[ST] Leon ST 1.8 TSI ESD geschweißt / hitzeschutzblech?

Diskutiere Leon ST 1.8 TSI ESD geschweißt / hitzeschutzblech? im 5F - Tuning Forum im Bereich Der Leon 3; Moin zusammen, ich konnte trotz intensiver Suche leider nichts passendes zu meiner Frage finden. Falls es bereits was darüber gibt gerne Link...

LeonST2018

Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich konnte trotz intensiver Suche leider nichts passendes zu meiner Frage finden. Falls es bereits was darüber gibt gerne Link dazu senden.

Und zwar: ich fahre einen
Leon ST 1.8 mit Serien AGA. Nun habe ich mir einen ESD im Cupra Stil gekauft, da ich die Optik wesentlich ansprechender finde. Um den Sound geht es mir hier in erster Linie gar nicht. Ist der ESD nun geschweißt oder mit Schellen verbunden? Ich könnte leider nichts erkennen wie das dort montiert ist. Desweiteren ist bereits ein Hitzeschutzblech an der rechten Seite montiert, wo zurzeit eine Abdeckung vor sitzt?

Ich hoffe ihr könnt mir dazu helfen.
Besten Dank im voraus!

09.09.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon ST 1.8 TSI ESD geschweißt / hitzeschutzblech? . Dort wird jeder fündig!
wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.266
Der aktuell verbaute ESD muss an der Markierung abgetrennt werden

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.420
Wie kauft man sich EINEN Endschalldäpfer im Cupra Stil? Der hat beim ST doch zwei ?( ....und dies ist das gefühlt hundertste Thema dazu ;)

LeonST2018

Reaktionen
0
Wiesel danke für die schnelle Rückmeldung.
Es handelt sich hierbei um einen Zubehör ESD welcher Links und rechts jeweils einen hat. Der 1.8tsi hat lediglich zwei Links.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.420
Wovon redest du? Endrohren oder Endschalldämpfern? Der 1.8er ST hat links EINEN Endschalldämpfer. Der Cupra ST hat links UND rechts einen Endschalldämpfer. Nicht, dass du dir einen ESD für einen 5D gekauft hast ;)

Thema:

Leon ST 1.8 TSI ESD geschweißt / hitzeschutzblech?

Leon ST 1.8 TSI ESD geschweißt / hitzeschutzblech? - Ähnliche Themen

• Cupra Stoßstange auf normalem Leon?

Cupra Stoßstange auf normalem Leon?: Moin Leute, wollt mal wissen ob es möglich ist eine Cupra Stoßstange auf einem Leon anzubringen (Baujahr 2013). Mein Leon hat unten seine...
  • Leon ST FR mit AHK - heckdiffusor möglich?

Leon ST FR mit AHK - heckdiffusor möglich?: Hallo Leute, Ich bin neu hier. Wollte wissen ob jemand die ahk abnehmbar von Werk aus mit zb einem heckdiffusor verbaut hat und ob das überhaupt...
  • Leon CUPRA R ST kommt

Leon CUPRA R ST kommt: 😍 https://www.seat.com/carworlds/leon-cupra/r-limited-edition.html
  • Seat Leon 2.0 TSI 190 PS

Seat Leon 2.0 TSI 190 PS: Hallo, seit mitte Oktober habe ich nun den 2.0 Liter Leon mit 190 PS und dem eingebauten Ottopartikelfilter. Ich war bereits bei Maxified...
  • Druckrohr im Leon 5F 1.8 und 2.0 TSI Cupra - zu Mikrig?

Druckrohr im Leon 5F 1.8 und 2.0 TSI Cupra - zu Mikrig?: Mein Tuner hat mir im Herbst das große Druckrohr Turbo-Outlet Set von KolbenKraft-tuning.com eingebaut, weil das werkseitige (ca. 28mm Verjüngung...
  • Druckrohr im Leon 5F 1.8 und 2.0 TSI Cupra - zu Mikrig? - Ähnliche Themen

• Cupra Stoßstange auf normalem Leon?

Cupra Stoßstange auf normalem Leon?: Moin Leute, wollt mal wissen ob es möglich ist eine Cupra Stoßstange auf einem Leon anzubringen (Baujahr 2013). Mein Leon hat unten seine...
  • Leon ST FR mit AHK - heckdiffusor möglich?

Leon ST FR mit AHK - heckdiffusor möglich?: Hallo Leute, Ich bin neu hier. Wollte wissen ob jemand die ahk abnehmbar von Werk aus mit zb einem heckdiffusor verbaut hat und ob das überhaupt...
  • Leon CUPRA R ST kommt

Leon CUPRA R ST kommt: 😍 https://www.seat.com/carworlds/leon-cupra/r-limited-edition.html
  • Seat Leon 2.0 TSI 190 PS

Seat Leon 2.0 TSI 190 PS: Hallo, seit mitte Oktober habe ich nun den 2.0 Liter Leon mit 190 PS und dem eingebauten Ottopartikelfilter. Ich war bereits bei Maxified...
  • Druckrohr im Leon 5F 1.8 und 2.0 TSI Cupra - zu Mikrig?

Druckrohr im Leon 5F 1.8 und 2.0 TSI Cupra - zu Mikrig?: Mein Tuner hat mir im Herbst das große Druckrohr Turbo-Outlet Set von KolbenKraft-tuning.com eingebaut, weil das werkseitige (ca. 28mm Verjüngung...