Leon II Radio ausbauen?!?!

Diskutiere Leon II Radio ausbauen?!?! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo! ich beabsichtige mir den Leon 2 firstzu kaufen. Kann man das Radio ausbauen und gegen ein DIN Gerät ersetzen? Hat jemand davon Bilder...

Stef

Reaktionen
0
Hallo!

ich beabsichtige mir den Leon 2
zu kaufen.

Kann man das Radio ausbauen und gegen ein DIN Gerät
ersetzen?

Hat jemand davon Bilder? Blende etc...

Gruß
Stef

10.10.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon II Radio ausbauen?!?! . Dort wird jeder fündig!

Thilo

Reaktionen
0
JA dies sollte gehen!
Anscheinend gibt es ein DoppelDIN Schacht der nachgerüstet werden kann. Zudem benötigst du noch den CAN-Bus Adapter.
Frag doch mal deinen Freundlichen an der sollte es wissen. Wenn du kein Glück bei dem hast frag doch mal 021 an der hat mir das so erzählt.

Gruzz Thilo

dergelberächer

Reaktionen
0
Radioausbau... ist so ein Thema.

Es gibt noch keinen Einbaurahmen für DIN Geräte.
Aber evtl. könnte folgendes gehen:

Einbaurahmen für Fahrzeuge mit Navi kaufen und dann mit dem DIN-Schacht für Golf 5 kombinieren. Könnte klappen.

Ausserdem nötig: CAN-Bus Interface. Kostet für Alpine-Radios etwa 200,- dazu kommt noch das Interface für die Radiofernbedienung via Lenkrad, etwa 20,-.

Lass doch das Radio vom Leon drinnen und spendier ihm für die Kohle anständige Lautsprecher!

Thilo

Reaktionen
0
Original von dergelberächer
Radioausbau... ist so ein Thema.

Es gibt noch keinen Einbaurahmen für DIN Geräte.
Woher hast du deine Infos? Denn gemäss 021 (der ist ja Garagist) gibt es ein Doppel-DIN-Schacht. Man kann ja auch den Leon ohne Radio ordnern und dort ist dann der Doppel-DIN-Schacht Serie schon drinne!

Cinos

Reaktionen
0
Radioausbau geht wiefolgt: Oben zwei Plastikstifte unten zwei Metallstifte und man hat das Dingen in der Hand.

Zum DoppelDIN Schacht: Mein Händler sagt, es gibt den Adapter generell schon aber noch ist der im Rückstand für DE.

dergelberächer

Reaktionen
0
@thilo

es gibt noch keinen Zubehörhändler, der so nen Rahmen in D vertreibt (hab zumindest noch keinen gefunden).

Wenn man sich so die Teile für den Toledo/Altea mal anschaut, dann glaube ich, rein aus Geschmacksgründen, dass meine Variante mit dem Golf-Teil schöner ausschaut...

Ramschi

Reaktionen
0
Hallo,

war heut bei meinem händler, der hatte ne blende für einen DIN Radio original von seat!

mfg

tomyf

Reaktionen
0
Hallo Ramschi,

wie heist denn dein Händler...
Brauche dringend so eine Din Blende....Bekomme mein Auto morgen und will meinen DVD Monitor so schnell wie möglich drin haben...

Haste ne teile nummer?

Ramschi

Reaktionen
0
Sorry habe keine teilenr.!
Frag einfach mal bei deinen Seat Händler was der dazu sagt1

mfg

Eddie24

Reaktionen
0
Hallo Tommyf

hast du dein Leon bekommen und wie sieht es aus mit der Blende??? Würd mich interessieren da ich mein auch ohne Radio bestellt habe.

Gruß
Eddie

kluessi

Reaktionen
0
und wie sieht die Blende dann in der Mittelkonsole aus? kann jmd davon Fotos machen, wenn er sein Radio o.ä. eingebaut hat bidde....

jaal

Reaktionen
0
Hi,

bei mir sieht es im Moment so aus:

Allerdings ist das der Einbauschacht vom Altea, der vom Leon 2 dürfte aber nicht viel anders aussehen (mal abgesehen von den Spaltmaßen :D)
(Das Teil für den Leon 2 hat im Moment nichtmal einen Liefertermin...)

Eine Folie die dann farblich zum oberen Design passt kommt dann wohl auch drauf.

Gruß
Jan

Zuletzt bearbeitet:
slid0r

slid0r

Reaktionen
0
also den din-schacht sollte dir jeder seat händler bestellen können.. und er muss in de verfügbar sein weil ich hab ihn drin ;)

can-bus adapter ist auch falsch.. naja nicht ganz.. aber wenn du nur ein radio und kein navi einbauen willst schon!

der iso adapter für den 5er golf passt!
dazu brauchst du dann noch den aktivantenneadapter und gut.. kostet zusammen etwa 25-30€

das rausmachen vom radio is aber nit so einfach weil man oben nicht sieht wo man die streifen reinmachen soll.. .. dürften ca 4 cm vom rand weg sein..

tomyf

Reaktionen
0
can-bus adapter ist auch falsch.. naja nicht ganz.. aber wenn du nur ein radio und kein navi einbauen willst schon!

naja das stimmt auch nicht ganz... mit dem Normalen Adapter liegt dann kein Zündplus, licht und speedpulse an... aber der Adapter reicht für ein normales Radio hin...

der iso adapter für den 5er golf passt!
dazu brauchst du dann noch den aktivantenneadapter und gut.. kostet zusammen etwa 25-30€

Das stimmt...habe ich auch drin...

das rausmachen vom radio is aber nit so einfach weil man oben nicht sieht wo man die streifen reinmachen soll.. .. dürften ca 4 cm vom rand weg sein..[/QUOTE]

einfach zum Freundlichen... hat 2 min gedauert....

Seathopser

Reaktionen
0
Hallo Leute...
also noch einmal für die Leute (so wie ich) die nicht so begabt darin sind...
Ich finde die Lösung vom Tomyf sehr gut und möchte dieses in meinem Löwen auch verwenden. Ich möchte jedoch ein Becker Navigerät (z.B. Indianapolis oder 7945) einbauen. Das mit dem Can-BUS adapter ist für mich momentan verwirrend:astonish: . Zudem dachte ich auch das der Speedimpuls sowie auch der Zündungsplus am Original- Stecker vom SEAT integriert wäre, da mein Originalradio ja auch beim Einschalten der Zündung einschaltet bzw. beim abziehen des Schlüssels ausschaltet. Ausserdem erhöht sich die Lautstärke des radios bei erhöhen der geschwindigkeit (Speedimpuls am Kabel denke ich):astonish: . Meint ihr nicht dasdie Stecker so sein können im Löwqen?

Erklärt es mir doch bitte wie ich das machen sollte...bin um jede hilfe dankbar.:rolleyes:

Und wenn ich schon dabei bin, könntet einer von Euch mir sagen was für ein Durchmesser die Original Lautsprecher im Löwen besitzen? Habe zu hause Magnat -Lautsprecher 16,5cm Durchmesser (separate Hochtöner sind etwas kleiner- passend diese in den Originalgehäuse des Löwen im Türgriff?) mit 100W Leistung die ich gerne in den Originalgehäuse des Löwen einbauen möchte.
Gruß Seathopser

Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0
Wenn mich nicht alles täuscht passen in den Leon II Lautsprecher bis 20cm, kannst aber auch deine alten verwenden mit den entsprechenden Adapter.

Eddie24

Reaktionen
0
Die Bilder mit dem DVD Monitor sind von meinem Auto...

denke sieht aus als sollte es so sein... ;-))

und es passt auch alles super[/QUOTE]

@Tomyf

Ist echt toll geworden,

Hast du dein Leon mit oder ohne Radio bestellt???
Wenn ohne war die Blende dabei?

Gruß
Eddie

Thema:

Leon II Radio ausbauen?!?!

Leon II Radio ausbauen?!?! - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung

Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung: Hallo, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon einige Beiträge, leider sind diese jedoch teilweise veraltet oder es gab keine direkte Lösung für...
  • Leon 2006 Radio Bluetooth Musik hören

Leon 2006 Radio Bluetooth Musik hören: Halle leute mein Leon 2006 hat ein orginal Bluetooth Radio mit aux Anschluss verbaut. Habe heute alles mit Handy verbunden telefonieren via...
  • Radio Aufrüsten Seat Leon 1p

Radio Aufrüsten Seat Leon 1p: Guten Tag! Ich würde gerne meine Telefon Taste beim Lenkrad verwenden bzw eine FSE haben auch würde ich gerne mit bluetooth mir lieder übers Auto...
  • Radio Adapter Leon 1P facelift

Radio Adapter Leon 1P facelift: Hallo, fahre einen Leon 1p facelift BJ 2010 und möchte an mein orginal radio einen subwoofer anschließen. Bin desswegen auf der suche nach einem...
  • Neues Radio beim Leon 1P ?

Neues Radio beim Leon 1P ?: War heute auf der IAA und habe folgendes neue Radio im 1P endeckt was ist das fürn eins und was kann es?
  • Neues Radio beim Leon 1P ? - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung

Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung: Hallo, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon einige Beiträge, leider sind diese jedoch teilweise veraltet oder es gab keine direkte Lösung für...
  • Leon 2006 Radio Bluetooth Musik hören

Leon 2006 Radio Bluetooth Musik hören: Halle leute mein Leon 2006 hat ein orginal Bluetooth Radio mit aux Anschluss verbaut. Habe heute alles mit Handy verbunden telefonieren via...
  • Radio Aufrüsten Seat Leon 1p

Radio Aufrüsten Seat Leon 1p: Guten Tag! Ich würde gerne meine Telefon Taste beim Lenkrad verwenden bzw eine FSE haben auch würde ich gerne mit bluetooth mir lieder übers Auto...
  • Radio Adapter Leon 1P facelift

Radio Adapter Leon 1P facelift: Hallo, fahre einen Leon 1p facelift BJ 2010 und möchte an mein orginal radio einen subwoofer anschließen. Bin desswegen auf der suche nach einem...
  • Neues Radio beim Leon 1P ?

Neues Radio beim Leon 1P ?: War heute auf der IAA und habe folgendes neue Radio im 1P endeckt was ist das fürn eins und was kann es?