Leon v6 turbo (Kupplung)

Diskutiere Leon v6 turbo (Kupplung) im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Wie sieht mit der kupplung aus nach einer kompresser oder turbo nachrüstung ?? Halt sie das aus bis wie viel Nm ungefähr? MFG JK
  • Leon v6 turbo (Kupplung) Beitrag #1

JK401

Reaktionen
0
Hallo!

Wie sieht mit der kupplung aus nach einer kompresser oder turbo nachrüstung ??

Halt sie das aus bis wie viel Nm ungefähr?

MFG JK

• Leon v6 turbo (Kupplung) Beitrag #2
warum willst das wissen? kennst einen (außer mir) mit nem V6 Turbo? wenn ja würd ich den gern kennenlernen :)

die originale kupplung hält ca. 500 Nm aus..

unsere hat bis vorgestern gehalten..wir hatten aber bei 550 Nm abgeregelt...war aber scheinbar doch zuviel...

naja hat immerhin seit umbau 25.000 km gehalten...nun gibts neues (vertärktes) getriebe und neue (verstärkte) kupplung...sowie die letzte leistungsstufe (ca. 500 PS + 650 Nm)

• Leon v6 turbo (Kupplung) Beitrag #3
Bin grad am planen werd warscheinlich den turbo von hgp reinmachen!! Hast du den einbau selber gemacht oder hast du das auto komplett von Rothe umbauen lassen!!

Hast mein auto vieleicht schon mal gesehn bin der mit dem Flip Flop lack!!

MFGJK

• Leon v6 turbo (Kupplung) Beitrag #4
Original von JK401
Bin grad am planen werd w*PIEP*einlich den turbo von hgp reinmachen!! Hast du den einbau selber gemacht oder hast du das auto komplett von Rothe umbauen lassen!!

Hast mein auto vieleicht schon mal gesehn bin der mit dem Flip Flop lack!!

MFGJK

ne den umbau haben wir machen lassen..wurde aber zusammen mit rothe geplant und ich hab paar sachen besorgt...

von hgp würd ichs auf keinenfall machen lassen....
mike (rothe) und ich sind zu 100% zu der meinung gekommen das die leistungsangabe überhaupt nicht stimmen kann mit der angegebenen hardware...und schon gar nicht mit der serienauspuffanlage

• Leon v6 turbo (Kupplung) Beitrag #5
Mein bekannter hat den Golf 4 V6 biturbo drin un der ist voll zufrieden!!
das mit der leistung ist halt immer so ne sache !! werd auf jeden fall auf den leistungsprüfstand gehn!!

Warum so die angaben von Rothe besser sein!? Kenne mich im motortuning noch nicht ganz so gut aus!

• Leon v6 turbo (Kupplung) Beitrag #6
Original von JK401
Mein bekannter hat den Golf 4 V6 biturbo drin un der ist voll zufrieden!!
das mit der leistung ist halt immer so ne sache !! werd auf jeden fall auf den leistungsprüfstand gehn!!

Warum so die angaben von Rothe besser sein!? Kenne mich im motortuning noch nicht ganz so gut aus!

ich kenne ja beide sehr gut (also Mike Rothe + Martin Gräf)

un dich muss sagen das die fahrzeuge die mike umgebaut hat bei ungefähr gleicher (angegebener) leistung deutlich besser gehen als die von Martin...

außerdem verbaut mike deutlich teurere (und technisch gesehen besser geeignetere) Turbos als Martin...

und bei Rothe werden spezielle Steuergeräte (wie bei uns z. B. vom RS4) verbaut in denen für alle erdenklichen komplikationen ein notlauf programmiert ist ...und das kann oftmals einen motorschaden verhindern...

und ich sags dir ganz ehrlich....
auf martin gräf kann man sich nicht verlassen, der sagt heute so und morgen so...

ich habe ja selber über 8 monate darauf gewartet das er unser auto umbaut...und es wurde von einem zum nächsten WE geschoben...

und wenn ich mir in letzter zeit die technischen details seiner (neuen) umbauten anschaue dann kommt mir zum teil das kalte graußen...

• Leon v6 turbo (Kupplung) Beitrag #7
Von HPG hab ich in der VW Szene aber auch immer wieder von argen Haltbarkeitsproblemen gehört.. von Rothe weniger, der ist den meisten zu tuer :(

• Leon v6 turbo (Kupplung) Beitrag #8
Original von Cupra
von Rothe weniger, der ist den meisten zu tuer :(

tja...qualität + haltbarkeit hat nunmal seinen preis....

• Leon v6 turbo (Kupplung) Beitrag #9
Ja das problem ist das man halt von allen seiten was anderes hört!! Der eine schwört auf hgp der andere auf rothe!! das war bei meinem fahrwerk das selbe ich hab jetzt kw drinnen und bin voll zufrieden hatte das schon an 3 autos und andere meinten bloß nicht kw lieber bilstein oder koni!!

• Leon v6 turbo (Kupplung) Beitrag #10
Original von JK401
Der eine schwört auf hgp der andere auf rothe!!

wobei mir vorn paar tagen zugetragen wurde das HGP erst 15 umbauten insgesamt gemacht haben soll :D

bissl wenig!

• Leon v6 turbo (Kupplung) Beitrag #11
@JK
Für welchen Turbo hast dich denn entschieden ? Find ich korrekt :]
Der Gräf macht einfach nur mehr Werbung... daher der Bekanntheitsgrad IMHO.
Ich würde auch eher zu Rothe tendieren, wenns bei mir mal soweit wäre. Aber vorher würd ich noch beim SORG anklopfen ;)

• Leon v6 turbo (Kupplung) Beitrag #12
Servus mindwarp

Bin mir noch nicht sicher!! Hgp ist halt gleich um die ecke und das ist mir schon auch wichtig!! da ich die den mechanischen umbau bei und in der werkstatt mache!!

Sorg bietet glaub keinen turbo kit an!! zumindest steht nichts im internet!!

Einer aalen läst grad seinen R32 auf biturbo umbauen werd auf jeden fall mit ihm nochmal reden!!

MFG JK

• Leon v6 turbo (Kupplung) Beitrag #13
@ JK: Da darf ich aber im nächsten Sommer dann mal mitfahren gell?? ?( :D :D

• Leon v6 turbo (Kupplung) Beitrag #14
@JK
Tja, ist schon richtig, der HGP ist ums Eck... aber ich weiß auch net.
SORG macht keinen Turbo auf den V6, Liquide hat das schonmal gefragt. Aber kannst ihn ja mal anmailen was er so rausholen könnte. Die Homepage ist eh net auf dem neuesten Stand.
Und das mitfahren ist hoffentlich gebongt !? Will auch !

• Leon v6 turbo (Kupplung) Beitrag #15
Das mit fahren ist für beide gebongt!! wenn ich ihn rein mache!!

das problem ist halt bei einem saug motor noch was rauszuholen!! da geht eventuel nur was über nocken wellen oder kopf planen!! weil nur chiptuning bringt nichts!! man kann die sprit menge erhön aber net die luft menge!!

MFG JK

Thema:

Leon v6 turbo (Kupplung)

Leon v6 turbo (Kupplung) - Ähnliche Themen

Merkwürdiges „Klopfen“/„Klappern“ nach Kaltstart: Hallo zusammen, ich habe kürzlich bei meinem Seat Leon 1m mit 1.9er AXR (101 PS) aus 2006 festgestellt, dass kurz nach Kaltstart ein deutliches...
[ST] Keine Leistung: Hallo Zusammen Ich fahre ein Seat Leon 5f FR 2.0 TDI. Ich bräuchte Hilfe da die Kosten immer höher werden, gewechselt wurde Turbo, Ventildeckel...
Appel Car Play Nachrüsten: Hallo, Ich fahre eine Seat Leon 1,2 TSI (5F) aus 2015 und ich frage mich ob man dort Apple Car Play nachrüsten kann und welches das Passende...
Turbo flatter: Hallo ich hätte eine frage habe mir jz einen Seat leon fr 2.0 tsi geholt von 2018 und wenn ich etwas mehr aufs gas gehe und er beschleuningt wenn...
Parkbremse löst sich teilw. schwer: Servus, ich habe immer wieder mal das Problem das mein 2018er Leon die Parkbremse nicht lösen möchte. Nachdem er wo stand und ich los will sollte...
Oben