[ST] Leon ST FR Lederpaket Sportsitze oder Komfortsitze??

Diskutiere Leon ST FR Lederpaket Sportsitze oder Komfortsitze?? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, Weiß jemand, welche Art von Sitzen im ST FR verbaut werden, wenn man das Lederpaket (kein Alcantara!) firstbestellt? Mein Händler sagte...

flosch_79

Reaktionen
0
Hallo,

Weiß jemand, welche Art von Sitzen im ST FR verbaut werden, wenn man das Lederpaket (kein Alcantara!)
bestellt? Mein Händler sagte, dass wenn man Voll-Leder will es nur noch Komforsitze sind und keine Sportsitze mehr!? Stimmt das? Ich bekomme das nicht 100%ig heraus und möchte meinem Händler eigentlich nur ungern glauben, da ich Leder-Fan bin aber natürlich auch die Sportsitze haben möchte.
Kann das also jemand bestätigen/negieren?

Vielen Dank!

23.05.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon ST FR Lederpaket Sportsitze oder Komfortsitze?? . Dort wird jeder fündig!
andre130477

andre130477

Reaktionen
110
flosch_79

der ST FR hat auch vorne Sportsitze wenn man das Lederpaket wählt. Dies kannst Du auch gut im Konfigurator auf der Seat Homepage sehen.

flosch_79

Reaktionen
0
Danke, hat mich eben verwirrt, das der Händler meint nein. Und, in der Beschreibung steht bei Alcantara mit Sportsitzen und bei Leder steht das eben nicht.

andre130477

andre130477

Reaktionen
110
Es ist immer wieder erstaunlich, wie gut manche Seat Händler den Leon kennen, den sie tagtäglich verkaufen. :)

flosch_79

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

so, habe nun eine offizielle Stellungnahme von SEAT:

"Sehr geehrter Herr xxxx,

es ist so, dass der Ledersitz beim FR einen eigenen Schnitt hat und nicht der gleiche Sitz wie der Standard/Leder-Alcantara ist. Er hat mehr Seitenhalt, als der Stylesitz, aber nicht so viel wie der FR Sitz. Es handelt sich bei dem Leder auch nicht um ein „Sport-Lederpaket“, deswegen ist es mehr der Komfortsitz als der Sportsitz."

Danach habe ich mich auch nochmals telefonisch bei SEAT vergewissert. Demnach gibt 3 (!) verschiedene Sitze (neben den Sitzen der CUPRA-Reihe):
1) Standard (Komfortsitz)
2) Sportsitz (z. B. beim FR mit Stoff oder Alcantara)
3) Ledersitz ("Mischung" aus Komfort und Sportsitz).

Zu Eurer Information.
da ich Leder- und Sportsitz-Fan bin und beides jetzt offiziell bestätigt, NICHT geht, muss ich überlegen, ob ich Leder in einem "sportlichen Sitz" oder Alcantara in einem "echten Sportsitz" nehme... :-/

Irgendwie doof...

der_Bär

Gast
flosch_79: Diese Aussage von Seat wundert mich doch etwas. Wir haben(hatten) bislang 4 5Fs, 2 mit Ledersitzen (FR und Cupra) und 2 mit Alcantara (FR). Die Sitze unterscheiden sich nur im Bezug, die Form ist absolut identisch.

flosch_79

Reaktionen
0
der_Bär: Tja, was soll ich sagen?!? habe deswegen ja auch nochmal mit SEAT direkt UND mit meinem (potentiellen) Händler telefoniert. BEIDE sagen das, was ich oben beschrieben (also was mit offiziell von SEAT mitgeteilt) wurde. :-/

Ich möchte diesen Umstand ja auch nicht zwingend Glauben schenken (deshalb habe ich mich ja an SEAT gewandt)... Weiß ja auch nicht, was dieser "Zwischenzustand (halb Komfort/halb Sport!?) zu bedeuten hat...

Kann/muss ja nun SEAT glauben oder wie siehst Du/Ihr das??

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

der_Bär

Gast
flosch_79: Nja, wäre nicht das erste mal, dass Seat D nicht weiss, was verbaut wird. ;) Den einzigen Unterschied, den ich zwischen Alcantara und Leder(-bezug) erkennen kann, sind die (Dehnungs-)Nähte, die naturgemäß anders sein müssen, weil Leder und Alcantara anders elastisch sind.

Jedenfalls kannst Du beruhigt Ledersitze bestellen. In diesen sitzt es sich genauso "sportlich" wie in Alcantara. ;)

.gismo.

.gismo.

Reaktionen
1
Ich war auch mal eine zeitlang auf der suche nach einem Leon Fr mit Leder Ausstattung. Ich wollte einfach mal Probe sitze. Ich fuhr bestimmt 8 Händler ab, leider hatte keiner einen. Ich wollte auch einen sportlichen Sitz mit Leder, aber ohne es mal live gesehen zu haben, hab ich mich dagegen entschieden. Jetzt sind es halt "nur" die standart Sitze vom Fr geworden.

Thema:

Leon ST FR Lederpaket Sportsitze oder Komfortsitze??

Leon ST FR Lederpaket Sportsitze oder Komfortsitze?? - Ähnliche Themen

• Scheiben von innen gefroren

Scheiben von innen gefroren: Guten morgen :) Leider habe ich keine Chance eine Garage bei uns in der nähe zu mieten, deshalb muss mein Leon in der Kälte verweilen, jetzt habe...
  • Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI)

Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI): Hallooo zusammen, beim Hochheben auf eine Bühne, ist mir aufgefallen das mein Getriebe ein paar Ablagerungen unten hat, ich bin jetzt nicht drauf...
  • Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS

Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS: Liebe Community, hab meinen lang ersehnten, ersten Leon vor zwei Tagen erhalten. Black Matt Edition Plus TSI DSG in Schwarz in AT. Es gibt zwei...
  • suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017)

suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017): Hallo miteinander, ich habe mir vor längerem das Bordbuch für meinen SEAT Leon 5F gekauft. Leider war darin aber nicht die Bedienungsanleitung...
  • [Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F

[Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F: Servus, fahre einen Cupra R 5F, den ich im Winter nicht betreiben werde. Gibt es Erfahrunggemäß irgendwas, das ich beachten könnte. Habe kein...
  • Einwintern Leon Cupra 5F - Ähnliche Themen

• Scheiben von innen gefroren

Scheiben von innen gefroren: Guten morgen :) Leider habe ich keine Chance eine Garage bei uns in der nähe zu mieten, deshalb muss mein Leon in der Kälte verweilen, jetzt habe...
  • Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI)

Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI): Hallooo zusammen, beim Hochheben auf eine Bühne, ist mir aufgefallen das mein Getriebe ein paar Ablagerungen unten hat, ich bin jetzt nicht drauf...
  • Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS

Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS: Liebe Community, hab meinen lang ersehnten, ersten Leon vor zwei Tagen erhalten. Black Matt Edition Plus TSI DSG in Schwarz in AT. Es gibt zwei...
  • suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017)

suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017): Hallo miteinander, ich habe mir vor längerem das Bordbuch für meinen SEAT Leon 5F gekauft. Leider war darin aber nicht die Bedienungsanleitung...
  • [Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F

[Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F: Servus, fahre einen Cupra R 5F, den ich im Winter nicht betreiben werde. Gibt es Erfahrunggemäß irgendwas, das ich beachten könnte. Habe kein...
  • Schlagworte

seat leon sport komfortsitze

,

seat komfortsitz

,

seat leon fr ledersitze

,
    comfortsitz seat leon
    , seat leomn sport komtortsitz