Leon Torro Benziner - jetzt mehr wert als neu?

Diskutiere Leon Torro Benziner - jetzt mehr wert als neu? im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; Ich suche momentan ein Auto für meine Freundin, die jetzt den Führerschein neu hat, also hab ich firstmal bei Mobile gestöbert (gut, hatte den...
AndyHIP

AndyHIP

Reaktionen
0
Ich suche momentan ein Auto für meine Freundin, die jetzt den Führerschein neu hat, also hab ich
mal bei Mobile gestöbert (gut, hatte den Preisfilter noch nicht gesetzt :) als ich den Torro fand)
Der Torro Benziner hat damals, (Listenpreis -18%) irgendwas um die 12000 Euro neu gekostet.

Jetzt bei ist bei Mobile einer drin, EZ Juli 2006, 23.000 KM für 14.200. Sind die so im Preis gestiegen?

03.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon Torro Benziner - jetzt mehr wert als neu? . Dort wird jeder fündig!
Masterchief

Masterchief

Reaktionen
0
also -18% is auch ganz schön viel und 12000 für neu ganz schön wenig. ;)

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
würd mich auch mal interessieren, wer auf 18% nachlaß kommt............

der verkläufer will ja auch was verdienen.

Masterchief

Masterchief

Reaktionen
0
vllt nen last edition...da könnte der Preis hin hauen....Wobei auch so mancher Torro verscherbelt wurde...Meiner hat einiges mehr wie 12000 gekostet.:rolleyes:

Masterchief

Masterchief

Reaktionen
0
Das waren aber im Grundpreis so 1000-1500 unterschied glaub ich...und meiner hat auch mehr als 13T€ + 1500 gekostet. :rolleyes:
Ok der war eh viel zu teuer...

AndyHIP

AndyHIP

Reaktionen
0
Also ich hatte damals mit nem Kollegen geschut, wir hätten ihn für 12000 bekommen (Benziner, nicht TDI der war teurer).
Aber stimmt schon, die 18% bekommt nicht jeder (wenn man nicht grad jemanden kennt :) )
aber 10-11% bekommt man eigentlich immer mit etwas Geschick, wenn man kein Auto in Zahlung gibt. Dann hat er halt 13000 gekostet, wenn man vom LP von 14.600 Euro ausgeht.

Ist trotzdem noch ne ordentliche Wertsteigerung, er ist ja auch 23.000 KM damit gefahren und hat ihn 1,5 Jahre besessen.

ubo97

Reaktionen
0
Eigentlich geht man ja vom Listenpreis aus,geht ja keinen was an, was man schlussendlich bezahlt hat,zB. wenn man Prozente auf den Neuwagen bekommt,wenn man das alte Auto selbst verkauft...........trotzdem ,der Torro ist noch zu teuer.

AndyHIP

AndyHIP

Reaktionen
0
Den Listenpreis zahlt beim Autokauf doch niemand, oder? Zumindest nicht bei VW/SKODA/SEAT.

Aber dir Torros scheinen wirklich sehr sehr begehrt zu sein, noch einer EZ 11/06 19000 KM für 14900.-
also sage und schreibe 300 Euro über Listenneupreis für einen Gebrauchtwagen mit 19000 KM.

Hier isser: KLICK

andy_87

andy_87

Reaktionen
1
ich denke mal dass auch fast keiner den preis zahlt für den die autos
in mobile drin stehen. wenn man nach mobile geht, würd ich etz für mein
auto das gleiche bekommen als ich vor über 2 jahren gezahlt habe. ?(

vielleicht gefällt der leon etz auf einmal allen und es gibt keinen
nachschub mehr :totlach:

Zuletzt bearbeitet:

ubo97

Reaktionen
0
Den Listenpreis zahlt beim Autokauf doch niemand, oder? Zumindest nicht bei VW/SKODA/SEAT
hab 4,5 % bekommen,und nur weil ich den "Alten" privat verkauft habe.

also sage und schreibe 300 Euro über Listenneupreis für einen Gebrauchtwagen mit 19000 KM.
Ist schon überzogen,aber wer die Preise nicht kennt,der zahlt........

vielleicht gefällt der leon etz auf einmal allen und es gibt keinen
nachschub mehr :totlach:
So ist's wohl :D also 1M noch ein bisschen halten,wird immer wertvoller......

leon__I

leon__I

Reaktionen
0
Ja , das ist wahnsinn mit den preisen ,
meiner hat 12.400 gekostet ich glaube den würde ich jetzt noch für 12.000 losbekommen .

Zuletzt bearbeitet:
AndyHIP

AndyHIP

Reaktionen
0
Hätt ich das damals gewusst, dann hätte ich mir 2 geholt, quasi als Wertanlage :D

Michbeck25

Reaktionen
0
Meiner ist ein Torro TDI EZ: 06/06 40000 km und mein Händler wollte mir letztens 9000 dafür geben :rolleyes:

1stLeon

1stLeon

Reaktionen
0
Hab meinen für 12.400€ inkl. Anmeldung gekauft. Ich glaub er war für 15.495€ auf dem Hof ausgeschrieben. War letztens beim Freundlichen und da stand noch einer auf dem Hof für 14.900€. Nach 2 Jahren für ein Auslaufmodell ein stolzer Preis. Hatte bereits einen Unfall mit 35tkm und das Auto wurde vom Gutachter auf 12000€ geschätzt. Die Wertminderung viel sehr gering aus. Der Gutachter sagte es wäre kaum Wertverlust zu verzeichnen weil die Marktlage momentan echt super für das Auto ist.

Masterchief

Masterchief

Reaktionen
0
Naja was Händler einem dafür geben wollen ist ja eh lächerlich...:rolleyes:

CyberF

CyberF

Reaktionen
0
Nun, der Händler will eben verdienen ... . Heißt ja auch Händler und nicht Karitas :p

Grundsätzlich gilt: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis!

Mein Leo ist drei Jahre alt, hat 100.000 gelaufen, TÜV neu und würde z.Zt. weg gehen wie ein warmer Semmel ... Aus wirtschaftlicher Sicht die beste Zeit meinen TS zu verkaufen.
Aber ich will ihn nicht verkaufen!!! Das mit Abstand optimalste Auto für mich, dass ich bisher hatte. So denken eben noch andere und dann kommt ein gewisser Preis zu Stande.

Beim Renaut Laguna oder Nissan Primera denken die Kunden eben anders. Die bekommt man quasi nachgeschmissen 8)

Wisi81

Wisi81

Reaktionen
0
Also ich habe meinen Torro im November gekauft...
EZ. 05,2006 und mit 33tkm auf der Uhr und ich habe 12t dafür bezahlt...

AndyHIP

AndyHIP

Reaktionen
0
Das meine ich ja, neu 12-13.000. 1,5 - 2 Jahre alt, 18 - 30.000 KM drauf und Preise zwischen 12.000 und 14.900.
Mag sein, daß das Design des 1P die Preise hochgetrieben hat. Ich hab ja auch den 1M früher bestellt als geplant, da ich nicht wusste wie lang es den noch gibt.

Bevor jetzt wieder wer jammert, ich sag ja nicht daß der 1P häßlich ist, nur eben nicht mein Geschmack. :wave:

Thema:

Leon Torro Benziner - jetzt mehr wert als neu?

Leon Torro Benziner - jetzt mehr wert als neu? - Ähnliche Themen

• [5F] Realistischer Verkaufspreis für Leon 5F TDI 135kw DSG EZ05/2015

[5F] Realistischer Verkaufspreis für Leon 5F TDI 135kw DSG EZ05/2015: Moin in die Runde, mein Leon soll voraussichtlich in 5-8 Monaten verkauft werden, was wäre aus eurer Sicht ein realistischer Verkaufspreis (an...
  • [1M] Seat Leon Torro 1.9 Tdi (Schaden hinten rechts)

[1M] Seat Leon Torro 1.9 Tdi (Schaden hinten rechts): Hallo, da mir leider ein selbständig gemachtes Auto in meinen Leon hinein gelaufen ist, wird es wohl auf einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  • [1M] Seat Leon 1.6 16V Torro

[1M] Seat Leon 1.6 16V Torro: 'nabend die Marion hat mich mit ihrer Raumschiffliebe ziemlich angesteckt :D deswegen spiele ich mit dem Gedanken meinen Torro abzugeben. Hier...
  • Leon 1.9 TDI Torro

Leon 1.9 TDI Torro: Ich würde auch gern mal auf die tolle Funktion hier zurückgreifen. Was meint ihr ist mein Leon noch wert? 1.9 TDI Torro sombragrau Metallic EZ...
  • Leon 1 M Torro 1.6 16 V mit LPG

Leon 1 M Torro 1.6 16 V mit LPG: So nun wüsst ich auch mal gerne, was meiner noch so auf dem Markt wert ist: Leon 1 M Torro 1.6 16 V Baujahr 2006 km: 37.000 almeriablau...
  • Leon 1 M Torro 1.6 16 V mit LPG - Ähnliche Themen

• [5F] Realistischer Verkaufspreis für Leon 5F TDI 135kw DSG EZ05/2015

[5F] Realistischer Verkaufspreis für Leon 5F TDI 135kw DSG EZ05/2015: Moin in die Runde, mein Leon soll voraussichtlich in 5-8 Monaten verkauft werden, was wäre aus eurer Sicht ein realistischer Verkaufspreis (an...
  • [1M] Seat Leon Torro 1.9 Tdi (Schaden hinten rechts)

[1M] Seat Leon Torro 1.9 Tdi (Schaden hinten rechts): Hallo, da mir leider ein selbständig gemachtes Auto in meinen Leon hinein gelaufen ist, wird es wohl auf einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  • [1M] Seat Leon 1.6 16V Torro

[1M] Seat Leon 1.6 16V Torro: 'nabend die Marion hat mich mit ihrer Raumschiffliebe ziemlich angesteckt :D deswegen spiele ich mit dem Gedanken meinen Torro abzugeben. Hier...
  • Leon 1.9 TDI Torro

Leon 1.9 TDI Torro: Ich würde auch gern mal auf die tolle Funktion hier zurückgreifen. Was meint ihr ist mein Leon noch wert? 1.9 TDI Torro sombragrau Metallic EZ...
  • Leon 1 M Torro 1.6 16 V mit LPG

Leon 1 M Torro 1.6 16 V mit LPG: So nun wüsst ich auch mal gerne, was meiner noch so auf dem Markt wert ist: Leon 1 M Torro 1.6 16 V Baujahr 2006 km: 37.000 almeriablau...