Leon "Magma" gestern bestellt!

Diskutiere Leon "Magma" gestern bestellt! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Leute, schönen Sonntag. War gestern im Autohaus Bayram in Darmstadt und habe mich für den 1,9L TDI 110 PS Magma entschieden (bei 30TKm...
  • Leon "Magma" gestern bestellt! Beitrag #1

L e o n TDI

Reaktionen
0
Hallo Leute, schönen Sonntag.

War gestern im Autohaus Bayram in Darmstadt und habe mich für den 1,9L TDI 110 PS Magma entschieden (bei 30TKm sicher eine gute Wahl). Jetzt heíßt es nur noch warten, warten und warten :D

Nach langem hin und her - man sieht ja ständig Threads wie "Leon - Auto der alten Generation". Ihr wisst sicher was ich meine! Trotz allem machte der Leon in der Probefahrt einen wirklich hervorragenden Eindruck.

Liefertermin ist Juni 04. (Lieber etwas zu lang kalkuliert und früher bekommen)

Sonderaustattung ist nicht viel:
Tempomat, ESP und Winterpaket (mehr wegen der Sitzheizung :D)

Ich werde wohl etwas mehr berichten können, wenn ich das Auto endlich habe.

Einen schönen Sonntag noch.
Markus

Eine Frage noch zum Abschluss: (eher Allgemein)

Ist es in der heutigen Zeit ungewöhnlich, wenn man sich einen Diesel kauft, ohne viel zu fahren? Vielleicht weil man einfach nur in den Genuss von Drehmoment bei niedrigem Verbrauch kommen will?

Ich zitiere mal eine Bekannte: "Alle unsere Nachbarn haben Diesel, nur ihr Sohn nicht, der wollte ein sportliches Auto" - Aha.

• Leon "Magma" gestern bestellt! Beitrag #2
Na dann herzlichen Glückwunsch zur Wahl

• Leon "Magma" gestern bestellt! Beitrag #3
Original von L e o n TDI
Ist es in der heutigen Zeit ungewöhnlich, wenn man sich einen Diesel kauft, ohne viel zu fahren? Vielleicht weil man einfach nur in den Genuss von Drehmoment bei niedrigem Verbrauch kommen will?
Mein Vater fährt zwischen 10 und 12000km p.a. und hat bestellt sich jetzt den zweiten CDI - mal ganz abgesehen davon, daß man bei Mercedes mit dem Diesel immer günstiger fährt als mit dem entsprechenden Benziner, so macht der Diesel doch einfach viel mehr Spaß. Sowohl das Drehmoment als auch die Spritkosten. :))

• Leon "Magma" gestern bestellt! Beitrag #4
Original von MikeDC
Original von L e o n TDI
Mein Vater fährt zwischen 10 und 12000km p.a. und hat bestellt sich jetzt den zweiten CDI - mal ganz abgesehen davon, daß man bei Mercedes mit dem Diesel immer günstiger fährt als mit dem entsprechenden Benziner, so macht der Diesel doch einfach viel mehr Spaß. Sowohl das Drehmoment als auch die Spritkosten. :))

das ist wohl alles geschmackssache, ob diesel oder benziner mehr Spaß macht :D

Ob das wirtschaftlich ist, muss jeder selbst nachrechnen!

• Leon "Magma" gestern bestellt! Beitrag #5
Willkommen im Club :)

Hab genau denselben 8)

Jetzt seit ca. 3 Wochen....einfach der Hammer!
Und ih muss ehrlich sagen mir isses ******* egal ,ob ich mehr Steuern oder Versicherung löhne.Der Motor is einfach klasse!
Berg hoch bei niedriger Drehzahl vom 2. in den 3. und sofort berappelt sich der Motor und marschiert munter weiter,wo man nen Benziner schon treten müsste :))

Sitze,Interiour,Anlage...alles Klasse!

mfg Mario

• Leon "Magma" gestern bestellt! Beitrag #6
Dann auch ein WILLKOMMEN von mir - und viel Spass mit deinem Magma. Und es ist zum Kotzen, alle haben ihren Leon, ich hab noch net mal meine Auftragsbestätigung *heul*

• Leon "Magma" gestern bestellt! Beitrag #7
Na dann mal auch herzlich willkommen von mir.

Aber eine Frage warum hast du dir nicht nen Samba+ gekauft hätte mehr Ausstattung und kostet ned so viel!?

Soll keine Kritik sein

• Leon "Magma" gestern bestellt! Beitrag #8
Original von BlueDevil
Na dann mal auch herzlich willkommen von mir.

Aber eine Frage warum hast du dir nicht nen Samba+ gekauft hätte mehr Ausstattung und kostet ned so viel!?

Soll keine Kritik sein

weil es den Samba+ nur in Österreich gibt soviel ich weiß...

• Leon "Magma" gestern bestellt! Beitrag #9
ooohhh

Sorry dachte nur also der Samba+ mit Bordcomp. und Clima kostet bei uns 17.100€ nur rein Info mäßig

• Leon "Magma" gestern bestellt! Beitrag #10
Hmmm es lag einfach nahe, ohne große Umwege zu machen, dass ich mir den Magma kaufe.

Die Austattung finde ich eigentlich sehr gut, dass einzige was fehlt is der Boardcomputer. Aber einen Tod muss man sterben.

Als Kritik hab ich das net aufgefasst !!! :D

Thema:

Leon "Magma" gestern bestellt!

Leon "Magma" gestern bestellt! - Ähnliche Themen

Mein Leon St Style 2.0 Tdi 4drive und Weg dorthin: Nachdem ich hier nun einige Monate mitgelesen habe, viele nützliche Infos finden und meine Ungeduld mit interessanten Beiträgen lindern konnte...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben