Leon TDI 2.0 ABT

Diskutiere Leon TDI 2.0 ABT im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, hat jemand Erfahrungswerte (bsp. firstzum Verbrauch) zum limitierten ABT-TDI mit 168 PS? Danke und Gruß

schwarzer

Beiträge
34
Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand Erfahrungswerte (bsp.
zum Verbrauch) zum limitierten ABT-TDI mit 168 PS?

Danke und Gruß
 
18.04.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon TDI 2.0 ABT . Dort wird jeder fündig!

Joerg22

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hy, fahre einen ABT. Verbrauch liegt so durchschnittlich bei 6 Liter Diesel. Relativ sportliche fahrweise. Geht aber auch drunter wenn man will. Ansonsten macht einen mords Spass mit dem Geschoss. Bis jetzt auch nichts negatives gefunden.
 

schwarzer

Beiträge
34
Reaktionen
0
Morgen,

klingt sehr interessant, stehe vor der Entscheidung den normalen TDI 2.0 ohne Sportausstattung zu nehmen oder eben den ABT. Die Probefahrt war klasse.....und Folgekosten wie Versicherung, Inspektion etc. sollten wie beim normalen 2.0 sein?!

Gruß und danke für die schnelle Antwort.
 

klro0017

Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wäre auch an Erfahrungsberichten von ABT gechipten 2.0er TDI Leon's interessiert, da mir mein Händler eben jenes Tuning auch in Sachen Garantie empfohlen hat.

Also bitte alles dazu posten.

Grüssle aus dem Südwesten... :D
 

Joerg22

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hy, also wie gesagt schon ein super Teil. Da sieht so mancher alt aus. Versicherung ist gleich wie beim Normalen 140 PS. Inspektion denke ich auch bin aber noch net soweit.
 

TobiTobsen

Beiträge
581
Reaktionen
0
mensch ich frag mich wie du mit 6 litern auskommst bei sportlicher fahrweise

also ich fahre auch nicht wie ein engel aber 6 liter? never ever...zumindest nicht bei mir

eingependelt hab cih mich so bei 7 bis 7,5 litern wobei ich viel stadt verkehr fahre

7600 km hab ich aufm tacho
 

Moe

Beiträge
10
Reaktionen
0
Bei mir genau so.
Bei sportlicher Fahrweise sogar (Autobahn-Vollgasfahrten) so ca 8 bis 8,5 Liter.
18000 Km aufm tacho.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Eddii83

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo,

ALSO:
1. Zum Verbrauch.
Ich bin bis jetzt nie unter 6,5l gekommen in Durchschnitt.
Auf der Autobahn können es schon mal auch 8 - 8,5 werden.

2. Versicherung:
Normalerweise gleich zu dem 2.0 TDI (140PS) manche Versicherung berechnet einen kleinen Aufpreis für den Chip bei mir 50€ im Jahr.

3. Sonstiges.
Habe bis jetzt keine negativ Erfahrungen gemacht. Nur ein Allrad wäre manchmal ned schlecht ;-)
Fahrspass und Fahrfeeling super echt! Macht Spass mit dem Auto zu fahren.
Bei mir steht jetzt dann der 1. Service mit 15000KM an laut :) soll der bei ca 100€ liegen

MFG Eddii83
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
mensch ich frag mich wie du mit 6 litern auskommst bei sportlicher fahrweise

also ich fahre auch nicht wie ein engel aber 6 liter? never ever...zumindest nicht bei mir

eingependelt hab cih mich so bei 7 bis 7,5 litern wobei ich viel stadt verkehr fahre

7600 km hab ich aufm tacho

Da schließe ich mich an, habe jetzt auch 6900 weg.

6 Liter erreiche ich nicht. Könnte man sicherlich wenn man so zwischen 70 und 90 im 6. Gang fährt, aber wo tut man das schon langen ? Und um 90 auf der AB zu fahren brauche ich kein 168 PS Auto, das geht auch billiger.
 

TobiTobsen

Beiträge
581
Reaktionen
0
so seiht es aus

dem ist nichts hinzuzufügen :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

franz

Beiträge
79
Reaktionen
0
hab jetzt 23.000 km runter. sehr viel autobahn im durchschnitt 160 - 180 km/h unterwegs, brauche ca. 7,5 l / 100 km angesichts der leistung finde ich das ok. aber um 6 l / 100 km bei sportlicher fahrweise, nie und nimmer, das sind wunschvorstellungen.
 
wasguckstdu

wasguckstdu

Beiträge
223
Reaktionen
0
Hallo, fahre täglich ca. 50 km Landstrasse zur Arbeit da brauch ich ca. 5,5 bis 6 Liter:very_hap: bei unsportlicher Fahrweise. Sportliche Fahrweise macht ungefähr einen Liter mehr aus. Bei Fahrten ausschliesslich in der Stadt, denke ich, ist unter 8,5 Liter nichts drin. Auf der Autobahn bei 150 - 180 braucht meiner auch ca. 7,5 bis 8,5 Liter. Lt. MFA brauch er aber bei 215 dann doch schon mal Schlappe 15 Liter. :astonish:
 

ControlC

Beiträge
43
Reaktionen
0
habe im Forum noch nichts gefunden.

Soweit ich weiss gibt diesen nur ohne Partikelfilter oder ?
Läßt sich dieser ggf nachrüsten ?
 

chill out

Beiträge
117
Reaktionen
0
Hi
also sportliche fahrweise ist wie wir alle wissen relativ.8)

wenn ich unter der woche ins geschäft fahre bin ich bei etwa 6 liter ehr weniger, 30% Autobahn der rest landstrase (berufsverkehr halt). Zu meiner freundin ist ein groses stück frei da steht der verbrauch dann bei etwa 7,5-8,0 Liter.
Der verbrauch ist trotzdem in Ordnung:]
 

Joerg22

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hy, habe ja auch durchschnittlich gemeint. Zum Geschäft im Berufsverkehr. Wenn ich richtig fahre ist es schon mehr, so bei 7 bis 8 wie bei euch.
Ist auf jedenfall kein Schlucker.
 

Xtr1980

Beiträge
3
Reaktionen
0
Moin!

Meiner braucht bei sportlicher fahrweise immer um 7,5 bis 8,0 liter!
Habe jetzt aber ultimate Diesel getankt under verbraucht so 0,5l weniger und zieht geschmeidiger durch!

Bis denn!:]
 

schwarzer

Beiträge
34
Reaktionen
0
So, habe auch einen geordert, Dienstwagen von Seat...ist erst 6000 km gelaufen. Bin gespannt, die Probefahrt jedenfalls war ein Superspass.....soll in den nächsten 2 Wochen auf dem Hof stehen....
Kurze Frage zum Navi: Eine Deutschland CD sollte dabei sein?
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Darf ich mal nach der EZ und dem Preis fragen ? Würde mich sehr interessieren...


Danke + Gruß
Patrick :)
 

ManuK

Beiträge
127
Reaktionen
0
Kurze Frage zum Navi: Eine Deutschland CD sollte dabei sein?
Bei mir war eine dabei, hab auch den ABT LEON mit Farb Navi.


Durchschnittsverbrauch 6,5 - 7 Liter ....
Die sportliche Fahrweise von denen, die hier erzählen, dass sie 6 Liter und sogar noch weniger verbrauchen, würde ich gerne mal sehen - 80 im 6. Gang ist nicht wirklich sportlich :laughing:

Tschau
 

der Flo

Beiträge
35
Reaktionen
0
Huhu,

Hab auch den Abt Leon. Verbrauche zur Arbeit, 75km Landstraße so um die 6,2-6,5 Liter bei normaler Fahrweise, d.h. 90 im Durchschnitt.
Ber Sportlicherer Fahrweise sinds im Schnitt 1 Liter mehr, ähnlich wie bei wasguckstdu

MFG Flo
 
Thema:

Leon TDI 2.0 ABT

Leon TDI 2.0 ABT - Ähnliche Themen

  • Seat Leon ABT 2006 2.0 TDI

    Seat Leon ABT 2006 2.0 TDI: Moin zusammen, bei meinem Leon Abt von 2006 ist der Zahnriemen fällig. Wenn ich richtig liege, dürfte folgender Motor verbaut sein? 2.0 TDI (PD)...
  • Schlüsselnummer für Leon 2.0 TDI ABT 168PS

    Schlüsselnummer für Leon 2.0 TDI ABT 168PS: Hallo, Suche seit mehreren Tagen die richtige Schlüsselnummer für die Berechnung des Versicherungsbeitrags für den ABT Leon;( . Leider kann ich...
  • Seat Leon 1P FR 2.0 TDI CR 125KW

    Seat Leon 1P FR 2.0 TDI CR 125KW: Servus Leute Kurz zu meiner Person ... Bin neu hier im Forum und habe mich soeben angemeldet ...bin 17 Jahre alt und bald steht der Kauf meines...
  • Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße

    Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße: Guten Tag, Habe da mal ne frage bezüglich felgengröße kann mir jemand sagen on 19 zoll felgen mit 235 bereifung auf den 2.0 TDI FR 2009 VFL...
  • Seat Leon 2.0 TDI Fr Ladrluftkühlerschlauch

    Seat Leon 2.0 TDI Fr Ladrluftkühlerschlauch: Moin Männer ich habe seit kurzem bei meinen FR TDI festgestellt das er auf der Fahrerseite beim Ladeluft Kühler etwas Ötlt. Habe mich dann mal...
  • Ähnliche Themen
  • Seat Leon ABT 2006 2.0 TDI

    Seat Leon ABT 2006 2.0 TDI: Moin zusammen, bei meinem Leon Abt von 2006 ist der Zahnriemen fällig. Wenn ich richtig liege, dürfte folgender Motor verbaut sein? 2.0 TDI (PD)...
  • Schlüsselnummer für Leon 2.0 TDI ABT 168PS

    Schlüsselnummer für Leon 2.0 TDI ABT 168PS: Hallo, Suche seit mehreren Tagen die richtige Schlüsselnummer für die Berechnung des Versicherungsbeitrags für den ABT Leon;( . Leider kann ich...
  • Seat Leon 1P FR 2.0 TDI CR 125KW

    Seat Leon 1P FR 2.0 TDI CR 125KW: Servus Leute Kurz zu meiner Person ... Bin neu hier im Forum und habe mich soeben angemeldet ...bin 17 Jahre alt und bald steht der Kauf meines...
  • Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße

    Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße: Guten Tag, Habe da mal ne frage bezüglich felgengröße kann mir jemand sagen on 19 zoll felgen mit 235 bereifung auf den 2.0 TDI FR 2009 VFL...
  • Seat Leon 2.0 TDI Fr Ladrluftkühlerschlauch

    Seat Leon 2.0 TDI Fr Ladrluftkühlerschlauch: Moin Männer ich habe seit kurzem bei meinen FR TDI festgestellt das er auf der Fahrerseite beim Ladeluft Kühler etwas Ötlt. Habe mich dann mal...