Leon im spanischen Werk abholen

Diskutiere Leon im spanischen Werk abholen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich spiele grad mit dem gedanken, meinen neuen Leon in Spanien abzuholen um so die Lieferzeit zu verkürzen, Teile der 500€...
CaNi

CaNi

Reaktionen
0
Hallo,
ich spiele grad mit dem gedanken, meinen neuen Leon in Spanien abzuholen um so die Lieferzeit zu verkürzen, Teile der 500€ Überführungskosten zu
sparen, den Wagen schön einfahren und so weiter.
Es gibt wohl eine Menge gründe :D
So wie ich das hier im Forum durch die suche lesen konnte, war eine Abholung nicht möglich (Stand 2003).
Hat sich das heutzutage geändert ?

Das Werk ist ja in Martorell, Barcelona.
Somit wären günstige Flüge unter 70€ kein Problem. Spit (Diesel) max. 300€ und evtl. Übernachtung in Nordfrankreich 50€.

Über paar Erfahrungen und Tipps wäre ich dankbar.

CaNi

27.07.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon im spanischen Werk abholen . Dort wird jeder fündig!

marcuscarl

Reaktionen
1
hi du düsseldorfer. frag doch einfach mal deinen händler ( bist du bei nordrhein ??; wenn ja schick mir mal eine pn). aber meines wissens ist das immer noch nicht möglich.

CaNi

CaNi

Reaktionen
0
Hallo,
ja meinen :) frage ich auf jeden Fall, ist aber Josten und nicht Nordrhein, der Verkäufer war so arrogant und..... andere Geschichte ;)

Haiko

Reaktionen
0
Also habe mal bei Seat per eMail im März/April diesen Jahres angefragt und die haben mir mitgeteilt, dass weder eine Abholung in Mörfelden-Walldorf (Deutschlandzentrale) noch in Spanien im Werk mögich sei.

Glaube daher nicht, dass sich bis jetzt darin was geändert hat - leider.

Masterchief

Masterchief

Reaktionen
0
Er hat doch ein paar andere Gründe aufgezählt warum das führ ihn Frage kommt.

Also hab das meinen Händler damals auch gefragt. Das war im April und der meinte das auch die Spanier das Auto nicht direkt am Werk abholen können. Ich denke mal das ist immer noch nicht Möglich. Also musst du doch noch ein wenig länger auf dein Auto warten.

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
170
Hatte meinen =) auch schon mal gefragt... Auch der teilte mir mit, dass eine Abholung NICHT möglich ist...

Zur Ersparnis: Es geht dabei doch nicht nur um die Ersparnis, sondern für mich z. B. wäre es auch eine netter Ausflug gewesen... :dontknow:

pOo

pOo

Reaktionen
0
Wird das Auto nicht hier in .DE bei der Lieferung general gecheckt? Ich denke nicht,
dass die Spanier das dann direkt am Werk machen. Dafür ist doch immer der
freundliche zuständig.

In .de gehts ja meines Wissens auch nur bei VW (Autostadt)?

Segge

Segge

Reaktionen
11
Und bei Porsche. Aber die nehmen ca. 500 € ZUSÄTZLICH dafür!!

Gruß Segge

bones

bones

Reaktionen
0
Die Rechnung ist auch eine Milchmädchenrechnung, Du mußt auch vom Flughafen nach Martorell kommen (Taxi!) und normalerweise ist eine Werksabholung auch nicht kostenlos.

Wenn Du dann noch die Kilometer wirtschafltich rechnest, ist das ein fetter Draufleger.

Also komm mir nicht mit dem Argument "sparen" :rolleyes:

Masterchief

Masterchief

Reaktionen
0
Also mir wäre es auch nicht unbedingt um die Ersparniss gegangen. Hätte man nur echt mit einem netten Ausflug verbinden könnnen.
Und man hätte sein Auto früher :)
Aber was nicht geht geht halt nicht. :(

Segge

Segge

Reaktionen
11
Moin,

ich glaube ihm ging es auch nur tertiär ums Sparen. Ich hätte es auch cool gefunden mein :baby: in Spanien abzuholen!

Gruß Segge

EDIT: Verdammt, da war Masterchief wohl schneller ;)

bones

bones

Reaktionen
0
Ist ja egal, er hat es angegeben und ich habe ihn darauf hingewiesen, daß das eine Schönrechnerei ist.

Wenn die vermeintliche Ersparnis kein Argument ist, gebe ich es nicht an, oder?

CaNi

CaNi

Reaktionen
0
Das mit dem sparen ist schon richtig.
Das hätte ich evtl. anders ausdrücken müssen.
Die 500€ Überführungskosten sind für die Lieferung etc. eine Menge Geld.
Wenn ich ihn dann quasi selber überführe, komme ich ungefähr auf den gleichen preis.
ABER dann habe ich selbst das Geld ausgegeben + eine Menge gesehen, werde mich immer an das Werk erinnern, das ganze mit paar schönen Tagen Urlaub verbunden.

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Abholung am Werk in Barcelona ist definitiv nicht möglich, da es dort weder die Möglichkeit zur Übergabeinspektion oder ein Kundencenter gibt.

In der Autostadt können derzeit Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Audi abgeholt werden.

ernie

Thema:

Leon im spanischen Werk abholen

Leon im spanischen Werk abholen - Ähnliche Themen

• Probleme mit Sicherungen - spanischer Leon

Probleme mit Sicherungen - spanischer Leon: Hallo an alle Seat Fahrer, nach langer Zeit meine erster Beitrag hier, leider nicht so schön, geht um meinen Leon bj 2011, kommt direkt aus...
  • Mein neuer Leon (Reimportler) und was mir daran spanisch vorkommt...

Mein neuer Leon (Reimportler) und was mir daran spanisch vorkommt...: Guten Tag allerseits! Seit letzten Freitag fahre ich meine überaus geilen neuen Leon. Nun ist er wirklich unglaublich toll aber wegen meiner...
  • Leser der spanischen Auto Bild wählen den neuen Seat Leon zum Auto des Jahres 2006 !

Leser der spanischen Auto Bild wählen den neuen Seat Leon zum Auto des Jahres 2006 !: Hier der Link dazu: http://media.seat.com/en/view_object.html?obj=1200,1781,c,14320 Platz 1: Seat Leon (21%) Platz 2: 3'er BMW (13,3 %) Platz 3...
  • Brandneue Info zum neuen León II FR und Cupra (aus der spanischen Presse)

Brandneue Info zum neuen León II FR und Cupra (aus der spanischen Presse): FR ab Juni 2006 (2.0 TFSI mit 200 PS und 2.0 TDI mit 170 PS) CUPRA ab Dezember 2006 (2.0 TFSI mit 250 PS und 2.0 TDI mit 200 PS). CUPRA-Version...
  • Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R

Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R: Servus zusammen, bestimmt wurde diese Frage schon öfter behandelt, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt. Es dreht sich um folgendes; mein...