[ST] leon st 5f oder 5f8

Diskutiere leon st 5f oder 5f8 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Bin ein eher unwissender wenn s um s Auto geht. Grad nen leon st 1.2 110ps 2015 neu gekauft. Wenn firstich auf ebay nach Felgen Suche steht...

Michi75

Reaktionen
0
Hallo
Bin ein eher unwissender wenn s um s Auto geht.
Grad nen leon st 1.2 110ps 2015 neu gekauft.
Wenn
ich auf ebay nach Felgen Suche steht bei "kompatibel mit" beim st immer 5f8 dabei. Bei mir im Schein aber nur 5f. 5f is bei ebay dann der normale leon. Das passt für mich jetzt nicht zusammen und bringt mich durcheinander.
Sorry wenn das blöd klingt 
Danke für die Hilfe
Gruss michi

22.05.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: leon st 5f oder 5f8 . Dort wird jeder fündig!
Asroc

Asroc

Reaktionen
125
Zur Unterscheidung der einzelnen Leon 5F Typen gibt es folgende Untertypen:
5F1 = 5-Türer
5F5 = SC bzw. 3-Türer
5F8 = ST bzw. Kombi

BadTaste13

Reaktionen
0
Danke für deine Erklärung. Mich wundert eben nur das in der zulassungsbescheinigung / Brief nur 5f steht. Da sollte doch dann auch 5f8 stehen. So was blödes aber auch

Raziel

Reaktionen
0
Bekommt das neue Modelljahr eigentlich eine eigene Bezeichnung?

Alpha

Reaktionen
1
Für die ABE schon, ist teilweise wichtig für den TÜV wenn man was eintragen will.
Jedes Modelljahr bekommt eine eigene (Unter-)Nummer

Die allgemeine Fahrzeug-ABE des 5F lautet e9*2007/46*0094*xx, und der vordere Teil ist für alle 5F gleich, aber die letzten beiden Ziffern gehen momentan von 01 bis 12
(Mein 5F SC FR TDI aus 05/2014 hat z.B. die ABE e9*2007/46*0094*09, findet man im den Papieren unter Punkt K - Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE)

Ist z.B. sehr gut zu sehen in der Liste der Serienfelgen (siehe hier)

Thema:

leon st 5f oder 5f8

leon st 5f oder 5f8 - Ähnliche Themen

• Scheiben von innen gefroren

Scheiben von innen gefroren: Guten morgen :) Leider habe ich keine Chance eine Garage bei uns in der nähe zu mieten, deshalb muss mein Leon in der Kälte verweilen, jetzt habe...
  • Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI)

Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI): Hallooo zusammen, beim Hochheben auf eine Bühne, ist mir aufgefallen das mein Getriebe ein paar Ablagerungen unten hat, ich bin jetzt nicht drauf...
  • Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS

Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS: Liebe Community, hab meinen lang ersehnten, ersten Leon vor zwei Tagen erhalten. Black Matt Edition Plus TSI DSG in Schwarz in AT. Es gibt zwei...
  • suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017)

suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017): Hallo miteinander, ich habe mir vor längerem das Bordbuch für meinen SEAT Leon 5F gekauft. Leider war darin aber nicht die Bedienungsanleitung...
  • [ST] Luftgütesensor Leon ST 5F8

[ST] Luftgütesensor Leon ST 5F8: Wo sitzt der Luftgütesensor und wie wird er gewechselt??(
  • Luftgütesensor Leon ST 5F8 - Ähnliche Themen

• Scheiben von innen gefroren

Scheiben von innen gefroren: Guten morgen :) Leider habe ich keine Chance eine Garage bei uns in der nähe zu mieten, deshalb muss mein Leon in der Kälte verweilen, jetzt habe...
  • Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI)

Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI): Hallooo zusammen, beim Hochheben auf eine Bühne, ist mir aufgefallen das mein Getriebe ein paar Ablagerungen unten hat, ich bin jetzt nicht drauf...
  • Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS

Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS: Liebe Community, hab meinen lang ersehnten, ersten Leon vor zwei Tagen erhalten. Black Matt Edition Plus TSI DSG in Schwarz in AT. Es gibt zwei...
  • suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017)

suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017): Hallo miteinander, ich habe mir vor längerem das Bordbuch für meinen SEAT Leon 5F gekauft. Leider war darin aber nicht die Bedienungsanleitung...
  • [ST] Luftgütesensor Leon ST 5F8

[ST] Luftgütesensor Leon ST 5F8: Wo sitzt der Luftgütesensor und wie wird er gewechselt??(
  • Schlagworte

seat leonfr st (5f8)

,

seat leon forum 5f8 2017

,

seat leon 5f8 forum

,
    seat 5f1 oder 5f5
    , seat leon 5f8, leon 5f8