Leon Sportstyle oder Stylance? Welchen soll ich bloß kaufen?

Diskutiere Leon Sportstyle oder Stylance? Welchen soll ich bloß kaufen? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, ich will mir ein EU-Neuwagen des neuen Leon zulegen. Die Standardmaschine mit 1.6l und 102/5 PS. Ich habe diese beiden zur Auswahl: 1. Seat...

St3v3

Reaktionen
0
Hi, ich will mir ein EU-Neuwagen des neuen Leon zulegen. Die Standardmaschine mit 1.6l und 102/5 PS.

Ich habe diese beiden zur Auswahl:

1. Seat Leon Stylance 1,6 102PS, 5-Gang

Serienaussstattung:

4x (16 Zoll) Leichtmetallräder mit 205/55 R16 Reifen (Perseo)
ABS
Außentemperaturanzeige
Bordcomputer
Bremsscheiben vorn und hinten (vorne innenbelüftet)
Color Glas
Coming home Funktion
Dachantenne
Digitaluhr
Doppelton Claxon
Drehzahlmesser
Drei Dreipunkt Sicherheitsgurte hinten
Dritte Bremsleuchte hinten
EDS
Einklappbare Schlüssel
Elektr. Fensterheber vorne und hinten
Elektr. verstellbare, beheizbare und anklappbarer Außenspiegel
Elektr. Wegfahrsperre
Fahrer-/Beifahrerairbag (Beifahrerairbag ausschaltbar)
Geteilt umklappbare Rücksitzbank
Gurte vorn mit pyrotechnischen Gurtspannern
Heckspoiler in Wagenfarbe
In Höhe und Länge
verstellbares Lenkrad
In Höhe verstellbare Sicherheitsgurte vorne
In Höhe verstellbarer Fahrer- und Beifahrersitz
In Höhe verstellbbare Kopfstützen
Innenluftfilter
Klimaautomatik, getrennt einstellbar
Kopfairbags
Laderaumbeleuchtung
Lederlenkrad und Lederschaltknauf
Leuchtweitenregulierung
Nebellampen vorn
Platzsparendes Reserverad
Radio/CD/MP3 inkl. 8 Lautsprecher und Lenkradbedienung
Regelbare Amaturenbrettbeleuchtung
Seitenairbags vorne
Servolenkung
Sicherheitsbalken in den Türen
Sonnenblenden mit beleuchteten Make-Up Spiegel
Staufach unter dem Fahrersitz (entfällt in Kombination mit CD-Wechsler)
Stoßstangen, Außenspiegel und Türgriffe außen in Wagenfarbe
TCS
Tempomat
Verlängerte Mittelkonsole mit Becherhalter und 12 Volt Steckdose
Verzinkte Karrosserie
Vordersitze mit verstellbarer Lendenwirbelstütze
Warnton Licht an
Zentralverriegelung mit Fernbedienung

2. Seat Leon Sportstyle 1,6 102PS, 5-Gang

Serienausstattung:

4x (16 Zoll) Leichtmetallräder mit 205/55 R16 Reifen (Cygnus)
Abgedunkelte Scheiben hinten
ABS
Außentemperaturanzeige
Bordcomputer
Bremsscheiben vorn und hinten (vorne innenbelüftet)
Color Glas
Dachantenne
Digitaluhr
Doppelton Claxon
Drehzahlmesser
Drei Dreipunkt Sicherheitsgurte hinten
Dritte Bremsleuchte hinten
EDS
Einklappbare Schlüssel
Elektr. Fensterheber vorne
Elektr. verstellbare und beheizbare Außenspiegel
Elektr. Wegfahrsperre
Fahrer-/Beifahrerairbag (Beifahrerairbag ausschaltbar)
Geteilt umklappbare Rücksitzbank
Gurte vorn mit pyrotechnischen Gurtspannern
Halbautomatische Klimaanlage
Heckspoiler in Wagenfarbe
In Höhe und Länge verstellbares Lenkrad
In Höhe verstellbare Sicherheitsgurte vorne
In Höhe verstellbarer Fahrersitz
In Höhe verstellbbare Kopfstützen
Innenluftfilter
Kopfairbags
Laderaumbeleuchtung
Lederlenkrad und Lederschaltknauf
Leuchtweitenregulierung
Nebellampen vorn
Platzsparendes Reserverad
Radio/CD/MP3 inkl. 8 Lautsprecher und Lenkradbedienung
Regelbare Amaturenbrettbeleuchtung
Seitenairbags vorne
Servolenkung
Sicherheitsbalken in den Türen
Sportfahrwerk
Sportinterieur
Sportsitze vorn
Staufach unter dem Fahrersitz (entfällt in Kombination mit CD-Wechsler)
Stoßstangen, Außenspiegel und Türgriffe außen in Wagenfarbe
TCS
Tempomat
Verlängerte Mittelkonsole mit Becherhalter und 12 Volt Steckdose
Verzinkte Karrosserie
Warnton Licht an
Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Der Stylance hat kein Sportfahrwerk, aber dafür eine Klimaautomatik. Der Sportstyle dafür aber das Sportfahrwerk, Sportsitze usw. Ist der Sportstyle das Selbe wie ein Leon Sport? Haben alle Leon 2 die Servolenkung (EPS)? Oder ist das eine besondere Servolenkung? Der Stylance wäre ca. 500€ teurer als der Sportstyle.

Was meint Ihr? Welches Modell wäre die bessere Wahl?

MfG
St3v3

28.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon Sportstyle oder Stylance? Welchen soll ich bloß kaufen? . Dort wird jeder fündig!
lemod

lemod

Reaktionen
0
wenn's dir bei dem autokauf auf ein paar hundert euro ankommt, dann warte lieber noch ein bissel. jeden kompromiss den du jetzt gezwungenermaßen an der ausstattung eingehst, wirst du später sicherlich bereuen

St3v3

Reaktionen
0
Das Problem ist, dass mein alter Fiesta auseinander fällt und nur noch bis Ende des Jahres TÜV hat. Nochmal kommt der nicht durch. Wäre eindeutig zu teuer.

Ich finde den Sport nur nicht mit einer Klimaautomatik. Die 500€ sind nicht das Problem, sondern das der Stylance den Rest des Sportstyles nicht besitzt. Oder eben andersrum. Ist es denn ein so großer Unterschied zwischen Klimaautomatik und Halbautomatik?

MfG
St3v3

lemod

lemod

Reaktionen
0
auf jeden fall! erstens haste nicht die drei hässlichen drehknöpfe, 2ten höheren wiederverkauf, drittens stellste einmal ein wie du's für dich haben willst und musst nichtmehr rumhantieren. zudem ist es ja ne 2 zonen klima.
aber warum schaust du dich nicht nach nem generell anderen ausstattungspacket um? welches packet meinst du überhaupt? das Sport Limited oder das Stylance mit sportup?

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ST3v3, bestellst du den Wagen oder steht der so schon irgendwo fertig rum?
Wenn du ihn selber noch bestellst, dann kannst du beim Stylance ja das "Sport-UP" Packet
mitbestellen, dann hast du im Stylance auch das Sportfahrwerk, die Sportsitze und noch 17"Felgen...

suboptimal

suboptimal

Reaktionen
0
Stylance mit Sport-Up gibts es meines Wissens nach seit dem MJ 08 nicht mehr für den 1,6er. St3v3, hast Du dich schon mal nach einem gebrauchten (MJ 07 oder 06) umgeschaut? Da könntest Du alles auf einmal haben, den 1,6er Motor, das Sport-Interieur und die 2-Zonen-Klimaautomatik.

lemod

lemod

Reaktionen
0
das wusste ich nicht. hab mich ja nur nach dem fr umgeschaut und n prospekt von letztem jahr rumfliegen. aber schau halt mal nach anderen linien. was ist denn dein max. was du ausgeben willst?

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
suboptimal... stimmt, danke das du mich dran errinnerst... das hatte ich vergessen, dass es für die kleinen Motoren das Sport-Up-Packet nichtmehr gibt:rolleyes:

St3v3

Reaktionen
0
Also erstmal danke Euch allen. Mein max. Preis liegt bei 15.000€ eigentlich, für einen Importwagen. 500€ mehr geht natürlich auch. Bestellen wollte ich bei Jütten und Koolen. Da haben die halt nicht die Ausstattung die ich mir vorstelle. Also Climatronic und Sportkram. Als gebrauchte finde ich hier in Bremen z.B. nur ca. 1 1/2 Jahre alte Mietwagen zu übelst hohen Preisen. Also 12.600€ z.B. Das ist eindeutig zuviel für einen Mietwagen. Zudem möchte ich keinen Mietwagen haben, da mit solchen Auto generell sehr schlecht umgegangen wird. Leider. Es sollte auf jedenfall vom Händler sein. Wenn ich den Stylance nehme und die Sportsitze später nachrüste? Kostet das dann mehr? Ist garnicht so einfach, sich heutzutage noch ein Auto zu kaufen :D Bin echt schwer am überlegen, welcher es nun sein soll.

MfG
St3v3

suboptimal

suboptimal

Reaktionen
0
... Wenn ich den Stylance nehme und die Sportsitze später nachrüste? Kostet das dann mehr? ...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das lohnt. Gebrauchte Sportsitze werden wohl nur schwierig zu bekommen sein, und neue sind wahrscheinlich unbezahlbar. Beim Sport-Up gehts ja auch nicht nur um die Sitze, Teile der Innenverkleidung und das Armaturenbrett sind ja auch anders als beim normalen Stylance.

edit: Ich bin beim Kauf meines Leon damals übrigens durch halb Deutschland gegurkt. Zwei mal. Dafür habe ich jetzt ein Auto, das bis auf die fehlende Einparkhilfe exakt dem entspricht, was ich wollte. Und das sogar noch zu einem Preis, der unter dem lag was ich eigentlich maximal ausgeben wollte (Trotz der höheren Kosten für die Fahrt von mir bis zum Händler). Es kann sich also durchaus lohnen, den eigenen Suchradius zu vergrößern.

Zuletzt bearbeitet:

St3v3

Reaktionen
0
Ja ok, da hast Du schon recht. Was ist denn Wertvoller, die Climatronic oder die Sportausstattung? Im Verhältnis gesehen.

MfG
St3v3

1.6 Sport Limited

Reaktionen
0
hey habe einen EU Neuwagen Leon 1p Reference Sport Limited und muss sagen das
Sportfahrwerk ist ne wucht hab nich gedacht das ein ( Serien ) -Auto so hart sein kann
auch die original Sportsitze sind super und sehen auch noch geil aus habe welche die mit Rot unterlegt sind. Auserdem hat meiner noch eine tieferlegung von 23 mm ( wenn mich nicht alles täuscht). hat der Leon Sport den du dir evt. hollen willst nebelscheinwerfer meiner hat nämlich keine ( man braucht sie nicht sehen aber besser aus.)

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Fahrwek und Sitze vom Sport, bzw Stylance mit Sport-Up sind schon Top..
Mir persönlich wäre die Klimaautomatik warscheinlich wichtiger...
Schade, dass man bei den kleinen Motoren, kein Sport-Up mehr bestellen kann.
Bei meinem MJ06 ging´s zum Glück noch...

1.6 Sport Limited

Reaktionen
0
an Leon 1p
es gibt doch den neuen Leon mj. 08 mit 1.4 Liter maschine als Sport Limited

St3v3

Reaktionen
0
Also der Sportstyle hat keine Nebelscheinwerfer und eigentlich brauche ich die auch nicht. Ist der Unterschied zwischen einer Halbautomatik und Climatronic so immens? Wo genau liegt überhaupt der Unterschied.

MfG
St3v3

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
bei der Klimaautomatik stellst du einmal eine Temperatur ein und den Rest macht die Anlage selber...
Dann hast du ein digitale Display´s und keine Drehregler, sondern Taster...
hier die mit Drehregler und hier sieht man die Automatik

@1,6 Sport Limited ich meinte, dass Sport-up Packet, für den Stylance... dass kann man mittlerweiler nichtmehr fpr die kleinen Motoren bestellen

panzi

Reaktionen
1
Also ich hab den "normalen" Stylance und finde die Sitze auch so schon recht sportlich. Auch das Fahrwerk ist ne wucht - meiner Meinung nach für den Alltag absolut mehr als ausreichend!

St3v3

Reaktionen
0
Was ist denn von einem 1,4L TSI mit 125 PS zu halten? Wie siehts da mit dem Verbrauch aus? Und lohnen die 20 PS mehr?

Danke Euch.

MfG
St3v3

StromMann

Reaktionen
0
Also der Sportstyle hat keine Nebelscheinwerfer und eigentlich brauche ich die auch nicht. Ist der Unterschied zwischen einer Halbautomatik und Climatronic so immens? Wo genau liegt überhaupt der Unterschied.

MfG
St3v3
Aber die Climatik regelt doch auch schon die Temperatur. Man hat halt nur nen Drehregler mit Temperaturangaben und keine LCD Anzeige. Nur die 2 Zonen gibts halt nicht... hab diese aber auch noch nicht vermisst. :rolleyes:

Thema:

Leon Sportstyle oder Stylance? Welchen soll ich bloß kaufen?

Leon Sportstyle oder Stylance? Welchen soll ich bloß kaufen? - Ähnliche Themen

• Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen

Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen: Moin Leute, ich bin neu hier im Forum. Und natürlich brauche ich eine Info. Ich will an meinem Leon den linken inneren PTS Sensor hinten tauschen...
  • Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?

Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
  • Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm

Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm: Moin'sen, So als "frischer" LEON-Besitzer habe ich mir vor kurzem einen gebrauchten 1.4er TSI mit 92kw gekauft. Der Wagen hat einen Austauschmotor...
  • Leon Sportstyle oder Sportup

Leon Sportstyle oder Sportup: Hallo, Ich möchte mir gerne ein Neuer Leon zulegen allerdings weiss ich nicht ob ich mich für den Leon Sportstyle oder den Leon Sport-up...
  • Leon Sportstyle oder Sportup - Ähnliche Themen

• Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen

Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen: Moin Leute, ich bin neu hier im Forum. Und natürlich brauche ich eine Info. Ich will an meinem Leon den linken inneren PTS Sensor hinten tauschen...
  • Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?

Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
  • Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm

Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm: Moin'sen, So als "frischer" LEON-Besitzer habe ich mir vor kurzem einen gebrauchten 1.4er TSI mit 92kw gekauft. Der Wagen hat einen Austauschmotor...
  • Leon Sportstyle oder Sportup

Leon Sportstyle oder Sportup: Hallo, Ich möchte mir gerne ein Neuer Leon zulegen allerdings weiss ich nicht ob ich mich für den Leon Sportstyle oder den Leon Sport-up...