Leon sagt tschüß, Rocco hallo

Diskutiere Leon sagt tschüß, Rocco hallo im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Leute, ich bin zwar nicht neu im Forum, aber seit Juni mit neuem Gefährt unterwegs... Mein Opa ist leider im April dieses Jahres...
  • Leon sagt tschüß, Rocco hallo Beitrag #1
Lämmi

Lämmi

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin zwar nicht neu im Forum, aber seit Juni mit neuem Gefährt unterwegs...

Mein Opa ist leider im April dieses Jahres verstorben und ich habe sein Auto übernommen... einen Scirocco. Nach nunmehr 3 Monaten und ca. 4Tkm bin ich mehr als überzeugt von dem Wagen. Der Scirocco vereint Sportlichkeit mit Komfort und lässt kaum Wünsche offen. Die Verarbeitung ist m.E. topp, der Verbrauch super, die Optik sensationell, an dem Auto muss man nicht zwingend (evtl. von Felgen mal abgesehen) etwas verändern.

Zum ersten Mal seit meinem gelben Leon mit Top Sport-Front werde ich nun beim Autoputzen regelmäßig aufs Auto angequatscht. :D :totlach:

Ein echt schöner Wagen, auch wenn ich den Leon, mit welchem ich sehr viel Freude hatte, mit einem weinenden Auge abgegeben habe.

P.S.: Mein blauer Pulso ist seit Mai im Görlitzer Raum anzutreffen. :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon sagt tschüß, Rocco hallo Beitrag #2
Allzeit gute Fahrt.

• Leon sagt tschüß, Rocco hallo Beitrag #3
Dankeschöööön... :)

• Leon sagt tschüß, Rocco hallo Beitrag #4
Gute Fahrt.

Alter Schwede, was die älteren Herrschaften heutzutage alles so fahren o_O

• Leon sagt tschüß, Rocco hallo Beitrag #5
Feines Teil haste da, vor allem auf die Farbe bin ich doch etwas neidisch...

Hab vor knapp zwei Jahren auch den gleichen Umstieg vom Leon zum Rocco gemacht - und bin heute noch begeistert davon

Gute Fahrt !

• Leon sagt tschüß, Rocco hallo Beitrag #6
"Der Scirocco vereint Sportlichkeit mit Komfort und lässt kaum Wünsche offen."
Mit 122 PS? Schon bisschen hoch gegriffen oder?

Ansonsten sehr schönes Auto, die Farbe gefällt mir super, nur andere Felgen würd ich draufschrauben. Allzeit gute Fahrt!

• Leon sagt tschüß, Rocco hallo Beitrag #7
Ich danke euch.

Nun ja, mein Opa war jahrelanger BMW-Fahrer, hat sich regelmäßig den jeweils neuen 3er geholt... bis er sich vor 2-3 Jahren gesagt hat, dass es auch was Kleineres sein kann. +++ Der 1er gefiel ihm erst, aber das hat sich relativ schnell geändert, v.a. wenn man das Preis-Leistungsverhältnis betrachtet. Will nicht auf BMW rumhacken, die bauen auch schöne Autos. :D Aber der Rocco war eben das, was ihm am Besten gefiel - und er hat alle Hände drüber gehalten, daher ist er auch nach 2 Jahren (was kein Alter ist) wie all seine früheren Wagen in einem neuwertigen Zustand... Einzig das Ein- und Aussteigen ist für "ältere Herrschaften" ein Problem, aber darüber hat er sich bei der Bestellung damals sicher genauso wenig Gedanken gemacht wie ich, als ich ihm den Rocco zeigte. :(

@chings: Sportlichkeit muss nicht immer nur die Motorisierung betreffen. ;) Ich verbinde damit Design, Fahrgefühl (Lage auf der Straße, Fahrverhalten usw.) bzw. generell das "Gefühl", einfach nur im Rocco zu sitzen. :sabber: Klar hätte ich manchmal gerne mehr PS, aber da ich vorher nen 1.6er 1M (77kW) hatte (und dagegen ist auch der "kleine" Rocco eine Rakete, finde ich) und die Benzinpreise immer weiter steigen, finde ich die Motorisierung voll okay. =)

+++++

Zu den Felgen: Das stimmt allerdings... :p

Ich habe aktuell die zur Sportausstattung gehörenden "Donington" (235/45 R17) drauf.

Für den Winter liegen schwarze 16"-Stahlfelgen mit Radzierblenden (*hüstel*) bereit. :D Da die Bereifung der Winterfelgen neu ist, werde ich die Stahlfelgen wohl draufziehen und die Blenden weglassen. Da muss ich mich wenigstens nicht über verschneite Bordsteine ärgern und fühle mich auch wohler, denn im Winter habe ich lieber mehr Gummi als Felge. :baby:

Überlegung 1 (unwahrscheinlich, da alle Bereifungen neuwertig sind): Winterfell auf die Donington ziehen, für den Sommer neue Komplett-Alus holen.

Überlegung 2 (schon wahrscheinlicher): Winter-Stahl tragen, auf den nächsten Frühling freuen... und dann ab Ostern 2013 mit neuen Alus starten. :eek:la: Die Donington werden dann wohl verkauft. Für Vorschläge, neue Felgen betreffend, bin ich übrigens gerne offen... ;)

• Leon sagt tschüß, Rocco hallo Beitrag #8
Ja, BBS CK in 20" :D ->

Oder du schaust dich hier mal um, sind auch massig Bilder dabei:

• Leon sagt tschüß, Rocco hallo Beitrag #9
Geil, geil, geil!!! :sabber:

Ich tendiere eher zu 19", mehr geht nicht, denke ich... bei den Straßen hier in Dresden wäre alles andere fahrlässige Felgentötung.

Ich sehe grad, du bist ja auch im Iroc-Forum... :D

• Leon sagt tschüß, Rocco hallo Beitrag #10
Logo 8)

• Leon sagt tschüß, Rocco hallo Beitrag #11
  • Leon sagt tschüß, Rocco hallo Beitrag #12
Viel Spaß mit dem Rocco. Ich habe vor 4 Wochen das selbe Spiel nur umgekehrt gemacht.

Der Rocco ist ein gutes Auto. Ich hatte mir nur die falsche Motorisierung ausgesucht.

Viel spaß und allzeit viel Luft ums Blech.

Thema:

Leon sagt tschüß, Rocco hallo

Oben