Und warum soll es dann so ne lange nachfrage geben?

Lirion

Reaktionen
0
Hi,

also bei mir gab es auch keinen verbindlichen Liefertermin!
Es stand nur drin der Monat und das Jahr also 02/08.
Damit muss man wohl leben,...
Die Motoren kommen von Audi, und ja es soll wohl Lieferprobleme
geben- lt. Aussage meines Händlers. Begann wohl aber erst Anfang Februar,
denn ich habe im Dez bestellt und Anfang Februar bekommen.
Aber mein Freundlicher meinte, ich solle froh sein, dass ich so früh
bestellt habe, denn nun komme Audi nicht mehr nach,...

Also, einfach nur abwarten und sich freuen ;-)
is en tolles Auto,

Grüße

Lirion

Frazer

Frazer

Reaktionen
0
Hia,
ich habe habe von meinem Händler als Liefertermin Ende April, also 12-13 Wochen Lieferzeit gesagt bekommen und auf meiner Auftragsbestätigung steht auch Lieferdatum: Mai.
Und zu den Lieferschwierigkeiten kann ich nur sagen, dass der TSI, dardurch das er z.B. jetzt bei Seat eingeführt worden ist und durch die günstigen Golf Sondermodelle, im Moment sehr gefragt ist. D.h. es dauert einfach momentan ein bisschen bis der Bedarf an diesen Motoren gedeckt ist.
Außerdem sagte mein Händler, dass der TSI gerade im Leon sehr gefragt ist und sich anscheinend jedes Autohaus erstmal 1-2 (od. mehr) TSI bestellt hat. Es gab ja im Leon leider vorher nichts vergleichbares im Benziner Segment.

st

Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Na ja,
also ihr bzw. die Händler tun ja so, als würde man das vorher nicht wissen bzw. nicht auf die einzelne Nachfrage reagieren können. Das glaub ich nicht, denn was machen die tausende von Mitarbeiter die nicht in der Produktion eines Werkes sind. Das ist doch alles genau durchgeplant.
Außerdem weiß doch jeder, dass an Ostern ein paar Eier mehr im Regal stehen sollten ;)

Flash Müller

Gast
Naja guck mal was mit dem Tiguan grad los ist. Das übliche Spiel, "Kunde droht mit Auftrag" :rolleyes:

yellowleo

yellowleo

Reaktionen
0
Hi, also das mit den Lieferzeiten scheint gerade "normal" zu sein. Geh mal zum Spaß ins Motor-Talk Golf V Forum da stehen ähnliche oder noch bessere Lieferzeiten drinne. Sowas wie Feb bestellt --> Liefertermin August :astonish:

Liegt wohl doch an der großen Nachfrage. Mir waren damals die 9 Wochen, die ich gewartet habe schon zu lang.

Axesh

Reaktionen
0
also dass VW nur "übrige" Motoren an Seat verkauft halte ich für übertrieben.
Dann würde Seat in den kommenden Jahre ja gar keine abkriegen...

Durch den hochgelobten Motor (die Version mit Kompressor und dem neuen DSG hat ja einen Innovationsaward bekommen) und die div. Varianten kann ich mir schon vorstellen dass wir paar hier nicht die einzigen sind, die sich einen dieser Varianten auch in Ihr Autole reinkonfigurieren. Preis/Leistung/Unterhalt ist ja schon sehr gut.
Und dass VW nicht mit einer so großen Resonanz gerechnet hat, würde ich auch abstreiten. Die beschäftigen doch genug Zahlendreher die dann etwaige Stückzahlen errechnen können.
Ich kann mirs also nicht wirklich erklären, wieso plötzlich die Lieferzeiten von 3 auf 5 oder mehr Monate angehoben werden.
Aber es ist zumindest mal beruhigend zu lesen, dass das auch im eigenen Hause bei VW zu Verzögerungen führt. Dann komm ich mir doch nicht ganz so abgeschoben vor, wie im ersten Posting von Freizeitmanager...

Abwarten und Tee trinken, oder was machmer nu?

Lirion

Reaktionen
0
Oder sich schon freuen ;-)
Nein war ein Scherz, aber das ist schon der
Hammer, dass es nun fast ein halbes Jahr Lieferzeit
ist. Das ist ja fast wie am Anfang der Automobile :)

@yellowleo: Meine 10 Wochen waren mir auch sehr sehr lang
und nun bin ich froh, dass ich ihn endliche habe!

metatron1908

metatron1908

Reaktionen
0
habe vorgestern unterschrieben und mir wurde der 14.Juni als Lieferdatum genannt.

Von einem anderen :) hatte ich schon eine Lieferzeit von 5 monaten vernommen.

Schweinerei, hab keine ***** im moment!!!!

Alexxx

Alexxx

Reaktionen
0
meiner kommt jetzt auch erst anfang april laut seat
sind denn auch bei mir 11 wochen wartezeit, hoffe nur das ich denn nicht nach so ner wartezeit vom auto enttäuscht werde

Michael85

Reaktionen
2
also ich denke mal es liegt definitiv am Motor
Ich habe meinen Leon FR in der ersten Feb. woche bestellt und habe als endgültigen fertigstellungstermin die KW11 bekommen!!! Also in 2 Wochen und in aller spätestens 4 Wochen soll ich den kleinen mein eigen nennen dürfen :)

Frasa

Reaktionen
0
So Auto wird in KW 15 gebaut. Mal sehen wie lange es dann dauert bis es bei mir ist.

Was meint ihr?

PS: Auto wurde am 21.01 bestellt.

jansi

Reaktionen
0
wie kommen eigentlich alle auf die vw tour

das ist ein audi motor kein vw!

seat= audi | Skoda = VW

ich bin auch froh das ich meinen schon hab :D

Michael85

Reaktionen
2
@frasa mein händler meinte ca 2-3 wochen nach fertigung kommt er. also ca kw 17-18 bei dir.

Frasa

Reaktionen
0
na da bin ich mal gespannt^^ ich wette der kommt im mai zu meinem geburtstag^^

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
366
Könnt Ihr euch eventuell noch an 2001 erinnern? Cupra TDI in der 2. Februarwoche bestellt... Ende Oktober war das Teil immer noch nicht beim Händler... hab dann den Auftrag storniert und ein Pressefahrzeug gekauft 8) Also wegen 3-4 Monate schon Panik zu bekommen ist etwas verweichlicht... nach 10 Monaten kann man das dann langsam akzeptieren ;)

Thema:

Lieferschwierigkeiten 1.4 TSI?

Lieferschwierigkeiten 1.4 TSI? - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm

Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm: Moin'sen, So als "frischer" LEON-Besitzer habe ich mir vor kurzem einen gebrauchten 1.4er TSI mit 92kw gekauft. Der Wagen hat einen Austauschmotor...
  • 1.2 tsi CBZ Motor Bj. 2010

1.2 tsi CBZ Motor Bj. 2010: Hallo Werde mir evtl. einen Leon II 1p mit dem Motor kaufen. Handschaltgetriebe. Welche Probleme könnte dieses Baujahr mit dem Motor haben...
  • Seat leon 1P Baujahr 05/2012 Auslieferung 09/2012

Seat leon 1P Baujahr 05/2012 Auslieferung 09/2012: Guten Tag, habe mir einen seat leon 1.2l TSI gekauft (freu :)) Erst mal zu den Daten Baujahr 05/2012 Zustellung 09/2012 und Zulassung ebenfalls...
  • Welcher Cupra-Motor? TFSI oder TSI?

Welcher Cupra-Motor? TFSI oder TSI?: Hallo zusammen, muss jetzt mal was ganz blödes fragen. Der Cupra (wie meiner, Baujahr 2007) mit dem Motorkennbuchstaben BWJ ist das jetzt ein...
  • Seat Leon 1P 1.4 TSI 125PS stottert im Leerlauf bzw. Stand

Seat Leon 1P 1.4 TSI 125PS stottert im Leerlauf bzw. Stand: Hallo Zusammen, ich habe mit meinem Leon (1P 1.4 TSI 125PS BJ2010) das Problem, dass er im Leerlauf stottert. Das Problem ist manchmal schlimmer...
  • Seat Leon 1P 1.4 TSI 125PS stottert im Leerlauf bzw. Stand - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm

Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm: Moin'sen, So als "frischer" LEON-Besitzer habe ich mir vor kurzem einen gebrauchten 1.4er TSI mit 92kw gekauft. Der Wagen hat einen Austauschmotor...
  • 1.2 tsi CBZ Motor Bj. 2010

1.2 tsi CBZ Motor Bj. 2010: Hallo Werde mir evtl. einen Leon II 1p mit dem Motor kaufen. Handschaltgetriebe. Welche Probleme könnte dieses Baujahr mit dem Motor haben...
  • Seat leon 1P Baujahr 05/2012 Auslieferung 09/2012

Seat leon 1P Baujahr 05/2012 Auslieferung 09/2012: Guten Tag, habe mir einen seat leon 1.2l TSI gekauft (freu :)) Erst mal zu den Daten Baujahr 05/2012 Zustellung 09/2012 und Zulassung ebenfalls...
  • Welcher Cupra-Motor? TFSI oder TSI?

Welcher Cupra-Motor? TFSI oder TSI?: Hallo zusammen, muss jetzt mal was ganz blödes fragen. Der Cupra (wie meiner, Baujahr 2007) mit dem Motorkennbuchstaben BWJ ist das jetzt ein...
  • Seat Leon 1P 1.4 TSI 125PS stottert im Leerlauf bzw. Stand

Seat Leon 1P 1.4 TSI 125PS stottert im Leerlauf bzw. Stand: Hallo Zusammen, ich habe mit meinem Leon (1P 1.4 TSI 125PS BJ2010) das Problem, dass er im Leerlauf stottert. Das Problem ist manchmal schlimmer...