Leon FR MJ2017 Probleme mit MediaSystemPlus Radiotext

Diskutiere Leon FR MJ2017 Probleme mit MediaSystemPlus Radiotext im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hi habe folgende Probleme: 1. (Telefon) eingestellter Klingelton und deaktivierte Meldung "Mobiltelefon nicht vergessen" setzen sich nach kurzer...
graupi

graupi

Beiträge
34
Reaktionen
6
Hi habe folgende Probleme:

1. (Telefon) eingestellter Klingelton und deaktivierte Meldung "Mobiltelefon nicht vergessen" setzen sich nach kurzer Zeit von selbst zurück.

2. (DAB-Radio) Über der Liste der Senderlogos wird kein Radiotext
angezeigt, obwohl aktiviert. Im FM Modus steht der da. Bei unserem ST vFL wird er immer angezeigt.

War wegen den Problemen schon beim :). Der konnte oder wollte mir nicht so recht weiterhelfen. Punkt 2 hat er bei einem identischen Wagen getestet da wars genau so. Bin aber der Meinung das der Text bei meinem Wagen anfangs angezeigt wurde.
Er meinte ich solle etwas abwarten bis die Probleme eventuell bei mehr Fahrzeugen auftreten, da es ja noch recht neu ist.


Jemand ähnliche Erfahrungen? BZW. wie verhällt es sich bei euerem Leon FL?
 
24.05.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon FR MJ2017 Probleme mit MediaSystemPlus Radiotext . Dort wird jeder fündig!

ErazorM

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hey Graupi,

Das die Zeile mit den Sender oder Song Infos zu 90% leer ist kann ich bestätigen. Das der eingestellte Klingelton resettet wird is bei mir jetz noch nich vor gekommen. Das mit den Infos liegt denk ich bei uns am Empfang, vielleicht brauch dieses Radio einfach mehr Sendeleistung um alles zu empfangen. In der Nähe von Städten z.B. Regensburg oder Nürnberg funktioniert alles tadellos.
PS Die Meldung mit dem Mobiltelefon kann man ausschalten? Wo denn da genau?
 
graupi

graupi

Beiträge
34
Reaktionen
6
Hi ErazorM
Danke für dein Feedback!

Die Meldung lässt sich in dem Menü wo man auch den Klingelton einstellt deaktivieren. Ganz runter scrollen und dann glaube der vorletzte Punkt. "Meldung Mobiltelefon nicht vergessen"
 
Almanacs

Almanacs

Beiträge
139
Reaktionen
38
20191119_151256.jpg

Mal steht der Radiotext nach dem Starten des Autos da, mal steht er nicht da, egal welcher Sender.
Kann nicht reproduzieren warum das so ist bei DAB.
Jemand eine Idee ?
 
ICY1988

ICY1988

Beiträge
47
Reaktionen
9
Servus @Almanacs, evtl. ist es auch senderabhängig. Bei Rock Antenne steht eigentliche immer der von dir markierte Text dort, beim Star FM nie!
 
Almanacs

Almanacs

Beiträge
139
Reaktionen
38
Nee, hatte ich auch erst gedacht - liegt aber nicht am Sender. Wenn dann geht keiner.
 
ICY1988

ICY1988

Beiträge
47
Reaktionen
9
Ah ok, aber geht bei dir die Anzeige bei Star FM?
 
Almanacs

Almanacs

Beiträge
139
Reaktionen
38
Glaube nicht, bin mir aber nicht sicher
 
Almanacs

Almanacs

Beiträge
139
Reaktionen
38
Heute getestet - beim starten war der Radiotext über den Senderfavoriten bei den üblichen Sendern vorhanden (nicht bei Star FM), dann Auto 10 Minuten abgestellt, beim starten dann keine Radiotexte mehr.

Es muss doch also ein Fehler beim "hochfahren" der Mediaeinheit sein, weil wenn die Texte da sind ist das die ganze Fahrt so. Wenn sie nicht da sind, ändert sich das auch während der Fahrt nicht mehr.
 
ICY1988

ICY1988

Beiträge
47
Reaktionen
9
Danke bzgl. STAR FM.

Ja das Madia System hat so seine Macken! Bei meiner Frau erkennt es ab und an mal das Handy via Bluetooth nicht, da muss sie dann auch wieder alles neustarten. Evtl gibt es hierzu ab und an Updates.

An die Spezilisten: Kann man hier Updates irgendwo offiziell runterladen und diese dann über USB aufspielen?
 
Thema:

Leon FR MJ2017 Probleme mit MediaSystemPlus Radiotext

Leon FR MJ2017 Probleme mit MediaSystemPlus Radiotext - Ähnliche Themen

  • Seat leon 2.0 tfsi 185ps leistungsverlust

    Seat leon 2.0 tfsi 185ps leistungsverlust: Hallo seat freunde ich habe seit einem jahr einen seat leob tfsi 2.0 am anfang hatte ich nie probleme bis nach ca 6 monaten.. Hatte...
  • Möglicher Rückruf Seat Leon/Ateca wg. LED Blinker vorn

    Möglicher Rückruf Seat Leon/Ateca wg. LED Blinker vorn: Hallo Forum, gestern habe ich einen Hinweis auf das gefunden. Möglicherweise gibt es eine Rückrufaktion wg. einer Fehlfunktion des BCM.
  • Seat Leon 5F ST Beifahrerfenster öffnet sich von selbst

    Seat Leon 5F ST Beifahrerfenster öffnet sich von selbst: Hallo, Mein Seat Leon hat heute das Fenster der Beifahrerseite selbstständig geöffnet. Es war nicht komplett geöffnet 5 cm vom Fenster konnte man...
  • [5D] Leon 1.4 TSI (150 PS) Kupplung rubbelt sporadisch beim Anfahren

    [5D] Leon 1.4 TSI (150 PS) Kupplung rubbelt sporadisch beim Anfahren: Hallo zusammen, bei meinem gebraucht gekauften Seat Leon 1.4 TSI mit 150 PS (Bj. 2016 - aktuell 68.000 km gelaufen, Handschalter) habe ich das...
  • Leon MJ2017 FL - Kessy Startknopf klemmt

    Leon MJ2017 FL - Kessy Startknopf klemmt: Hallo, hab meine Leon FR jetzt knapp drei Wochen. Dieser hat auch Kessy und dementsprechend auch den Startknopf. Soweit ist das Kessy echt eine...
  • Leon MJ2017 FL - Kessy Startknopf klemmt - Ähnliche Themen

  • Seat leon 2.0 tfsi 185ps leistungsverlust

    Seat leon 2.0 tfsi 185ps leistungsverlust: Hallo seat freunde ich habe seit einem jahr einen seat leob tfsi 2.0 am anfang hatte ich nie probleme bis nach ca 6 monaten.. Hatte...
  • Möglicher Rückruf Seat Leon/Ateca wg. LED Blinker vorn

    Möglicher Rückruf Seat Leon/Ateca wg. LED Blinker vorn: Hallo Forum, gestern habe ich einen Hinweis auf das gefunden. Möglicherweise gibt es eine Rückrufaktion wg. einer Fehlfunktion des BCM.
  • Seat Leon 5F ST Beifahrerfenster öffnet sich von selbst

    Seat Leon 5F ST Beifahrerfenster öffnet sich von selbst: Hallo, Mein Seat Leon hat heute das Fenster der Beifahrerseite selbstständig geöffnet. Es war nicht komplett geöffnet 5 cm vom Fenster konnte man...
  • [5D] Leon 1.4 TSI (150 PS) Kupplung rubbelt sporadisch beim Anfahren

    [5D] Leon 1.4 TSI (150 PS) Kupplung rubbelt sporadisch beim Anfahren: Hallo zusammen, bei meinem gebraucht gekauften Seat Leon 1.4 TSI mit 150 PS (Bj. 2016 - aktuell 68.000 km gelaufen, Handschalter) habe ich das...
  • Leon MJ2017 FL - Kessy Startknopf klemmt

    Leon MJ2017 FL - Kessy Startknopf klemmt: Hallo, hab meine Leon FR jetzt knapp drei Wochen. Dieser hat auch Kessy und dementsprechend auch den Startknopf. Soweit ist das Kessy echt eine...