[ST] Leon ST FR Automatik vibriert stark im D/S und lässt sich nichtmehr fahren

Diskutiere Leon ST FR Automatik vibriert stark im D/S und lässt sich nichtmehr fahren im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo an alle, Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Zum Fahrzeug: Seat Leon ST FR 1.8 TSI Baujahr Mai 2016 *70.000km DSG An einer Kreuzung...

KaDaZD

Reaktionen
0
Hallo an alle,
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Zum Fahrzeug:
Seat Leon ST FR 1.8 TSI
Baujahr Mai 2016
*70.000km
DSG

An einer Kreuzung wollte ich anfahren
und der Leon fing plötzlich stark an zu vibrieren und ließ sich kein Stück mehr vorwärts bewegen. Rückwärtsgang funktioniert allerdings ohne Probleme. Sobald man also den Schalthebel in D/S legt fängt er an zu Vibrieren. In P/N/R macht er das was er soll. Was kann das sein?
Ich wäre sehr dankbar über Informationen, damit ich schon mal in etwa kalkulieren kann was an Kosten auf mich zukommt.

Vielen Dank schon einmal vorab

14.01.2020

Anzeige

Gast

Kevbert

Kevbert

Reaktionen
28
Hört sich für mich nach Getriebeschaden an. Ggf. auch nur Mechatronik. Die Werkstatt wird dir mehr sagen können.

CU111

CU111

Reaktionen
336
Repariert wird da in der Regel nichts. AT-Getriebe ist dann fällig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kevbert
Thema:

Leon ST FR Automatik vibriert stark im D/S und lässt sich nichtmehr fahren

Leon ST FR Automatik vibriert stark im D/S und lässt sich nichtmehr fahren - Ähnliche Themen

• [SC] Reifen /Felgen zugelassen für Leon ?

[SC] Reifen /Felgen zugelassen für Leon ?: Hallo kann mir anhand dieses Gutachten sagen ob ich die Felgen mit 225/40 r18 ohne weiteres fahren kann ? Habe einen Leon fr bj18 1,4tsi mit 125 ps
  • Lautstärketaste an der Unit

Lautstärketaste an der Unit: Gibt es jemanden mit einem defekten Lautstärkeknopf direkt an der Unit? Sobald ich diesen benutzten und springt die Lautstärke wie wild hin und...
  • [ST] Kaufhilfe Seat Leon ST FR

[ST] Kaufhilfe Seat Leon ST FR: Servus zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen, und euch um "Hilfe" bitten.... Ich bin der Chris, 35 Jahre aus...
  • Codierung Seat Leon 5f

Codierung Seat Leon 5f: Hi Leute, bin mir nicht sicher ob das Thema hier rein passt, probiere es aber mal. Ich fahre einen Seat Leon 5f 1.8 TSI FL und habe schon vieles...
  • SEAT Leon FR 2.0 TDI 184 PS nur noch als Automatik bestellbar?

SEAT Leon FR 2.0 TDI 184 PS nur noch als Automatik bestellbar?: Hallo Community, seit einiger Zeit lässt sich im Seat Konfigurator der Leon FR TDI 184 PS nur noch als Automatik auswählen / bestellen. Darüber...
  • SEAT Leon FR 2.0 TDI 184 PS nur noch als Automatik bestellbar? - Ähnliche Themen

• [SC] Reifen /Felgen zugelassen für Leon ?

[SC] Reifen /Felgen zugelassen für Leon ?: Hallo kann mir anhand dieses Gutachten sagen ob ich die Felgen mit 225/40 r18 ohne weiteres fahren kann ? Habe einen Leon fr bj18 1,4tsi mit 125 ps
  • Lautstärketaste an der Unit

Lautstärketaste an der Unit: Gibt es jemanden mit einem defekten Lautstärkeknopf direkt an der Unit? Sobald ich diesen benutzten und springt die Lautstärke wie wild hin und...
  • [ST] Kaufhilfe Seat Leon ST FR

[ST] Kaufhilfe Seat Leon ST FR: Servus zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen, und euch um "Hilfe" bitten.... Ich bin der Chris, 35 Jahre aus...
  • Codierung Seat Leon 5f

Codierung Seat Leon 5f: Hi Leute, bin mir nicht sicher ob das Thema hier rein passt, probiere es aber mal. Ich fahre einen Seat Leon 5f 1.8 TSI FL und habe schon vieles...
  • SEAT Leon FR 2.0 TDI 184 PS nur noch als Automatik bestellbar?

SEAT Leon FR 2.0 TDI 184 PS nur noch als Automatik bestellbar?: Hallo Community, seit einiger Zeit lässt sich im Seat Konfigurator der Leon FR TDI 184 PS nur noch als Automatik auswählen / bestellen. Darüber...