Leon Frontumbau auf A3

Diskutiere Leon Frontumbau auf A3 im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Leute, ich finde einfach keinen Umbau der mir für den Leon gefällt. Da der Leon jedoch vom A3 stammt firstbin ich überlegen ne Stoßstange vom A3...

Bernd Hoffmann

Reaktionen
0
Leute, ich finde einfach keinen Umbau der mir für den Leon gefällt. Da der Leon jedoch vom A3 stammt
bin ich überlegen ne Stoßstange vom A3 für den leon anzupassen.
Jetzt mal die Fragen an euch ! Wie verhält sich das mit den Aufnahmen etc. und passt die Haube vom A3 auf den Leon ? Im Notfall müsste man halt die Leon-Haube ummodelieren.
Klingt verrückt, aber .........

hier mal das was mir so vorschwebt !

26.02.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon Frontumbau auf A3 . Dort wird jeder fündig!

J_R

Reaktionen
0
Von den Maßen her dürfte die A3 Stange ungefähr passen (also Höhe und Breite). Aber ansonsten mußt alles anpassen (Grill, Scheinwerfer, usw.) ! Das is ne Wahnsinnsarbeit. Da kannst gleich die Topsport Stange nehmen und sie in Eigenregie umbauen.

Die einzige Möglichkeit wäre, dass du einen Hersteller auf der Welt findest, der A3 Stangen fürn Leon baut.

Bernd Hoffmann

Reaktionen
0
Das ist genau das was ich nicht will. TS / FR / Cupra R haben zu viele !!

Petzi

Petzi

Reaktionen
0
er hat ja auch geschrieben dass es einfacher wäre dei TS-front selbst umzubauen, net dass du diese front nehmen sollst...
es ist einfacher ne TS-front zu nehmen, auf deine wünsche umzubauen als net A3-front zu nehmen und eben grill scheinwerfer haube u.s.w. zu modifizieren

raider

Reaktionen
2
Ich vermute mal, dass man den Umbau machen kann, wenn man
- A3 Motorhaube
- A3 Kotflügel (re. + li.)
- A3 Scheinwerfer
- A3 Front
als Paket nimmt.

Ist ein ganz schöner finanz. Aufwand, um dem Leon das Gesicht vom A3 wie oben gezeigt zu geben, aber wenn dann die 4 Ringe noch raus sind, hätts was. Auf jeden Fall ein Einzelstück, was nicht jeder fährt.

Fällt mir gerade ein, der Audi A3 hat doch ein zugelassenes Aufrüstkit für Xenon (oder nicht ???) das könnte dann auch verbaut werden :sabber: .

Vatte

Vatte

Reaktionen
0
Ja der A3, aber es wird doch evtl. ein LEON mit A3 Front. Was dann?

Gruß
Vatte

Ballo

Reaktionen
0
Ja der A3, aber es wird doch evtl. ein LEON mit A3 Front. Was dann?

Gruß
Vatte
bezüglich Xenon wäre das dann mit automatischer LWR und SWRA zu machen! Vorausgesetzt du holst natürlich die original A3 Xenon Scheinwerfer.

Das sind ja dann original Teile die auch geprüft sind. Bestes Beispiel ist da der Golf 3 wenn man ne Golf 4 Cabrio Front verbaut und die Xenon Scheinwerfer vom Golf 4 holt das machen auch viele und bekommen es ohne Probleme eingetragen!

raider

Reaktionen
2
Na ja, wenn die Front A3 ist , dann könnte man per Einzelabnahme, die ist eh notwendig, auch gleich den Xenonblick mit abnehmen lassen.

Bernd Hoffmann

Reaktionen
0
Erst mal THX für das positive Feedback. Dachte man würde mich für total verrückt erklären :D

Vatte

Vatte

Reaktionen
0
Ah, danke. Na dann viel Spaß beim Pilotprojekt. Und dann bitte eine Kleinserie!

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Aufjedenfall ne Krasse Idee, find ich cool! Ist bloß die Frage ob das gut aussieht! sollte man vorher vllt. erstmal faken!

raider

Reaktionen
2
Eigentlich braucht man da nichts zu faken. Man nehme einen der wenigen A3, die als 4 Türer gebaut wurden und bastel die Front von oberem Pic dran, fertig.

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Nen Singleframegrill und dann nen Seat-Emblem drauf, kommt bestimmt gut!

raider

Reaktionen
2
Ja die Front hat was, aber die Arbeit und die Kohle :nene:, um dann von Vorne wie ein A3 aus zu sehen und das Heck vom Leon zu fahren.

J_R

Reaktionen
0
@ Bernd Hoffmann

Ich würd mal sagen, dass die Idee ja nicht mal gar soooo abwegig ist, da ja dein Grundgedanke mit dem Vergleich zwischen Leon und A3 eh nicht so schlecht war. Dieses Projekt würde ich noch eher unterstützen als z.B. den grottenschlechten und obendrein potthäßlichen 3er Golf mit der BMW Front, der mal in irgendeiner Zeitschrift drinnen war (der hat das ganze Blatt verschandelt - ich weiß nicht, kennt den hier herinnen zufällig irgendwer ?)...

Als dann viel Spaß

Zu dem Fake - sollte man nicht eher einen Leon nehmen und ihm die Schürze von oben verpassen ?

EDIT :

Mit nem R Heck kommts sicher gut (und ansonsten alles clean)

raider

Reaktionen
2
Meiner Meinung nach wird das Faken nicht viel aussagen.

1. Wenn von Vorne, sieht er aus wie der obige A3,
2. Wenn von der Seite, kann man den Frontumbau nicht genau beurteilen,
3. Wenn von Hinten, hat man halt nen Leon

Das einzige was helfen könnte, wäre eine rotierende 3-D-Ansicht. Na wer macht sich an die Arbeit???

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
hmm glaube nicht das die ähnlich sind
es is ja kein 8L sondern 8P
das is ja schonwieder ne Genration höher und glaube auch breiter und natürlich anders aufgebaut als der 8L

Nag

Reaktionen
0
edit

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leon Frontumbau auf A3

Leon Frontumbau auf A3 - Ähnliche Themen

• LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • Leuchtende Logo für LEON

Leuchtende Logo für LEON: Hallo an alle Forumsmitglieder,:wave::wave: ich bin neu hier. Bis jetzt war ich inkognito hier unterwegs. Da ich alles über den SEAT erfahren...
  • led scheinwerfer seat leon 1m

led scheinwerfer seat leon 1m: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da mein rechter Scheinwerfer eh irgendwie undicht ist möchte ich neue einbauen. Jetzt habe ich grad...
  • RDX Bodykit / Spoiler-Set Seat Leon 1M

RDX Bodykit / Spoiler-Set Seat Leon 1M: Hallo Leute, da ich mir schon länger überlege meine langweiligen Löwen etwas aufzupeppen aber ich selbst wenig Ahnung von der Materie hab und...
  • Leon kostengünstig sportlicher gestalten

Leon kostengünstig sportlicher gestalten: Hallo! Ich möchte meinen Leon 1M etwas sportlicher gestalten (habe normale Signo Ausstattung) und bräuchte da ein paar Ideen dazu. Das Problem an...
  • Leon kostengünstig sportlicher gestalten - Ähnliche Themen

• LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • Leuchtende Logo für LEON

Leuchtende Logo für LEON: Hallo an alle Forumsmitglieder,:wave::wave: ich bin neu hier. Bis jetzt war ich inkognito hier unterwegs. Da ich alles über den SEAT erfahren...
  • led scheinwerfer seat leon 1m

led scheinwerfer seat leon 1m: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da mein rechter Scheinwerfer eh irgendwie undicht ist möchte ich neue einbauen. Jetzt habe ich grad...
  • RDX Bodykit / Spoiler-Set Seat Leon 1M

RDX Bodykit / Spoiler-Set Seat Leon 1M: Hallo Leute, da ich mir schon länger überlege meine langweiligen Löwen etwas aufzupeppen aber ich selbst wenig Ahnung von der Materie hab und...
  • Leon kostengünstig sportlicher gestalten

Leon kostengünstig sportlicher gestalten: Hallo! Ich möchte meinen Leon 1M etwas sportlicher gestalten (habe normale Signo Ausstattung) und bräuchte da ein paar Ideen dazu. Das Problem an...