Leon

Diskutiere Leon im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen, bin schon seit einiger Zeit dabei, habe aber noch nie meinen kleinen vorgestellt. Aber jetzt...:) Bisher wurde firstfolgendes...

zx6-r

Beiträge
75
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

bin schon seit einiger Zeit dabei, habe aber noch nie meinen kleinen vorgestellt. Aber jetzt...:)

Bisher wurde
folgendes durchgeführt:

MTM Stage 1
Tomason TN1 8,5x19 ET40--> Sommer
Seat Orion 7,5x18 ET52--> Winter
Cupra Pedale
Fußraumbeleuchtung
LED-Innenraumbeleuchtung
LED-Kennzeichenbeleuchtung
Golf R Bremsanlage vorne
K&N Luftfilter
H&R 40mm Federn
Fußmatten Spezialanfertigung

Hier mal ein paar Bilder...

Kurz nach der Auslieferung:
http://s1.directupload.net/file/d/2975/lozicwnj_jpg.htm

Nach dem Tieferlegen:
http://s14.directupload.net/file/d/2975/jppzvatb_jpg.htm

Felgen:
http://s1.directupload.net/file/d/2975/k7qmlpv2_jpg.htm

Fußraum:
http://s1.directupload.net/file/d/2975/hjt2lppm_jpg.htm

Sonstiges:
http://s7.directupload.net/file/d/2975/pzjxst6z_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2975/4rztdjvl_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2975/ar9faezi_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2975/cdit6qhk_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2975/ojubzejg_jpg.htm

Geplant ist noch ein Gewindefahrwerk (K&W Variante 1) und evtl. Auspuff (BullX).

Mal schauen was noch ein bisschen kommt:)

Grüße aus Bayreuth:wave:
 
07.08.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon . Dort wird jeder fündig!
DerMega

DerMega

Beiträge
615
Reaktionen
2
Schick isser und steht gut da.
Die Felgen gefallen mir gut!
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
123
Sieht gut aus...mir gefallen die Felgen auch.
 

zx6-r

Beiträge
75
Reaktionen
1
Dankschee:)
Wollte die evtl. lackieren lassen, aber ich glaube so sehen sie trotzdem am besten aus...:)
 
MP-Tuning

MP-Tuning

Beiträge
105
Reaktionen
0
steht gut da! Die H&R Federn sind richtig gut :)
 

Chris.91

Beiträge
31
Reaktionen
0
@zx6-r
Endlich mal a Oberfranke :D

Schaut gut aus ;)

Sag ma der graue A3 auf dem einem Bild is doch Matze Lindner seiner...?

Servus aus Neudrossenfeld :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:

zx6-r

Beiträge
75
Reaktionen
1
@Chris.91
Na freilich is des dem Matze seiner:) Da waren wir mal im Fichtelgebirge um paar Bilder zu machen.
Aber des is ein S3, kein A3;)

Grüße aus Bayreuth:)
 

Chris.91

Beiträge
31
Reaktionen
0
Sorry, war mir eigentlich klar mitn S3 :rolleyes:
Den Matze kenn ich jetz eigentlich a scho ewig Vom schießen usw.
Sei Freundin is ausm gleichen kaff wie ich ;)
Kennen uns a scho seit wir 2 sin oder so

Vllt sieht ma sich ma in BT oder beim :)

mfg
 

Peter89

Beiträge
79
Reaktionen
1
@ zx6-r: moin moin

könntes du noch einige Fotos von deinen Felgen im angebauten Zustand schicken?!
Sie gefallen mir richtig und suche noch welche für den nächsten Sommer.
Sind die leichter als die original Felgen?

LG Peter
 

zx6-r

Beiträge
75
Reaktionen
1
@Peter89: Sers, gib mir mal deine e-Mail Adresse, dann kann ich dir noch ein schicken.

Grüße
Oli


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Jungs, gebt mir mal noch paar Anregungen, was ich noch bissl an meim kleinen machen kann...
Keine krassen Umbauten, aber vllt. noch bissl was dezentes.

Mir fällt nischt mehr ein...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
Vielleicht ne gute Musikanlage, neue Auspuffanlage, diverste Teile im Innenraum aufwerten usw
 

zx6-r

Beiträge
75
Reaktionen
1
Zuletzt bearbeitet:

leonfrdo

Beiträge
406
Reaktionen
5
Man kann mir sagen was man will aber,

die TN 1 sind einfach für den Leon wie gemacht :p
Steht echt gut da dein Leon.

Wie wäre es noch mit einer schönen Auspuffanlage?
Bei wie viel KM hasst du ihn denn chippen lassen?
Wie wäre es mit schwarzen Felgen? ^^

Leistung sieht gut aus ;)
 

zx6-r

Beiträge
75
Reaktionen
1
Auspuffanlage hatte ich auch schon überlegt, aber ich glaub ich pack mir lieber ein schönes Gewindefahrwerk rein...
Gechippt habe ich Ihn mit ca. 45.000 KM und jetzt sind es mittlerweile 86.000 KM geworden. Gepflegt wird er natürlich immer :)
Schwarze TN1 hatte ich auch mal gedacht, aber ich glaub die kommen dann nicht mehr ganz sooo gut...
Naja, mal schauen was 2013 bringt ;-)

---------- Beitrag am 11.06.2013 um 15:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.12.2012 um 12:03 Uhr ----------

Hallo zusammen,

kurzes Update...

AP-Gewinde rein gepackt...
Bilder hier:

http://s1.directupload.net/file/d/3283/d39jewrr_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3283/ikn3tvne_jpg.htm

Steht jetzt glaub ich ganz gut da und fährt sich auch echt richtig gut (für das Geld).

Grüße aus Bayreuth=)
 

Sniperhobit

Beiträge
536
Reaktionen
3
Jawohl, so muss das :D... wie ist es denn im verhältniss zum Cupra Fahrwerk? Härter oder eher weicher?
 

zx6-r

Beiträge
75
Reaktionen
1
Ist definitiv härter als das Standart Fahrwerk... Hatte davor die 40mm H&R Federn drin, die waren eig. super, aber ich wollte ihn doch etwas näher Richtung Erde bringen;)
Hinten habe ich ihn ganz runter gedreht und vorne habe ich noch ca. 1,5cm Restgewinde.

---------- Beitrag am 05.08.2013 um 17:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.06.2013 um 22:53 Uhr ----------

Edit: Verkaufsangebot entfernt!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Beiträge
794
Reaktionen
2
zx6-r Na da haben wir doch mal jemanden mit einem MTM Tuning. Kannst du mal was dazu sagen.
Welche Art von MTM Tuning bei dir verbaut ist? Nur Steuergerät oder mehr?
Kann mit MTM Stage 1 jetzt wenig anfangen.
Wie hat es sich bis jetzt ausgewirkt ? Benzinverbrauch , Leistung, Ansprechverhalten
Hast du bis jetzt irgendwelche Nachteile gehabt?

Danke..Mfg
 

zx6-r

Beiträge
75
Reaktionen
1
Quaddriver:
Generell kann ich nur Gutes über MTM sagen... Egal ob Qualität , Beratung oder Service, alles top.
So weit ich weiß wurde nur eine andere Software auf das Steuergerät gespielt.
Bzgl. verändertem bzw. früherem Ansprechverhalten, kann ich keine Veränderung feststellen, außer das der Turboschub sehr viel deutlicher einsetzt.
Bei meinem Benzinverbrauch hat sich einiges getan. Aktuell fahre ich ihn auf der Landstraße (Arbeitsweg) mit ca. 7,5-8L. Klar, auf der Autobahn, bei einer längeren Vollgas Etappe gönnt er sich schon mal 15L (darf er dann aber ja auch :D)
Meine Leistung laut ADAC Prüfstand liegt bei 243PS und 389nm, welche man wirklich extrem merkt.
Nachteile bzw. negative Veränderugen kann ich bis Dato nicht feststellen (3xaufholzklopf).

Grüße aus Bayreuth:)
 
Thema:

Leon

Leon - Ähnliche Themen

  • Leon cupra 1p Benzinpumpe

    Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Offener SUV von HKS?

    Offener SUV von HKS?: Hallo zusammen. Ich bin recht neu hier und habe die Sufu soweit es geht auch benutzt, nur nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar...
  • Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon

    Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Löwen (1P 2011 Stufenheck, 1,6 Diesel) eine Anhängerkupplung gönnen. Für das Steuergerät benötige ich noch die...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

    Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • Seat Leon Auspuff Blende Shop hier

    Seat Leon Auspuff Blende Shop hier: Hallo Ich habe mal eine Frage an euch. Hat jemand schon mal hier eine Auspuff Blende geholt hier im Shop? Wenn ja ist die gut und was steht zB...
  • Seat Leon Auspuff Blende Shop hier - Ähnliche Themen

  • Leon cupra 1p Benzinpumpe

    Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Offener SUV von HKS?

    Offener SUV von HKS?: Hallo zusammen. Ich bin recht neu hier und habe die Sufu soweit es geht auch benutzt, nur nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar...
  • Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon

    Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Löwen (1P 2011 Stufenheck, 1,6 Diesel) eine Anhängerkupplung gönnen. Für das Steuergerät benötige ich noch die...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

    Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • Seat Leon Auspuff Blende Shop hier

    Seat Leon Auspuff Blende Shop hier: Hallo Ich habe mal eine Frage an euch. Hat jemand schon mal hier eine Auspuff Blende geholt hier im Shop? Wenn ja ist die gut und was steht zB...