Lichtmaschine 90A. vs. Anlage 100A.

Diskutiere Lichtmaschine 90A. vs. Anlage 100A. im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @hallo, Lichtmaschine 90A. vs. Anlage 100A. Dieses mal geht es um die Lichtmaschine .Mein 110er Leon hat ab Werk eine Lichtmaschine mit 90A ...
disel

disel

Beiträge
1.190
Reaktionen
0
@hallo,
Lichtmaschine 90A. vs. Anlage 100A.
Dieses mal geht es um die Lichtmaschine .Mein 110er Leon hat ab Werk eine Lichtmaschine mit 90A . Meine Jetzige Anlage hat 100A( Endstufe
Helix B2 und B4 )Die Lichtmaschine Läuft immer mit Vollgas geswegen sollte ich Helix CAP 33 Entstörkondensator einbauen das Geräusch von Lichtmaschine ist weg.
Jetzt hatte ich zu Probe eine Optima Rot angeschlössen und unterschied zu Originale Batterie(75A) war deutlich zu hören.
Jetzt weiß ich nicht ob ich auch die Lichtmaschine mit 120A einbauen soll?
Und was für Batterie würden sie mir empfehlen? Wie viel A.?
1.Optima ?(da braucht man keine Batterieklemmen, keine andere Befestigungen)
2.Nordstar ( brauch man Batterieklemmen und Befestigungspunkte selbe machen)
3.Varta ??
4.Stinger SPV70 Power Batterie
5.andere alternative
 
29.10.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lichtmaschine 90A. vs. Anlage 100A. . Dort wird jeder fündig!
vanGraham

vanGraham

Beiträge
65
Reaktionen
0
@hallo,
Lichtmaschine 90A. vs. Anlage 100A.
Dieses mal geht es um die Lichtmaschine .Mein 110er Leon hat ab Werk eine Lichtmaschine mit 90A . Meine Jetzige Anlage hat 100A( Endstufe Helix B2 und B4 )Die Lichtmaschine Läuft immer mit Vollgas geswegen sollte ich Helix CAP 33 Entstörkondensator einbauen das Geräusch von Lichtmaschine ist weg.
Jetzt hatte ich zu Probe eine Optima Rot angeschlössen und unterschied zu Originale Batterie(75A) war deutlich zu hören.
Jetzt weiß ich nicht ob ich auch die Lichtmaschine mit 120A einbauen soll?
Und was für Batterie würden sie mir empfehlen? Wie viel A.?
1.Optima ?(da braucht man keine Batterieklemmen, keine andere Befestigungen)
2.Nordstar ( brauch man Batterieklemmen und Befestigungspunkte selbe machen)
3.Varta ??
4.Stinger SPV70 Power Batterie
5.andere alternative
Hi,

Deine Anlage zieht ja nicht ständig (wenn überhaupt jemals) 100A, das wären ja 1200 Watt DAUERLEISTUNG. Kurzzeitig während kräftigen Bassattacken mit einem oder mehreren potenten 15" Subwoofern in nicht geschlossenen Gehäusen ist das natürlich machbar, aber eben nur als kurze Spitze, nicht als Dauerleistung. Während dieser Spitze kann die Batterie oder der Cap den fehlenden Strom ausgleichen, um im nächsten Moment wieder von der Lichtmaschine geladen zu werden. Eine 2. Batterie verbessert den Energiehaushalt und die Spannungsstabilität im Bordnetz. Eine größere Lichtmaschine ist in meinen Augen nur für die Jungs mit den VW-Bussen notwendig, die haben ja manchmal mehrere grosse Subwoofer mit entsprechenden Endstufen dahinter in Betrieb, da mag das Sinn machen.
Aber das ganze ist meine persönliche Meinung.

Gruß, Jak
 
disel

disel

Beiträge
1.190
Reaktionen
0
kann doch nicht sein dass keiner Optima oder Nordstar hat :(
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Zum einen heisst das Northstar und zum anderen, wer soll das nicht haben?


bc2k1
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Er sucht Leute die Erfahrung mit Optima und Northstar haben. Kann ihm dazu keiner was sagen.

Ich verbau so´n Zeugs net, weil ichs net für nötig halte.
 
Shooter182

Shooter182

Beiträge
571
Reaktionen
3
Bei viel leistung wäre auch ein Cap gut da er viel schneller den strom liefenr ann als einen Batterie.

Schreib doch mal paar info's oder link zu den batterien.
eine gute und günstige Starterbatterie wäre auch eine Exide Maxxima 900 (DC)

cu Andi
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Er hat schon Caps, siehe andere Threads.;)
 
Freizeitmanager

Freizeitmanager

Beiträge
140
Reaktionen
0
@disel
Hallo Disel.Ich hab seit ca zwei Monaten die Optima Yellow und bin vollauf mit der zufrieden.Man hört das das die besser irgendwie geht vor allen bei hohen lautstärken geht der Bass besser.Kann sie nur empfehlen.

Gruß und ich hoff ich konnte weng helfen.
Dominik(FR)
 

DJThamny

Gast
Hi,

ich hab ne Exide Maxima 900 als 2te Batterie im Kofferraum. Bin mit dem Teil voll zufrieden.
Sound und Leistung is echt klasse.
 
Thema:

Lichtmaschine 90A. vs. Anlage 100A.

Lichtmaschine 90A. vs. Anlage 100A. - Ähnliche Themen

  • Frage zur Anlage - Subwoofer, Dämmung, ...

    Frage zur Anlage - Subwoofer, Dämmung, ...: Hi erstma, hab meinen Leon jetzt seit einer Woche (TFSI 2.0 FR, BJ07) und bin bis jetzt mehr als zufrieden. Aber meine offizielle Vorstellung...
  • Hifi-Anlage Leon 1P

    Hifi-Anlage Leon 1P: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem den Leon gekauft, nur habe jetzt schon das Problem das meine Hochtöner sehr oft am kratzen sind und mich...
  • Ist meine Anlage versichert?

    Ist meine Anlage versichert?: Hi, Wie siehst eigentlic aus mit meiner Anlage im Auto, sprich Radio, Verstärker, Sub etc... Ist das alles automatisch versichert im Falle eines...
  • Lichtmaschine zu schwach????

    Lichtmaschine zu schwach????: Hi Leute hab mal ne Frage!Wenn ich meinen Radio schön richtig laut drehe, flackern bei mir bei jedem Bassschlag die Scheinwerfer!! Kann das sein...
  • Batterie? Lichtmaschine?

    Batterie? Lichtmaschine?: Muß euch dringend mal was fragen. Hab da gerad einige Probleme. Kann beim Einbau der Endstufe (max. 480 Watt) Die Batterie (36Ampere) oder die...
  • Batterie? Lichtmaschine? - Ähnliche Themen

  • Frage zur Anlage - Subwoofer, Dämmung, ...

    Frage zur Anlage - Subwoofer, Dämmung, ...: Hi erstma, hab meinen Leon jetzt seit einer Woche (TFSI 2.0 FR, BJ07) und bin bis jetzt mehr als zufrieden. Aber meine offizielle Vorstellung...
  • Hifi-Anlage Leon 1P

    Hifi-Anlage Leon 1P: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem den Leon gekauft, nur habe jetzt schon das Problem das meine Hochtöner sehr oft am kratzen sind und mich...
  • Ist meine Anlage versichert?

    Ist meine Anlage versichert?: Hi, Wie siehst eigentlic aus mit meiner Anlage im Auto, sprich Radio, Verstärker, Sub etc... Ist das alles automatisch versichert im Falle eines...
  • Lichtmaschine zu schwach????

    Lichtmaschine zu schwach????: Hi Leute hab mal ne Frage!Wenn ich meinen Radio schön richtig laut drehe, flackern bei mir bei jedem Bassschlag die Scheinwerfer!! Kann das sein...
  • Batterie? Lichtmaschine?

    Batterie? Lichtmaschine?: Muß euch dringend mal was fragen. Hab da gerad einige Probleme. Kann beim Einbau der Endstufe (max. 480 Watt) Die Batterie (36Ampere) oder die...