[SC] Leon geht per Funk nicht auf?

Diskutiere Leon geht per Funk nicht auf? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Habe heute meinen Leon 5F an einen Hang geparkt nur kurz für 5min. Mit Handbremse, als firstich ihn wieder per Funk Fernbedienung Öffnen wollte...

Leo100

Reaktionen
0
Habe heute meinen Leon 5F an einen Hang geparkt nur kurz für 5min.
Mit Handbremse, als
ich ihn wieder per Funk Fernbedienung Öffnen wollte ging er erst nicht auf. Müsste es öfters versuchen vorne Links ging er dann auf. Ist das Problem bekannt?

Nun weiß ich das es zur Not noch manuell zu öffnen geht Fahrertür Clip entfernen. Trotzdem hab ich da ein ungutes Gefühl.

30.07.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon geht per Funk nicht auf? . Dort wird jeder fündig!

al2787

Reaktionen
34
Batterie im Schlüssel vielleicht leer?

CU111

CU111

Reaktionen
259
Da kommt normal rechtzeitig eine Warnung. Hast Du dort zum ersten Mal geparkt? Kann auch vorkommen das andere Sender den Funkverkehr stören.

DSG-Pilot

DSG-Pilot

Reaktionen
1.836
@Leo100

Es wurde also nur die Fahrertür entriegelt, obwohl keine Einzeltürentriegelung eingestellt ist?

Das von @CU111 beschriebene Phänomen gibt es wirklich an manchen Orten, allerdings kann man damit den Vorfall nicht erklären, wenn zumindest eine Tür entriegelt wurde.

Wie du die Tür im Notfall entriegeln kannst, weißt du ja inzwischen. Ein Motorstart ist auch bei leerer Schlüsselbatterie möglich, da die Wegfahrsperre per RFID mit dem Schlüssel kommuniziert. Bei Keyless-Fahrzeugen muss hierfür der Schlüssel an die Lenksäule gehalten werden.

Leo100

Reaktionen
0
Nein nach mehreren Versuchen und als ich noch näher dran war. Ging er normal auf

Stupify

Stupify

Reaktionen
4
Thema ist zwar nun schon ein paar Tage alt, aber ich möchte dennoch meinen Senf hinzufügen.

Auf unserem Firmenparkplatz hatte ich auch das Problem über Tage hinweg, dass sich mein Auto schlecht auf- / zuschließen lies. Batterien im Schlüssel gewechselt. Zweitschlüssel versucht, aber es half nichts.

Zufälligerweise hatte dann ein Arbeitskolleg dasselbe Problem, immer wenn er auf dem Mitarbeiter-Parkplatz parkte.

Nachforschungen haben schlussendlich ergeben, dass in einem Bau-Container auf der benachbarten Baustelle eine starke Wlan-Antenne defekt war, die den Frequenzbereich der Auto-Schlüssel gestört hatte.

Drum ist's immer gut zu wissen, wie man die blöde Kappe von der Notentriegelung entfernt ;)

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: CU111
Eric_

Eric_

Reaktionen
158
Ja, sowas kommt vor. In Schweden war mein damaliger Ibiza 6J nicht per Funk aufzubekommen, bei manchen der ganz alten Hebebrücken am Göta-Kanal. Mein Opa bekommt seinen Astra J oft nicht per Funk auf, wenn er vorm Versuchsfeld unserer Uni parkt.

Thema:

Leon geht per Funk nicht auf?

Leon geht per Funk nicht auf? - Ähnliche Themen

• Navi erkennt SD Karte nicht mehr

Navi erkennt SD Karte nicht mehr: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe einen Seat Leon 11/2017 mit einer Navi SD Karte 6P0919866R Europa 1 V5. Habe eine Navi SD Karte...
  • Kofferraum-Maße des Leon

Kofferraum-Maße des Leon: Hallo Leute, da ich nichts zu dem Thema finden konnte, frage ich mal per neuem Thread frei geradeaus: Hat zufällig jemand die Maße des Leon...
  • [ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST

[ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist das Thema für Euch echt pillepalle, aber so langsam verzweifel ich wirklich. Wir haben einen Seat Leon FR ST...
  • Uhrzeit geht falsch und kein GPS-Abgleich verfügbar

Uhrzeit geht falsch und kein GPS-Abgleich verfügbar: Hallo alle miteinander, mir ist letztens schon mehrfach aufgefallen, dass meine Uhrzeit nicht richtig geht. Ich habe sie schon mehrfach neu...
  • Start Stopp, Leon geht nach 100m schon aus...

Start Stopp, Leon geht nach 100m schon aus...: Hallo zusammen, da ich keinen allgemeinen Start Stopp Thread in der Suche gefunden habe, wollte ich euch hier mal fragen. Mein Leon geht manchmal...
  • Start Stopp, Leon geht nach 100m schon aus... - Ähnliche Themen

• Navi erkennt SD Karte nicht mehr

Navi erkennt SD Karte nicht mehr: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe einen Seat Leon 11/2017 mit einer Navi SD Karte 6P0919866R Europa 1 V5. Habe eine Navi SD Karte...
  • Kofferraum-Maße des Leon

Kofferraum-Maße des Leon: Hallo Leute, da ich nichts zu dem Thema finden konnte, frage ich mal per neuem Thread frei geradeaus: Hat zufällig jemand die Maße des Leon...
  • [ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST

[ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist das Thema für Euch echt pillepalle, aber so langsam verzweifel ich wirklich. Wir haben einen Seat Leon FR ST...
  • Uhrzeit geht falsch und kein GPS-Abgleich verfügbar

Uhrzeit geht falsch und kein GPS-Abgleich verfügbar: Hallo alle miteinander, mir ist letztens schon mehrfach aufgefallen, dass meine Uhrzeit nicht richtig geht. Ich habe sie schon mehrfach neu...
  • Start Stopp, Leon geht nach 100m schon aus...

Start Stopp, Leon geht nach 100m schon aus...: Hallo zusammen, da ich keinen allgemeinen Start Stopp Thread in der Suche gefunden habe, wollte ich euch hier mal fragen. Mein Leon geht manchmal...