Leon FR TDI DPF

Diskutiere Leon FR TDI DPF im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich würde mir gerne meinen Leon verkaufen und mir einen Leon FR TDI holen. kann mir jemand sagen welche höchstgeschwindigkeit man mit einem...

Haubinio

Reaktionen
0
Hallo, ich würde mir gerne meinen Leon verkaufen und mir einen Leon FR TDI holen. kann mir jemand sagen welche höchstgeschwindigkeit man mit einem FR TDI bekommt? Lt. Werk sind es
ja nur 217...

wie zufrieden seit ihr mit dem FR TDI? bin ja schonmal probegefahren mit einem.. alter schwede!! geht schon ziemlich die post ab!

Ich finde aber, dass man den FR nicht in schwarz holen sollte oder`? bei z. B. weiß sieht man erst wie schön die frontschürze usw. ist.

könnt ihr vielleicht auch mal sagen was ich für meinen so verlangen kann??? ich bekomme vom händler nur 10.000 dafür. hab ich etwa zu hoch angestzt? Möchte ihn eben nicht verschenken..

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=laxfdg3aohrl

Danke vorab für den kommentar zum FR und zum Verkaufspreistipp meines leons.

31.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon FR TDI DPF . Dort wird jeder fündig!

Tornado

Reaktionen
0
War mit meinem FR sehr zufrieden. Immer genug Dampf unter der Haube. Laut Tacho max ca 230 km/h.

Würde ihn immer wieder holen als Spaßauto.

Zorro85

Reaktionen
0
Also... ich bin mit meinem FR nach anfänglichen Schwierigkeiten auch sehr zufrieden. Die Leistung is schon was feines.

Kann ihn nur jedem empfehlen.

Aber ich muss sagen, dass dein schwarzer 1P auch sehr sehr schön ist. Und du das Geld was du bisher reingesteckt hast, nie wieder rausbekommst. Mein Tipp.!!!!!!!!! Behalte den schwarzen. Der hat alles was du brauchst... sieht echt gut aus.!!

Gruß

Haubinio

Reaktionen
0
ich würde ihn auch gern behalten, aber leider habe ich eine andere arbeitstelle als zu dem zeitpunkt als ich ihn mir kaufte und nun fahre ich besser mit diesel. und wenn diesel dann FR TDI.. :laughing:

15700 ist zu hoch angesetzt oder? ich würde ihn auch für 14500 oder so hergeben. ansonsten geb ich ihn eben zum händler und er stellt ihn fürr 15500 auf den platz. ich kenne doch die brüder..

230 spitze ist aber echt sauber!! weiß jemand woher ich einen fr tdi bekommen kann außer bei autoscout oder mobile? sollte ein händler sein, da ich finanzieren möchte.

eine frage hätte ich noch, was zahlt man ca. an steuer für einen diesel? und wie ist der verbrauch`?

danke und gruß chris

aqui

aqui

Reaktionen
0
Moin!

Also ich hab seit 4 Wochen und 4000 km nen FR TDI, Leistung ist ok, wünschte mir, dass er bis 1500 1/min bissl mehr Drehmoment hätte. Wegen dem Verbrauch, da gibt es erstmal nen Fred hier im Forum, und dann kannst mal unter www.spritmonitor.de schauen, also ich bin irgendwo zwischen 6,5 und 7 l/100km bei normaler Fahrweise.

Wegen dem Kauf: Ich habe meinen von www.eseat.de geholt, da kannst ihn auch finanzieren und zum Händler deiner Wahl schicken lassen. Ich fand mein Angebot mit 10500 km, 1 Jahr alt, Vollausstattung außer Schiebedach, 1 Satz FR-18"Felgen mit Winterreifen für 23.300 € recht gut, was viel günstigeres habe ich nirgends gefunden.

LG aqui

Leonsucher

Reaktionen
0
Den 1,6 er würde ich aufgrund der guten Ausstattung mit 13 000 - 13 500 € bei Privat ansetzen.
Ein Seat Händler sollte schon min. 11 000 € geben und den neuen FR TDI dabei noch ordentlich rabattieren.
Es kann günstiger sein, den Wagen privat zu verkaufen (z.B. auch ebay ) und lieber einen Bankkredit aufzunehmen, wenn der Händler so nicht mitspielt.
Damit ist man Barzahler und hat kein Auto dort abzugeben - eine ideale Position für Höchstrabatte. ( neu bis 15 %, bei Tageszulassungen und Lagerwagen bis 20 % )
Leider kann und will das nicht jeder Händler mitmachen.
Dann heisst es zäh mit mehreren verhandeln und zur Not hunderte Kilometer für einen guten Preis fahren.
Ein 1P FR TDI ist mit 214 km / h in den Papieren angegeben, was er auch locker schafft.
GPS Anzeige in der Ebene ist bei optimalen Bedingungen zwischen 220 -225 km/h, das Tacho zwischen 230 -240.
Steuer 308 € und Verbrauch um 7 Liter, wenn er nicht müde bewegt wird.

Zorro85

Reaktionen
0
Also auch ich würde privat nicht unter 13500 EUR... alles andere wäre echt traurig....

Ansonsten, kann ich den Tipp geben, wenn es auch ein EU Fahrzeug sein darf, dann ab zu den Jungs und Mädels von Jütten & Koolen in Heinsberg.

INternetseite is echt klasse. Einfach mal reinschauen... und dann mit dem Händler vor Ort vergleichen..:!!!

Mit meinem Verbrauch bin ich jetzt im MIttel bei 5,8 L.... is echt ok....

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
steh und stand auch vor dieser entscheidung......der preis deines löwen is zu hoch......mir wurden für meinen mit 30tkm knappe 11-14 geboten beim händler.....is traurig aber wahr.....behalte ihn und verkauf ihn im alter von 3-4 jahren.....damit fährst am besten....

achja bau ne gasanlage ein, hab ich auch gemacht...fahre nun für 5 euro auf 100km....das is fast noch billiger wie diesel fahren ;)

Thema:

Leon FR TDI DPF

Leon FR TDI DPF - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1P FR 2.0 TDI CR 125KW

Seat Leon 1P FR 2.0 TDI CR 125KW: Servus Leute Kurz zu meiner Person ... Bin neu hier im Forum und habe mich soeben angemeldet ...bin 17 Jahre alt und bald steht der Kauf meines...
  • Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße

Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße: Guten Tag, Habe da mal ne frage bezüglich felgengröße kann mir jemand sagen on 19 zoll felgen mit 235 bereifung auf den 2.0 TDI FR 2009 VFL...
  • Seat Leon 2.0 TDI Fr Ladrluftkühlerschlauch

Seat Leon 2.0 TDI Fr Ladrluftkühlerschlauch: Moin Männer ich habe seit kurzem bei meinen FR TDI festgestellt das er auf der Fahrerseite beim Ladeluft Kühler etwas Ötlt. Habe mich dann mal...
  • Schlüsselnummer(n) für Seat Leon 1.9 TDI DPF Sport Limited

Schlüsselnummer(n) für Seat Leon 1.9 TDI DPF Sport Limited: Hallo zusammen, Ich hab mal ein paar fragen. Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Auto. Ins Auge gefasst hab ich unter anderem den Leon...
  • Leon FR 2.0 TDI DPF (170 PS) realistischer Preis beim Händler

Leon FR 2.0 TDI DPF (170 PS) realistischer Preis beim Händler: Hallo Zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto. Mein 16 Jahre alter Justy wird über kurz oder lang auseinanderfallen...
  • Leon FR 2.0 TDI DPF (170 PS) realistischer Preis beim Händler - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1P FR 2.0 TDI CR 125KW

Seat Leon 1P FR 2.0 TDI CR 125KW: Servus Leute Kurz zu meiner Person ... Bin neu hier im Forum und habe mich soeben angemeldet ...bin 17 Jahre alt und bald steht der Kauf meines...
  • Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße

Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße: Guten Tag, Habe da mal ne frage bezüglich felgengröße kann mir jemand sagen on 19 zoll felgen mit 235 bereifung auf den 2.0 TDI FR 2009 VFL...
  • Seat Leon 2.0 TDI Fr Ladrluftkühlerschlauch

Seat Leon 2.0 TDI Fr Ladrluftkühlerschlauch: Moin Männer ich habe seit kurzem bei meinen FR TDI festgestellt das er auf der Fahrerseite beim Ladeluft Kühler etwas Ötlt. Habe mich dann mal...
  • Schlüsselnummer(n) für Seat Leon 1.9 TDI DPF Sport Limited

Schlüsselnummer(n) für Seat Leon 1.9 TDI DPF Sport Limited: Hallo zusammen, Ich hab mal ein paar fragen. Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Auto. Ins Auge gefasst hab ich unter anderem den Leon...
  • Leon FR 2.0 TDI DPF (170 PS) realistischer Preis beim Händler

Leon FR 2.0 TDI DPF (170 PS) realistischer Preis beim Händler: Hallo Zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto. Mein 16 Jahre alter Justy wird über kurz oder lang auseinanderfallen...