Leon Kauf - welche Extras?

Diskutiere Leon Kauf - welche Extras? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Möchte mir den neuen Leon Stylance in schwarz kaufen. Bin noch am überlegen ob firstbzw. welche Extras ich dazunehmen soll... Also was ich auf...

Sportfreund

Reaktionen
0
Möchte mir den neuen Leon Stylance in schwarz kaufen. Bin noch am überlegen ob
bzw. welche Extras ich dazunehmen soll...

Also was ich auf alle Fälle dazunehmen möchte ist das Sportup Paket. Welche Extras würdet ihr sonst noch empfehlen? Möchte mir dann nicht nach 1/2 Jahr bzw. Jahr denken. Ach hättest dir das doch dazugenommen...

06.03.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon Kauf - welche Extras? . Dort wird jeder fündig!

Top Sport

Reaktionen
0
Ich denke A-Säulen Heizung soll ganz 'sinnvoll' sein ... evt. noch Xenon ;)

Ansonsten je nach belieben und finanziellen Mitteln ;)

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
208
Also dafür eine allgemein gültige Aussage zu treffen, ist wohl schwierig. Schließlich findet jeder was anderes wichtig :)

Ich weiß nicht, wie die Serienaussattung in dem Land ist, in dem Du kaufst. Aber ESP ist nicht zwingend Serie, das wäre eine Überlegung. Radio sollte dafür der Stylance eher schon immer serienmäßig haben.

Nachdenken würde ich über die abgedunkelten Scheiben (kosten wenig, und ist sicher der Nachrüstung vorzuziehen), aber das will halt auch nicht jeder.

Was sehr gerne gekauft wird, ist die Mittelarmlehne (ist quasi unverzichtbar). Die kann man aber "ab Werk" nicht mitbestellen, sondern nur über SEAT-Original-Zubehör. Bekommst hier im Shop um einen sehr sehr guten Kurs :very_hap:
Sieht mit dem Sport-Up Paket auch besonders gut aus.

Der Rest sind halt Spielerei, ob man jetzt x-hundert bzw. x-tausende Euro für Xenon, beheizbare Scheibenwaschdüsen etc. ausgeben will, sollte nicht zuletzt auch die Brieftasche entscheiden. Wenn Du das Fahrzeug nicht besonders lange nutzen willst, freunde Dich mit den Gedanken an, dass die Mehrpreisextras beim Gebrauchtwagen quasi null honoriert werden. Aber das ist ja eh überall so ...

Segge

Segge

Reaktionen
11
Moin,

Grundsätzlich würde ich auf jeden Fall die Stylance Ausstattung nehmen. Da sind viele, sehr sinnvolle Extras schon mit drin! (Uups, willst du ja sowieso, hatte ich schon wieder vergessen :D )

Die A-Säulen-Heizung soll eher mäßig sinnvoll sein. Gibt es aber einen reccht ausführlichen Thread zu.

Nimm UNBEDINGT das Radio CD3! Erstens ist die Freisprecheinrichtung erste Sahne und 2. gibt es die groß MFA dazu.

Erst dachte ich auch immer die Einparkhilfe wäre was für Schattenparker :D , aber seit ich weiß wie unübersichtlich der Löwe hinten ist, möchte ich sie nicht mehr missen.

Dringend empfehlen kann ich auch den Regensensor. Vor allem wegen des autom. abblendenden Innenspiegels. Sehr angenehm, wenn man viel im Dunkeln fährt. Ausserdim gibts die Ambientebeleuchtung dazu. Und wenn du die Scheinwerferautomatik erst mal hast, ist sie wirklich schön.

Beheizbare Sitze habe ich nicht, aber manchmal trauere ich denen schon nach. Aber eigentlich wird der Leo auch sehr schnell warm von innen. Muß also nicht sein.

Viele schwärmen vom Xenon-Licht. Ich finde es Preis/Leistungs-Mässig aber zu teuer. Wenn du das Geld aber nocht hast, kann man wohl sagen: Nimm es!

Das dürfte wohl das wichtigste gewesen sein.

Gruß Segge

Soeedy

Reaktionen
0
ich meine auch.

1. "CD 3" wg.großer MFA und Freisprecheinrichtung
und
2. "Parksensoren"

McRichie

McRichie

Reaktionen
0
Also erstmal Glückwunsch zu deiner Guten Wahl nen Leon 2 zu kaufen, ist echt ein Klasse Auto!!:) :very_hap:

Ich würde dir auf jedenfall dazu raten, die Einpackhilfe zu nehmen! Ich hab am Anfang gedacht, "Ach, so'n Quatsch brauch ich nicht, ich kann einparken..." aber jetzt bereue ich es sehr, diese nicht mitbestellt zu haben, genauso wie das SportUp! aber das ist ne andere Sache!
Das Xenon sollte eigentlich schon dabei sein, auch wenn es sehr teuer ist! Da spielt leider der Geldbeutel eine Rolle, aber wenn du es hast, bestell es dir mit!
Zu der Mittelarmlehne würde ich dir auch raten, jedoch kannst du sie lieber hier bei roman bestellen, da kommst billiger bei weg!
zum thema, Radio: Ich würde dir zwar zum CD3 raten wegen der großen MFA, aber ich denke dass solltest du selbst wissen, genauso ob du nen Cd-wechsler brauchst oder nicht! Mir reicht mein CD2+mp3 vollkommen aus!
Die A-Säulen Heizung, naja, kommt darauf an, wo du wohnst! Ich brauch sie hier in McPomm sicher nicht, aber so in Bayern und Umgebung ist sie im Winter sicher hilfreich, genauso so wie das winterpaket!
Weiterhin würde ich dir noch die Seitenscheiben Tönung empfehlen, da man die nachträglich nicht mehr so perfekt hinbekommt!(wegen den kleinen Polycarbonat ?( Fenstern hinten)!

Bei den Verhandlungen kannst ja noch kleine "Gimmicks" raushandeln, wie z.B. Chromtachoringe etc.

MFG

McRichie

Sportfreund

Reaktionen
0
cd3 mit mfa, ist das das radio-navigationssystem in farbe um 2740,-?
was bringt das mfa, was ist das genau?

McRichie

McRichie

Reaktionen
0
:D
Ja nee, ich hab eben ne besondere "Sonderaussattung" bekommen....:p

MFG

Segge

Segge

Reaktionen
11
Moin,

@Sportfreund: Wie Roman schon sagte, kein Navi. Das ist das größte Verfügbare Radio. Ist dann mit Freisprecheinrichtung.
MFA = Multifunktionsanzeige. HIER habe ich dazu mal einen ganzes Assey verfasst.

Gruß Segge

Zirni82

Reaktionen
1
Was bitte schön ist denn die "Ambientebeleuchtung"??? ?(

McRichie

McRichie

Reaktionen
0
Ich glaub das sind so 2 rote LED's, die in den Innenspiegel eingebaut sind und auf die schaltkulisse leuchten!
Wenns nicht stimmt, verbessert mich bitte!

MFg

Segge

Segge

Reaktionen
11
@roman und @McRichie: genau das!

Gruß Segge

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Auf einige Dinge möchte ich nicht mehr verzichten:

1.) Sitzheizung
2.) Einparkhilfe
3.) CD3
4.) Xenon

Halte das allesamt für sinnvolle Extras.

ernie

Leon.Turbo

Reaktionen
0
also wenn Du vernünftig kalkulieren mußt....

Stylance Paket, vieles Überflüssig, bleibt aber keine Alternative, wegen Klima und Radio,
Rückfahrhilfe ist ein muß, der Leon ist doch schon recht unübersichtlich,
Sportpaket, ist nur Styling, naja evt. noch Sicherheit wegen der breiten Schlappen,
Xenon, das normale Licht reicht immer,
Sitzheizung, finde ich eher unangenehm, der Leon wird außerdem auch so schnell warm,
CD2, Aufpreis ist akzeptabel, aber nur wenn man unbedingt MP3 haben will, Lenkradbedienung ist überflüssig,
CD3, benutze seit Jahren ein Headset, große MFA ist nur spielerei,
A-Säulenehizung, erfüllt nicht das was man sich davon verspricht,
Navi, ist überteuert, wenns denn unbedingt sein muß, TomTom und gut, obwohl mal ehrlich, wer braucht wirklich ein Navi?

das ist meine Meinung, also nichts für ungut....
MFG Ingo

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
505
ehm wie wärs wenn man mal die Suche bemüht?
es gibt schon einge Threads wo genug Leon 2 Fahrer ihre Ausstattung gepostet haben und da kann man doch erkennen was gut läugt

ne generelle Aussage kann man nicht treffen ja jeder anderen Geldbeutel hat

wenns Geld egal is natürlich alles rein was schön und teuer ist

aber ich kann ja mal noch schreiben was in unsren TFSi drin is (wenn er mal kommen sollte)

also Sitzheizung
Bi-Xenon
Scheiben getönt
Beifahrerairbag deaktivierung (is ja kostenlos)
CD3 wegen Bluetooth und großen MFA

ich finde wenn man neu ebstellt sollten mind. Xenon Sitzheizung und Sitzheizung drin sein
als extra eventeuell noch CD3 und dann isser schon richtig gut ausgestattet

A_Devil_Inside

Reaktionen
0
Hallo
vieles wurde schon geschrieben und ist natürlich sehr individuell. Es gibt allerdings einige Dinge, die ich in keinem Neuwagen mehr missen möchte:
Klimaautomatik, Tempomat (beides Serie im Stylance) und Sitzheizung. In Jacke fahren ist schon unbequem, und wer - wie ich - oft Anzüge trägt, der sitzt oft "nur im Hemd" im Auto. Da ist ne Sitzheizung was feines.
Wenn man viel Autobahn fährt, kann man sich ganz schnell an die Mittelarmlehne gewöhnen. In der Stadt oder auf Landstraßen finde ich sie eher hinderlich.
Das SportUp Paket ist ein gutes Angebot. Ich habe es allerdings nicht wegen der Felgen genommen, sondern wegen der Sitze. Die sind genial.
Ich habe außerdem noch Xenonlicht und die Einparkhilfe genommen. Ich kann auch einparken, aber der Leon ist tatsächlich unübersichtlich.
Für mich war das CD2 auch ausreichend. Wichtig war, daß der Aufpreis fair ist und das es mp3 spielt. Privat telefoniere ich eher selten im Auto und ob man die große MFA braucht??
Als Spielerei sehe ich eher die abgetönten Scheiben, aber das mag jeder für sich entscheiden.
Den Regensensor habe ich eigentlich nur wegen der Ambientebeleuchtung genommen. Vielleicht ein wenig übertrieben für € 260,- :rolleyes: ... was soll's
Gruß
DI

TorstenG

Reaktionen
0
ich finde wenn man neu ebstellt sollten mind. Xenon Sitzheizung und Sitzheizung drin sein
Hmm, für die Xenon auch eine Sitzheizung? Ich weiß nicht ... :p

Tja, wurde schon viel genannt, aber ich häng mich auch mal dran:
Stylance-Ausstattung willst Du ja schonmal, was ich absolut richtig finde
Einparkhilfe: Absolut notwendig bei der "Übersichtlichkeit" des Leons, nimm bloß nicht ohne!
Sport-Up: Habe ich wegen der Sportsitze genommen (finde ich sehr gut), die härtere Federung und die anderen Felgen waren nicht der Grund!
Sitzheizung: Habe ich vorher schon vermisst, jetzt liebe ich sie! Aber der Leo ist auch so zugegebenermaßen sehr schnell warm, sogar als Diesel!
CD2/CD3: Ich habe CD2 mit MP3, zumal hier das bessere (?) Boxen-Paket gegenüber CD1 dabei ist, aber die größere MFA-Anzeige des CD3 reizt mich schon!
Diebstahl-Warnanlage: Habe ich, gibt einfach ein sichereres Gefühl! Der Leo II ohne Alarmanlage tut übrigends auch so, als hätte er eine! (Simulant :laughing: )
Xenon: Wenn Du es kannst, dann nimm es, ich habe es nicht (war mir einfach zu teuer) und mich schon etwas drüber geärgert! Die Standard-Beleuchtung ist nicht wirklich prickelnd! Aber ich habe die Glühlampen ausgetauscht (Philips GT150 Power2Night) und damit komme ich fast an Xenon rann! Also entweder Xenon oder gute Lampen nachrüsten!
Scheiben getönt: Ganz nett, aber kein "muß haben"!
A-Säulen-Heizung: Ich habe sie, aber ob sie etwas bringt, das ist noch nicht ganz klar! Bei uns gab es noch keinen starken Schneefall, denn dann soll sie am meisten bringen - der Schnee, der von den Wischern hochgeschoben wird und an die A-Säule gedrückt wird sammelt sich dort, durch die Heizung aber wird er angetaut und wird vom Fahrtwind mitgerissen! Es wurde schon mehrfach geschrieben, das er ohne Heizung dann dort verbleibt und gelegentlich von Hand entfernt werden muß! In Schnee-armen Gebieten also nicht unbedingt Pflicht!
Navi: beide Lösungen halte ich für absolut überteuert, auch ist deren Leistung nicht so prickelnd, gelten schon als "veraltet"! Wenn, dann vielleicht besser eine DIN-Lösung nachrüsten? Oder halt am einfachsten ein Navi ala Tomtom & Konsorten nutzen!
Regensensor: Keine Erfahrung dazu, habe ich nicht!
Der Rest sollte nach eigenen Wünschen entschieden werden, wie aber auch das oben genannte! 8)

Thema:

Leon Kauf - welche Extras?

Leon Kauf - welche Extras? - Ähnliche Themen

• LEON in GB kaufen

LEON in GB kaufen: Hallo, ich überlebe meinen nächsten Leon in GB zu kaufen. Die Preise dort sind einfach unschlagbar!! Meine Frage nun -> ich würde den FR+ mit...
  • Leon Cupra Kauf, lohnt es sich?

Leon Cupra Kauf, lohnt es sich?: Hallo liebe Community :), bin neu hier. Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir einen Leon Cupra zu kaufen, habe evtl. ein gutes Angebot...
  • Probleme nach Kauf: Leon 1.9 TDI als EU-Jahreswagen

Probleme nach Kauf: Leon 1.9 TDI als EU-Jahreswagen: Hallo! Ich habe mehrere Probleme mit meinem Leon den ich als EU-Jahreswagen gekauft habe und ich wollte einfach mal Eure Meinung dazu hören. Vor-...
  • Seat Leon FR Kauf

Seat Leon FR Kauf: Hallo, gleich zu Beginn, ich bin so unentschlossen wie man nur sein kann ;) Hab mich in den FR verguggt, möcht echt gern einen haben, unter...
  • Seat Leon II 1P Cupra (Neuwagen bestellen und als Tageszulassung kaufen)

Seat Leon II 1P Cupra (Neuwagen bestellen und als Tageszulassung kaufen): Tach zusammen, Vorgeschichte ich bin vor einigen Monaten auf nen Copa im Internet aufmerksam geworden und hab mich gleich in so nen Schlitten...