Liebe Altea -oder Leon 1P Fahrer

Diskutiere Liebe Altea -oder Leon 1P Fahrer im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Ich habe bei meinem 1P bei unebenen Asphalt rechts ein zischen am Stoßdämpfer. Hört man aber nur bei geöffnetem Fenster. Während einer Probefahrt...

Beul71

Beiträge
78
Reaktionen
0
Ich habe bei meinem 1P bei unebenen Asphalt rechts ein zischen am Stoßdämpfer.
Hört man aber nur bei geöffnetem Fenster.

Während einer Probefahrt mit dem Meister konnte
ich ihn das hören lassen, und, daß es auf der Fahrerseite nicht ist.

Er meinte zu mir, daß es ungewöhnlich sei, normalerweise wäre dieses Geräusch auf beiden Seiten, bei dem Altea sogar noch extremer.

Das heißt nach dem Werkstattbesuch am Freitag wurde es nicht behoben, sondern unter "NORMAL" abgetan.

Habt Ihr dieses Geräusch auch?

Wenn nicht, sehe ich mich bei meinem Anwalt sitzen. Das Auto ist immerhin erst von Mai, und es ist erst vor kurzem aufgetreten.
 
29.07.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Liebe Altea -oder Leon 1P Fahrer . Dort wird jeder fündig!
Masterchief

Masterchief

Beiträge
1.151
Reaktionen
0
Das Thema mit dem Zischen der Stoßdämpfer gab es glaub ich schon das ein odere andere mal und ist normal.

klick ;)
 

Mischas Altea

Beiträge
454
Reaktionen
0
Ich fahre meinen Altea seit 04/05 und habe dieses zischen noch nie gehört und auch
nichts darüber gehört?(
 

Beul71

Beiträge
78
Reaktionen
0
Danke für den Hinweis/Link.

Na, dann muß ich wohl wirklich damit leben müssen :mad:
 
Masterchief

Masterchief

Beiträge
1.151
Reaktionen
0
Aber das es nur auf einer Seite ist versteh ich nicht. Müsste eigentlich auf beiden sein.
?(
Und da es kein Defekt ist kann man doch ganz gut damit leben oder? Denn wirklich stören tuts ja nicht.
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
Habe das auch ned .. es gibt aber Mensch , die zahlen für "Zischgeräusche" am Fahrzeug Geld :D

Gruß

Markus
 
turbo_tommy

turbo_tommy

Beiträge
783
Reaktionen
0
Bei meinem 1P gibt es keine Zischgeräusche aus den Dämpfern,trotz 40mm H&R Federn.
Das einzige Zischen kommt von meinem Turbolader :p
Habe aber auch schon des öfteren gelesen,das es diese Geräusche gibt.
Aber ob das normal oder Mangel ist :dontknow:
Aber ich denke,wenn du einen Händler hast,zu dem du Vertrauen hast,würde ich erstmal seiner Aussage glauben schenken.

Gruß
Rainer
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Also mein 1P hat das Zischen deutlich hörbar auf beiden Seiten. Was ja soweit dann auch normal ist....

ernie
 
Fazerralle

Fazerralle

Beiträge
55
Reaktionen
0
Ich war zunächst auch irritiert, bis ich drauf gekommen bin, dass mein Löwe Gasdruckdämpfer hat.

Und die Zischen nun mal.

Mittlerweile habe ich mich so daran gewöhnt, das ich es gar nicht mehr bewußt höre.

Und Markus hat recht: Es gibt Leute, die zahlen teures Geld für Gasdruckdämpfer am Fahrzeug, ist bei uns schon Serienmäßig, ist doch auch was schönes :)
 

Blu_Panter

Beiträge
40
Reaktionen
0
Hi ich hab einen Altea bei mir zicht nix ;( ;(
 
Thema:

Liebe Altea -oder Leon 1P Fahrer

Liebe Altea -oder Leon 1P Fahrer - Ähnliche Themen

  • Seat Altea 2004 Problem mit Radio

    Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt

    Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt: Grüß euch, Nach dem ich mit meinem Cupra sehr zufrieden bin und jetzt die Anschaffung eines zusätzlichen Fahrzeugs anstand hab ich für meine Frau...
  • Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L

    Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mein Thema im Forum noch nicht gefunden. Also Sorry schon einmal, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe...
  • Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM

    Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM: Hallo, kurz meine Geschichte. Im März erscheint bei meinem Seat Alte die ESP-Leute. Fehlerspeicher ausgelesen mit zwei Fehlern. An erster Stelle...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?

    Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?: Hallo zusammen, ich hab da eine Frage, die hupe von meinem Seat altea BJ 2005 funktioniert nicht mehr. Ich habe ein Mutlifunktionslenkrad, an dem...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt? - Ähnliche Themen

  • Seat Altea 2004 Problem mit Radio

    Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt

    Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt: Grüß euch, Nach dem ich mit meinem Cupra sehr zufrieden bin und jetzt die Anschaffung eines zusätzlichen Fahrzeugs anstand hab ich für meine Frau...
  • Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L

    Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mein Thema im Forum noch nicht gefunden. Also Sorry schon einmal, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe...
  • Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM

    Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM: Hallo, kurz meine Geschichte. Im März erscheint bei meinem Seat Alte die ESP-Leute. Fehlerspeicher ausgelesen mit zwei Fehlern. An erster Stelle...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?

    Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?: Hallo zusammen, ich hab da eine Frage, die hupe von meinem Seat altea BJ 2005 funktioniert nicht mehr. Ich habe ein Mutlifunktionslenkrad, an dem...