Leon Top Sport TDI

Diskutiere Leon Top Sport TDI im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Leute. Bin kürzlich auf diese Seite gestossen. Echt gut. Leider habe ich bis jetzt nicht so viel Zeit gehabt, um mich hier ein wenig mehr...
  • Leon Top Sport TDI Beitrag #1

haris

Reaktionen
0
Hallo Leute.
Bin kürzlich auf diese Seite gestossen. Echt gut. Leider habe ich bis jetzt nicht so viel Zeit gehabt, um mich hier ein wenig mehr umzusehen. Vor einem Monat habe ich einen neuen Top Sport TDI bestellt und werde den erst gegen Ende Januar bekommen. Darum wollte ich die Diesel-Fahrer unter euch fragen, wie es so ist mit dem Diesel. Habe eine Probefahrt mit einem getunten Ibiza (152 PS, 350Nm) gemacht und war echt erstaunt. Leider hatte die Garage keinen Leon zur Probefahrt (war Herbstausstellung und alle Leon TS TDI waren verkauft). Was für Erfahrungen habt ihr?
Besten Dank
Grüsse aus der Schweiz
Haris

• Leon Top Sport TDI Beitrag #2
  • Leon Top Sport TDI Beitrag #3
Original von haris
Hallo Leute.
Bin kürzlich auf diese Seite gestossen. Echt gut. Leider habe ich bis jetzt nicht so viel Zeit gehabt, um mich hier ein wenig mehr umzusehen. Vor einem Monat habe ich einen neuen Top Sport TDI bestellt und werde den erst gegen Ende Januar bekommen. Darum wollte ich die Diesel-Fahrer unter euch fragen, wie es so ist mit dem Diesel. Habe eine Probefahrt mit einem getunten Ibiza (152 PS, 350Nm) gemacht und war echt erstaunt. Leider hatte die Garage keinen Leon zur Probefahrt (war Herbstausstellung und alle Leon TS TDI waren verkauft). Was für Erfahrungen habt ihr?
Besten Dank
Grüsse aus der Schweiz
Haris

Wie ..... muß man sein um einen Leon zu kaufen, nach dem man mit nem Ibiza ne Probefahrt gemacht hat. Man kann sich doch nicht so ein Auto für über 20t€ kaufen ohne es probegefahren zu sein?!
Kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. :cry:

• Leon Top Sport TDI Beitrag #4
tja mit 18/19so nen geschoss heftig

• Leon Top Sport TDI Beitrag #5
@anonym
na ja.. hab schon gesagt, die hatten keinen Leon zur Probefahrt. Hab ja nicht gefragt ob ich blöd bin, wollte nur wissen wie die Leute mit diesen Fahrzeugen zufrieden sind d.h. Verbrauch, Fahrverhalten etc.

@Czoggy
fasse ich als Kompliment auf.

• Leon Top Sport TDI Beitrag #6
Irgendwas habe ich wohl früher verkehrt gemacht.. 150 PS ??? 55 warens und das Auto nicht nagelneu sondern 11 Jahre alt.. Tja so kanns gehn..

Der TDI ist ... einfach Genial..

Greetz

Markus 8)

• Leon Top Sport TDI Beitrag #7
danke für die Info Markus. Hast du selber einen?

• Leon Top Sport TDI Beitrag #8
@Markus
Die Antwort auf die Frage ob du selber einen TDI hast, habe ich selbst gefunden.
Grüsse aus der Schweiz

• Leon Top Sport TDI Beitrag #9
hey haris

Herzlich willkommen im forum!im normfall sind hier nicht alle so komisch wie in deinem thread und fragen werden beantwortet und nicht hinterfragt oder für dumm bezeichnet ;)

Wundert mich,da ich auch mit 18 einen Ts Tdi fahre und eigentlich von niemandem angemacht wurde.

Kann dich gerade leider nur auf die suche verweisen(stichwort:"erfahrung TS" zb.),wenn ich zeit habe schreib ich dir aber ausführlicher über meine sehr positiven erfahrungen mit meinem auto :))

lg duffy

• Leon Top Sport TDI Beitrag #10
Also ich bin auch nicht der aelteste und fahre einen TS. Dieses Auto ist einfach genial. Super Leistung bei geringem Verbrauch. Sportlich Abstimmung des Fahrwerksund wie ich meine mit das beste Aussehen in dieser Klasse. Ich liebe dieses Auto und stehe manchmal einfach nur 5 Minuten vor ihm und guck ihn an. Ich habe noch nie ein Auto wirklich gepflegt aber meinen TS putz ich min ein malo die Woche.

Nur das meine Sitzheizung nach 7 Wochen ausfaellt find ich nicht so schoen :evil:

MFG Uli

• Leon Top Sport TDI Beitrag #11
hallo zusammen

@duffy
besten dank für deine willkommenssagung. das nenn ich einen herzlichen empfang.
würde mich freuen wenn ich ein paar berichte von euch lesen könnte. habe auch schon viele sachen im internet gefunden.

@navysailor
nach solchen aussagen freue ich mich noch mehr auf das fahrzeug, welches aber erst im januar bei der garage eintreffen wird ;(
zum glück habe ich keine sitzheizung. wollte sie irgendwie nicht :), da schon mein vater mit seinem letzten fahrzeug (vw passat 2.8l v6) probleme mit der sitzheizung hatte

• Leon Top Sport TDI Beitrag #12
hallo zusammen

@duffy
besten dank für deine willkommenssagung. das nenn ich einen herzlichen empfang.
würde mich freuen wenn ich ein paar berichte von euch lesen könnte. habe auch schon viele sachen im internet gefunden.

@navysailor
nach solchen aussagen freue ich mich noch mehr auf das fahrzeug, welches aber erst im januar bei der garage eintreffen wird ;(
zum glück habe ich keine sitzheizung. wollte sie irgendwie nicht :), da schon mein vater mit seinem letzten fahrzeug (vw passat 2.8l v6) probleme mit der sitzheizung hatte

• Leon Top Sport TDI Beitrag #13
So,du brauchst das internet nicht-du hast das forum :D

in der oberen leiste ist der suche button den du vermutlich eh schon gefunden hast, und dort gib einfach mal "topsport ein" bzw lies dich durchs forum rauf und runter.
INFOS gibts hier mehr als du jemals brauchen kannst

Fragen werden aber in diesem thread natürlich auch beantwortet ;-)

• Leon Top Sport TDI Beitrag #14
habe es gesehen.
müsse mal ein paar tage urlaub nehmen um die beiträge zu lesen. :)

• Leon Top Sport TDI Beitrag #15
Hallo haris,

der TOPSPORT TDI ist mein 12. Auto und mein 2. Leon. Davor war's ein Torrid TDI. Aber dieses Wägelchen ist das tollste, was ich bis jetzt gefahren habe. Mir gefällt am besten die Kraft, die ich z. B. fürs Überholen benötige. Man muss schon aufpassen, dass man nicht zu übermütig wird, da es der pure reine Fahrspass ist. Trotzdem fühle ich mich sehr sicher, auch wenn' s mal etwas schneller in die Kurven geht. Dieses Gefühl hatte ich z. B. mit anderen Fahrzeugen noch nie.
Also: allzeit gute Fahrt mit deinem Neuen ab dem nächsten Jahr.

Gruß Tweety :wave:

• Leon Top Sport TDI Beitrag #16
Hallo Haris,

ich kann mich nur anschliessen! Motor,Fahrwerk,Bremsen,Ausstattung,Optik,Fahrleistung,Verbrauch....2Std. später....ALLES TOP!!!!

OK, ein Kritikpunkt: klappernde Rückbank

Hab den Kauf keine Sekunde bereut und würds wieder tun.

Wünsche Dir zukünftig ganz viele,schöne und unfallfreie km im TS!

Grüsse in die Schweiz
Ährwin

• Leon Top Sport TDI Beitrag #17
Tach auch
also ums kurz zu sagen halt ich die Diskussion mit dem Alter für Quatsch (<-- meine Meinung, bedarf kleiner Diskussion :D )
Bin selber 22 und der TS TDI ist mein 2tes Auto, davor war es ein Audi 80 mit 90 PS.

@haris
Hab noch nix am Kauf des TS bereut!

THX
Chaos

Thema:

Leon Top Sport TDI

Leon Top Sport TDI - Ähnliche Themen

Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
Seat Leon Top Sport TDI mit nur einen roten I: Guten Abend ich habe mir gestern ein seat leon Top Sport gekauft. mir ist aber nicht aufgefallen, dass auf dem Motor der TDI Schriftzug komplett...
Oben