Leon sucht neuen Besitzer

Diskutiere Leon sucht neuen Besitzer im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; Vor einem Jahr habe ich mir einen Leon 1.8 TSI in FR Ausstattung gegönnt. Der Wagen ist ein Reimport aus Spanien (dort Tageszulassung Juli 15) und...

geniussoft

Gast
Vor einem Jahr habe ich mir einen Leon 1.8 TSI in FR Ausstattung gegönnt. Der Wagen ist ein Reimport aus Spanien (dort Tageszulassung Juli 15) und wurde in Bonn bei einem Händler im Februar 2016 von mir mit Kilometerstand 150 km gekauft. Ich selbst bekam dann wegen eines Jobwechsels im August einen Firmenwagen (BMW 4er) und so hat der
Leon die meiste Zeit in der Garage gestanden, er hat nur echte ca. 8000 km.

Es ist ein emocionroter FR, Modelljahr 2016, mit zusätzlichen LED Front- und Heckleuchten, Panoramadach, titanium Felgen und Spiegelkappen, DSG, Navi inkl. FullLink freigeschaltet (apple carplay ist super), Alcantara Sportsitze... Pflegezustand ist sehr gut, im Winter wurde er gar nicht gefahren und ansonsten ja auch eher wenig und dann auch "feinfühlig".

Ich liebe den Wagen, aber er sollte von jemanden gefahren werden, bei uns steht er zu viel und ein Klassiker wird es wohl eher nicht. Einen Ölwechsel hat er vor kurzem in der Vertragswerkstatt auch noch bekommen. Optisch sieht er aus wie in der Original Seat Werbung bei LEON Einführung.

Mich interessiert was so ein Fahrzeug noch wert ist? Und wenn im Forum jemand Interesse hat, aus dem Raum Bonn am Besten, und er in "gute Hände" kommt, freue ich mich auf eine Zuschrift. Man wird sich einigen können ... Ich habe es nicht eilig mit dem Verkauf, will das Thema aber trotzdem bald mal angehen, deshalb die Frage nach einer sinnvollen Preiserwartung.

17.02.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon sucht neuen Besitzer . Dort wird jeder fündig!

geniussoft

Gast
Stimmt OctanXXL - Kann ein admin meinen Beitrag bitte verschieben. Hatte unter Teilemarkt keine "ganzen Fahrzeuge" verstanden, sorry.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.299
Schau doch einfach mal in die Börsen. Die werden mit ähnlichen Daten so bei 18-20.000 gehandelt.

Thema:

Leon sucht neuen Besitzer

Leon sucht neuen Besitzer - Ähnliche Themen

• [5F] Realistischer Verkaufspreis für Leon 5F TDI 135kw DSG EZ05/2015

[5F] Realistischer Verkaufspreis für Leon 5F TDI 135kw DSG EZ05/2015: Moin in die Runde, mein Leon soll voraussichtlich in 5-8 Monaten verkauft werden, was wäre aus eurer Sicht ein realistischer Verkaufspreis (an...
  • [1P] Seat Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17

[1P] Seat Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17: Hi, da ich ja von 1P auf 5F wechsel und ja davon ausgehe, dass die Seat Altea/Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17 nicht auf den 5F...
  • Preisfindung -> Leon Top Sport TDI (ARL) von 2013

Preisfindung -> Leon Top Sport TDI (ARL) von 2013: Hallo, nach nun 14 Jahren mit meinem Leon steht nun bald der Cupra 300 vor der Tür. Ich fahre das Fahrzeug seit dem ersten Kilometer (EZ 2003...
  • [5F] SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop DSG 150 PS

[5F] SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop DSG 150 PS: Mahlzeit zusammen :) Wir wollen wegen Nachwuchs unseren FR demnächst zum Kombi Upgraden und dann unseren FR in Zahlung geben oder Privat...
  • [5F] Zum Zweiten: --> Leon 5F FR 2.0 TDI 184PS DSG mit DCC und Navi Plus (2016)

[5F] Zum Zweiten: --> Leon 5F FR 2.0 TDI 184PS DSG mit DCC und Navi Plus (2016): Hallo zusammen, da ich einen Dienstwagen bekomme, muss mein Leon nach nur einem Jahr schon wieder gehen :-( Habe ihn inseriert, kann jedoch...
  • Zum Zweiten: --> Leon 5F FR 2.0 TDI 184PS DSG mit DCC und Navi Plus (2016) - Ähnliche Themen

• [5F] Realistischer Verkaufspreis für Leon 5F TDI 135kw DSG EZ05/2015

[5F] Realistischer Verkaufspreis für Leon 5F TDI 135kw DSG EZ05/2015: Moin in die Runde, mein Leon soll voraussichtlich in 5-8 Monaten verkauft werden, was wäre aus eurer Sicht ein realistischer Verkaufspreis (an...
  • [1P] Seat Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17

[1P] Seat Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17: Hi, da ich ja von 1P auf 5F wechsel und ja davon ausgehe, dass die Seat Altea/Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17 nicht auf den 5F...
  • Preisfindung -> Leon Top Sport TDI (ARL) von 2013

Preisfindung -> Leon Top Sport TDI (ARL) von 2013: Hallo, nach nun 14 Jahren mit meinem Leon steht nun bald der Cupra 300 vor der Tür. Ich fahre das Fahrzeug seit dem ersten Kilometer (EZ 2003...
  • [5F] SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop DSG 150 PS

[5F] SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop DSG 150 PS: Mahlzeit zusammen :) Wir wollen wegen Nachwuchs unseren FR demnächst zum Kombi Upgraden und dann unseren FR in Zahlung geben oder Privat...
  • [5F] Zum Zweiten: --> Leon 5F FR 2.0 TDI 184PS DSG mit DCC und Navi Plus (2016)

[5F] Zum Zweiten: --> Leon 5F FR 2.0 TDI 184PS DSG mit DCC und Navi Plus (2016): Hallo zusammen, da ich einen Dienstwagen bekomme, muss mein Leon nach nur einem Jahr schon wieder gehen :-( Habe ihn inseriert, kann jedoch...