Leon Umbau auf Cupra Facelift?

Diskutiere Leon Umbau auf Cupra Facelift? im 5F - Tuning Forum im Bereich Der Leon 3; Moin moin alle zusammen, :) ich bin neu hier und suche dringend Rat. Mein Seat Händler ist scheinbar mit mir restlos überfordert. ?( Ich fahre...

Green_Power

Reaktionen
0
Moin moin alle zusammen, :)

ich bin neu hier und suche dringend Rat.
Mein Seat Händler ist scheinbar mit mir restlos überfordert. ?(

Ich fahre einen Seat Leon 5F SC 1.4 TSI Maschine mit 125 PS und 92Kw.

Ich möchte
an meinen Seat zu gerne ein Facelift haben.
Nach einer Anfrage beim Seat Teiledienst und der übermittelten Daten meines Fahrzeuges jedoch komme ich nicht weiter.

Keiner kann mir sagen ob meine Wunschvorstellungen gehen oder nicht.

Ich hätte gerne das Facelift vom Cupra ähnelnt. (Lüftungschlitze in der Front und der V Förmige Wabengrill).

Seat selber kann mir nicht weiter helfen.
Hat jemand mit der Front erfahrungen?
Passt das ganze überhaupt?

Der Cupra hat ja Serienmäßig keine Nebelscheinwerfer, meiner ja. Meine werden denke ich nicht passen. Kann man andere Bestellen?

Vielen Dank für jeden Rat Tipp etc.

Ps. Das Heck vom Wagen wird auch noch umgebaut. Aber erst die Front. :D:p

20.03.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon Umbau auf Cupra Facelift? . Dort wird jeder fündig!

Meich

Reaktionen
965
AW: Seat Leon Facelift Cupra?

Ich musste deinen Beitrag dreimal lesen um verstehen worum es hier geht...

Du willst also ne Facelift Stoßfängerabeckung haben...

OK, das ist möglich, allerdings brauchst Du obendrein noch ne neue Motorhaube, da die neuen geänderten Designlinien und Abmessungen nicht mehr mit der alten übereinstimmen.

Also, Front und sämtliche Anbauteile, der FL Cupra HAT sogar Nebelscheinwerfer... Etc pp zzgl Motorhaube, Lackierung... Mach mal so 2000€ locker dafür [emoji2]

• Gefällt mir
Reaktionen: Green_Power
Commander-K.

Commander-K.

Reaktionen
123

2000 € werden wohl dafür nicht so ganz reichen, denke ich.

Meich

Reaktionen
965

Hatte überschlagen, da es komplette Stoßfängerabeckungen bereits im großen Maße im Web gibt um 300€ inkl Grill und Nebler, dazu ne Motorhaube (neu) und Lackierungen... Bin auch kein Profi in Bepreisung solcher Sachen. [emoji3]

TheEtherealEarl

Reaktionen
0
Wo hast du denn Stoßfängerabdeckungen vom Facelift Cupra für rund 300€ gefunden? 🤔

Kai1910

Kai1910

Reaktionen
45
Wieso willst Du dass nen 125 PS Leon wie ein Cupra aussieht? :D Lässt du dich dann damit gern von nem GTI abziehen ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.504
Green_Power, also irgendwas stimmt da doch nicht. Was genau möchtest du? Du schreibst irgendwas vom Cupra Facelift. Im nächsten Satz aber, dass der Cupra keine Nebelscheinwerfer hat..... hat das Facelift aber. Du solltest vielleicht erstmal klar definieren und vor allem erläutern, was genau du willst (z.B. gesamte Front auf FL umbauen, nur die Gitter vom Cupra einbauen etc.). Wenn du so wie in deinem ersten Post hier an deinen Händler rangetreten bist, kann ich seine Überforderung verstehen :D

Eric_

Eric_

Reaktionen
166

Hatte überschlagen, da es komplette Stoßfängerabeckungen bereits im großen Maße im Web gibt um 300€ inkl Grill und Nebler, dazu ne Motorhaube (neu) und Lackierungen... Bin auch kein Profi in Bepreisung solcher Sachen. [emoji3]
Nur mal so als Anhaltspunkt: Mir war mal beim Ibiza ST einer beim Parken leicht hinten rangerempelt, da hab ich 'nen neuen Stoßfänger bekommen. Einzelteilpreis Stoßfänger waren 260€ wenn ich mich recht erinnere. Inkl. aller umbauarbeiten (Abbau, Lichter, Parksensoren, Anbau, etc) und Lackierkosten standen dann auf der Rechnung über tausend Euro. Klar, war ein Versicherungsfall, da rechnen die nochmal bissl drauf, aber grob geht's schon in die Richtung.

Green_Power

Reaktionen
0

Ich möchte ihn optisch halt sehr gerne verändern. Spricht da etwas gegen???
Das Facelift vom Cupra ist das einzige was ich leiden mag.

Green_Power, also irgendwas stimmt da doch nicht. Was genau möchtest du? Du schreibst irgendwas vom Cupra Facelift. Im nächsten Satz aber, dass der Cupra keine Nebelscheinwerfer hat..... hat das Facelift aber. Du solltest vielleicht erstmal klar definieren und vor allem erläutern, was genau du willst (z.B. gesamte Front auf FL umbauen, nur die Gitter vom Cupra einbauen etc.). Wenn du so wie in deinem ersten Post hier an deinen Händler rangetreten bist, kann ich seine Überforderung verstehen :D
Sorry falsch ausgedrückt. Mein Seat Händler sagt der Cupra hätte keine Nebelscheinwerfer Serienmäßig. Er ist mit meiner Vorstellung total überfordert!

Ich möchte das Facelift vom Cupra mit den Lüftungsschlitzen über dem Kennzeichen.

Danke schon einmal für deinen Tipp. Wo bestelle ich das nun? Mein Händler weiß schneinbar nicht wie er das machen soll bzw. will wohl kein Ged verdienen *lach*.

Liebe liebe Grüße

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.504
Green_Power, okay. In diesem Fall benötigst du nebst kompletter Stoßstange und Anbauteilen auch neue Scheinwerfer, da die vFL Scheinwerfer nicht mit der FL Schürze kompatibel sind, oder Meich?

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.504
Schreib bitte nicht alle Beiträge doppelt! Danke ;)

Eric_

Eric_

Reaktionen
166

Green_Power

Reaktionen
0
Schreib bitte nicht alle Beiträge doppelt! Danke ;)
Sorry war ausversehen. Kommt nicht wieder vor.

---------- Beitrag am 21.03.2018 um 10:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.03.2018 um 10:51 Uhr ----------

Eher nicht. Ich merk schon meine Wünsche kann ich hier scheinbar nicht so äußern bzw. diskutieren. Schade!

---------- Beitrag am 21.03.2018 um 10:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.03.2018 um 10:53 Uhr ----------

@eric es geht auch um den Grill.

Ich merke leider das ich hier nicht so weiter komm und belächelt werde. Schade! Dachte nach langem mitverfolgen das ich hier weiter käme. Machte eigentlich einen wie ich dachte guten sachlichen Eindruck hier in dem Forum.

Ich schau sonst wo anders weiter. Trotzdem danke an alle.

Leonfr170

Leonfr170

Reaktionen
130
Man kann sicherlich so einiges machen ,ich denke aber in Deinem Fall ist es mit hohen kosten verbunden ( Material Umbaukosten ). Stell Dir selber die fragen, will ich das bezahlen , lohnt sich das überhaubt für Dein Auto etc....
Ansonsten kann ich Dir einen Tuner Autoveredler nennen der das für Dich verwirklichen könnte .

Green_Power

Reaktionen
0
Leonfr170

Den Wagen habe ich mir letztes Jahr im März gekauft. Es ist ein neuwagen. Deswegen kommt es nicht in Frage den Wagen abzugeben. Er ist sparsam und günstig in seiner Versicherung. Ich bin unglaublich zufrieden mit dem wagen. Deswegen abgeben Nein. Umändern ja sehr gerne. Kosten nehme ich dafür auch in Kauf. Schade finde ich das hier einige das nur angemessen finden wenn man ein 200PS Monster in der Garage stehen hat. Ich habe nach einem Wagen gesucht der Sportlich ist, nicht viel verbraucht im Unterhakt und der Spaß macht. Den habe ich nun endlich gefunden.

Leonfr170

Leonfr170

Reaktionen
130
Diese Leute musst Du einfach nicht beachten ,gibt genug davon hier . Woher kommst Du, kennst Du den Ort Waltrop in NRW ?
Schau mal bei Schawe Car Design . Kenne die Jungs . Sind super klasse und machen tolle Umbauten und das auch bei ganz anderen Kalibern.

• Gefällt mir

Flyanno

Reaktionen
13
Nimm es nicht so als Attacke auf, ich meinte es nur gut und empfand es als den angenehmeren Weg, das Fahrzeug zu wechseln anstatt ihn umzubauen. ;)

Wenn du Bock drauf hast - gönn dir. :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

darksun

darksun

Reaktionen
210
Finde es gut, dass dir auch Alternativen genannt wurden.

Klar ist, dies wird ein riesen Aufwand und sicher viel Geld, Zeit und Nerven kosten.

Besser man bekommt das vorher, als hinterher gesagt.

Alternativ gibt es auch Anbauteile von JE-Design, RDX, usw..

• Gefällt mir
Thema:

Leon Umbau auf Cupra Facelift?

Leon Umbau auf Cupra Facelift? - Ähnliche Themen

• Cupra Stoßstange auf normalem Leon?

Cupra Stoßstange auf normalem Leon?: Moin Leute, wollt mal wissen ob es möglich ist eine Cupra Stoßstange auf einem Leon anzubringen (Baujahr 2013). Mein Leon hat unten seine...
  • Leon ST FR mit AHK - heckdiffusor möglich?

Leon ST FR mit AHK - heckdiffusor möglich?: Hallo Leute, Ich bin neu hier. Wollte wissen ob jemand die ahk abnehmbar von Werk aus mit zb einem heckdiffusor verbaut hat und ob das überhaupt...
  • Leon CUPRA R ST kommt

Leon CUPRA R ST kommt: 😍 https://www.seat.com/carworlds/leon-cupra/r-limited-edition.html
  • Seat Leon 2.0 TSI 190 PS

Seat Leon 2.0 TSI 190 PS: Hallo, seit mitte Oktober habe ich nun den 2.0 Liter Leon mit 190 PS und dem eingebauten Ottopartikelfilter. Ich war bereits bei Maxified...
  • [ST] Leon ST 1.8 TSI ESD geschweißt / hitzeschutzblech?

[ST] Leon ST 1.8 TSI ESD geschweißt / hitzeschutzblech?: Moin zusammen, ich konnte trotz intensiver Suche leider nichts passendes zu meiner Frage finden. Falls es bereits was darüber gibt gerne Link...
  • Leon ST 1.8 TSI ESD geschweißt / hitzeschutzblech? - Ähnliche Themen

• Cupra Stoßstange auf normalem Leon?

Cupra Stoßstange auf normalem Leon?: Moin Leute, wollt mal wissen ob es möglich ist eine Cupra Stoßstange auf einem Leon anzubringen (Baujahr 2013). Mein Leon hat unten seine...
  • Leon ST FR mit AHK - heckdiffusor möglich?

Leon ST FR mit AHK - heckdiffusor möglich?: Hallo Leute, Ich bin neu hier. Wollte wissen ob jemand die ahk abnehmbar von Werk aus mit zb einem heckdiffusor verbaut hat und ob das überhaupt...
  • Leon CUPRA R ST kommt

Leon CUPRA R ST kommt: 😍 https://www.seat.com/carworlds/leon-cupra/r-limited-edition.html
  • Seat Leon 2.0 TSI 190 PS

Seat Leon 2.0 TSI 190 PS: Hallo, seit mitte Oktober habe ich nun den 2.0 Liter Leon mit 190 PS und dem eingebauten Ottopartikelfilter. Ich war bereits bei Maxified...
  • [ST] Leon ST 1.8 TSI ESD geschweißt / hitzeschutzblech?

[ST] Leon ST 1.8 TSI ESD geschweißt / hitzeschutzblech?: Moin zusammen, ich konnte trotz intensiver Suche leider nichts passendes zu meiner Frage finden. Falls es bereits was darüber gibt gerne Link...
  • Schlagworte

seat leon st umbau

,

seat 5f facelift front umbauen

,

seat leon fr auf cupra grill umbauen

,
    seat leon 5f fr umbau auf cupra
    , leon 5f cupra front umbau, seat leon 1m Webgitter Umbau, Passt die cupra Stoßstange auf den leon 5f St, seat leon 5f St umbau auf seat leon cupra facelift, seat leon frontschürze facelift