@ Leuts mit Benziner 180Ps, Chip und LDA

Diskutiere @ Leuts mit Benziner 180Ps, Chip und LDA im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute 8) Wollte nur mal kurz fragen was ihr bei eurem Benziner Topsport/FR für einen Ladedruck firstnach dem Chippen habt. Overboost und...

Turbo20V

Reaktionen
0
Hallo Leute 8)

Wollte nur mal kurz fragen was ihr bei eurem Benziner Topsport/FR für einen Ladedruck
nach dem Chippen habt.

Overboost und gehalten? ?(

Habe einen ABT Chip drin und die Ladedruckanzeige kommt im overboost auf 1.3Bar und dann geht es auf 0.9Bar runter. (2. Gang)

Kann das sein oder geht meine Anzeige falsch? ?(

Frage mal hier nach bevor ich auf die ABT leute los gehe ;)

05.10.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: @ Leuts mit Benziner 180Ps, Chip und LDA . Dort wird jeder fündig!

Mike-T

Reaktionen
0
Kann schon so sein. Am besten im dritten oder vierten messen. von 2.000 weg vollgas und dann schauen was Sache ist...

Turbo20V

Reaktionen
0
Also bis zum 6. Gang geht er eigentlich immer auf 1.3Bar rauf :astonish: 8o und geht nicht mehr unter 1.1Bar.

Original sollte ja meiner 0.8Bar haben.

Färht sich aber SAUGUT! :D

Feuerwehrreh

Reaktionen
0
Gude
Ich hab einen 1,8 20VT mit 132 kw
will mir jetzt nen chip von Digi Tec auf 220 ps holen hat da schon jemand erfahrung gemacht bezüglich auf die Kupplung und andere Antriebsteile?

Mike-T

Reaktionen
0
Wenns ein 6-Gang ist: Gar kein Problem.

Aber ein Problem seh ich bei Digi Tec. :rolleyes:

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
.

Zuletzt bearbeitet:

Feuerwehrreh

Reaktionen
0
Gude
Ja is ein 6 Ganggetriebe aber worin ist das problem bei Digi tec?
Könntest du mir nen besseren tuner empfellen?

MfG

Mike-T

Reaktionen
0
Aus welcher gegend bist Du denn?
Digi-Tec an sich gibts nicht mehr. Die hatten vor einiger Zeit Insolvenz angemeldet und wurden dann aufgekauft. Desweiteren gibts leider mehrere negative Erfahrungsberichte über die Firma mit Motorschäden an Audi TT's.

Feuerwehrreh

Reaktionen
0
ich komm aus dem raum Frankfurt.
Gut das mit Digi Tec wusste ich jetzt nicht. Die leistungssteigerung von MTM dagegen mit neuer Auspuffanlage ist doch sehr teuer mit 1500 €. Finde ich. Welche tuner sind den was weil von oettinger gibts auch nichts fürn 20VT. :(
MfG

Colt

Colt

Reaktionen
0
also 220PS nur durch CHIP ist wohl ein bisschen weit her geholt...!!!

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
warum macht mtm wohl bei der 215ps version noch ne andere abgasanlage drauf ... damit der staudruck optimiert wird ... ganz einfach ...

220ps mit chip aus nem k03s ... viel glück ^^

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
joa ... hab ja damals mit mtm drüber gesprochen warum der 20vt ne komplett anlage "braucht" und der R nur nen esd ... da hat er eben gesagt das der k03s durch den geringeren staudruck der neuen abgasanlage eben noch etwas mehr leisten könnte ohne gegen ne wand zu drücken ...

Mjoellnir

Reaktionen
0
ich komm aus dem raum Frankfurt.
Gut das mit Digi Tec wusste ich jetzt nicht. Die leistungssteigerung von MTM dagegen mit neuer Auspuffanlage ist doch sehr teuer mit 1500 €. Finde ich. Welche tuner sind den was weil von oettinger gibts auch nichts fürn 20VT. :(
MfG
Öhem ... 1.8 T - 132 kW (180 PS) > 158 kW (215 PS) und 1.8 T - 132 kW (180 PS) > 143 kW (195 PS) ... beides von Oettinger für die 6-Gang-Version.

Mike-T

Reaktionen
0
Einmal mit LLK/Ansaugung und einmal ohne...

Mjoellnir

Reaktionen
0
@ Mike

Genau. Oettinger bietet bis 15. Dezember seine Stage 1 - Pakte übringens für 990,-€ inkl. MWSt an. Enthalten ist dort auch das TÜV-Gutachten und eine zweijährige Gewährleistung.

Auf Grund dessen habe ich meine bisherige Chip-Planung über den Haufen geworfen und werde mein Tuning im Januar bei Oettinger machen lassen, natürlich noch zum Angebotspreis.

Thema:

@ Leuts mit Benziner 180Ps, Chip und LDA

@ Leuts mit Benziner 180Ps, Chip und LDA - Ähnliche Themen

• Motortuning - Diesel & Benzin - Status ab 30.000km

Motortuning - Diesel & Benzin - Status ab 30.000km: Ahoi, hier bitte nur Erfahrungsberichte ab 30.000km nach dem Tuning. Vor allen Dingen sind hier präventive und reaktive Instandhaltungs- und...
  • Chip bei Turbo Benziner - wie stark spürbar?

Chip bei Turbo Benziner - wie stark spürbar?: Hallo, ich hab bei nem Tuner in meiner Nähe nen Chip für den 1.8TSI gefunden auf 190PS und 310Nm (mit Prüfstandsmessung). Nur meine Frage wäre...
  • Suche Leute mit Chiperfahrung beim Leon2 2,0 TDI PD

Suche Leute mit Chiperfahrung beim Leon2 2,0 TDI PD: Hallo Leute, Hat von euch schon erfahrung beim 2,0 TDI PD mit einem Chip ? ich hab ja schon von vielen leuten gehört das sich der motor mit chip...
  • Suche Leute mit Chiperfahrung beim Leon2 2,0 TDI PD - Ähnliche Themen

• Motortuning - Diesel & Benzin - Status ab 30.000km

Motortuning - Diesel & Benzin - Status ab 30.000km: Ahoi, hier bitte nur Erfahrungsberichte ab 30.000km nach dem Tuning. Vor allen Dingen sind hier präventive und reaktive Instandhaltungs- und...
  • Chip bei Turbo Benziner - wie stark spürbar?

Chip bei Turbo Benziner - wie stark spürbar?: Hallo, ich hab bei nem Tuner in meiner Nähe nen Chip für den 1.8TSI gefunden auf 190PS und 310Nm (mit Prüfstandsmessung). Nur meine Frage wäre...
  • Suche Leute mit Chiperfahrung beim Leon2 2,0 TDI PD

Suche Leute mit Chiperfahrung beim Leon2 2,0 TDI PD: Hallo Leute, Hat von euch schon erfahrung beim 2,0 TDI PD mit einem Chip ? ich hab ja schon von vielen leuten gehört das sich der motor mit chip...