Leon ST FR ohne Full LED

Diskutiere Leon ST FR ohne Full LED im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; moin moin ich habe da noch eine Frage zum Thema Full LED Scheinwerfer. Wenn ich das Auto OHNE Full LED firstbestelle.... Hat der FR dann Xenon...

Duracelhase84

Reaktionen
0
moin moin ich habe da noch eine Frage zum Thema Full LED Scheinwerfer.

Wenn ich das Auto OHNE Full LED
bestelle....

Hat der FR dann Xenon oder H7 verbaut?

Mein Verkäufer konnte mir spontan dazu keine Antwort geben.

Da ich von der Full LED Technik noch nicht völlig überzeugt bin.

Ich kenne das nur von meiner Arbeit her, wenn wir zB LED Arbeitsscheinwerfer an einem LKW nachrüsten halten die, dank Erschütterung und co, nicht wirklich all zu lang

Gruß Tobi

17.10.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon ST FR ohne Full LED . Dort wird jeder fündig!

chiefdestructor

Reaktionen
1
Der Leon hat entweder Halogen oder LED aber kein Xenon. Schon seltsam, dass ein Verkäufer dazu keine Antwort geben kann. Habe den Leon jetzt seit März und kann über die LED bisher absolut nicht klagen und die Ausleuchtung ist super.

P.S.: Ich finde der Leon wirkt durch die LED Scheinwerfer komplett anders. Aber das ist ja Geschmacksache. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SnickerZ

Mihi_FR

Reaktionen
1
Xenon gibt es nicht im Leon.Ohne LED hast du normale hallogen.
Denk schon das es H7 Birnen sind.
H4 werden gar nicht mehr verbaut soweit ich weiss.

Duracelhase84

Reaktionen
0
ich bedanke mich. auf der Seatseite stand auch nur was von Doppel-Halogen Scheinwerfern...

war halt unsicher...

ja der Verkäufer war glaube ich sogar noch jünger als ich.... ;)

dann wird es wohl Full LED ;)

Danke sehr

OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Reaktionen
65
Den Leon gibt's ja nun schon 3 Jahre, und bisher sind keine Defekte der LED bekannt.

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Naja, es gab durchaus Probleme, allerdings nicht mit den LEDs selbst, sondern mit der Höhenverstellung... [emoji6]

Würde mich dennoch nicht vom Kauf abhalten, das Halogen für mich keine Alternative darstellt! :nene:

kiter

kiter

Reaktionen
572
Habe mir wegen der nichtwechselbarkeit einfach 2 scheinwerfen für je 70euro ins regal gelegt.

der_Bär

Gast
kiter: Na klar, 140 Euro für 2 komplette LED-Scheinwerfer. Von welchem LKW sind die denn gefallen?

...oder anders gesagt: Erzähl uns keine Märchen oder rück gefällist für das Forum mal 1500 Stück zu diesem Preis heraus! :D

btw...das ist hier Kaufberatung. Dafür haben wir einen eigenen Thread.

...um es kurz zu machen: Duracelhase84: Nimm die LED und verzichte z.B. auf grössere Felgen. Die kann man nachrüsten, die LED nicht!

kiter

kiter

Reaktionen
572
@ der_Bär habe die bei Kleinanzeigen normal gekauft dort gibt es die Dinger zu Hauf für 130€.
Meist ist ein Halter abgebrochen der läst sich für 13€ mit dem Reparaturset reparieren.

Luckskay

Reaktionen
8
Ich kenne das nur von meiner Arbeit her, wenn wir zB LED Arbeitsscheinwerfer an einem LKW nachrüsten halten die, dank Erschütterung und co, nicht wirklich all zu lang

Gruß Tobi

Das ist auch normal, es gibt LED Scheinwerfer extra für solche zwecke, da ist die Elektronik geschützt vor Vibrationen!!! schaue dir Lemtec Leuchten an da siehst was die Kosten.

Psynom

Psynom

Reaktionen
5
@ Duracelhase84
Die LED Scheinwerfer sehen zum einen sehr gut aus und haben die beste Lichtasubeute.
Du wirst es bereuen die LEDs nicht bestellt zu haben.

4Helden

4Helden

Reaktionen
45
Für mich wirkt der Leon ohne LED auch nicht wie ein Leon.Sondern wie ne billige China Kopie ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: SnickerZ
Fraaay

Fraaay

Reaktionen
304
Also für Halogenscheinwerfer finde ich die vom Leon sehr schön. Natürlich sehen die LED besser aus, aber nur aus optischen Gründen den Aufpreis zu zahlen finde ich quatsch. Der eigentliche Mehrwert ist mehr Licht und das rechtfertigt dann auch den Aufpreis zusammen mit der Optik. Wem also die Halogenfunzeln ausreichen fährt damit sehr gut.
Eigentlich gehört das aber in Kaufentscheidungen.

MoonXYZ

MoonXYZ

Reaktionen
10
Haben die Halogen-Schweinwerfer auch ein Tagfahrlicht? Das LED Tagfahrlicht macht opisch einiges aus. Die generelle Lichtausbeute finde ich jetzt nicht überragend. Ist ok!

der_Bär

Gast
MoonXYZ: Haben sie, wenngleich nicht so "spektakulär" wie das von den LED.

alfonso

alfonso

Reaktionen
6
Ich habe die Halogen-Scheinwerfer bei meinem FR und bin völlig zufrieden.
Tagfahrlicht finde ich generell schrecklich, fahre sowieso immer mit Abblendlicht. Das Tagfahrlicht bei LED finde ich ganz schick, aber diese LED-Murmeln beim Abblendlicht mag ich überhaupt nicht.

Ich habe recht schnell auf helle Osram-Lampen gewechselt, die Lichtausbeute ist schon sehr gut.

SnickerZ

SnickerZ

Reaktionen
27
Kann nicht nachvollziehen wieso man sich den Leon (besonders FR) mit Halogen kauft, sieht richtig billig aus und der Aufpreis für 900 € ist auch nicht die Welt...

• Gefällt mir
Reaktionen: mr.tom
Konstruktix

Konstruktix

Reaktionen
25
Muss gestehen, am Anfang dachte ich auch.... LED? is nur spielerei und braucht kein Mensch auf unseren meist eh recht gut beleuchteten Straßen....
Dann hab ich mal drauf wie das Halogen im Vergleich aussieht und hatte keine zweifel mehr!! Allein die Optik ises schon Wert! Und mehr Licht als positiven nebeneffekt zu haben ist nie verkehrt ;) Es macht optisch ein völlig anderes Auto ausm Leon und die argumentation, ja wenn aber mal was kaput geht, kann ich nicht verstehen!

Dann darf man gar kein neues Auto kaufen sondern muss sich nen alten suchen, als man sich zur reparatur noch aufn Kotflügel mit den Beinen inen Motorraum setzen konnte und mit Neilonstüppies nen Zahnziemen ersetzt hat :laughing:
Wo Moderne technik verbaut ist kann schließlich immer mal einer ein schwarzes Schaf erwischen und Pech haben ;)

silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
796
Meistens sagen die, das Halogen gut ausleuchtet, die noch nie Xenon oder LED gefahren sind ;)

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Stimmt nicht, ich hab am Golf V Halogen da ich bei dem Modell nicht Überzeugt war von den Xenon, da machen die Halogen mit Osram+100% mehr her. Beim Benz war es genau andersrum, da war das Xenon um Welten besser, das war einfach nur der Hammer.
Beim Leon gibt es keine Alternative, das das Scheinwerferdesign so unterschiedlich anmutet, da schaut das Halogen im wahrsten Sinne des Wortes alt dagegen aus. Lichtausbeute hab ich keine Ahnung wie die beim Halogen ist, interessiert mich in dem Fall auch nicht, da es für mich hier am Design scheitert.

Thema:

Leon ST FR ohne Full LED

Leon ST FR ohne Full LED - Ähnliche Themen

• SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen

SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen: Hallo Zusammen, Mir ist hinten einer reingefahren und nun muss die Heckstoßstange getauscht werden. Meine Idee war in dem Zuge gleich die...
  • Vierflutiger Auspuff am Leon

Vierflutiger Auspuff am Leon: Hallo Cupra Fahrer, gibt es nun auch beim "nicht R" Cupra Leon eine vierflutige Auspuffanlage statt die zweiflutigen silbernen Endrohre?
  • Leon mk3 problems with retrofit rear pdc / ops

Leon mk3 problems with retrofit rear pdc / ops: Hi! I'm sorry to write in English because I do not understand or speak Deutsch ... Hope you do not mind! So my issue is the PDC / OPS parking...
  • Leon ST Cupra R DSG Knallen

Leon ST Cupra R DSG Knallen: Hallo Zusammen Zuerst einmal möchte ich mich Vorstellen. Ich bin 33ig Jahre alt und komme aus der Schweiz Ich habe mir vor ca 3 Monaten einen...
  • Leon Fr 1.8 Pferdeanhänger ziehen sinnvoll?

Leon Fr 1.8 Pferdeanhänger ziehen sinnvoll?: Was habt ihr an Erfahrung mit richtig schwerem Hängerbetrieb und dem 1.8 Seat Leon. Wie sieht es insbesondere beim Handschalter mit Getriebe...
  • Leon Fr 1.8 Pferdeanhänger ziehen sinnvoll? - Ähnliche Themen

• SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen

SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen: Hallo Zusammen, Mir ist hinten einer reingefahren und nun muss die Heckstoßstange getauscht werden. Meine Idee war in dem Zuge gleich die...
  • Vierflutiger Auspuff am Leon

Vierflutiger Auspuff am Leon: Hallo Cupra Fahrer, gibt es nun auch beim "nicht R" Cupra Leon eine vierflutige Auspuffanlage statt die zweiflutigen silbernen Endrohre?
  • Leon mk3 problems with retrofit rear pdc / ops

Leon mk3 problems with retrofit rear pdc / ops: Hi! I'm sorry to write in English because I do not understand or speak Deutsch ... Hope you do not mind! So my issue is the PDC / OPS parking...
  • Leon ST Cupra R DSG Knallen

Leon ST Cupra R DSG Knallen: Hallo Zusammen Zuerst einmal möchte ich mich Vorstellen. Ich bin 33ig Jahre alt und komme aus der Schweiz Ich habe mir vor ca 3 Monaten einen...
  • Leon Fr 1.8 Pferdeanhänger ziehen sinnvoll?

Leon Fr 1.8 Pferdeanhänger ziehen sinnvoll?: Was habt ihr an Erfahrung mit richtig schwerem Hängerbetrieb und dem 1.8 Seat Leon. Wie sieht es insbesondere beim Handschalter mit Getriebe...
  • Schlagworte

seat leon led paket

,

led lichtsystem in seat leon

,

seat leon tagfahrlicht ohne led