Leon kaufen!

Diskutiere Leon kaufen! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hi Leute! Möchte mir einen Seat Leon4 1.8T Bj. 06/2000 kaufen muss ich da auf irgendwas aufpassen zb. auf fehler die damals häufig waren oder...
  • Leon kaufen! Beitrag #1

Paradox

Reaktionen
0
Hi Leute!

Möchte mir einen Seat Leon4 1.8T Bj. 06/2000 kaufen muss ich da auf irgendwas aufpassen zb. auf fehler die damals häufig waren oder ist das Auto ohne probs. ?

mfg.
Paradox

• Leon kaufen!

Anzeige

• Leon kaufen! Beitrag #2
Verehrtes Fräulein Paradox,
zuerst mal herzlich willkommen im Forum.

Und zu deiner Frage:
Lass mal z.B. vom ADAC (oder wer sowas bei euch macht) einen Ankaufstest machen. Scheut der Verkäufer davor zurück, wird er einen Grund dazu haben.
Lass dir das Serviceheft zeigen und prüfe nach, ob alle Services eingehalten wurden.
Schau auch ob die Services von EINER Werkstatt, oder von vielen gemacht wurden. Ein häufiges Wechseln der Werkstätten KANN ein Indiz dafür sein, dass es mit dem Wagen dauernd Probleme gab, auf die die eine WS nicht draufkam, dafür dann die andere.
Wie gesagt, KANN sein, muss aber nicht.
Vergleiche auch KM-Stand mit den Einträgen im Serviceheft (wegen Tachomanipulation). Gibt es kein Serviceheft, oder kann es der Verkäufer "grade mal nicht finden", dann Hände weg von dem Wagen.

Edit:
Seh gerade das du eh aus AT bist.
Lass eben beim ÖAMTC, oder ARBÖ einen Ankaufstest machen.
Hat der Wagen etwas gröberes, finden die´s heraus.
Auch können sie dir sagen, was in nächster Zeit an Verschleißteilen fällig wird.

• Leon kaufen! Beitrag #3
1.8T .. Naja hoffe nur dir ist bewusst, dass der 1.8T fleißig :alk: falls man einen bissigen Fuss hat :D Wie dem auch sei, Geraldo hats schon richtig angesprochen, ÖAMTC oder Arbö durchchecken lassen, dann siehst eh was mit dem Auto ist bzw obs schon mal einen Besuch in einer Spenglerei hatte..

Der Händler, falls das Auto eine reine Weste hat, sollte keine Einwände haben ..

Von wo aus .AT bist du denn und wieso muss es grad der 1.8T sein? Hast dafür irgendwelche spez. Gründe?

• Leon kaufen! Beitrag #4
Vielen Dank einmal für Eure Antworten!

Warum 1.8T ?
Ich will was wass Brachial geht und hab jetzt von einen Freund von meinem Onkel ein gutes Angebot bekommen

• Leon kaufen! Beitrag #5
Hey wenn du was willst, was brachial geht, dann würde ich mir aber einen Porsche holen oder so!!!!!!!!!!

• Leon kaufen! Beitrag #6
-> verschoben zu Newbies

Thema:

Leon kaufen!

Leon kaufen! - Ähnliche Themen

Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Grüße aus Unterfranken: Ih möchte euch mal ganz Lieb aus Unterfranken Grüßen .Wir sind Leidenschafftliche Seat Fahrer .Mein Ersten Seat damals Ibiza in Pfauenblau kaufte...
Geräusch bei fallender Drehzahl: Hi Leute! Ich fahre einen Seat Leon 5f Bj. 2013. Wenn ich auf ca. 2000 drehe und ihn dann auf ca. 1700 Umdrehungen fallen lasse, hört man auf der...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
Leon 1.5 etsi DSG schleift: Hallo zusammen, nach langer Suche bin ich leider nicht fündig geworden und bitte um Hilfe. Bei meinem Seat Leon ST 1,5 eTSi Bj 03/21 knapp...
Oben