Leon GT 2012

Diskutiere Leon GT 2012 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo liebe Seat Freunde, ich bin am überlegen ob ich mir einen Seat Leon GT holen sollte, wäre mein erstes eigenes Auto. Habe ein Budget von ca...

gg_dag

Reaktionen
0
Hallo liebe Seat Freunde,

ich bin am überlegen ob ich mir einen Seat Leon GT holen sollte, wäre mein erstes eigenes Auto.

Habe ein Budget von ca 18 000€ zur verfügung, also wär ein neuwagen drinnen laut Händlerangebot.

Hab mir den weißen Seat Leon GT angesehen
und ich muss sagen das Auto gefällt mir sehr gut ;)

Nur bin ich mir einwenig unsicher was das Fahrzeug angeht, interessiere mich für den 1.2 TSI mit 105 PS, welches Tuningteile gibt es für dieses Fahrzeug das ich wenigstens ein wenig Sound aus dem Auspuff herausbekomme und was kein Vermögen kostet?

Was ich leider auch nirgends auf der Seat Seite gefunden habe ist, ob der neue GT schon vorne LED TFL drinnen hat? Habe leider in meiner Euphorie beim Händler vergessen nachzusehen :astonish:

Alternative hätte ich auch die Möglichkeit einen neuen A1 zu nehmen da es sich hier um den gleichen Preis handelt.

Hat wer Erfahrungen mit dem GT Model und kann mir bitte wer die Pro und Contras ein wenig näher bringen für dieses Fahrzeug?

Danke euch im Voraus,

Grz gg_dag

17.04.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon GT 2012 . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Verschoben -> 1P - Allgemein ;)

swirak

Reaktionen
0
Der GT hat schon ab Werk einen Remus Auspuff und klingt mit dem 1,2 TSI schön dumpf und aus meiner Sicht ist da nichts mehr zu tun - ausser es soll viel lauter werden.

LED Tagfahrlicht gibt es beim GT nicht.

gg_dag

Reaktionen
0
Danke für die Info swirak. :)

Die möglichkeit die LED's nachzurüsten sollte ich diese wirklich haben wollen besteht aber schon?

Wie bist du zufrieden mit deinem GT?

Danke!

lg

TDI140DSG

Reaktionen
0
Der GT ist auf jeden Fall interessant. Nur frage ich mich, wieso die keine stärkeren Motoren abbekommen...???

der_Bär

Gast
@TDI140DSG: gibt es doch, nennt sich nur "FR", allerdings ohne die etwas geschmackssentitiven dicken "Backen".

Leon Gran Turismo

Reaktionen
0
Der GT ist auf jeden Fall interessant. Nur frage ich mich, wieso die keine stärkeren Motoren abbekommen...???
Gab es...
Den Leon GT gibt es in Österreich nun in der 3. Auflage. Die erste GT-Auflage wurde ab Anfang 2010 in einer limitierten Stückzahl von 150 Fahrzeugen angeboten. Die Basis war der damalige Leon Sport mit 125 PS Benziner mit der von allen 3 GT-Auflagen besten und wertigsten Ausstattung. Tiefergelegtes Sportfahrwerk, (echte) Sportsitze, Alupedale, große MFA, Cockpit und Rückspiegel im Alu-Design, Chrom an Lüftungen und Schalthebelrahmen, Alu-Schaltknauf, Alu-Türdekor, 18 Zoll Speichen-Felgen mit 225ern, Tempomat, ESP, dunkle Scheiben ab B-Säule, etc... Der Rest ist - sofern ich nix vergessen hab - ident zur unlimitierten Auflage 2+3. Ah ja - beim stärksten GT gab es eine größere Farbpalette: weiß, gelb, silber, rot und schwarz - Rückspiegel immer im typischen GT-Alu.
Fahre nun seit 2 Jahren die Nr. 136/150 und bin absolut begeistert. Der 125 PS-Motor ist durchzugsstark und entspricht zumindest ansatzweise dem sehr sportlichen Look.

Ich würde dir daher - subjektiv gesehen - eher zu einem gebrauchten 125 PS-Modell raten. Der 105 PS ist dann schon sehr ein Schaf im Wolfspelz. Vom 90 PS-Diesel ganz zu schweigen....:laughing: Zudem ist die Ausstattung der 1. GT-Serie schon wesentlich besser und wertiger als bei 2+3. Wenns allerdings ein Neuwagen sein soll, dann nimm den verfügbaren GT. Du kannst nix falsch machen - bekommst ein tolles Auto für einen tollen Preis.

Zuletzt bearbeitet:

swirak

Reaktionen
0
Danke für die Info swirak. :)

Die möglichkeit die LED's nachzurüsten sollte ich diese wirklich haben wollen besteht aber schon?

Wie bist du zufrieden mit deinem GT?

Danke!

lg
Mit Originalteilen ist eine LED Nachrüstung nicht möglich. Kannst nur andere Scheinwerfer einbauen. Für die Stossstange gibt es aber nichts ab Werk.

Der GT ist ein tolles Auto. Spritzig mit dem 1,2 TSI und mit sportlicher Strassenlage und Optik. Der Verbrauch liegt bei 6,7 Ltr. Die Verarbeitung ist hochwertig und die Ausstattung umfangreich. Beim aktuellen Modell kann man halt leider fast keine Extras bestellen.

Schwingo II

Reaktionen
0
Wäre eine interessante Überlegung ;)

Aber kann mir jemand sagen, ob 8,0Jx18" Felgen machbar wären??

timopolini

timopolini

Reaktionen
0
------

Zuletzt bearbeitet:

S.A

Reaktionen
0
Ich nenne seit gestern den GT cd 105PS mein eigen. Vorher fuhr ich den Salsa Sport. Muß schon sagen, da hat sich was getan. Nun hat er ja keine 1900ccm, sondern einen 1600ccm Motor verbaut. Bin der meinung, er zieht etwas besser ab.

leon gt1

Gast
hi

ich fahre seit mittwoch den Leon gt 2012 mit 1.2 tsi und 105ps.
ist spritzig sparsam und toll.
hat 8x18et40 Dotz Tupac mit 225/40/18 drauf.
absolut geiles auto , mein erster Seat und ich bin begeistert.

Gordon

Thema:

Leon GT 2012

Leon GT 2012 - Ähnliche Themen

• Seat leon 1P Baujahr 05/2012 Auslieferung 09/2012

Seat leon 1P Baujahr 05/2012 Auslieferung 09/2012: Guten Tag, habe mir einen seat leon 1.2l TSI gekauft (freu :)) Erst mal zu den Daten Baujahr 05/2012 Zustellung 09/2012 und Zulassung ebenfalls...
  • Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni

Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni: Hallo zusammen, wer in den nächsten Wochen einen Leon bestellen will, der wird ja vermutlich schon ein MJ2012 ausgeliefert bekommen. Sind die...
  • Leon FR FL Heckdiffusor

Leon FR FL Heckdiffusor: Hallo zusammen, leider ist mir gestern ein Missgeschick passiert und der Kunststoff Diffusor an meinen FR FL ist beschädigt. Demzufolge würde ich...
  • Autoradio Seat Leon

Autoradio Seat Leon: Hallo ich möchte gerne ein Autoradio also Richtung rcd 330 Chinaversion für mein Leon kaufen nur das Problem ist ich finde kein Händler der die...
  • Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R

Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R: Servus zusammen, bestimmt wurde diese Frage schon öfter behandelt, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt. Es dreht sich um folgendes; mein...