Leon nur 3000km/Jahr gefahren, welche Wartung machen?

Diskutiere Leon nur 3000km/Jahr gefahren, welche Wartung machen? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hab meinen Leon leider nur ca. 3000km fahren können dieses firstJahr (letztes auch nur 2000). Was sollte man beim KD alles machen lassen...

A J

Reaktionen
1
Hab meinen Leon leider nur ca. 3000km fahren können dieses
Jahr (letztes auch nur 2000).

Was sollte man beim KD alles machen lassen? Ölwechsel (Mot. und Haldex?), Frostschutz (eh klar)...

Ach ja: is na ARL mit nen Gesamt 55tkm...

08.01.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon nur 3000km/Jahr gefahren, welche Wartung machen? . Dort wird jeder fündig!

raider

Reaktionen
2
AW: Leon nur 3000/a gefahren, welche Wartung machen?

Also einmal im Jahr sollte er zu einer Inspektion egal wie wenig er gelaufen ist. Meine Frau schafft mit ihrem Ibi auch nur mal gerade 6000 km im Jahr und dennoch wird er einmal im Jahr , so ziemlich genau alle 12 Monate zur Inspektion geschickt.

CyberF

CyberF

Reaktionen
0

Im Falle dessen, dass Du keine Garantie mehr hast folgende Empfehlung:

Falls Du letztes Jahr in der Inspektion warst NIX.
Wenn Du letztes Jahr nicht warst, Ölfilter und Ölwechsel.
Grundsätzlich -> Bremsflüssigkeit ist alle zwei Jahre fällig.

Ansonsten spar Dir Dein Geld und mach was vernünftiges damit. Vom rumstehen wird der LEON doch nicht schlecht. Was soll da bitte kaputt gehen ;)

PS: Bei 3000 km im Jahr solltest Du Dir mal überlegen, ob der Diesel nicht etwas zu unwirtschaftlich ist ...

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0

Ansonsten spar Dir Dein Geld und mach was vernünftiges damit. Vom rumstehen wird der LEON doch nicht schlecht. Was soll da bitte kaputt gehen ;)
Tja beim stehen wird mehr kaputt als beim normalen Betrieb!!

Ich empfehle Ölwechsel, Bremsflüssigkeit(Wenn der letzte Wechsel schon 2 Jahre her is).
Also eigenltich ein ganz normales Service machen!

Thema:

Leon nur 3000km/Jahr gefahren, welche Wartung machen?

Leon nur 3000km/Jahr gefahren, welche Wartung machen? - Ähnliche Themen

• Seat leon 1m Stromlaufpläne

Seat leon 1m Stromlaufpläne: Hallo meine Lieben, Suche drigend alle Stromlaufpläne für einen seat leon 1m...bin vor lauter suche schon am verzweifeln... hätte die jemand...
  • seat Leon 1m

seat Leon 1m: Hallo Leute ich habe mal eine frage an euch. Leider steht jetzt wieder ein oil Wechsel vor der Türe. Habe die ganze Zeit castrol edge 5w-30...
  • seat leon 2004 bremslicht

seat leon 2004 bremslicht: hallo zusammen das ist meine erste Eintrag bei diesen Foren. hoffe ich dass ich alles richtig mache. bei meinem leon(2004) leuchtet nur die...
  • Anzugsdrehmoment Ventildeckel Leon 1.8 20VT

Anzugsdrehmoment Ventildeckel Leon 1.8 20VT: Servus Community :wave:, kann mir einer sagen wie hoch das Anzugsdrehmoment des Ventildeckels ist ?(. Ich habe einen Leon 1m 1.8 20VT Motercode...
  • Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1

Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1: Hallo ich habe mehr oder weniger ein Problem mit dem Pr-Code der mich noch in den Wahnsinn treibt. Im ganzen Forum und auch auf diversen anderen...
  • Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1 - Ähnliche Themen

• Seat leon 1m Stromlaufpläne

Seat leon 1m Stromlaufpläne: Hallo meine Lieben, Suche drigend alle Stromlaufpläne für einen seat leon 1m...bin vor lauter suche schon am verzweifeln... hätte die jemand...
  • seat Leon 1m

seat Leon 1m: Hallo Leute ich habe mal eine frage an euch. Leider steht jetzt wieder ein oil Wechsel vor der Türe. Habe die ganze Zeit castrol edge 5w-30...
  • seat leon 2004 bremslicht

seat leon 2004 bremslicht: hallo zusammen das ist meine erste Eintrag bei diesen Foren. hoffe ich dass ich alles richtig mache. bei meinem leon(2004) leuchtet nur die...
  • Anzugsdrehmoment Ventildeckel Leon 1.8 20VT

Anzugsdrehmoment Ventildeckel Leon 1.8 20VT: Servus Community :wave:, kann mir einer sagen wie hoch das Anzugsdrehmoment des Ventildeckels ist ?(. Ich habe einen Leon 1m 1.8 20VT Motercode...
  • Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1

Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1: Hallo ich habe mehr oder weniger ein Problem mit dem Pr-Code der mich noch in den Wahnsinn treibt. Im ganzen Forum und auch auf diversen anderen...