Leuchtmittel für Innenleuchte mit Ultraschallsensor

Diskutiere Leuchtmittel für Innenleuchte mit Ultraschallsensor im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, dies ist mein erster beitrag hier im forum und ich hoffe ihr könnt mir bei firstmeiem kleinen Problem weiterhelfen! Ich bin gerade dabei meine...

HroLeon

Reaktionen
0
Hi,
dies ist mein erster beitrag hier im forum und ich hoffe ihr könnt mir bei
meiem kleinen Problem weiterhelfen!
Ich bin gerade dabei meine innenraumbeleuchtung auf Led´s umzuwechseln.
Hat irgendjemand von euch eine Ahnung was das für Leuchtmittel sind, die in den Lampen im Fond verbaut sind? Es handelt sich dabei um um die Version mit Ultraschalsnsor zur Innenraumüberwachung!
Gibt es dafür auch LED´s?

Gruß

27.04.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leuchtmittel für Innenleuchte mit Ultraschallsensor . Dort wird jeder fündig!

raider

Reaktionen
2
Da gehört eine 12V 3,8 W rein. Nun such mal das Pendant als LED

HroLeon

Reaktionen
0
DAnke für deine Antwort werde mich gleuich mal auf die Suche machen!

Sleep-O

Sleep-O

Reaktionen
0
²HroLeon
Und hast du passende Leuchtmittel gefunden? Würde mich mal interessieren was das genau für welche sind.

Sebi2k3

Reaktionen
0
Ich habe gerade das selbe Problem...

Eine dieser Birnen habe ich bereits beim ausbau kaputt gemacht... Ich weiss nicht genau wie ich die raus bekomme...

Und ich weiss nicht wo ich Birnchen mit diesem schwarzen Schraubsockel herbekomme... am liebsten weisse LED's...

cupra17

cupra17

Reaktionen
0
zum zerlegen:

Also du hast 4 klemmen die musst du nach außen drücken und dann die Abdeckung und die Platine für den Ultraschalls. rausheben

dann is eine runde Alu abdeckung wo die Platine für das Lämpchen drinnen steckt einfach das alu rausziehen und der rest kommt mit raus.

leichtmittel:

habe die lampen raus getan und 4 weiße Powerleds mit Widerstand zusammen gelötet und wieder eingebaut schaut top aus finde ich wenn ihr wollt mach ich am We ein Foto.

lg

polle

Clubmember
Reaktionen
0
ja mach mal foto von der konstruktion und der ausleuchtung, interessiert mich

Roland86

Roland86

Reaktionen
0
hat eigentlich schon jemand versucht die ultraschallsensoren durch rote leds zu ersetzten damit es so aussieht wie bei der W8 leuchte vorne? bzw ist das überhaupt möglich?

Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Dann funzt doch die Innenraumüberwachung doch nicht mehr?(

Roland86

Roland86

Reaktionen
0
wenn man keine hat und die Innenleuchte mit Ultraschallsensor günstig bekommen hat. deswegen meine frage würde es funktionieren?

Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Achso:eek:

Könnte klappen.

cupra17

cupra17

Reaktionen
0
Es geht sicher nur is die Frage wie du sie betreiben willst?

mit dem Türöffenen? weil dann kannst gleich die Normale Beleuchtung umbauen.

und wenn mit z.B. Zündung musst irgendwie ein Kabel nach hinten bekommen einen Widerstand rein und das wars

lg

polle

Clubmember
Reaktionen
0
Ich bin endlich mal dazu gekommen meine hinteren Leuchten mit Ultraschallsensor auf LED umzubauen. Als Ergebnis hab ich mal ne pdf Anleitung erstellt zum Umbau. Bilder sind auch einige dabei.

Hintere Leuchten im Leon mit Ultraschallsensor PDF

Der Download steht leider auf der Seite zunächst nur 2 Monate zur Verfügung und muss dann von mir erneut hochgeladen werden. Hab aber keine Ahnung wo man sowas hochladen kann ohne persönliche Daten angeben und/oder bezahlen zu müssen.

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Hm... Thnx für die Anleitung. Aber ich bin mir nicht sicherr ob dieses helle LED Licht im Innenraum gut ist. Aussen ist hell top (Xenon-Fahrer!), aber innen darf es ruhig chillig sein. Da ist die Rote Tasten/Regler/Schalter Beleuchtung schon das maximum!

polle

Clubmember
Reaktionen
0
Hast schon recht Reservoir Dog, das wird für einige evtl. zu hell sein.
aber ich hatte es schon oft, dass ich nach dem einkauf im fußraum meine einkäufe nicht mehr gefunden hab abends, weil ich nichts gesehen hab ^^
man muss ja nicht unbedingt die von mir verwendete led nehmen, man kann sich ja auch was anderes reinbauen, deshalb hab ich ja auch die maße reingeschrieben in die anleitung ;)

polle

Clubmember
Reaktionen
0
die leds hab ich von ebay. hier der link zu meinem gekauften artikel.
der verkäufer war der einzige, der diese bauart angeboten hat.
ich habe vor 2 tagen angefragt, ob der verkäufer diese noch hat.
er antwortete mir, dass er noch 2 stück hätte, mehr leider nicht.
bei interesse müsste man ihn evtl. mit verweis auf oben genannte auktion nochmal anschreiben, ob er noch an welche rankommen würde.
vermutlich könnte man auch auf ähnliche bauarten wie diese zurückgreifen, die evtl. weniger hell leuchten, wie z.B. diese oder diese bauart.
man sollte aber auf die maße und darauf achten, dass man den sockel kürzen kann.

Thema:

Leuchtmittel für Innenleuchte mit Ultraschallsensor

Leuchtmittel für Innenleuchte mit Ultraschallsensor - Ähnliche Themen

• Schaltknauf für meinen Löwen

Schaltknauf für meinen Löwen: Huhu, ich habe vor kurzem mal einen Schaltknauf + Sack gesehen bei dem die Gänge von einer Roten LED beleuchtet wurde. Leider finde ich diesen...
  • Leuchtmittel für Zusatzinstrument

Leuchtmittel für Zusatzinstrument: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Leuchtmittel für mein Zusatzinstrument. Siehe Bild: Laut Angaben des Verkäufers ist das eine LED...
  • Rahmen für Schaltsack

Rahmen für Schaltsack: Hallo, kann man den Rahmen für den Schaltsack irgendwo einzeln kaufen? Meiner ist grau und ich hätte den gerne in silber. Gruß Dennis
  • Gibt es auch "Gummi" Schaltsäcke für den 1M?! (Siehe Foto)

Gibt es auch "Gummi" Schaltsäcke für den 1M?! (Siehe Foto): Hi! Ich wollte mal fragen, ob jemand weiss ob es folgenden Schaltsack in dieser oder ähnlicher Form auch für den 1M gibt. Hatte mal so einen...
  • Türkontakt für bestimmte Zeit überbrücken (benötigte Kabel?) - Coming/Leaving Home

Türkontakt für bestimmte Zeit überbrücken (benötigte Kabel?) - Coming/Leaving Home: Hallo zusammen, jetzt habe ich auch mal nach langer Zeit wieder eine Frage: Ich habe mir ein Coming/Leaving-Home-Modul gekauft und eingebaut...
  • Türkontakt für bestimmte Zeit überbrücken (benötigte Kabel?) - Coming/Leaving Home - Ähnliche Themen

• Schaltknauf für meinen Löwen

Schaltknauf für meinen Löwen: Huhu, ich habe vor kurzem mal einen Schaltknauf + Sack gesehen bei dem die Gänge von einer Roten LED beleuchtet wurde. Leider finde ich diesen...
  • Leuchtmittel für Zusatzinstrument

Leuchtmittel für Zusatzinstrument: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Leuchtmittel für mein Zusatzinstrument. Siehe Bild: Laut Angaben des Verkäufers ist das eine LED...
  • Rahmen für Schaltsack

Rahmen für Schaltsack: Hallo, kann man den Rahmen für den Schaltsack irgendwo einzeln kaufen? Meiner ist grau und ich hätte den gerne in silber. Gruß Dennis
  • Gibt es auch "Gummi" Schaltsäcke für den 1M?! (Siehe Foto)

Gibt es auch "Gummi" Schaltsäcke für den 1M?! (Siehe Foto): Hi! Ich wollte mal fragen, ob jemand weiss ob es folgenden Schaltsack in dieser oder ähnlicher Form auch für den 1M gibt. Hatte mal so einen...
  • Türkontakt für bestimmte Zeit überbrücken (benötigte Kabel?) - Coming/Leaving Home

Türkontakt für bestimmte Zeit überbrücken (benötigte Kabel?) - Coming/Leaving Home: Hallo zusammen, jetzt habe ich auch mal nach langer Zeit wieder eine Frage: Ich habe mir ein Coming/Leaving-Home-Modul gekauft und eingebaut...