Licht-an-Automatik

Diskutiere Licht-an-Automatik im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Habe nicht so wirklich was drüber firstgefunden... Wie zufrieden seit ihr mit diesem zubehör? Gehört zu Regensensor und Ablendautomatik? Lohnt...

Obelix696

Reaktionen
0
Habe nicht so wirklich was drüber
gefunden...

Wie zufrieden seit ihr mit diesem zubehör? Gehört zu Regensensor und Ablendautomatik?

Lohnt sich die Anschaffung? will am WE bestellen...

22.03.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Licht-an-Automatik . Dort wird jeder fündig!

Wu-mc

Reaktionen
0
Ja gehört dazu... ich habs allerdings nicht und kann dir deshalb da auch nix zu sagen. Wenn du nen Regensensor und den automatisch abblendenden Innenspiegel wills dann nimms dazu, nur wegen der Automatik würd ichs nicht nehmen. Früher oder später wird es eh Pflicht werden das Licht ein zu schalten, auch am Tag, und dann ist die Automatik eh hinfällig. Ich fahre auch jetzt schon immer mit Licht, finde es einfach besser, auch im Sommer!

m_kh

Reaktionen
0
Also ich finde die Automatik genial - würde ich jederzeit wieder nehmen. Wobei es dabei gar nicht um s 'Licht am Tag' geht (das muss man extra freischalten lassen) sondern darum dass man nicht dauernd daran denken muss (Regen, Tunnel, Dämmerung, Licht am Tag und keine Rücklichter anmachen vergessen usw.)
Irgendwo in einem anderen Thread steht schon eine Litanei darüber...

turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
Also ich finde den Regensensor recht angenehm (ich weiß,einige schwören auf manuelle Bedienung;)) ,der Abblend-Innenspiegel mit Ambiente-licht und die leaving-home Funktion sind auch recht nett,aber die coming-home bzw. Lichtautomatik nutze ich null,da ich auch am Tage immer mit Licht fahre.Aber der Aufpreis ist ja nicht so heftig,sind glaub ich 260 Euro,ich würds jedenfalls mitbestellen,später wird dann wieder mit irgendwelchen Nachrüstteilen rumgefriemelt.:D

Gruß,Rainer

Wu-mc

Reaktionen
0
Ja gut, aber Coming-Home ist auch im Stylance Paket schon Serie ohne Zusatzausstattung und Leaving-Home lässt sich freischalten!

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Hmm laut aktuellen Zubehörkatalg bekommst du den Lichtsensor auch zum Nachkaufen. Lichtsensor zur automatischen Fahrtlichschaltung incl aller benötigten Befestigungteile. Weiß jemand was genaueres darüber? Aber ansonsten würde ich die automatik nehmen. Der Spiegel ist echt super, die Lichtautomatik auch über den Scheibenwischer lässt sich streiten. Ich wische eigentlich lieber manuell. Gerade bei verschliessenen Wischern spinnen die Dinger gerne mal rum

Wu-mc

Reaktionen
0
und was kostet sowas? Ist es aufwendig den Sensor nach zu rüsten. Weil gerade der Innenspiegel und die Ambientenbeleuchtung würden mich schon reizen. Gerade die Ambientenbeleuchtung habe ich erst hinterher erfahren das die im Paket dabei ist. Ist zwar eigentlich nur Schnick Schnack, aber mein Kumpel hat das in seinem Passat und das kommt schon schick!

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Also bei Ebay bekommst du schon mal einen Innenspiegel aus dem Passat der Automatisch abblendet. Der passt auch in den Leon. Anschluss ist wohl ganz einfach. Nur in der Innenleuchte an die Stromversorgung anklemmen. Was der Sensor alleine kostet kann ich dir net sagen. Habe das zufällig nur im Katalog gelesen.

Wu-mc

Reaktionen
0
Mit abblendendem Innenspiegel? dachte da bräuchte man den Lichtsensor dazu, irgendwer hat mal geschrieben das mit dem Sensoren geschaut wird ob es draußen dunkel ist. Und der vom Passat müsste passen? war glaub der W8 kann das sein? Kenn mich bei VW net wirklich aus.

slyzer

Reaktionen
0
Die Lichtautomatik hat aber auch einen Nachteil: das Licht geht nämlich immer an wenn ich in die Garage rein fahre oder wenn das Auto beim Starten noch drin steht. Ich hoffe meine Xenons nehmen mir das auf dauer nicht übel.
Ciao slyzer

Wu-mc

Reaktionen
0
war mal kurz auf Ebay, aber irgendwie sehen die Teile vom Passat etc. nicht so passend aus. Naja jetzt muss er erstmal im Hof stehen, dann sieht man weiter!

Obelix696

Reaktionen
0
Denke ich bestelle das für den Preis dann alles mit. dann habe ich ausser das Wintersach eigendlich alles drin

Knox

Gast
Bei uns in Österreich haben alle Leon ab Otober 2005, eine Tagfahrlichtschaltung. Das heisst sobald ich Starte schaltet sich das Xenonlicht automatisch ein. Das hängt damit zusammen , dass wir ab 15.04.06 eine generelle Lichtpflicht auch am Tag haben. Ich persöhnlich finde das im Sommer eine Bescheuerte Idee. Aber was soll "Mann" machen?!?:cry:

Wu-mc

Reaktionen
0
Denke ich bestelle das für den Preis dann alles mit. dann habe ich ausser das Wintersach eigendlich alles drin
Finde das mit dem Winter-Paket eh ein Witz, mir ist jetzt mal im Nachhinein aufgefallen das das Winterpaket ja nur aus beheizbaren Spritzdüsen und Scheinwerfer Waschanlage besteht! So, die Waschanlage ist aber dank Xenon eh dabei, sprich ich hab knapp 200 Euro für behiezbare Waschspritzdüsen bezahlt :angry:
Mehr Infos seitens des Händlers wären da nicht schlecht gewesen!

Segge

Segge

Reaktionen
4
Moin,

nimm das Regensensorpaket! Ich bin völlig begeistert von dem abblendenden Innenspiegel, vor allem wenn man viel im Dunkeln fährt. Da will ich nicht mehr drauf verzichten!
Beim Regensensor und Licht-Automatik hab ich erst gedacht: Das bekommt man auch noch selber hin, aber jetzt wo ich es hab, finde ich es sehr angenehm.

Ansonsten würde ich dir zum Stylance zusätzlich noch CD3, Ultraschall-Einparkhilfe und Sitzheizung (hab ich leider nicht und im Winter schon vermisst :cry: ) empfehlen. Das hab ich auch drin und fehlen tut mir halt nur die Sitzheizung.

Gruß Segge

Wu-mc

Reaktionen
0
Wenns aber nur um den Innenspiegel geht, der sollte sich auch nachrüsten lassen. Ebay sei dank bestimmt günstiger als im ganzen Paket!

slyzer

Reaktionen
0
Finde das mit dem Winter-Paket eh ein Witz, mir ist jetzt mal im Nachhinein aufgefallen das das Winterpaket ja nur aus beheizbaren Spritzdüsen und Scheinwerfer Waschanlage besteht! So, die Waschanlage ist aber dank Xenon eh dabei, sprich ich hab knapp 200 Euro für behiezbare Waschspritzdüsen bezahlt :angry:
Mehr Infos seitens des Händlers wären da nicht schlecht gewesen!
Geht mir genauso, naja was soll´s, drauf geschi....
Ciao slyzer

turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
Ich habe dieses tolle Winterpaket damals auch bestellt.Leider gab es zu dem Zeitpunkt ja noch nicht die ganzen Infos zum 1P aus unserem Forum.Aber somit können wir uns als Pioniere des 1P bezeichnen und haben vielen Käufern das rausgeschmissene Geld erspart,dafür geben die beim nächsten großen Treffen einen aus :D

Gruß,Rainer

Thema:

Licht-an-Automatik

Licht-an-Automatik - Ähnliche Themen

• Licht & Start-Stop Automatik Fragen

Licht & Start-Stop Automatik Fragen: Moin liebe Leutz, und erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich werde mich entsprechend mal im dazu vorgesehenen Thread mal vorstellen. Ich...
  • Original Rückleuchten LED Probleme.. HILFE

Original Rückleuchten LED Probleme.. HILFE: Servus, hab mir einen Ersatz Funkschlüssel Codieren lassen doch seid dem hab ich Probleme mit dem Licht. Ich habe es Vorort bemerkt das meine...
  • Codierung: Einmal Licht an immer Licht an?

Codierung: Einmal Licht an immer Licht an?: Servus Leute, Ich habe mal eine Frage an die VCDS Profis hier. Mein Leon 1P hat von mir vor nem Jahr Xenon bekommen und ich habe Licht und...
  • Auto licht schalter

Auto licht schalter: Hallo, Ich war montiert jetzt neue licht schalter mit AUTO funktion. Ich denke diese funktion nicht funktioniert. Muss fur diese schalter ziehen...
  • Licht wird heller beim Anfahren

Licht wird heller beim Anfahren: Hallo Leon Gemeinde ich habe an meinem Seat Leon 1P gestern was komisches festgestellt. Beim Anfahren wird das Licht etwas heller! Hab es dann...
  • Licht wird heller beim Anfahren - Ähnliche Themen

• Licht & Start-Stop Automatik Fragen

Licht & Start-Stop Automatik Fragen: Moin liebe Leutz, und erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich werde mich entsprechend mal im dazu vorgesehenen Thread mal vorstellen. Ich...
  • Original Rückleuchten LED Probleme.. HILFE

Original Rückleuchten LED Probleme.. HILFE: Servus, hab mir einen Ersatz Funkschlüssel Codieren lassen doch seid dem hab ich Probleme mit dem Licht. Ich habe es Vorort bemerkt das meine...
  • Codierung: Einmal Licht an immer Licht an?

Codierung: Einmal Licht an immer Licht an?: Servus Leute, Ich habe mal eine Frage an die VCDS Profis hier. Mein Leon 1P hat von mir vor nem Jahr Xenon bekommen und ich habe Licht und...
  • Auto licht schalter

Auto licht schalter: Hallo, Ich war montiert jetzt neue licht schalter mit AUTO funktion. Ich denke diese funktion nicht funktioniert. Muss fur diese schalter ziehen...
  • Licht wird heller beim Anfahren

Licht wird heller beim Anfahren: Hallo Leon Gemeinde ich habe an meinem Seat Leon 1P gestern was komisches festgestellt. Beim Anfahren wird das Licht etwas heller! Hab es dann...