Licht Automatik mittels Schalter nachrüsten?

Diskutiere Licht Automatik mittels Schalter nachrüsten? im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, Wisst ihr, bzw könnt ihr euch vorstellen, dass dieser Schalter mit einem LEON 1P funktioniern könnte? Eigentlich wird firster ja durch...
Lukinger

Lukinger

Reaktionen
1
Hallo,
Wisst ihr, bzw könnt ihr euch vorstellen, dass dieser Schalter mit einem LEON 1P funktioniern könnte?
Eigentlich wird
er ja durch dieses Modul angelernt.

Oder könnte es da Probleme mit dem CAN System geben?

Hat wer eine Idee dazu? Kann mir da wer weiterhelfen?

Einfach so aus Jux und tollerei aus Amerika ein Teil um rund 100 Eruo bestellen, was dann nicht so funktioniert ist nicht mein Wunsch :D

http://www.uspmotorsports.com/RFB-Automatic-Headlight-Conversion-Kit.html
http://www.uspmotorsports.com/RFB-Automatic-Headlight-Conversion-Kit-MK6.html
(kommt auf die Steckerversion drauf an)

Anhänge

16.03.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Licht Automatik mittels Schalter nachrüsten? . Dort wird jeder fündig!
Lukinger

Lukinger

Reaktionen
1
Update: Habs bereits billiger auch gefunden ... Kollegen aus dem Golf Forum meinten bei ihrem Golf funktioniert das Modul ohne Probleme ... werde ich wohl mal testen denk ich :D

Der_Pole

Reaktionen
0
Wo und wie teuer? Habe auf Xenon umgerüstet und hätte da auch Interesse dran.

Lukinger

Lukinger

Reaktionen
1
Auf Amazon ... allerdings ist der Steckertausch mit Bastelarbeit verknüpft, da beim Leon ja der Schalter anders aussieht und die Scheinwerferregulierung drinnen hat.

Der_Pole

Reaktionen
0
Sollte kein Thema für mich sein. Hast du vielleicht den dazugehörigen Link? Möchte nicht aus Versehen den falschen Regler bestellen. Gibts einen Lichtsensor mit dazu?

Lukinger

Lukinger

Reaktionen
1
welchen Stecker hast du denn von den beiden oberen von mir bereits verlinkten?

Der_Pole

Reaktionen
0
Werde nach dem Mittag mal gucken gehen. Wie hat man nochmal den Schalter ausgebaut? Da gabs ja einen bestimmten Trick für..

MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Reaktionen
1
Wenn ich das noch richtig weis, dann den Knauf am Lichtschalter reindrücken und glaube nach links drehen, dann müßte man den nach vorn rausziehn können. Falls links ned funzt, dann rechts ;)

Der_Pole

Reaktionen
0
Tut mir leid, dass ich mich erst so spät melde, aber ich war die letzten Tage im Urlaub. Hier ein Bild von meinem Schalter. Hoffe da gibt es was passendes nicht all zu teures :)

DSC_0356.jpg

Der_Pole

Reaktionen
0
Werde morgen nochmal nachgucken, aber müsste eigentlich der gleiche sein. Wirklich billig ist das Ganze ja nicht :D

Der_Pole

Reaktionen
0
Wie schaut es da mit Zollkosten aus? 25-30€ geht ja total fit. So viel kostet der normale Schalter bei Seat/VW auch. Hast du den gleichen?

So sehen meine Anschlüsse aus. Müsste also doch das richtige sein, was du mir geschickt hast :)

DSC_0367.jpgDSC_0368.jpg

Hat jemand eine Ahnung, ob es für die Höhenregulierung eine Art "Blende" gibt, sodass ich den Regler gegen eine Blende tausche, da ich auf Xenon umgerüstet habe und die Regulierung folglich nicht mehr funktioniert..

DSC_0369.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lukinger

Lukinger

Reaktionen
1
Wie schaut es da mit Zollkosten aus? 25-30€ geht ja total fit. So viel kostet der normale Schalter bei Seat/VW auch. Hast du den gleichen?

So sehen meine Anschlüsse aus. Müsste also doch das richtige sein, was du mir geschickt hast :)

Anhang 29207 betrachtenAnhang 29208 betrachten

Hat jemand eine Ahnung, ob es für die Höhenregulierung eine Art "Blende" gibt, sodass ich den Regler gegen eine Blende tausche, da ich auf Xenon umgerüstet habe und die Regulierung folglich nicht mehr funktioniert..

Anhang 29209 betrachten
Also ich weiß nur wie es nach Österreich ist (glaube das is auch nach Deutschland gleich) ist bis rund 23 Euro steuer und zollfrei, darüber muss man nur die Steuer zahlen und erst ab 150 (?!) dazz noch zoll :)

Kann dir aber noch schauen ob ich das nich billiger finde :) Haben ja meist mehrere Händler.

Hmmm ... Wegen der Blende weiß ich nichts!

Wie schaut diese Einheit bei den Xenonscheinwerfer Besitzer aus?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Der_Pole

Reaktionen
0
Hab mal mit diversen Zoll-Rechnern geguckt. Trotz der 25€ fallen keine Steuern an, aufgrund der Kategorie Autoteile. Bestelle es dann einfach mal. Laut Bewertungen scheint der Knopf "qualitativ" zu sein. Hoffe mal, dass der Sensor keine Probleme machen wird.

Leute mit Xenon besitzen nur den linken Teil, zur Regulierung der Tachobeleuchtung. Habs irgendwo auf der Suche nach dem Automatik-Knopf so eine Blende gesehen, finde es leider nicht mehr..

---------- Beitrag am 15.04.2016 um 07:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.04.2016 um 20:47 Uhr ----------

Lukinger ist dir mal aufgefallen, dass der Knopf bei mir gar nicht passen kann? :(

Bei AliExpress würde ich den ganzen Knopf inkl. Rahmen kaufen. Bei meinem Schalter lässt sich nur der Knopf wechseln. Der Rahmen ist mit der Tachobeleuchtung und Leuchtweitenregulierung ein ganzes Element. Durfte dann jetzt die Bestellung stornieren :(

Lukinger

Lukinger

Reaktionen
1
Ja das weiß ich ... habe ja gemeint man müsste etwas basteln :-/ Tut mir Leid das es falsch herübergekommen ist.

Der_Pole

Reaktionen
0
Hab das mit der Bastelei bisschen falsch verstanden. Schade aber auch. Hätte sicherlich was draus werden können. Vielleicht kriege ich ja irgendwo eine Schalteinheit vom Leon für Lau, dann bastle ich mir mal was zusammen..

http://i.ebayimg.com/t/SEAT-LEON-FR-1P-Lichtschalter-Schalter-1P1941431S-2-77-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/O74AAOSwYlJW2Mvb/$_57.JPG

Ich werde einfach den hier suchen, preislich kommt es ca. aufs gleiche hinaus und ich kann immer noch einen verkaufen, da nichts verbastelt sein wird. Danke dir trotzdem für deine Hilfe :)

---------- Beitrag am 16.04.2016 um 19:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.04.2016 um 12:02 Uhr ----------

Schalter nun für 50€ bekommen, dazu noch der Sensor von AliExpress und ich hoffe, dass der Kram die Tage läuft :)

Zuletzt bearbeitet:
Lukinger

Lukinger

Reaktionen
1
Halte uns am laufenden :)

Der_Pole

Reaktionen
0
Habe nun 1 Monat auf den Sensor gewartet. Gerade eingebaut und siehe da.. Es funktioniert nicht! -.-
Das Teil verursacht einen Kurzschluss im Schalter. Es ist egal auf welcher Position der Schalter sich befindet, sogar auf 0, die Lampen leuchten die ganze Zeit. Wenn ich auf "Auto" den Sensor mit einer Taschenlampe anleuchte, tut sich nichts und das Licht leuchtet weiterhin die ganze Zeit.. So ein Mist aber auch.

Der_Pole

Reaktionen
0
Den Schalter den ich besitze, den habe ich ja bereits oben gepostet. Hier mal zwei Fotos, wie der Sensor montiert ist:

13140884_1003445726397734_1863242714_n.jpg13233334_1003445729731067_1815590970_n.jpg

So sieht das Teil aus, was zwischengesteckt wird:

1.jpg2.jpg

Der Sensor funktioniert nun, wenn der Schalter auf Position "0" ist, auf "Auto" leuchtet er weiterhin komplett durch, als wenn ich das Abblendlicht an hätte. Werde jetzt erstmal schauen, ob man so fahren kann und ansonsten baue ich den Sensor aus und lasse nur den Schalter drin, falls die Polizei mich mal anhält.

Thema:

Licht Automatik mittels Schalter nachrüsten?

Licht Automatik mittels Schalter nachrüsten? - Ähnliche Themen

• Automatische Heckklappe

Automatische Heckklappe: Servus Leute, Ich hab heute durch Zufall entdeckt, dass sich meine Heckklappe durch mit der Funkfernbedienung entriegeln lässt. Wenn da jetzt...
  • Scheinwerfer automatisch aus (motor aus)

Scheinwerfer automatisch aus (motor aus): Hi leute:) Ich habe eine frage und irgendwie in der sufu nichts gefunden. Es geht darum, dass ich es hasse immer motor aus und dann schön noch...
  • automatische Aux-Anwahl?

automatische Aux-Anwahl?: Weiß jemand ob beim Anschluss über die AUX-Buchse bei einem kommenden Signal das RAdio automatisch auf "AUX" springt? Also von Radio oder CD auf...
  • Xenon - Automatischer Selbsttest bei Motor an

Xenon - Automatischer Selbsttest bei Motor an: Hallo zusammen, Hab ja nun seit gestern die H&R Federn drin und bereits gestern bei der Abholung hat mir ein Bekannter (welcher mich dorthin...
  • Licht Problem

Licht Problem: Huhu, habe 2 Probleme! Habe bei mir heute Xenon Nachgerüstet weil mein Händler es verrafft hatte:angry: ! Also vor ab, das licht ist sehr geil...
  • Licht Problem - Ähnliche Themen

• Automatische Heckklappe

Automatische Heckklappe: Servus Leute, Ich hab heute durch Zufall entdeckt, dass sich meine Heckklappe durch mit der Funkfernbedienung entriegeln lässt. Wenn da jetzt...
  • Scheinwerfer automatisch aus (motor aus)

Scheinwerfer automatisch aus (motor aus): Hi leute:) Ich habe eine frage und irgendwie in der sufu nichts gefunden. Es geht darum, dass ich es hasse immer motor aus und dann schön noch...
  • automatische Aux-Anwahl?

automatische Aux-Anwahl?: Weiß jemand ob beim Anschluss über die AUX-Buchse bei einem kommenden Signal das RAdio automatisch auf "AUX" springt? Also von Radio oder CD auf...
  • Xenon - Automatischer Selbsttest bei Motor an

Xenon - Automatischer Selbsttest bei Motor an: Hallo zusammen, Hab ja nun seit gestern die H&R Federn drin und bereits gestern bei der Abholung hat mir ein Bekannter (welcher mich dorthin...
  • Licht Problem

Licht Problem: Huhu, habe 2 Probleme! Habe bei mir heute Xenon Nachgerüstet weil mein Händler es verrafft hatte:angry: ! Also vor ab, das licht ist sehr geil...
  • Schlagworte

seat ibiza j6 licht an automatik umbau

,

Kann man einen Seat Mii Lichtschalter gegen Automatic Lichtschalter tauschen umbauen?

,

seat leon 1p auto lichtschalter nachrüsten

,
    forum seat leon 5f lichtsensor nachrüsten