Leon Teile von NEODESIGN - Vorschlaege.

Diskutiere Leon Teile von NEODESIGN - Vorschlaege. im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo. Bitte schreibt hier Eure Vorschlaege, was firstwir noch eventuelle fuer den Leon machen koennen. Spoiler etc., ESDs in verschiedenen...

NEODESIGN

Reaktionen
0
Hallo.

Bitte schreibt hier Eure Vorschlaege, was
wir noch eventuelle fuer den Leon machen koennen. Spoiler etc., ESDs in verschiedenen Kombinationen usw.

Danke fuer Eure Hilfe.

24.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon Teile von NEODESIGN - Vorschlaege. . Dort wird jeder fündig!

wintermute

Reaktionen
0
Hurra! :)) Ich möchte einen schönen Dachkantenspoiler ( so im Ralley-Style ) der den alten Komplett ersetzt. Bis jetzt gibts nur Heckspoiler oder so seltsamen "Aufsätze" für den normalen Dachkantenspoiler.
Außerdem brauch das Land komplette Auspuffanlagen die hinten in 2 Rohren links und Rechts enden ( in verschiedenen variationen ) und nicht so überteuert wie der JE ESD ist. :))

Maniac

Reaktionen
0
Schaut mal auf diesem Bild.
Die haben den original Heckspoiler entfernt. Vielleicht gehts anderen auch so dass ihnen der Leon ohne den gut gefallen würde. Mir jedenfalls schon. Bin auch gerade dabei mir selbst was auszudenken aber mir fehlt die Zeit.
Ich meine aber nicht den grossen sondern nur den an der Oberkante der Scheibe.

wintermute

Reaktionen
0
Also ganz ohne sieht das "nackt" aus. Aber so ein schöööner, etwas höherer Spoiler ... :sabber:

021

Reaktionen
0
Hallo

Wie im anderen Thread schon geschrieben:

Was ich euch noch empfehlen würde wäre eine Ausbaustufe für diejenigen, die es noch mehr richtung Rennsportoptic möchten.

Durch die doch recht mächtige Front und Heckverbauung wirkt der Leon optisch etwas schmäler (ist bei JE und den anderen nicht anders)
Daher würde ich Radlaufverbreiterungen empfehlen, die das Auto wieder optisch breiter machen. Wie schon im anderen Thread geschrieben hat JE was in der Art gemacht und es dann (mir unverständlicher weise) nicht Produziert
Die Bilder sind euch sicher bekannt. Wem nicht klick hier
Bei den Radläufen darf man zwar nicht übertreiben aber so ca.2-3 cm sollten sie haben.
Weiters würde ich euch ein Spoilerschwert/Diffusor für vorne vorschlagen, sollte ja durch die löblicherweise nicht alzusehr veränderte Bodenfreiheit noch darunter passen.
Diese Teile sollten eine Ergänzung für Extremisten sein und nur als mögliche Ausbaustufe. Der bausatz soll in der jetzigen Form angeboten werden!

Daniels Turbo

Reaktionen
0
Ich hätte gerne kotflügelverbreiterungen wo 10x18 porschefelgen mit einer 50 mm distanzscheibe drunter passen.

eine Carbonmotorhaube (ich träume...) farbige rückleuchten (macht neodesign sowas überhaupt?),

eine Auspuffanlage die mittig aus der stosstange kommt (so wie im Opel speedster) und die dazu passende heckstosstange natürlich :D

Devilseye

Gast
Also wenn ihr auch Rücklichter macht....dann schwarue Rückleuchten für den Leon!!! 8)
Aber das wär dann halt wieder so ne Sache mit dem TÜV oder?

Maniac

Reaktionen
0
Ich denke mal nicht dass sie Rückleuchten machen !

@Wintermute
Schlechte Idee !! Reserveradmulde und so....

Marcocool

Reaktionen
0
nagut schon wären für viele Heckleuchten in verschiedenen Farben ich finde das es mal einen Heckdiffuser für die Orginalstoßstange( da gibt es noch keinen ) und eine Spoilerlippe vorne für die Orginalstoßstange( da gibt es nur eine aber nicht besonders schön)

NEODESIGN

Reaktionen
0
1 .ESDs - Wir reden gerade mit dem Hersteller und warten auf eine Kalkulation.

@Wintermute
ESDs siehe oben. Was meinst Du genau mit Rally Optik? Ein Beispiel?

@021
Radlaufverbreiterungen machen wir - es steht schon fest!!!! 8) Wahrscheinlich ca. 3-4 cm.

Spoilerschwert-vorne ist fast fertig. Das Modell ist aus Holz und es fehlen noch einige Details. Deshalb ist es nicht auf den Bildern.

@Daniel's Turbo
Radlaeufe s.o.

ESD Mitte koennte schwierig werden wegen der Reserveradwanne. Vielleicht nur fuer 4WD aber ob es sich lohnen wird? Mal sehen.

Carbonmotorhaube ist auch eine finanzielle Sache - da muessten schon ziemlich viele Vorbestellungen vorliegen. Wir muessten eine Motorhaube kaufen. Die Form allein wuerde schon mehrere Tausend Eur kosten. Und ein Produkt aus GFK ca. 400 Eur, aus Carbon 50% mehr.

wintermute

Reaktionen
0
@marco
war der esd in der Mitte? Ehrlich? Ich dachte du hättest nur n Rohr dorthingelegt! 8o :))
Aber der Auspuff war ziemlich weit unten so wie ich mich erinnere, das gefiel mir nicht so arg. Aber höher geht ja nicht wegen der $%/%&/$ Mulde...

@neodesign
Ich suche gerade schon wie ein irrer im Netz, finde aber nix passendes... :( Ich find noch was ...

EDIT: ICH HAB WAS!
so, bloss nicht draufgepappt.
SPOILER

Marcocool

Reaktionen
0
@ wintermute genau da war das Problem der Esd setzt bei jeder Kleinigkeit auf hatte schon mal eine Coladose zwischen Stasse und esd Klemmen die War auf der Strasse gelegen und ich bin drübergefahren aber auch die Mc Donalds einfahrt war schön knifflig

wintermute

Reaktionen
0
Jup. Genau deswegen bin ich auch von der ESD-in-Mitte Idee dann abgekommen. Man könnte halt den ESD links lassen, etwas kürzer halt, und ein rohr in die Mitte ziehen. Müsste man dann halt unter einer Heckschürze "verstecken". ;)

021

Reaktionen
0
@NEODESIGN

Muss sagen :respekt:

Wenn das Ganze fertig ist würde ich euch bitten sich mit mir in Verbindung zu setzen damit ich das mit dem TÜV bei uns klären kann.
Könnte der Beginn einer interesannten Verbindung werden :D
Gruß 021

Marcocool

Reaktionen
0
@ wintermute das was du meist gibt es für den Lupo und Arosa eigentlich keine Schlechte Idee da hätte ich Arbeit gespart

Mindwarp

Reaktionen
0
@Wintermute
Wennd so einen Dachkantenspoiler willst, musst den dann aber auch mit ner neues 3. Bremsleuchte kaufen, die alte wär ja dann weg. Und vorgeschrieben is das Teil ja, oder ?

Wegen Auspuff, ich hab ja den Allrad Turbo und daher nen Querliegenden Endtopf.. wär´s da möglich nochmal rechts 2 Rohre "anzuscchweissen" und mit dem Topf zu verbinden ? Also so, dass se auch "qualmen" ? Das wollt ich eigentlich schon immer, gabs und gibts halt bisher net. Und umbauen lassen war mir zu viel Arbeit.
Aber nochmal 2 Rohre an meiner Bastuck wär schön :)

EDIT : @021, kann das sein, dass du sowas in DER Richtung meinst ? Sieht doch verschärft aus, oder ?

NEODESIGN

Reaktionen
0
@Mindwarp
3 Bremsleuchte ist kein Problem - wir koennen eine in so ein Dachspoiler ohne probleme einbauen.

Vielleicht machen wir ein ESD fuer 4WD mit 4 Rohren.

@021
OK.

@wintemute
OK. Wir werden mal gucken, ob wir so ein Dachspoiler machen (knapp eine Woche Arbeit).

Thema:

Leon Teile von NEODESIGN - Vorschlaege.

Leon Teile von NEODESIGN - Vorschlaege. - Ähnliche Themen

• Leon Teile in Essen auf der Motorshow

Leon Teile in Essen auf der Motorshow: Hallo!!! War leider nicht selber auf der Motorshow in Essen. Gibt es irgendwelche neuigkeiten für den Leon ??? Was habt ihr so gesichtet ...
  • Bilder von meinem Leon teil 1

Bilder von meinem Leon teil 1: Hi hier erstmal ein paar vorläufige Pics! :D Pics Aber keine Angst er wird bal noch tiefer, Lauter (57i), und spiegelnder (Foliatec Silver...
  • Gewichte diverser Leon-Teile

Gewichte diverser Leon-Teile: Hallo allerseits! Da ich meinen gechipten 110er TDI anscheinend nicht so einfach auf auf einen PD 150er TDI umbauen kann Siehe hier, suche ich...
  • Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?

Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?: Guten Tag liebes Forum.. ich hab ein kleines Problem. Undzwar hab ich meinen Seat Leon 1M 1.9TDI mit dem Motorcode ARL letzten Monat Chipen...
  • Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W

Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W: Hallo, da dies mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht! Ich habe mir vor gut 3 Wochen endlich einen Jugendtraum erfüllt und...