Leon ST Cupra 300 4Drive

Diskutiere Leon ST Cupra 300 4Drive im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Moin, ich habe meinen 4Drive jetzt seit knapp 10 Tagen und gestern ist der erste Umbau firstbestätigt wurden. Bei Friedrich Motosport wird eine...

delasoul

Reaktionen
17
Moin,

ich habe meinen 4Drive jetzt seit knapp 10 Tagen und gestern ist der erste Umbau
bestätigt wurden.

Bei Friedrich Motosport wird eine 76mm Duplex-Anlage Anfang Juni installiert.

Die passenden Endtöpfe werde ich am Montagetag entscheiden. Aber wahrscheinlich werden es solche wie auf dem Bild:

992711TC-X3-x_2.jpg

Als nächstes kommt sicher eine sanfte Tieferlegung (Federn) und damit soll es das für dieses Jahr auch gewesen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ratchet_24
26.04.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon ST Cupra 300 4Drive . Dort wird jeder fündig!

NightWatcher

Reaktionen
10
Sehr cool. Ich vermute, dann wird es eine "Massenanlage" für den 300er 4Drive von FMS geben. Darf man fragen, was du zahlen wirst.

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.815
Deine Entscheidung: aber ich fänd es schöner, wenn der Threadtitel eine "persönliche" Note hätte. ST 4-drive gibt es mehrere, aber es soll ja um "deinen" gehen. ;)

delasoul

Reaktionen
17
Hi,

Ich nutze die 50% Rabattaktion, weil die letzte Woche einen 300er 4Drive für die Überprüfung Ihrer Einbauqualität gesucht haben.

Soweit ich das sehe, gibt es aber schon ein Anlage von FMS für den 300er

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
177
Glückwunsch zum Neuen!
Bilder wären natürlich klasse.

delasoul

Reaktionen
17
Nabend,

Nachdem ich mich gegen die FMS-Anlage entschieden habe, geht es nun etwas individueller zur Sache.
Anforderungen:
- Klappensteuerung per Canbus (Driveselect)
- Eintragung
- Pervers laut bei geöffneter Klappe

Zur Wahl stehen Anlagen von:
- F-Town
- E-Exhaust
- Workshop No. 5
- Armytrix
- Alphamale
- SKN

Ich warte nun auf alle Angebote und werde dann von jedem Hersteller eine Hörprobe testen bis ich mich entscheide.
Ich hoffe Ende des Monats eine Entscheidung getroffen zu haben.

Grüße

Jan

P.S.: Wie ändere ich den Threadtitel?

Tancho

Tancho

Reaktionen
1.309
Ich würde die E-exhaust nehmen ist bis jetzt das beste was ich gehört habe und das ganze finde ich für einen fairen Preis.

delasoul

Reaktionen
17
Welche Anlagen hast du schon alles gehört?

Die E-Exhaust ist im Moment auch mein Favorit. Leider haben die aktuell 3 Monate Wartezeit.

Ich will aber erst einmal alle gehört haben.

Tancho

Tancho

Reaktionen
1.309
Noch nicht viele! Aber die. E-Exhaust ist vom Klang her das was ich suche und dafür würde ich auch gerne 3 Monate warten.
Ich empfehle dir deine Favoriten mal bei Youtube zu suchen dann kann man sich erstmal eine grobe Klangprobe holen.
Das beste wäre für dich auf ein seat Treffen in deiner Nähe zu fahren weil live klingt das alles nochmal ganz anders.

delasoul

Reaktionen
17
Zum Glück gibt es gerade für die E-Exhaust viele Videos aus allen relevanten Richtungen. Das Beste an denen: erfüllt alle Anforderungen, besonders DriveSelect

Tancho

Tancho

Reaktionen
1.309
Ja das finde ich auch sehr gut ich denke auch der große Durchmesser hat auch den Vorteil dass der Klang einfach genial ist.

delasoul

Reaktionen
17
Ich werde die Liste der zur Wahl stehenden Hersteller aktualisieren, sobald ich eine Absage bekommen habe.

SKN ist raus, weil sie keine Anlage anbieten können, bleiben also:

- F-Town
- E-Exhaust
- Workshop No. 5
- Armytrix
- Alphamale

Durminon

Durminon

Reaktionen
2
F-Town wirst du höchstwahrscheinlich auch ne Absage bekommen bzw gar keine Antwort, da der Kappo ned zum antworten kommt [emoji28]

Da war zudem mein letzter Stand, dass er für Kombis keine Anlagen mehr baut

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Timo112

Timo112

Reaktionen
121
Armytrix macht auch heftige Anlagen.

Tancho

Tancho

Reaktionen
1.309
Übrigens Je Design hat auch eine klappenanlagen im Programm, ist auch über die Fahrmodi steuerbar!

Boffboff

Boffboff

Reaktionen
279
delasoul aktuell gibt es noch keine E-Exhaust für den ST, aber Steffen denkt über den Bau von einer EWG Klappenanlage für den ST nach.
Falls du mal die Anlage für den "nicht ST" hören willst, kannst du mir eine PN schreiben ;)

AlexGSI

Reaktionen
2
Habe letztens erst bei e-exhaust angefragt, weil ich die auch sehr gut finde
Antwort war, dass keine für den st 4drive gebaut wird

AlexGSI

Reaktionen
2
Das hört sich gut an :)

Gibt's hier eig sowas wie n Marktplatz oder Kleinanzeigen im forum, wo man mal stöbern kann?

Thema:

Leon ST Cupra 300 4Drive

Leon ST Cupra 300 4Drive - Ähnliche Themen

• Leon Cupra 300 4-Drive DSG in Desire Rot

Leon Cupra 300 4-Drive DSG in Desire Rot: Servus, da ich damals während meiner Wartezeit gerne viele solcher Bilder verschlungen hätte, aber nur wenig gefunden habe, möchte ich gerne mal...
  • Dorsi's Seat Leon Cupra 300

Dorsi's Seat Leon Cupra 300: Hallo :) Ich bin Dominik, 25 Jahre jung und komme aus Hannover. Seit dem 24.03.2017 bin ich nun auch, nach langer langer Wartezeit Fahrer eines...
  • Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude

Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
  • [Cupra] Drobi´s 2018er Cupra 5f SC

[Cupra] Drobi´s 2018er Cupra 5f SC: So, endlich vernünftige Räder auf dem Koffer OZ Ultra Leggera 8,5 x 19 ET 47in schwarz glänzend. Nächste Woche gehts zur Abnahme, bin mal...
  • Mein Leon ST Cupra namens Marty

Mein Leon ST Cupra namens Marty: Grüsse aus der Schweiz. Ich habe meinen Marty (Leon ST Cupra 4Drive, MJ2019 aber Chromlogos) optisch ein wenig verändern lassen (ja: lassen)...