Leon zieht nicht mehr - Marderbiss am unterdruckschlauch

Diskutiere Leon zieht nicht mehr - Marderbiss am unterdruckschlauch im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, habe seit heute morgen das Problem, dass mein Leon nicht mehr zieht ab ca. 80-100 km/h. :( Das Anfahren firstist noch kein Problem, aber...

Trinity124

Gast
Hallo,
habe seit heute morgen das Problem, dass mein Leon nicht mehr zieht ab ca. 80-100 km/h. :( Das Anfahren
ist noch kein Problem, aber dann wenn man aufs Gas tritt kommt NICHTS mehr. Ich fahre den 2.0 l TDI und hab jetzt knapp 22tkm runter. Das darf doch noch nicht sein oder??? ;(
Habt Ihr Ideen oder Infos was kann das sein??? Nur ein Stecker lose oder wirds ne größere Aktion??? Ist der Turbo "hinüber"????
Danke für schnelle Antworten.
LG Trinity124
 
23.03.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon zieht nicht mehr - Marderbiss am unterdruckschlauch . Dort wird jeder fündig!

mcmorli

Beiträge
70
Reaktionen
0
AW: Leon zieht nicht mehr!!!!

Könnte auch ein verstopfter Filter sein.
 

Burny

Beiträge
121
Reaktionen
0
AW: Leon zieht nicht mehr!!!!

Hört sich nach Turbo an! Hatte mein Bruder bei seinem BMW auch dieses Problem!
Würd zum Freundlichen fahren!

mfg Burny
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
AW: Leon zieht nicht mehr!!!!

bevor hier mutmaßungen über hardware defekte laut werden ...

lass erst mal den fehlerspeicher auslesen ... evtl. ist es was ganz banales wie ein ventil o.ä. das nicht mehr arbeitet ... das kann ne große wirkung haben ...
 

zak

Beiträge
112
Reaktionen
0
AW: Leon zieht nicht mehr!!!!

Könnte auch der Luftmassenmesser (LMM) sein.
Wie Sissi sagt, zum :) fahren und checken lassen.
 

m_kh

Beiträge
487
Reaktionen
0
AW: Leon zieht nicht mehr!!!!

Vielleicht hattest du einen Marder im Motorraum - und der Leon läuft im Notprogramm - zB. wegen durchgebissener Unterdruckschläuche...
 

Trinity124

Gast
AW: Leon zieht nicht mehr!!!!

Hallo,
danke für die vielen Antworten.
Hab schon mit dem :) telefoniert und dessen Vermutung war auch entweder LMM oder auch ein Marder oder ein anderer Defekt und das er nur im Notlaufprogramm läuft. Werd da nachher mal vorbeischauen, hoffe die kriegen das zugüg hin. Brauch den Wagen :(
 

sensei

Beiträge
46
Reaktionen
0
AW: Leon zieht nicht mehr!!!!

Also ich hatte bei meinem Rover TDI mal ein loch im Turboschlauch.. konnte so keinen Druck mehr aufbauen... Da ging auch gar nichtsmehr und ich bin so 700km Autobahn gefahren.. mit glück noch 130kmh bergab.. bergauf gerade nichtmehr stehengeblieben *G*

Teil und einbau gut 100 Euro beim Rover (Da sind die Teile aber auch überteuert...)
 

Trinity124

Gast
AW: Leon zieht nicht mehr!!!!

Sodele, komme grade vom :) .
Da hat sich doch so ein verf..... Marder an meinem Auto satt gefuttert. :angry: Unterdruckschlauch vom Abgasturbolader zerfressen. Wurde jetzt gewechselt, hat mich 50 Euro gekostet :( Jetzt noch ne Motorwäsche und dann passiert das hoffentlich so schnell nicht wieder.
Aber er läuft wieder so wie er sollte.
Danke für die vielen Antworten und ein schönes Wochenende. :)
 
itrocket

itrocket

Beiträge
181
Reaktionen
0
AW: Leon zieht nicht mehr!!!!

Mit ner Motorwäsche ist es übrigens nicht getan. Hatte nen Marder 3 Mal zu Besuch und jedes mal hat der so randaliert das nix mehr gegangen ist. Trotz mehrmaliger Motorwäsche.

Lass dir lieber gleich noch Marderschutzummantelung um deine Schläuche machen. Mich hat das 35 Euro gekostet und war nach 15 Minuten erledigt. Seit dem war alles schön.

Die ganzen Hilfsmittel: Hundehaar, Klostein, Motorwäsche bringen nicht viel. Einzig ein Marderschutz- Gerät, das Ding mit nem Hochfrequenzton bringt schutz. Doch die Rohre sind günstiger und sicher.
 

zak

Beiträge
112
Reaktionen
0
AW: Leon zieht nicht mehr!!!!

Oder man verbaut nen Unterbodenschutz, damit das Viech nicht mehr so einfach rein kommt.
Gibt hier doch jemanden, der hat vom Golf V den Unterbodenschutz verbaut.
Wäre bei meinem neuen Leon allererste Maßnahme (das der sowas aber auch nicht serie hat :nene: )
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
AW: Leon zieht nicht mehr!!!!

Da nützt Dir der Unterbodenschutz nicht viel Das Vieh findet trotzdem noch 'ne Lücke ;)
 
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
AW: Leon zieht nicht mehr!!!!

Oder den Wagen abends auf nen Maschendraht parken. Soll angeblich auch funktionieren.
 

zak

Beiträge
112
Reaktionen
0
AW: Leon zieht nicht mehr!!!!

Unterfahrschutz + Maschendrahtzaun mit 500.000V Starkstromanschluß :holy:
 
itrocket

itrocket

Beiträge
181
Reaktionen
0
AW: Leon zieht nicht mehr!!!!

Wie wäre es denn gleich mit ein paar fiesen Fallen rund ums Auto. Da hat auch Nachbars Katze was davon. ;)

Glaubt mir, so Wellrohre erfüllen schon seit 2,5 Jahren ihren Zweck in meinem Ibiza. Das reicht und ist einmalig. Unterbodenschutz funtioniert leider nicht immer.
 

m_kh

Beiträge
487
Reaktionen
0
AW: Leon zieht nicht mehr

Ich hab ein Gerät von Mardersicher.de drinnen - ist seitdem Ruhe - und auch noch deutsche Wertarbeit ;)
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
hab auch imma haare und dreck im motorraum.......aber bisher noch nix schlimmes passiert....werd mir auch mal sowas zulegen
 
Systems

Systems

Beiträge
766
Reaktionen
0
Hatten neulich paar durchgebissene Kabel beim Altea meiner Freundin... und das natürlich in Thüringen am Wochenende....blöden Viecher. :nene:
 
Thema:

Leon zieht nicht mehr - Marderbiss am unterdruckschlauch

Leon zieht nicht mehr - Marderbiss am unterdruckschlauch - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Radio und ZV

    Seat Leon Radio und ZV: Moin, ist das Orignal Radio per Zündungsplus geschaltet? Das Radio schaltet sich per Zündung weder an noch aus. Direkt am Ra Die...
  • Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft

    Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft: Hallo liebe Seatfans Mein Seat Leon springt nicht mehr an. Der Anlasser dreht nur werden leider die Einspritzventile nicht angesteuert. Nach ca...
  • Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

    Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Leon (1P) 1.4 TSI Kühlwasserverbrauch und Zündaussetzer

    Leon (1P) 1.4 TSI Kühlwasserverbrauch und Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Seat Leon 1.4 TSI (125 PS) BJ 2012, 156tkm folgendes Problem: Anfang des Jahres war das Fahrzeug mit...
  • Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch

    Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch: Hey Leute ich bin seit Montag Besitzer eines Seat Leon 2.0 TFSI mit 185 PS mit dem Baujahr 2006 und 124 tkm. Das Fahrzeug ist Checkheft gepflegt...
  • Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Radio und ZV

    Seat Leon Radio und ZV: Moin, ist das Orignal Radio per Zündungsplus geschaltet? Das Radio schaltet sich per Zündung weder an noch aus. Direkt am Ra Die...
  • Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft

    Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft: Hallo liebe Seatfans Mein Seat Leon springt nicht mehr an. Der Anlasser dreht nur werden leider die Einspritzventile nicht angesteuert. Nach ca...
  • Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

    Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Leon (1P) 1.4 TSI Kühlwasserverbrauch und Zündaussetzer

    Leon (1P) 1.4 TSI Kühlwasserverbrauch und Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Seat Leon 1.4 TSI (125 PS) BJ 2012, 156tkm folgendes Problem: Anfang des Jahres war das Fahrzeug mit...
  • Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch

    Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch: Hey Leute ich bin seit Montag Besitzer eines Seat Leon 2.0 TFSI mit 185 PS mit dem Baujahr 2006 und 124 tkm. Das Fahrzeug ist Checkheft gepflegt...
  • Schlagworte

    auto zieht nicht mehr marder

    ,

    Unterdruckschläuche FIAT, Marder

    ,

    seat altea xl zieht nicht mehr

    ,
    Seat Toledo Unterdruckschlauch
    , unterdruckschlauch von marder