Licht-Tuning, maximum erreicht?!

Diskutiere Licht-Tuning, maximum erreicht?! im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, ich befürchte meinen Leon 1P bis zum Limit getuned zu haben, was das Licht angeht Bixenon mit firstKurvenlicht, NSW Nightbreaker...

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Hallo,

ich befürchte meinen Leon 1P bis zum Limit getuned zu haben,
was das Licht angeht

Bixenon mit
Kurvenlicht, NSW Nightbreaker, Fernlicht Nightbreaker, Standlicht cool blue.

Was könnte man noch machen, am besten legal?
Ein helleres Standlicht (zB. 5watt per LED verbraucht), quasi Tagfahrlicht wäre doch was feines oder wie bekomm ich endlich ein richtig gutes Fernlicht.

Xenonbrenner fürs Fernlicht,NSW:...illegal, teuer, komplex
80/100Watt Birnen:...illegal, Fahrzeugschäden möglich
 
10.11.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Licht-Tuning, maximum erreicht?! . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
versuch am besten die anderen nicht zu blenden ;)
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
gerd ... auch wenns nur ein 1P ist ... auch die haben so lustige scheinwerfer wo ganz viele lustige leuchtmittel reinpassen ... die man alle mehr oder weniger zweckentfremden kann ...

in landshut gibts nen krassen a3 ... der hat alles mit ebay xenonkits ausgerüstet ... auch die nebelscheinwerfer ...
und das macht keinen spaß wenn der dir nachts entgegen kommt ...
 
Black Pearl

Black Pearl

Beiträge
543
Reaktionen
0
Dagegen hilft nur ----> Frontscheibe tönen. Eine Begründung für die Rennleitung hast du ja dann. Und wenn sie bei dem A3 ihre Arbeit nicht richtig machen können sie bei dir ja auch beide Augen zu drücken. :D

mfG
 

Flash Müller

Gast
Sissi ich weiss. Mich nerven schon die Opel Insignia und die ganzen Audis mit ihren Schwanzersatz-TFLs. Die sind heller als das Abblendlicht, was so ziemlich gegen das Prinzip des TFL spricht. Aber Hauptsache, hoppla hier komm ich.
Vor allem hab ich immer noch nicht verstanden wozu man eigentlich NSW braucht, ausser zum Posen. Effektiven Nutzen bringen die auch im Nebel nicht...
 

-marcus-

Gast
Das Tagfahrlicht soll dir doch ins Auge stechen? Dies ist der Sinn hinter den Tagfahrlichtern!?

An den TE du schreibst oben von Bi-Xenon? Bi Xenon heißt doch aber das Abblend und Fernlicht in Xenon sind, warum hast du dann da nochmal andere Birnen???
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
@marcus
Das liegt daran, dass es beim Vor-Facelift noch eine zusätzliche H7-Lampe gibt, die für die Lichthupe zuständig ist
und bei eingeschaltetem Fernlicht, ist sie ebenfalls mit an.
Aber ansich hast du schon recht, sowohl Abblend- als auch Fernlicht, sind bei Bi-Xenon, durch die Xenonbrenner realisiert.
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Insignia hat das Beste Licht imho, aber auch das was am meisten Blendet...

Hat der FL kein H7 fürs Fernlicht mehr, wäre ein RÜckschritt.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Richtig, der Facelift hat keine H7 mehr, da dort die Xenons schneller arbeiten.
Anstatt der H7, für das Zusatzfernlicht, besitzt der Facelift das Tagfahrlicht. ;)
 

Flash Müller

Gast
Das Tagfahrlicht soll dir doch ins Auge stechen? Dies ist der Sinn hinter den Tagfahrlichtern!?
Das ist totaler Blödsinn. "Ins Auge stechen" bedeutet immer Blendung. TFL ist dazu da auf ein sich näherndes Fahrzeug aufmerksam zu machen im Sinne einer Begrenzungsleuchte, und nicht dazu da einen Bereich vor dem Fahrzeug auszuleuchten. Eine Blendung ist unbedingt auszuschliessen, und das ist bei vielen TFL so genannter "Premium"-Fahrzeuge nicht gegeben. Mich wundert ehrlich gesagt, dass das überhaupt zulassungsfähig ist.
Man darf auf die ersten Gerichtsurteile gespannt sein, bei denen es darum geht ob bei einem Verkehrsunfall eine Blendung durch TFL ursächlich war.
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
Gerd hat in allen Punkten Recht!
TFL suckt bei einigen Modellen sehr!
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Wobei die Gayline-Scheinwerfer noch die schlimmsten sind!

Gefolgt von Angel-Eye und Nachrüst-TFL an allen möglichen Stellen - einfach so weils Trend ist.
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
Nee das schlimmste ist der Mist vom Citroen DS3!!
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Tagfahrlicht soll "blenden", es leuchtet nämlich nach OBEN und nicht nach Unten.

Tagfahrlicht hat geblendet, man hat sich dran gewöhnt.

Andere Sache ist, das viele das Tagfahrlicht voll mitlaufen lassen,
auch bei Abblendlicht.
Egal ob Nachrüstung oder Serie (E-Klasse)...dachte das wäre nur im gedimmten Zustand erlaubt.
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
Erklär mir bitte mal die Logik darin!!!!!
Ein Wagen der einen blendet ist ein Verkehrsrisiko!!
Und wieso muss man die Scheinwerfer denn so einstellen dass sie die anderen nicht blenden?!?!
 

Flash Müller

Gast
Sté, die Diskussion erübrigt sich. Der Unterschied zwischen (höflicher) Aufmerksamkeit und (agressiver) Blendung ist halt nicht jedem verständlich zu machen...
Sieht man ja schön bei Handy-Klingeltönen :D normale, nicht blendende TFL entsprechen einem normalem Klingeln & Vibration; Audi und McDonald's-Lichttuner bevorzugen halt die Crazy-Frog-Variante auf voller Lautstärke :rolleyes:
 
Thema:

Licht-Tuning, maximum erreicht?!

Licht-Tuning, maximum erreicht?! - Ähnliche Themen

  • Dynamische Seitenblinker

    Dynamische Seitenblinker: Hallo, kennt jemand Led Seitenblinker(am besten dynamische) für den 1P FL, bei welchen ich keine Fehlermeldung bekomme? Danke
  • Bodykit Leon FR

    Bodykit Leon FR: Hallo Leute bin neu hier und habe direkt folgende Frage. Ich besitze einen Seat Leon FR 2.0ltr 170 PS. Baujahr 2010. Suche seit geraumer Zeit ein...
  • D-Lite für Xenon Licht

    D-Lite für Xenon Licht: Ich habe gestern bei Dectane angefragt ob die D-Lite Scheinwerfer für Xenon geplant ist. In der Rückantwort haben sie mir geschrieben das es noch...
  • Stoßstange MS-Design

    Stoßstange MS-Design: Hallo meine lieben löwen freunde....habe mich hier neu angemeldet und finde es sehr interessant was hier so los ist.....besitze seit ende april...
  • 2te Nebelschluss licht

    2te Nebelschluss licht: Hi, Gibt es zum nachrusten bei der originale hecklampen,die moglichkeit,in der rechte lampe eine 2te Nebelschluss licht ein zu bauen ?(
  • 2te Nebelschluss licht - Ähnliche Themen

  • Dynamische Seitenblinker

    Dynamische Seitenblinker: Hallo, kennt jemand Led Seitenblinker(am besten dynamische) für den 1P FL, bei welchen ich keine Fehlermeldung bekomme? Danke
  • Bodykit Leon FR

    Bodykit Leon FR: Hallo Leute bin neu hier und habe direkt folgende Frage. Ich besitze einen Seat Leon FR 2.0ltr 170 PS. Baujahr 2010. Suche seit geraumer Zeit ein...
  • D-Lite für Xenon Licht

    D-Lite für Xenon Licht: Ich habe gestern bei Dectane angefragt ob die D-Lite Scheinwerfer für Xenon geplant ist. In der Rückantwort haben sie mir geschrieben das es noch...
  • Stoßstange MS-Design

    Stoßstange MS-Design: Hallo meine lieben löwen freunde....habe mich hier neu angemeldet und finde es sehr interessant was hier so los ist.....besitze seit ende april...
  • 2te Nebelschluss licht

    2te Nebelschluss licht: Hi, Gibt es zum nachrusten bei der originale hecklampen,die moglichkeit,in der rechte lampe eine 2te Nebelschluss licht ein zu bauen ?(