Leon Seitenschweller

Diskutiere Leon Seitenschweller im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich bin ganz großer Fan von den CSR Teilen. Ich habe den Heckspoiler und die Cupspoilerlippe montiert und Passgenauigkeit und Materialqualität...
Clubsport ST FR

Clubsport ST FR

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
8
Die haben ne schöne Form. Wie ist die Qualität bei den Teilen von CSR so? Die sind ja wirklich sehr günstig und wohl mit Klebeband sehr einfach zu montieren.
Ich bin ganz großer Fan von den CSR Teilen. Ich habe den Heckspoiler und die Cupspoilerlippe montiert und Passgenauigkeit und Materialqualität sind top!
 
globalvillage

globalvillage

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
21
Vielleicht kann @Luckskay noch etwas dazu sagen, er hat die Schweller immerhin verbaut und ist damit vermutlich auch schon ein paar Kilometer gefahren.

Vielleicht hat er auch noch ein paar Bilder ;) Würde mich interessieren.


Fotos bitte 🙂
Kann da sämtliches Wasser oben rein in die Schweller, und dann steht an der Klebestelle das Wasser?! Wie läuft das wieder ab?
 
purzelpurzel

purzelpurzel

Beiträge
1.003
Punkte Reaktionen
468
Danke euch. Habe bei meinem ansässigen Teilehändler nun den Petec Kraftkleber genommen, den er mir empfohlen hat. Ich werde berichten, wie die Verarbeitung etc. war.
Hallo @Heidi1337
Was ist aus deinem Projekt geworden? Hast es fertig bekommen?
 

PatmanOF

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
10
Hatte auf die Schnelle nix anderes.
Danke Dir. Würde bei mir in Glanzschwarz als Kontrast zum Nevada Weiß bestimmt gut rüberkommen. Habe mich irgendwie an die PP-Seitenschwellern sattgesehen. Hatte nur Bedenken wegen dem Halt rein mit dem 3M-Klebeband, aber wenn man die CSR-Schweller auch verschrauben kann, sollten sie auch richtig halten.
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
3.277
Punkte Reaktionen
2.192
Die werden aber nur vorn und hinten am Raskasten verschraubt bzw. einige mit Spreizniete befestigt. Über die gesamte Länge wird nur mit Karosserie Klebeband gearbeitet, oder wie das heißt.
 

PatmanOF

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
10
Die werden aber nur vorn und hinten am Raskasten verschraubt bzw. einige mit Spreizniete befestigt. Über die gesamte Länge wird nur mit Karosserie Klebeband gearbeitet, oder wie das heißt.
So kenne ich es auch von den PP-Seitenschwellern. Auf der CSR-Website erwähnen sie nur die Befestigung mit dem Klebeband, was mir etwas wenig Befestigung erscheint. Aber wenn man die CSR-Schweller auch verschrauben kann, sollte sie auf Dauer acuh fest sein.
 
Crashtest-Dummy

Crashtest-Dummy

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
13
3M hält bombenfest, schon einige Male Erfahrungen damit gesammelt.
Am besten vorm Eindrehen der Schrauben jeweils was Fett in die Bohrlöcher aufzutragen.
 

zwei0

Beiträge
2.389
Punkte Reaktionen
389
es wird in der Regel nicht nicht in die Karosserie gebohrt. Die Schrauben werden lediglich nur vorne und hinten in die Radhausschalen
gedreht !
 

zwei0

Beiträge
2.389
Punkte Reaktionen
389
nenne das "Produkt", welches eine solche (Blech) Befestigung vorgibt ?? Ein solches hätte eher wenig/kaum Chancen !
 

zwei0

Beiträge
2.389
Punkte Reaktionen
389
uii, ist das so ? Ist natürlich keine wirklich schöne Vorgehensweisse bzw. käme es für mich als Nachrüstung nicht in Frage.
 

zwei0

Beiträge
2.389
Punkte Reaktionen
389
gehe mal davon aus bzw. könnte ich mir vorstellen, das bei Serie sog. Kunstoffeinsätze in die Bohrlöcher eingesetzt werden und hier/durch die Schraube gedreht wird.
Zumindest hätte hier die Schraube keinen Kontakt mit dem Blech. Es blieb aber weiterhin keine Option für mich.
 
CU111

CU111

Beiträge
3.515
Punkte Reaktionen
1.241
Da bei Serie der Verbau nicht am Montageband erfolgt wird da oder bei Nachrüstung es nicht anders sein.
 

zwei0

Beiträge
2.389
Punkte Reaktionen
389
aha, existiert diese Märchen immer noch ? Selbst VW lässt seine -R- Varianten über die normalen Bänder laufen. Gleiches auch bei Audi. Die -S-, -RS- Varianten laufen in IN über die Bänder wie die normalen Brüder. R8 und Sonderausstattungen in HN (Neckarsulm). Da ich regelmäßig beruflich den ein oder anderen Besuch in den Werken mach, sieht man natürlich das ein oder andere Fzg. natürlich.
Es handelt sich hier ja nur um eine Ausst. Variante und kein Sonderfzg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leon Seitenschweller

Leon Seitenschweller - Ähnliche Themen

Von Verbundlenker- auf Mehrlenkerhinterachse umrüsten: Sicher haben einige von Euch auch die Erfahrung gemacht, dass ihre Leons gerne übersteuern, speziell wenn man (gerade auch in der Stadt z.B. beim...
[SC] Leon 5F SC FR Edition: Hallo zusammen, ich möchte kurz mein Leon SC FR Edition euch vorstellen, den ich im Januar 2015 erworben habe. Meiner ist laut Beschreibung ein...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Oben