Leon II mit Kind und Hund

Diskutiere Leon II mit Kind und Hund im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Folgendes Problem: Wir erwarten im November Nachwuchs:baby: , und einige in der Verwandschaft sind firstder Meinung, unser Leo wäre zu klein...

Mikie1980

Reaktionen
0
Folgendes Problem:

Wir erwarten im November Nachwuchs:baby: , und einige in der Verwandschaft sind
der Meinung, unser Leo wäre zu klein, falls unser Hund (50cm Schulterhöhe) mitfährt.

Loswerden will ich meinen Leon äußerst ungern, daher die Frage: Wer hat schon Erfahrung mit Kind und Hund im Löwen ??

Danke für eure Antworten :wave:

16.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon II mit Kind und Hund . Dort wird jeder fündig!
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
Hi

also, ich habe zwar keine Leon 2, sondern einen Leon 1, aber von der größe tuen die sich ja jetzt nicht wirklich viel.

Ich finde der Leon hat schon einen ziemlich großen Kofferraum.

Ich habe ständig 1-3 Hunde im Kofferraum und auch ab und an mal dich tochter von ner Freundin, das ist immer überhaupt kein problem.

Da du dein Kind natürlich öfter im Auto haben wirst, würde ich sagen mit dem Leon wäre es vieleicht doch etwas knapp vom Platz her.

du musst bedenken das du im Kofferraum den hund hast. Wo soll dann der Kinderwagen hin?

ich denke ein größeres auto wäre das einfach praktischer, ein wo du Hund, kind und Kinderwagen gleichzeitig hinein bekommst(Alhambra zb)

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Wir sind mit Kind, aber ohne Hund, dafür anfangs immer mit Kinderwagen, problemlos bis heute mit unserem Golf 2 ausgekommen. Sind sogar damit in den Urlaub gefahren. Alles nur eine Sache der Stauraumorganisation. :)

Ich würde sagen: Probier's erstmal in Ruhe aus.

Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
das ist ja auch ohne Hund kein problem.

Aber was willst du denn machen, wenn du kindwagen und hund transportieren willst???

Dann passt es nimmer, oder willste den Hund in den Kinderwagen setzen???:laughing:

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Dann muß die stinkende Töle halt zuhause bleiben. :)

Nee, mal im Ernst: Kommt ja auch stark drauf an, was für einen Kinderwagen man hat. Unserer war barabarisch sperrig, da war der Kofferraum schon fast voll. Später hatten wir einen, den man total flach zusammenfalten kann. Da hätte man auch sicher noch nen Hund irgendwie unterbringen können. Also den Kinderwagen z.B. irgendwie hochkant nehmen und an der Seite verzurren, dann bleibt noch genug Platz für das Flohtaxi.

Wie schon gesagt: Ich würd das einfach mal testen, wenn ein Kinderwagen verfügbar ist.

cyndie

Gast
hmmm... ich würde es so machen:
  • kind im kindersitz aufn rücksitz
  • hund im hundegeschirr aufn rücksitz
  • kinderwagen in den kofferraum
wo isn dann da noch ein problem platztechnisch gesehen ?(

MI-LK

Gast
Hi,

kind im kindersitz aufn rücksitz
hund im hundegeschirr aufn rücksitz
kinderwagen in den kofferraum
wo isn dann da noch ein problem platztechnisch gesehen

sehe ich auch so also 0 problem und mal ganz ehrlich ruckzuck ist ein halbes Jahr rum und dann gibt es kommt der Kinderwagen weg und ein kleinerer Buggy kommt zum einsatz.

Gruß Axel

Mikie1980

Reaktionen
0
Wollte nur mal Meinungen hören, bin nämlich auch der Meinung, das dat schon passen wird.
Und es ist das erste Auto, was ich gar nicht los werden will.

Werde es auch erstmal auf uns zu kommen lassen, neu kaufen geht immer noch.

Schönen Dank

Nonamegermany

Reaktionen
0
Wollte nur mal Meinungen hören, bin nämlich auch der Meinung, das dat schon passen wird.
Und es ist das erste Auto, was ich gar nicht los werden will.

Werde es auch erstmal auf uns zu kommen lassen, neu kaufen geht immer noch.

Schönen Dank

Ich kann dich gut verstehen, hatte das gleiche Problem wie du,
bzw. 1 Problem weniger -----> Den Hund...

Mein leon kaum 3 Monate gehabt da war meine Frau Schwanger, erstmal gedacht OOH OHH, aber kofferraum ist schonmal groß genug, Sitze hinten haben
Isofix Kindersitzhalterung also war das Problem nicht mehr da...
Nun hab ich nur das Problem, mein Kind Isst mir die haare vom Kopf und ich muss meine Autoraten weiterzahlen ^^

Also arbeit auf 01.10.2007 wird gewechselt...

So nun gibts kein Problem mehr, mehr Kohle und Platz im Auto ist auch da...

Mfg Timo

Ecke

Ecke

Reaktionen
116
Ich fahre ab und an nen Kleinen von ner Bekannten mit Kinderwagen durch die Gegend. Der Kinderwagen von Ihr ist allerdings abartig groß, mann muss ein Rad abmachen (das geht zum Glück per Klick Verschluß) damit der rein passt. Ist so ein kombinierbarer...

Deshalb meine Frage, was für einen Typ Kinderwagen verwendet Ihr im Leon?
ALso Hersteller und Bezeichnung würde mich interessieen.

Da meine Frau und ich auch schon auf ein Kind hinarbeiten wäre das schon interessant.
Und wie funktioniert eigtl dieses ISOFIX System, ich sehe da nix zum "reinklipsen"

Greetz
Ecke

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Wir hatten einen Hartan Skater, da konnte man die hinteren beiden Rädern abmachen. Aber war immer noch barbarisch sperrig.

Nonamegermany

Reaktionen
0
Also ich bekomme eigentlich fast jeden rein, das einzige was man wegmachen muss am Leon ist die Kofferraumabdeckung, hab sie ganz weggelassen...

Haben einen Billigkinderwagen, Name ist JEEP...
Aber auch ein Alter, Sperriger Kinderwagen passt ohne Probleme rein, ohne was abzumontieren...

Mfg Timo

intercooler

Reaktionen
0
Also ich bekomme eigentlich fast jeden rein, ...
:totlach: :totlach: :laughing: :very_hap: :totlach:

Spass Beiseite ;)
Ich bzw. unser Junior hat seitdem er selbstaendig sitzen kann einen
"Peg Perego Pliko P3" (Buggy).
Laesst sich schoen klein zusammenklappen und problemlos im 1P Kofferraum
verstauen und es passt noch ein Kasten Sprudel und der uebliche
Samstagvormittag Einkauf rein.
Davor hatten wir einen Kinderwagen von "Pro-Baby" glaub ich. Der lies sich auch
zusammengeklappt ohne Probleme im Kofferraum verstauen (ohne irgendwelche "Rad-Abschraub-Aktionen)
Mein Tip: Mehrere Kinderwagen im Kofferraum "live" testen auch vom "Zusammenklapp-Handling" her.

Und wie funktioniert eigtl dieses ISOFIX System, ich sehe da nix zum "reinklipsen"
Wir haben jetzt den Römer Duo Plus mit IsoFix. Alles super einfach zum einbauen.
Sitz auf Rueckbank drauf -> IsoFix-Haken einrasten -> sichern -> alles Bombenfest und SICHER. :] und der Kleine fuehlt sich pudelwohl drin :baby:
Hier die Typenliste fuer den Roemer Duo Plus IsoFix
... und hier die Gebrauchbeleidigung.
Davor braucht ihr aber erstmal einen "Maxi Cosi" solange "es" noch nicht sitzen kann oder unter 9kg wiegt.

Hoffe geholfen zu haben.

cu... 8) 8)

Nonamegermany

Reaktionen
0
Unsere Wieggt mit 5 Monaten 8,5 Kg also bald ist ein Kindersitz notwendig, mal ne frage zu den Isofix kindersitzen, kann man die auch notfalls in autos ohne Isofix einbauen?
Z.b. Oma kommt und möchte die kleine In ihrem Ibiza mitnehmen, der hat leider kein Isofix...

Kommt bestimmt auf den Sitz an oder gibts da überhaupt keine wo beide Systeme Nutzbar sind?

Mfg Timo

intercooler

Reaktionen
0
Unsere Wieggt mit 5 Monaten 8,5 Kg also bald ist ein Kindersitz notwendig
:respekt: aber sie sollte auch eigenstaendig sitzen koennen sonst wuerde ich sie noch nicht in einen Kindersitz setzen.

mal ne frage zu den Isofix kindersitzen, kann man die auch notfalls in autos ohne Isofix einbauen?
Beim Roemer Duo Plus funktioniert das! Sitz kann mit oder auch ohne IsoFix nur mit Gurt eingebaut werden. Siehe Gebrauchsbeleidigung Seite [7].

cu... 8) 8)

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Wir haben mittlerweile auch einen von Römer. Der is isofixtauglich, aber wir haben den im Golf natürlich ohne Isofix. Das geht problemlos.

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
denke das der leon 2 eigentlich platz genug bieten müsste....find das er auf der rückbank auch EXTREM mehr platz wie der leon 1m bietet

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Wenn er hinten mehr Platz als der 1M hat, dann dürft's eh kein Ding sein. Ich find den 1M im Fond schon nicht schlecht vom Platz her.

Ecke

Ecke

Reaktionen
116
In der Bedienungsanleitung auf Seite 47 Steht etwas von SEAT Kindersitzen aus dem Zubehörprogramm.

Hat schonmal jemand was von "Peke" gehört oder gesehen?
Die sollen optimal passen und über ISOFIX und TopTether verfügen

Preise und Bilder würden mich interessieren...

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Ich würd mich da nicht auf Originalteile verlassen, sondern eher auf Stiftung Warentest & Co.

Thema:

Leon II mit Kind und Hund

Leon II mit Kind und Hund - Ähnliche Themen

• PR Code für vordere Scheibenbremse

PR Code für vordere Scheibenbremse: Hallo bin auf der Suche nach den PR Cod für die VA Bremsscheiben. Seat Leon 1P zu 2.1 7593 zu 2.2 ADJ Identifizierungs- Nummer...
  • Seat leon cupra 1p Innenleuchte

Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen

Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen: Moin Leute, ich bin neu hier im Forum. Und natürlich brauche ich eine Info. Ich will an meinem Leon den linken inneren PTS Sensor hinten tauschen...
  • Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?

Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
  • Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich? - Ähnliche Themen

• PR Code für vordere Scheibenbremse

PR Code für vordere Scheibenbremse: Hallo bin auf der Suche nach den PR Cod für die VA Bremsscheiben. Seat Leon 1P zu 2.1 7593 zu 2.2 ADJ Identifizierungs- Nummer...
  • Seat leon cupra 1p Innenleuchte

Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen

Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen: Moin Leute, ich bin neu hier im Forum. Und natürlich brauche ich eine Info. Ich will an meinem Leon den linken inneren PTS Sensor hinten tauschen...
  • Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?

Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...