Leon Shop: Info zu MwSt-Erhöhung und Weihnachtsbestellungen!

Diskutiere Leon Shop: Info zu MwSt-Erhöhung und Weihnachtsbestellungen! im www.seat-Leon.de Merchandising Forum im Bereich Kooperation; Wer (lagernde) Artikel aus dem Leon-Shop bestellt und diese noch rechtzeitig unter dem 2006er Weihnachtsbaum (vom Christkind geliefert =) ) liegen...
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Wer (lagernde) Artikel aus dem Leon-Shop bestellt und diese noch rechtzeitig unter dem 2006er Weihnachtsbaum (vom Christkind geliefert =) ) liegen haben will, sollte folgendes beachten:

Am 22.12.2006 ist dieses Jahr der letzte "reguläre" Wochentag vor Weihnachten (Weihnachten fällt ja auf einen Sonntag).
Da die Paketfirmen vor Weihnachten mehr zu tun haben als sonst, sind
die Pakete statt normalerweile einem Tag nun eher 2 Tage unterwegs.

Von daher sollten Vorkasse-Bestellungen von euch so getimed werden, dass wir den Geldeingang bis spätestens 20.12.2006 verbuchen können. Dann geht das Paket auch noch am selben Tag raus (und ist höchstwahrscheinlich am 21./22.12. beim Empfänger).
Nachnahmebestellungen die bis am 20.12. zu Mittag eingehen, werden wir ebenfalls nach Möglichkeit noch am selben Tag ausliefern.

Obiges sollte für lagernde Artikel gelten (also fast alles im Shop). Die paar Problemfälle (z.B. Mittelarmlehne Leon 2, Seitenschweller Leon 1 ...) sollten in den nächsten Tagen zumeist ohnehin wieder lagernd sein.
Gilt für Deutschland und Österreich. In andere Länder dauert es länger.

Hinweis zur Mehrwertsteuererhöhung:
Aufgrund der Steuererhöhung müssen auch wir unsere Preise zu Silvester erhöhen.
Wer noch VOR dem Jahreswechsel bestellt, spart sich die Steuererhöhung!
Für alle Bestellungen die noch bis zum Jahreswechsel bei uns eingehen, kommt garantiert noch die günstigen 2006er-Preise zur Anwendung.
Das gilt auch für nicht lagernde Artikel die erst 2007 geliefert werden können, da tragen wir die Differenz!

12.12.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon Shop: Info zu MwSt-Erhöhung und Weihnachtsbestellungen! . Dort wird jeder fündig!
Leono

Leono

Reaktionen
0
wann werden denn mal die kleinen Preise auf der Shop Seite aktualisiert; oder sind das inzwischen Netto Preise *g* ;-) ?

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Sobald wie möglich (hoffe heute oder morgen), denn der momentane Zustand ist (zumindestens für mich) ned optimal, denn momentan zahlen wir die USt-Differenz noch aus eigener Tasche (den Kunden freuts ...).

Komisch, solche "Beschwerden" dass es zu billig ist, hatte ich bislang auch noch nie ;-)

Leono

Leono

Reaktionen
0
schön - - - einiges ist günstiger geworden, - - - und der rest korrekt mit USt 19% angepasst. sehr schön, *lob* :)

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Bist ja ganz ein aufmerksamer :D

Also noch günstiger konnte leider nur ganz wenig gemacht werden, vielleicht hast Du hier die paar Teile gesehen, die versehentlich ein paar Stunden ohne Mehrwertsteuer im Shop angezeigt waren (da während der Nacht, hat diese Teile glücklicherweise während dieser Zeit niemand gekauft ... ;-) ).

Aber ein paar Teile konnten - trotz Steuererhöhung - im Preis etwas gleich gelassen werden (was Netto einer Verbilligung entspricht!) ... ebenso konnten wir die Versandkosten halten (was Netto ebenfalls einer Preissenkung entspricht).

Aber die nächste Hiobsbotschaft ist schon da: Nicht nur die Mehrwertsteuer wurde erhöht, auch Seat bzw VW haben etwas an der Preisschraube gedreht (und der Kenner weiß: billiger wird da nur ganz selten was).
Hier im Forum haben das ja schon einige gemerkt, die in diesem Jahr etwas beim "freundlichen" gekauft haben, und mehr als nur die Mehrwertsteuerdifferenz draufzahlen mußten. Ich werde in diesen Wochen mal die neuen Preislisten durcharbeiten, und dann ggf. auch anpassen müssen. Bis dahin lassen wir jedenfalls die günstigen 2006er Preise (daher spart man momentan doppelt wenn man im Leon Shop einkauft).

Leono

Leono

Reaktionen
0
danke für die infos.

im forum gibt es ja einige beiträge zu den mittelarmlehnen und deren reparatursets. muss man nun, wenn man nachträglich die mittelarmlehne im shop kauft auch den reparaturset einarbeiten, oder ist dies dann nicht notwendig?

gruß
antonio

Zuletzt bearbeitet:
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
muss man nun, wenn man nachträglich die mittelarmlehne im shop kauft auch den reparaturset einarbeiten
? Bin mir nicht so ganz sicher was Du meinst ?

Du meinst, ob man - wenn man die Mittelarmlehne im Shop kauft - zusätzlich auch noch einen Reparaturkit kaufen muß?!?
Natürlich nicht!

Man kauft ja zu einem neuen Auto auch nicht gleich einen Reserve-Kotflügel dazu ;)

Der Reparaturkit ist nur dann nötig, sollte die Lehne mal einen ganz bestimmten Mangel aufweisen. Ist aber eher unwahrscheinlich, denn diese Original-Lehne ist doch ziemlich stabil (und wird in den meisten Fällen länger halten als der Rest des Fahrzeugs).

Thema:

Leon Shop: Info zu MwSt-Erhöhung und Weihnachtsbestellungen!

Leon Shop: Info zu MwSt-Erhöhung und Weihnachtsbestellungen! - Ähnliche Themen

• Cupra Lippe

Cupra Lippe: Ich habe mir in dem Shop von Herrn Hauser eine Cupra Lippe bestellt um sie an meinem 5F nachzurüsten. Als ich die Lippe geliefert bekam, stellte...
  • Seat-Leon shop away?

Seat-Leon shop away?: Hello Last Friday in the morning i ordered some items in the shop. (Double Din Konsole for Leon 1M and some more stuff) But i asked him to pay...
  • Adventsaktion im Leon-Shop

Adventsaktion im Leon-Shop: Den kompletten Advent 2007 lang werden wir laufend einige Produkte - zusätzlich zum den ohnehin schon sehr günstigen Shop-Konditionen - noch...
  • Neue Leon Zubehör Teile im Shop per November 2006

Neue Leon Zubehör Teile im Shop per November 2006: Seit der letzten Info hier im Forum kamen wieder eine Menge Neuigkeiten im Shop hinzu: Zubehör Leon 1: - Motorhauben Dichtleiste - Chrom...
  • Neues Zubehör für Leon 1 + Leon 2 ab sofort im Shop!

Neues Zubehör für Leon 1 + Leon 2 ab sofort im Shop!: In den letzten Wochen kamen wieder einige Neuigkeiten im Shop hinzu: Zubehör Leon 1: - die "berühmte" Leon Spoilerlippe - Brillenbox -...
  • Neues Zubehör für Leon 1 + Leon 2 ab sofort im Shop! - Ähnliche Themen

• Cupra Lippe

Cupra Lippe: Ich habe mir in dem Shop von Herrn Hauser eine Cupra Lippe bestellt um sie an meinem 5F nachzurüsten. Als ich die Lippe geliefert bekam, stellte...
  • Seat-Leon shop away?

Seat-Leon shop away?: Hello Last Friday in the morning i ordered some items in the shop. (Double Din Konsole for Leon 1M and some more stuff) But i asked him to pay...
  • Adventsaktion im Leon-Shop

Adventsaktion im Leon-Shop: Den kompletten Advent 2007 lang werden wir laufend einige Produkte - zusätzlich zum den ohnehin schon sehr günstigen Shop-Konditionen - noch...
  • Neue Leon Zubehör Teile im Shop per November 2006

Neue Leon Zubehör Teile im Shop per November 2006: Seit der letzten Info hier im Forum kamen wieder eine Menge Neuigkeiten im Shop hinzu: Zubehör Leon 1: - Motorhauben Dichtleiste - Chrom...
  • Neues Zubehör für Leon 1 + Leon 2 ab sofort im Shop!

Neues Zubehör für Leon 1 + Leon 2 ab sofort im Shop!: In den letzten Wochen kamen wieder einige Neuigkeiten im Shop hinzu: Zubehör Leon 1: - die "berühmte" Leon Spoilerlippe - Brillenbox -...