Licht geht nach entriegeln nicht an

Diskutiere Licht geht nach entriegeln nicht an im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Leute Ich habe ein Seat Leon 1.4 TSI seit zwei Wochen und nun mein Problem wenn ich ihn morgens abstelle und schön arbeiten geh und Abends...
Schrittfisch2000

Schrittfisch2000

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi Leute

Ich habe ein Seat Leon 1.4 TSI seit zwei Wochen und nun mein Problem wenn ich ihn morgens abstelle und schön arbeiten geh und Abends wenn's
dunkel ist öffne geht leider nie das licht an sprich innen und außen nicht!!! Sobald ich Zündung an mache geht's licht an logisch.

Ich habe den Lichtschalter auf "Auto" stehen und die leaving Home Funktion an bei 30 Sek.
Aber wenn ich z.b den Löwen wenn ich Zündung an habe und dann aus mache und raus gehe und schließe und dann wieder öffne geht alles!! Nur wenn ich länger warte geht's ebend nicht komisch ist das.

Wisst ihr warum es einfach nicht geht???
 
11.11.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Licht geht nach entriegeln nicht an . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.762
Reaktionen
63
Alle Türen auch richtig zu beim abschliessen vorher?

Geht das Innenraumlicht an wenn du eine der Türen öffnest?
 
Schrittfisch2000

Schrittfisch2000

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ja alle Türen sind richtig zu!!! Nein im Innenraum geht auch kein Licht an.
Ja aber nur wenn er länger steht!!!
 

wichtelchen

Gast
Ich habe das selbe Problem. Auch ein 1.4 TSI. Ich hatte mir eingebildet das dieses Problem oft in Verbindung mit der Standheizung auftritt. Also wenn die läuft. Kann aber auch sein das es mir im Sommer einfach nicht auffällt weil es ja hell ist.
 
V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
3.133
Reaktionen
727
Dann würd ich sagen, ab zum Händler. Entweder ist die Bordspannung zu gering nach 8-10Stunden oder das Steuergerät hat ne Macke. Eine defekte Batterie könnte zB für die zu niedrige Bordspannung verantwortlich sein.

Gruß
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Verschoben -> 1P - Mängelliste ;)
 
timopolini

timopolini

Beiträge
426
Reaktionen
0
-------
 
Zuletzt bearbeitet:

Benzol

Beiträge
9
Reaktionen
0
Das selbe Problem hatte ich auch mal. Das Türsteuer Gerät hatte irgendwie ne Macke (lief 2 Jahre gut). Aber dann neigte es dazu die Batterie leer zu saugen. Die Sympthome waren die selben. Zuerst ging das Innenlicht nach dem Aufschließen nicht an. Dann blieb das Auto auch von außen Dunkel, wenn man es im Dunkeln öffnete und zu guter letzt sprang es garnicht mehr an. Händler hat dann alles mögliche geprüft, aber nichts half. Als letzten Versuch haben sie das Türsteuergerät geflasht und siehe da....alles wieder in Butter.
 

wichtelchen

Gast
Jetzt war die Batterie leer. Ohne das die Standheizung lief. Nach Starthilfe wieder alles bestens.
Die Batterie werde ich Morgen mal checken lassen.
@Benzol: war die Batterie bei dir vorher / nachher ok?
 

Werkstattmensch

Beiträge
270
Reaktionen
0
Die Türsteuergeräte lassen sich meiner nach nciht flashen, die werden je nach Software bzw. Hardwarestand ausgetauscht, aber flashen neee.....
 

Benzol

Beiträge
9
Reaktionen
0
@wichtelchen
Ja die Batterie war vorher und auch nachher ok.

@Werkstattmensch
Kann sein, kann nur sagen was mir der Typ aus der Werkstatt gesagt hat. Und ich meine auf der Liste der durchgeführten Arbeiten hätte ich das auch gesehen. Dort standen aber noch 20 andere Dinge drauf. Das Auto wurde gefühlt neu verkabelt :totlach:
 
Thema:

Licht geht nach entriegeln nicht an

Licht geht nach entriegeln nicht an - Ähnliche Themen

  • Xenon licht RE geht nicht mehr!

    Xenon licht RE geht nicht mehr!: Hallo ich habe ein großes Problem unzwar funktioniert das rechte Xenonlicht nicht. Brenner habe ich schon ausgetauscht Sicherungen habe ich auch...
  • Beim Aufschalten geht das Licht nicht an

    Beim Aufschalten geht das Licht nicht an: Hallo zusammen, heute ist zum 2. Mal die Innenraumbeleuchtung nicht angegangen, als ich das Auto aufgeschlossen habe. Wenn ich den Zündschlüssel...
  • Licht/Regensensor?

    Licht/Regensensor?: Hallo Leute, habe da mal eine bescheidene Frage: Ich habe mir im Winter einen Leon 1P FR TDI, 170PS, BJ2007, Xenon mit kleiner MFA gekauft und der...
  • Licht/Blinkeranlage fällt regelmaßig aus

    Licht/Blinkeranlage fällt regelmaßig aus: Hallo zusammen, mein Seat hat wohl die Winterdepression und dachte, vllt kennt jemand die Problematik. In unbestimmten aber regelmaßigen Abständen...
  • Licht spinnt.

    Licht spinnt.: Hallo Gemeinde, Bei meinem 1P FR spinnt momentan das Licht. Es fing damit an, dass das Licht anfing zu flackern, aber nur wenn der Schalter auf...
  • Ähnliche Themen
  • Xenon licht RE geht nicht mehr!

    Xenon licht RE geht nicht mehr!: Hallo ich habe ein großes Problem unzwar funktioniert das rechte Xenonlicht nicht. Brenner habe ich schon ausgetauscht Sicherungen habe ich auch...
  • Beim Aufschalten geht das Licht nicht an

    Beim Aufschalten geht das Licht nicht an: Hallo zusammen, heute ist zum 2. Mal die Innenraumbeleuchtung nicht angegangen, als ich das Auto aufgeschlossen habe. Wenn ich den Zündschlüssel...
  • Licht/Regensensor?

    Licht/Regensensor?: Hallo Leute, habe da mal eine bescheidene Frage: Ich habe mir im Winter einen Leon 1P FR TDI, 170PS, BJ2007, Xenon mit kleiner MFA gekauft und der...
  • Licht/Blinkeranlage fällt regelmaßig aus

    Licht/Blinkeranlage fällt regelmaßig aus: Hallo zusammen, mein Seat hat wohl die Winterdepression und dachte, vllt kennt jemand die Problematik. In unbestimmten aber regelmaßigen Abständen...
  • Licht spinnt.

    Licht spinnt.: Hallo Gemeinde, Bei meinem 1P FR spinnt momentan das Licht. Es fing damit an, dass das Licht anfing zu flackern, aber nur wenn der Schalter auf...