Leon unter Wasser

Diskutiere Leon unter Wasser im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, Gestern am 26.07.08 bei dem Unwetter in Dortmund ist mein Leo zum Teil durch ca.90cm hohes Flut wasser gefahren ;( :nene: Ganze...
Bad-Cordi

Bad-Cordi

Beiträge
799
Reaktionen
1
Hallo,

Gestern am 26.07.08 bei dem Unwetter in Dortmund ist mein Leo zum Teil durch ca.90cm hohes Flut wasser gefahren ;( :nene:

Ganze
Motorraum war nass und von einem kollegen ist sogar der Cupra 1P mehrmals ausgegangen !

Nun meine Frage:

Solle ich besser vorsorglich zum Freundlichen Fahren damit er mal alles Durchcheckt ??!?!?
Und denn ganzen Schlamm aus der Stoßstange wieder rausholt ??

So sah das ganze dann aus wo wir leider durchfahren müsten !




Ich denke mal das es sowieso alles die Versicherung übernehmen wird und ggf. auch eine Aufpolierung der Front beim Lacker!

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
27.07.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon unter Wasser . Dort wird jeder fündig!
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
AW: Leon unter Wasser !!!

Öhm, wieso "mußtest" Du da unbedingt durchfahren? Daß da ne Versicherung mitspielt, wenn das in irgendeiner Form vermeidbar war, wag ich mal zu bezweifeln.
 
Bad-Cordi

Bad-Cordi

Beiträge
799
Reaktionen
1
AW: Leon unter Wasser !!!

Weil wir uns in ein Parkhaus retten wollten....da einfach stehen zu bleiben wäre denke ich mir mal auch nicht gut gekommen ! Und wie hätte man es vermeiden sollen wenn ganz Dortmund unter wasser stand da ging nix mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
AW: Leon unter Wasser !!!

Ah, okay. Dann habt Ihr ja quasi noch Schadenminderung betrieben.
Einfach mal die Versicherung anrufen und fragen, wie Ihr Euch jetzt verhalten sollt.
 
Bad-Cordi

Bad-Cordi

Beiträge
799
Reaktionen
1
AW: Leon unter Wasser !!!

Na ja das Wasser bis zu den Scheinwerfern stand...habe ich erstmal im Parkhaus denn Motorraum gelüftet...duch durch die TS Stoßstange ist ne menge Schlamm durchgekommen !

Ich denke mal das die Versicherung alles Übernehmen wird um weitere Folgekosten zu vermeiden!
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
AW: Leon unter Wasser !!!

Naja, üblicherweise zahlen die eigentlich immer erst "gern", wenn ein Schaden tatsächlich eingetreten ist.
Drück Dir auf jeden Fall die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bad-Cordi

Bad-Cordi

Beiträge
799
Reaktionen
1
AW: Leon unter Wasser !!!

Was mich aber gewundert hat, das alle Türen Trocken waren ! :)
 
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Beiträge
1.203
Reaktionen
0
Also ich muss Bad Cordi da wirklich recht geben....Ich hab was wie gestern in Dortmund noch nicht erlebet....
Du hattest keine chance....

Ich musste gestern auch in Dortmund arbeiten und bin sowas von froh, dass ich mit dem Auto von meinem kleinen Bruder dort war......der ist jetzt allerdings Schrott.....

Das Auto(Golf 3 GTI) stand komplett unter wasser, von innen, ist total zerhagelt und der Auspuff ist voller Wasser gelaufen, so springt er nun auch nimmer an.....


Deswegen, man hatte einfach keine chance gestern, du konntest niergendshin.

An deiner Stelle, würde ich zum :] fahren, das wird am besten sein...
 
Bad-Cordi

Bad-Cordi

Beiträge
799
Reaktionen
1
Also ich muss Bad Cordi da wirklich recht geben....Ich hab was wie gestern in Dortmund noch nicht erlebet....
Jop, ich wohne schon seit nun etwas mehr als 16 Jahren in Dortmund, und sowas habe ich noch nie gesehn geschweige denn gedacht das es eigentlich im Flachen Ruhrpott überhaupt passieren könnte !!!!!




Jop und genau gestern hatten wir unser SEAT-Forum.de Treffen !!!!!!

Sind mit 10 Seats in die Brühe gekommen.....viele sind einfach ausgegangen!



Habe gerade meine Front begutachtet...sehr viele feine Kratzer drauf vom Schlamwasser !!!!

Morgen sofort ab zum Freundlichen und zum Lacker !
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Vorher Versicherung anrufen und ggf. Gutachter beauftragen (lassen, wird ja wenn überhaupt über Kasko laufen).
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Gut. Hauptsache Du gibst nix in Auftrag, bevor alles geklärt ist. Bei Kaskoschäden kanns nämlich gut sein, daß die Versicherung einen eigenen Gutachtern schicken will.
 
LEON-Chris

LEON-Chris

Beiträge
395
Reaktionen
1
ha was bin ich froh, das hier wo ich wohn zu meiner lebtage noch nichts derartiges vorgekommen ist !!

is aber sicher ******* für dich und alle die dadurch Schaden genommen haben!

benötigt man für solche schäden nur ne Vollkasko oder irgendwas spezielles??? was wenn als Garagenwagen versichert und der Wagen stand z.B. aufm Parkplatz vom Einkaufszentrum??


Gruß
 
Bad-Cordi

Bad-Cordi

Beiträge
799
Reaktionen
1
Also mein kollege mit dem Cupra 1P hat mich gerade angerufen und sagt das seine Motordämmatte bereits am Schimmeln ist und der Fußraum Nass ist :astonish: :nene:

Bei mir scheint alles soweit alles trocken zu sein,bis auf die Dämmatte und Nebelscheinwerfer.


Gut. Hauptsache Du gibst nix in Auftrag, bevor alles geklärt ist. Bei Kaskoschäden kanns nämlich gut sein, daß die Versicherung einen eigenen Gutachtern schicken will.
Also bei denn Gewitter in Dortmund und denn Tausenden Kasskoschäden werden die sicher nicht einen Gutachter rausschicken.


benötigt man für solche schäden nur ne Vollkasko oder irgendwas spezielles??? was wenn als Garagenwagen versichert und der Wagen stand z.B. aufm Parkplatz vom Einkaufszentrum??
Also soweit ich weiß reicht in solchen fällen selbst eine Teilkassko....

PS: Und eine Gare hätte in dem Fall nicht geholfen diestanden alle 50 cm unter Wasser..
 

-Franz-

Gast
Das ist ja mal richtig übel, mein Beileid. Da bin ich richtig froh im Gebirge zu wohnen. Wenn im Tal alles absäuft, ists auf dem Berg noch trocken :D
Hoffentlich zahlt die Versicherung alles.
 
Bad-Cordi

Bad-Cordi

Beiträge
799
Reaktionen
1
So gerade eben meine Front und Motorhaube von bekannten Azubi Lacker mal angucken lassen.....

Mit blosem Polieren ist da nix mehr zu Retten....

Front und Motorhaube müssen neu lackiert werden !
 
Do-IT

Do-IT

Beiträge
528
Reaktionen
0
Mein Beileid an alle Betroffenen... habt ihr zufällig ein paar Fotos?
Ich bin sicherlich nicht der einzige der das hier gern mal sehen möchte.
 

krey100

Beiträge
75
Reaktionen
0
hab auch nen hagelschaden.
hab vorhin mit der huk24 telefoniert. es wird ein sammelgutachten gemacht.
bin wohl nicht der einzige.

mfg
krey100
 
Bad-Cordi

Bad-Cordi

Beiträge
799
Reaktionen
1
So Heute beim Freundlichen und Lacker gewesen......Motortechnisch schein alles Okay zu sein..!
Es muss allerings neue Nebler rein und Luftfilter.

Lackteschnisch sieht es nicht so gut aus nach gründlichem Waschen hat man denn Schaden erst gesehn, die Ganze Front,Motorhaube und Kotflügen sehen aus als wurden sie Gesandstrahlt !!!!

Morgen kommt ein Gutachter raus !
 
Thema:

Leon unter Wasser

Leon unter Wasser - Ähnliche Themen

  • Seat leon 1m Stromlaufpläne

    Seat leon 1m Stromlaufpläne: Hallo meine Lieben, Suche drigend alle Stromlaufpläne für einen seat leon 1m...bin vor lauter suche schon am verzweifeln... hätte die jemand...
  • seat Leon 1m

    seat Leon 1m: Hallo Leute ich habe mal eine frage an euch. Leider steht jetzt wieder ein oil Wechsel vor der Türe. Habe die ganze Zeit castrol edge 5w-30...
  • seat leon 2004 bremslicht

    seat leon 2004 bremslicht: hallo zusammen das ist meine erste Eintrag bei diesen Foren. hoffe ich dass ich alles richtig mache. bei meinem leon(2004) leuchtet nur die...
  • Anzugsdrehmoment Ventildeckel Leon 1.8 20VT

    Anzugsdrehmoment Ventildeckel Leon 1.8 20VT: Servus Community :wave:, kann mir einer sagen wie hoch das Anzugsdrehmoment des Ventildeckels ist ?(. Ich habe einen Leon 1m 1.8 20VT Motercode...
  • Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1

    Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1: Hallo ich habe mehr oder weniger ein Problem mit dem Pr-Code der mich noch in den Wahnsinn treibt. Im ganzen Forum und auch auf diversen anderen...
  • Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1 - Ähnliche Themen

  • Seat leon 1m Stromlaufpläne

    Seat leon 1m Stromlaufpläne: Hallo meine Lieben, Suche drigend alle Stromlaufpläne für einen seat leon 1m...bin vor lauter suche schon am verzweifeln... hätte die jemand...
  • seat Leon 1m

    seat Leon 1m: Hallo Leute ich habe mal eine frage an euch. Leider steht jetzt wieder ein oil Wechsel vor der Türe. Habe die ganze Zeit castrol edge 5w-30...
  • seat leon 2004 bremslicht

    seat leon 2004 bremslicht: hallo zusammen das ist meine erste Eintrag bei diesen Foren. hoffe ich dass ich alles richtig mache. bei meinem leon(2004) leuchtet nur die...
  • Anzugsdrehmoment Ventildeckel Leon 1.8 20VT

    Anzugsdrehmoment Ventildeckel Leon 1.8 20VT: Servus Community :wave:, kann mir einer sagen wie hoch das Anzugsdrehmoment des Ventildeckels ist ?(. Ich habe einen Leon 1m 1.8 20VT Motercode...
  • Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1

    Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1: Hallo ich habe mehr oder weniger ein Problem mit dem Pr-Code der mich noch in den Wahnsinn treibt. Im ganzen Forum und auch auf diversen anderen...