Leon kostengünstig sportlicher gestalten

Diskutiere Leon kostengünstig sportlicher gestalten im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo! Ich möchte meinen Leon 1M etwas sportlicher gestalten (habe normale Signo Ausstattung) und bräuchte da ein paar Ideen firstdazu. Das...

Sweden

Reaktionen
25
Hallo!
Ich möchte meinen Leon 1M etwas sportlicher gestalten (habe normale Signo Ausstattung) und bräuchte da ein paar Ideen
dazu.
Das Problem an dem ganzen: ich möchte möglichst wenig Geld dafür ausgeben d.H. keine Bodykits usw.
Gedacht hätte ich an kleine Veränderungen damit der Wagen etwas sportlicher oder auch "böser" wirkt. (z.B. Veränderungen am Frontgrill, Scheiben tönen, usw.)
Welche Kostengünstigen möglichkeiten bieten sich da bei dem Leon ohne das es nach Baumarkttuning aussieht?

mfg und vielen Dank
Sweden

16.01.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon kostengünstig sportlicher gestalten . Dort wird jeder fündig!

XxFlorixX

Reaktionen
0
Folieren, tiefer legen, andere Felgen? Ist zwar alles nicht günstig aber ohne Geld gehts nicht.
Ich denke Im Forum gibts genug an Ideen. Schau mal im Umbau-Thread vorbei. Da haben einige ihre Fahrzeuge verändert.

the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Reaktionen
11
klasischer fall für eine cupra-R lippe an der standart front...

arras011

Reaktionen
17
Hab z.B. ich auf meinem silbernen 1 M Sport in rot. :D

Sweden

Reaktionen
25
Hallo!
Also mein Leon ist Dunkelblau und hat im Prinzip noch alles Original d.h. auch die Schürze hat unten noch den schwarzen "Rand" vorne und hinten.
Gedacht hätte ich an die Cupra Lippe und vl. einen silbernen Chrom Rahmen für den Grill. Weiß jemand wie das in etwa aussehen wird?
Tieferlegen, bodykits usw. kommen für mich (derzeit) nicht in frage...
Hintere Scheiben tönen wäre auch noch überlegenswert. Auf was muss man da beim Kauf achten?
Alufelgen möchte ich mir gerne Original Seat zulegen, leider finde ich die nur schwer zu einem vernünftigen Preis.

mfg

Sweden

Reaktionen
25
Hallo!
Vielen Dank, die Lippe werde ich mir wahrscheinlich montieren. Die sieht klasse aus!
Gibt's sonst noch irgendwelche Tipps wie die Lippe? Die ist nämlich kostengünstig und macht was her ;)
Noch ne Frage: bei meinem Signo ist der unterste Teil der Front-und Heckschürze nicht lackiert. Weiß jemand was so etwas kostet wenn ich die Lackieren lasse bzw. kann man die "Kunststoffteile" überhaupt lackieren? Im Internet sehe ich den Signo sehr oft mit der komplett blauen Front bzw. Heckschürze...

mfg und vielen Dank für eure Hilfe!
Sweden

Spidi

Spidi

Clubmember
Reaktionen
10
Bemüh mal die Forensuche, den Leon gibt es seit nun 15 Jahren, da bist du nicht der erste, der das fragt.
Vorgehensweise ist meist anschleifen, grundieren/Füllern und lackieren, da musst du den Lackierer deiner Wahl befragen, würde aber mit 300-500€ für beide Stangen rechnen.
Die Stangen müssen dann eh komplett neu gelackt werden.
Oder schau dich mal beim Schrotthändler um (evtl. auch einen größeren anfragen) - Der könnte die Teile "fertig" da haben und wäre im Tausch billiger oder ähnlich teuer.

Hatte ich auch mal überlegt, es dann aber gelassen.

XxFlorixX

Reaktionen
0
[...]
Hintere Scheiben tönen wäre auch noch überlegenswert. Auf was muss man da beim Kauf achten?
[...]
Also ich habe Wert darauf gelegt das ich einige Jahre Garantie auf die Arbeit sowie auf die Folie habe.
Ansonsten eben bei seriösen Unternehmen machen lassen. Preisvergleiche und Anfragen lohnt sich! Habe 100€ bezahlt mit einer Tönung von 80%.
Achja ein ABE Gutachten solltest du auch dabei bekommen. ;)

p.markus

p.markus

Reaktionen
0
wird der Leon durch die Lippe "tiefer" vorne? (z.B. ohne 6cm von Boden, mit Lippe 5cm.)

Hast du ein Foto wo dein aktueller Leon mal zusehen ist, am besten mit den Sommerfelgen?

Sweden

Reaktionen
25
Hallo!
Also das mit dem Lackieren habe ich fast befürchtet... Da kann ich mir schon eine neue Schürze auch zulegen für das Geld.
Mein Wagen sieht im Endeffekt so aus wie dieser hier:http://www.gratis-autoinserate.ch/Bilder/12821_1.jpg
Es wäre egal ob ich mit Sommer oder Winterrreifen ein Foto mache, weil ich bei beiden Garnituren nur Stahlfelgen habe :(

Scheiben tönen ist bei uns in Oberösterreich anscheinend nicht gerade kostengünstig... Lt. einigen Internetseiten würde ich da ab 200€ aufwärts bezahlen

mfg

p.markus

p.markus

Reaktionen
0
wenn du nur Stahlfelgen hast würde ich zuerst diese tauschen...

200 Euro ist doch günstig, in der Schweiz kostet das gut und gerne ab 400.- CHF

p.markus

p.markus

Reaktionen
0
spidi: besten Dank. Dann ist die Lippe nichts für mich, dann ist er zu tief.

Seat-1M

Reaktionen
0
Relativ kostengünstig ist es wenn du deine (selber) Bremssättel lackierst. Macht aber erst Sinn, wenn du Alus hast.

Sweden

Reaktionen
25
Alus möchte ich mir sowieso zulegen im Frühjahr. Mal schauen ob ich wo günstige kriege, am liebsten möchte ich schöne Seat Original haben...

mfg

---------- Beitrag am 24.01.2015 um 14:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.01.2015 um 13:10 Uhr ----------

Hallo!
Weiß von euch jemand, wie die Felgen montiert aussehen könnten?
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/kfz-zubehoer-motorradteile/195-65-r15-orginal-seat-leon-felgen-5x100-sommerreifen-109841064?adId=109841064
Besser als Radkappen sehen sie allemal aus finde ich...

the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Reaktionen
11
naja, da finde ich kann man aus 16" stahlfelgen wesentlich mehr machen:

20141020_211403.jpg20141020_211444.jpg

-ordentliche, in der StVO durch einen kleinen trick zulässige(!) weiswandringe samt chromringen: 140€
-stahlfelgen lackieren (wenn man es selber macht und ein wenig ahnung dazu hat): ca. 60€
-ein paar zum farbkonzept passende aufkleber aus der bucht: 20€
-spurplatten hinten 10/seite: ca.30€
-tieferlegung wenn man selbst einbaut: 200€ (für eine billige federn-Tieferlegung) bis 850€ (für ein sehr ordentliches gewindefahrwerk, in dem Fall B14)
-eintragung: ca. 90€

alles zusammen 550-1200€, je nach dem was davon man alles macht. nur die räder 200€ wenn man noch nen satz stahlis da hat. die optik ist sicher geschmackssache, aber ich finds klasse. macht auf jedenfall mehr her als radkappen oder stahlus. unter 17" würde ich immer eine stahlfelge vorziehen bevor ich alus drauf mache. das sieht einfach schlimm aus diese winzigen felgen...

p.markus

p.markus

Reaktionen
0
die Felgen würde ich nicht nehmen. Sind nur 15" ... für den Winter ok aber für den Sommer darf's doch etwas grösser sein.

Sweden

Reaktionen
25
Hi!
Ich hoffe ihr schlagt mich jetzt nicht aber ich bin gestern günstig an einen Satz BBS RF308 Felgen gekommen in 16".
Mir gefallen die sehr gut und es gibt auch ein Gutachten dafür:
http://www.google.at/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0CAcQjRw&url=http://www.ebay.de/itm/BBS-RF-308-7Jx16-ET42-100-5-Brillantsilber-/370793185250&ei=cTnGVL3gNcq3UbvOgpAI&bvm=bv.84349003,d.d24&psig=AFQjCNFbXMe3GTX5XG8bL1rXXHZ3uH4bRg&ust=1422363371471167
Im Frühjahr werde ich dann die Lippe montieren, Bremssättel lackieren (ws in rot) und eventuell Scheiben tönen.
Das mit dem Tieferlegen+Felgen kombination in Österreich kann leider sehr ins Geld gehen (habe ich bei meinem alten Honda Civic gesehen) da kostet es nämlich gut und gerne 400€ nur damit mir der Zivilgutachter bestätigt, dass ich den Wagen tiefergelegt habe und 15 zoll Alus montiert werden dürfen!
Da seit ihr in Deutschland vom Gesetz her schon etwas humaner... :(

mfg
Sweden

Spidi

Spidi

Clubmember
Reaktionen
10
Die Felgen sehen doch in Ordnung aus - passende Reifengröße drauf, eintragen, fertig.
besonders rote Bremssättel würde ich nicht nehmen - finde das auf "allerweltsautos" extrem billig, wenn man nicht am ganzen Auto "mehr macht" (z.b. wie therealskunk).
farbig ja, rot nein ;)

Thema:

Leon kostengünstig sportlicher gestalten

Leon kostengünstig sportlicher gestalten - Ähnliche Themen

• LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • Leuchtende Logo für LEON

Leuchtende Logo für LEON: Hallo an alle Forumsmitglieder,:wave::wave: ich bin neu hier. Bis jetzt war ich inkognito hier unterwegs. Da ich alles über den SEAT erfahren...
  • led scheinwerfer seat leon 1m

led scheinwerfer seat leon 1m: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da mein rechter Scheinwerfer eh irgendwie undicht ist möchte ich neue einbauen. Jetzt habe ich grad...
  • RDX Bodykit / Spoiler-Set Seat Leon 1M

RDX Bodykit / Spoiler-Set Seat Leon 1M: Hallo Leute, da ich mir schon länger überlege meine langweiligen Löwen etwas aufzupeppen aber ich selbst wenig Ahnung von der Materie hab und...
  • Heckstoßstange Leon FR an Leon 1.6 16V

Heckstoßstange Leon FR an Leon 1.6 16V: Hallo ersteinmal, mein Leon 1m 16V 1.6 (Bj. 2002) ist mein erstes Auto und wie das nunmal so ist will man dieses etwas aufhübschen. Mein Problem...
  • Heckstoßstange Leon FR an Leon 1.6 16V - Ähnliche Themen

• LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • Leuchtende Logo für LEON

Leuchtende Logo für LEON: Hallo an alle Forumsmitglieder,:wave::wave: ich bin neu hier. Bis jetzt war ich inkognito hier unterwegs. Da ich alles über den SEAT erfahren...
  • led scheinwerfer seat leon 1m

led scheinwerfer seat leon 1m: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da mein rechter Scheinwerfer eh irgendwie undicht ist möchte ich neue einbauen. Jetzt habe ich grad...
  • RDX Bodykit / Spoiler-Set Seat Leon 1M

RDX Bodykit / Spoiler-Set Seat Leon 1M: Hallo Leute, da ich mir schon länger überlege meine langweiligen Löwen etwas aufzupeppen aber ich selbst wenig Ahnung von der Materie hab und...
  • Heckstoßstange Leon FR an Leon 1.6 16V

Heckstoßstange Leon FR an Leon 1.6 16V: Hallo ersteinmal, mein Leon 1m 16V 1.6 (Bj. 2002) ist mein erstes Auto und wie das nunmal so ist will man dieses etwas aufhübschen. Mein Problem...