Leon mit FSI?

Diskutiere Leon mit FSI? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, lohnt sich der Kauf eines Leon mit FSI-Motor bezogen firstauf: - Preis/Leistung - Kraftstoffverbrauch? Kenne mich mit der FSI-Technik nicht...

SuB-7

Reaktionen
0
Hi,

lohnt sich der Kauf eines Leon mit FSI-Motor bezogen
auf:
- Preis/Leistung
- Kraftstoffverbrauch?

Kenne mich mit der FSI-Technik nicht wirklich aus. Was ich bisher so gelesen habe
braucht der FSI Super-Benzin und hat einen höheren Verbrauch als der "normale".

Gruss,

Tom

24.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon mit FSI? . Dort wird jeder fündig!
McRichie

McRichie

Reaktionen
0
Naja, ob sich der Kauf lohnt oder nicht kann man nicht so generell sagen!
Es kommt erst mal darauf an, wie viele KM du im Jahr fährst, ob du eher ein "Raser" bist oder spritsparend fährst usw.
Der Verbrauch liegt relativ hoch, vor allem wenn du viele kurze Strecken fährst, wie zum Beispiel ich, da sich der FSI im kalten Zustand viel genemigt.
Ich fange schon langsam an, mich mal wegen ner Autogas-Umrüstung umzuhören...:(

Also man braucht schon ein paar mehr Angaben deinerseits, um eine genauere Ausage zu treffen.

MFG

McRichie

SuB-7

Reaktionen
0
Hi McRichie,

danke für Deine Antwort.

Aussagen bezüglich meines Fahrverhaltens sind ein bischen schwer zu treffen.
Als "Raser" würde ich mich jetzt nicht beschreiben. Ich fahre schon etwas flott.
Also so 120, gelgentlich auch mal 130 auf der Landstrasse kommt schon vor.
Aber nicht regelmäßig. Auch ist es bei mir sehr verschieden was die Fahrstrecke angeht.
Mal länger mal kürzer. Aber Deiner Beschreibung nach kommt ein FSI wohl eher nicht
in Frage.

Gruss,

Tom

McRichie

McRichie

Reaktionen
0
Würde ich nicht sagen, dass du jetzt den FSI abschreiben kannst!
Ich bin super zufireden mit der Leistung der Motors, durchgehend zieht er sehr gut an, vor allem in Verbindung mit dem sehr guten 6-Gang Getriebe!