Licht automatisch einschalten

Diskutiere Licht automatisch einschalten im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, nachdem ich jetzt schon zweimal reingefallen bin - dank der immer schön rot leuchtenden Armaturenbeleuchtung - und ich dann ohne Licht in der...

Namgor

Reaktionen
0
Hi,

nachdem ich jetzt schon zweimal reingefallen bin - dank der immer schön rot leuchtenden Armaturenbeleuchtung - und ich dann ohne Licht in der
Stadt rumgekurvt bin, wollte ich mal wissen ob schon jemand das hier verbaut hat:
Autolight bzw. Autolight2 von inpro
Dann links den Punkt sicherheit wählen und weiter

Wie unterscheiden sich die beiden Module ?
Kann man da die Empfindlichkeit einstellen?
Wo muss der Helligkeitssensor verbaut werden ?
Wie groß ist der?
Welche Erfahrungen gibt es?
z.B. in einen Tunnel fahren und wieder rausfahren?
wie lange sind die Verzögerungen?

funktioniert das ganze zuverlässig - wäre eigentlich ein schöner Komfortzuwachs - oder?

Ciao Namgor

16.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Licht automatisch einschalten . Dort wird jeder fündig!

sub.

Reaktionen
0
öhemmm. einfach das abblendlicht auf dauer-an 'umhängen' lassen.

oder man konditioniert sich darauf, es immer beim start
anzumachen. so ist es bei mir zumindest:
"einsteigen, schlüssel rein, umgedreht, anlassen, aussenspigel raus, licht an, rückwärts gang rein ab dafür" :D

Devilseye

Gast
Man kann per VAG Tester die andauernd leuchtende Armaturenbeleuchtung abschalten lassen so das sie nur mit dem Lichtschalter angeht. Ich glaube das das dein Problem am einfachsten und schnellsten swie am kostengünstigsten lösen wird :))

sticki

Reaktionen
0
Original von Devilseye
Man kann per VAG Tester die andauernd leuchtende Armaturenbeleuchtung abschalten lassen so das sie nur mit dem Lichtschalter angeht. Ich glaube das das dein Problem am einfachsten und schnellsten swie am kostengünstigsten lösen wird :))
dann sag mal wie...die lösung klappt beim leon nicht, weil die anpassungskanäle nicht existieren bzw. ich bis jetzt nur codierungsschlüssel für das normale zv-modul und nicht für das komfort-zv-modul (was im leon eingebaut ist) gefunden hab...also, raus mit der sprache! will das nämlich auch so haben, daß bei zündung nur die zeiger leuchten und der ganze andere schmarn erst mit lichtschalter angeht

Boromir

Reaktionen
0
Original von Devilseye
Hm, Devilseye, genau diese Frage hab ich schon mal in diesem Forum und auch den Händler gestellt:
Leider kann man angeblich BEIM SEAT nicht mit dem VAG-Tester diese Armaturenbrettbeleuchtung umstellen. Beim A3 solls aber gehen ?(

Edit: Sticki war schneller....

Devilseye

Gast
Da muss ich dich enttäuschen, ich weiss das leider ned.

Kann nur sagen das wir damals beim A6 eine einfliessende Änderung genau wegen diesem Problem hatten und das dann so geändert wurde. Also muss es irgendwie zu ändern sein per Software.

@Terraner: hm...das is aber kurios!! ?( Leider hab ich da auch keine näheren Infos zu! :(

Namgor

Reaktionen
0
Eigentlich fände ich das mit dem Ausschlaten der Armaturenbeleuchtung auch sehr schön - aber das geht wohl nicht - es gab ja auch in anderen Threads schon diverse Diskussionen....
Und die führten bisher zu nichts!
Das es im A6 geht ist schön - aber im Leon ????

@sub.
Also es gibt andere Komfortdinge, die natürlich streng genommen überflüssig sind:
- Regensensor (kann ich auch manuell einschalten)
- automatisch schließende Fenster (kann ich alle einzeln per Knopfdruck zumachen)
- das der rechte Spiegel mit dem Linken zusammenverstellt werden kann (kann ich auch getrennt einstellen)
- Scheinwerferreinigung (kann ich auch aussteigen und per Hand machen)
- GRA (kann auch meinen Fuß bewegen)

Also sei mir bitte nicht böse aber Dein Hinweis ist nicht sehr hilfreich.

Klar es handelt sich um ein "überflüssiges" Komfortteil, dass ich aber haben will.
Ich wollte nur ein wenig mehr Infos haben....

Also wer kann helfen

Namgor

sticki

Reaktionen
0
tja, es muss gehen...wenn nur irgendjemand mal die codierungsschlüssel vom komfort-zv-modul hätte...damit könnte man evtl. auch das stg so codieren, daß die fenster beim langen schliessen hochfahren usw...aber irgendwie scheint keiner die codes zu haben

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Namgor
Hi,
nachdem ich jetzt schon zweimal reingefallen bin - dank der immer schön rot leuchtenden Armaturenbeleuchtung - und ich dann ohne Licht in der Stadt rumgekurvt bin, wollte ich mal wissen ob schon jemand das hier verbaut hat:
Hmm, verstehe ich eigentlich nicht. Ernstgemeinte Frage : Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass ein grünes Lämpchen im Armturenbrett leuchtet, wenn Du das Licht eingeschaltet hast (ansonsten leuchtet da nix) ??

uwlo

Reaktionen
0
Also die Schaltung hat schon was für sich. Ist doch praktisch, wenn man in einen Tunnel fährt und das Licht von alleine angeht.
Habe mich auch mal dafür interessiert, werde wohl mal demnächst beim Zubehörhandler mir sowas zeigen lassen.

Uwe

Namgor

Reaktionen
0
@HiJacker

Klar ist mir das grüne Lämpchen aufgefallen (obwohl das Auto jetzt erst 4 Wochen alt ist) - und wahrscheinlich passierts mir auch nicht wieder.....

Aber kennt Ihr den Unterschied zwischen Grund und Anlass??

Grund: Ich möchte mehr Komfort - ich will das das Licht automatisch einschaltet und wieder ausschaltet

Anlass: Ich hab jetzt zweimal das Licht vergessen einzuschalten

Ciao
Namgor

schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
kauft euch nen dänischen import und dort is imemr das abblendlicht an :D das sollte man also ohne größere prosb an den schalter direkt ändern können ich stell mir das eigentlich nicht os schwer vor...

mfg schnuf

sub.

Reaktionen
0
@schnufel

*hehe*

stimmt, so wie bei meinem letzten leon.
das war echt super angenehm...

@namgor

ei mensch, ich han des doch net bös' gemeent :D
ich häts ja auch gerne, aber noch viel lieber wär es mir halt,
wenn das licht immer an wäre, weil es einfach nen riesen
sicherheitsplus ist!

Arwen

Arwen

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@ uwlo
Bitte halte uns da auf dem laufenden. Das 3x blinken ist ja auch ein feines Feature. *esnichtmehrhergebenmöcht* ;)

Hab mich mittlerweile sehr gut ans Fahren mit Licht gewöhnt und mach es immer automatisch an egal was für ein Auto ich fahr. *löwenbevorzugt* :D

Greetsss
Arwen

BÄRlinerLÖWE

Reaktionen
0
Also es hat ja schon nen Grund warum das Fahren mit Licht am Tag verboten war.
Einer davon ist, dass dann Motorräder besser gesehen werden.
Darum fänd ich´s schön, wenn die Lampen beim Auto dunkel bleiben.

jofann

Reaktionen
0
hi alle zusammen!

nach langer Zeit melde ich mich auch mal zu Wort hier, da ich diesen Betrag von @Namgor garnicht mal so verkehrt finde, denn das gleiche ist mir am Anfang mit meinem Löwen auch paarmal passiert! Wurde auch schonmal Nachts um 23uhr in der Kieler City von der Polizei mit Blaulicht angehalten weil ich ohne Licht gefahren bin!

@Namgor
das Zubehör von in.pro ist nicht schlecht, soweit ich das auf deren mager-gestalteten Page, die vor Infos geizt, ersehen kann! Das Interessante daran ist der Preis! Das Kompfortmodul kostet unter @50.-, das spricht auf den ersten Blick dafür! Wäre ganz interessant zu erfahren wie das Ganze realisiert wird! Kabel kappen, oder irgendwo zwischen stecken??? Arbeitsaufwand halt?
Es gibt eine andere alternative über die ich mich damals Informiert habe und zwar einen Lichschalter vom Seat-Händler holen der für den Export bestimmt ist, speziell Dänemark! Ich finde es um einiges besser mit Licht tagsüber zu fahren als ohne! ich glaube das wurde auch mal von der ADAC oder ähnlichem Verein empfohlen, da es nachgewiesen wurde, dass Autos mit Licht in weniger Ünfälle verwickelt werden als ohne, tagsüber und prozentualweise versteht sich!

Deswegen versteh ich auch die Aussage von @BÄRlinerLÖWE nicht ganz!

@BÄRlinerLÖWE
Kannst du mir die Quälle veratten wo du das mal gelesen hast, oder wann es der Fall gewesen ist, dass man nicht mit Licht am Tage fahren durfte/darf?
-Wofür gibt es denn die schönen Tagfahrleuchten, die soger von der Zeitschrift "Gute Fahrt" empfohlen werden?
-Warum stehen in vielen Regionen Sauerlands, Niedersachsens, Nordrheinwestfalens und Hessens riesengroße Plakate mit dem Spruch: "Licht??? Immer!!!" oder "Gesehen werden ist alles!" <- bezogen aufs Licht natürlich und nicht aufs Tuning! *fg*

Dann bin ich mal gespannt auf die Antworten!

In dem Sinne ...

Mit freundlichen Gruessen / Best Regards
j.f.

weiberheld

Reaktionen
0
Original von jofann
Es gibt eine andere alternative über die ich mich damals Informiert habe und zwar einen Lichschalter vom Seat-Händler holen der für den Export bestimmt ist, speziell Dänemark! Ich finde es um einiges besser mit Licht tagsüber zu fahren als ohne! ich glaube das wurde auch mal von der ADAC oder ähnlichem Verein empfohlen, da es nachgewiesen wurde, dass Autos mit Licht in weniger Ünfälle verwickelt werden als ohne, tagsüber und prozentualweise versteht sich!
Und Motorradfahrer müssen dann in Zukunft ne gelbe Blinkleuchte auf'm Helm haben damit man sie noch wahrnimmt wenn die PKW in Zukunft auch am Tag mit Licht fahren?

Kleiner Tip am Rande erkundige Dich mal über das sogenannte Tagfahrlicht! Das sind im Vergleich zum normalen Abblendlicht nur "Funzeln" (Tagfahrlich ca. 6-10W; Abblendlicht 55W).

Devilseye

Gast
Im übrigen hat der neue A3 einen Lichtsensor serienmässig!! :]

Stefan79

Reaktionen
0
Original von weiberheld
Und Motorradfahrer müssen dann in Zukunft ne gelbe Blinkleuchte auf'm Helm haben damit man sie noch wahrnimmt wenn die PKW in Zukunft auch am Tag mit Licht fahren?

Kleiner Tip am Rande erkundige Dich mal über das sogenannte Tagfahrlicht! Das sind im Vergleich zum normalen Abblendlicht nur "Funzeln" (Tagfahrlich ca. 6-10W; Abblendlicht 55W).
Ich hab' schonmal vorgesorgt... Achso, wenn man mal betrachtet, WER Licht am Tage empfiehlt... Alles nur Auto"zeitschriften", wobei jeder, der etwas mit Motorrädern und deren Sicherheit zutun hat (auch ADAC, div. Motorrad"zeitschriften"), genau das Gegenteil erreichen möchte bzw. es so lassen möchte, wie es ist...

Aber für all' diejenigen unter uns, die meinen auch am Tage mit Licht (Standlicht ist ja OK) fahren zu müssen, hier meine persönliche Vorsorge:

Thema:

Licht automatisch einschalten

Licht automatisch einschalten - Ähnliche Themen

• Automatisch öffnende Heckklappe

Automatisch öffnende Heckklappe: Hallo, habe dieses Video gefunden, und auch schon viel gesucht, aber finde iwie nicht genau was man machen muss und die automatisch öffnende...
  • Licht "Problem" bei meinem Leon

Licht "Problem" bei meinem Leon: Hallo Leute, habe seit gestern nen Leon. 1.6er, 105PS ;) Hab nur folgendes Problemchen. der Wagen ist ein Reimport aus Dänemark. Da in Dänemark...
  • automatisches anklappen nachrüsten

automatisches anklappen nachrüsten: hi. habe gerade mal in der suche geschaut aber zu dem thema nix passendes gefunden. also: ich habe elektrische spiegel. will jetzt aber noch...
  • Licht warner funktioniert nicht mehr!

Licht warner funktioniert nicht mehr!: Hallo, seit ein Paar Tagen funktioniert bei mir der Lichtwarner nicht mehr. Der summt einfach nicht mehr!!! Woran kann das liegen und wo finde ich...
  • Licht-an-Summer

Licht-an-Summer: Hallo, gibt es eine Möglichkeit dem Lich-an-Warnsummer (ich finde, dass diese Quäke schrckliche Töne von sich gibt) gegen einen andere mit...
  • Licht-an-Summer - Ähnliche Themen

• Automatisch öffnende Heckklappe

Automatisch öffnende Heckklappe: Hallo, habe dieses Video gefunden, und auch schon viel gesucht, aber finde iwie nicht genau was man machen muss und die automatisch öffnende...
  • Licht "Problem" bei meinem Leon

Licht "Problem" bei meinem Leon: Hallo Leute, habe seit gestern nen Leon. 1.6er, 105PS ;) Hab nur folgendes Problemchen. der Wagen ist ein Reimport aus Dänemark. Da in Dänemark...
  • automatisches anklappen nachrüsten

automatisches anklappen nachrüsten: hi. habe gerade mal in der suche geschaut aber zu dem thema nix passendes gefunden. also: ich habe elektrische spiegel. will jetzt aber noch...
  • Licht warner funktioniert nicht mehr!

Licht warner funktioniert nicht mehr!: Hallo, seit ein Paar Tagen funktioniert bei mir der Lichtwarner nicht mehr. Der summt einfach nicht mehr!!! Woran kann das liegen und wo finde ich...
  • Licht-an-Summer

Licht-an-Summer: Hallo, gibt es eine Möglichkeit dem Lich-an-Warnsummer (ich finde, dass diese Quäke schrckliche Töne von sich gibt) gegen einen andere mit...
  • Schlagworte

seat leon automatisches abblendlicht nachrüsten

,

seat leon armaturenbeleuchtung einschalten

,

seat automatisch Licht probleme

,
    seat automatisches licht
    , seat Leon Licht automatisch