Leon FR 18" Seat Felgen im Fahrzeugschein?

Diskutiere Leon FR 18" Seat Felgen im Fahrzeugschein? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich habe Freitag meinen Leon FR erhalten, mir ist aufgefallen das im firstmeinen Fahrzeugschein in Punkt 15.1 und 15.2 die 18"...

Shabby

Beiträge
72
Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich habe Freitag meinen Leon FR erhalten, mir ist aufgefallen das im
meinen Fahrzeugschein in Punkt 15.1 und 15.2 die 18" Performce Felgen nicht drin stehen sondern nur 195er 15". Ist das normal? Müssten nicht normalerweise die 18 Zoll Felgen da stehen? Bei Bemerkungen steht nichts bezüglich der Felgen.

Gruß Max
 
15.04.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon FR 18" Seat Felgen im Fahrzeugschein? . Dort wird jeder fündig!

Panda78910

Beiträge
258
Reaktionen
1
Im Fahrzeugschein steht die kleinstmögliche Rad/Reifenkombination.
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Nicht zwangsläufig, es steht einfach nur eine mögliche Rad- und Reifenkombination in der Zulassungsbescheinigung Teil I. Alle möglichen findet man in der EG-Betriebserlaubnis.
 

Shabby

Beiträge
72
Reaktionen
2
Und woran erkennt der Polizeibeamte das ich auch die 18" fahren darf ohne eine ABE? Bzw. woher weiß dieser das ich auch die 18" fahren darf? Oder benötige ich für die großen Felgen von Seat eine ABE?

Gruß Max
 

Panda78910

Beiträge
258
Reaktionen
1
So lange es zulässig aussieht (und das tut es allemal) wird keiner etwas sagen.
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Der Polizist muss, wenn er es wirklich korrekt machen will, auf der Wache anrufen, die schauen in ihren Listen nach und vergleichen das Ergebnis mit dem, was vorliegt. Da das normal nicht gemacht wird: der Polizist hat keine Möglichkeit zu sagen, ob es legal oder illegal ist. Wenn du es dem Polizisten etwas erleichtern willst, solltest du das COC als Kopie mitführen.

Die Zulassungbescheinigung nach diesem Muster gibt es seit 2005. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nach 8 Jahren noch soviele Leute gibt, die diese Art von Fahrzeugschein noch nie gesehen haben. Die Frage kommt ja immerhin bei jedem Übergang auf Sommer- und Winterreifen wieder auf.
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Ich schlepp nix mit, was nicht vorgeschrieben ist. Eigentlich ist eine Abfrage über das Internet vorgesehen gewesen. Das hab ich zumindest damals vor der Umstellung in einem Bericht gelesen. Allerdings gab es keine Möglichkeit, die sollte aber geschaffen werfen. Aber ob das mittlerweile so ist...?
 
Chriz

Chriz

Clubmember
Beiträge
147
Reaktionen
0
Du bist verpflichtet die EG-Übereinstimmungserklärung mt dem Fahrzeugschein dabei zu haben. Schließlich enthält sie alle relevanten erlaubten Radgrößen und wird nicht umsonst von der Zulassungsstelle, wie der Fahrzeugschein, gestempelt.
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Das ist Unsinn. Das Mitführen des COC ist in Deutschland nicht erforderlich. Frag mal wie viele Leute mit Finanzierung die Papiere schon von der Bank haben. ;)
 
Chriz

Chriz

Clubmember
Beiträge
147
Reaktionen
0
Ich habe eine Finanzierung. Die COC bleibt bei dir und geht nicht wie der Fahrzeugbrief zur Bank.

Außerdem kann ich nur das sagen was mir die Zulassungstelle der Stadt Köln genannt hat. Im Falle eines Falles, zeige ich lieber schnell die Bescheinigung, als ewig Stress zu haben und lange zu warten.
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Ich hatte damals beim Straßenverkehrsamt in Oberhausen angefragt und eine gegenteilige Aussage bekommen.
 
Chriz

Chriz

Clubmember
Beiträge
147
Reaktionen
0
Sei es wie es sei, aber eine Kopie davon im Auto zu haben tut niemanden weh.
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Mir geht es da nur ums Prinzip. Über solche Schwierigkeiten hätte man sich vielleicht mal vor Einführung neuer Papiere Gedanken machen können. :rolleyes:
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Das COC ist NICHT Pflicht. Bei einer Verkehrskontrolle bist du verpflichtet 2 Sachen vorzuzeigen: Deinen Führerschein und den Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung, Teil 1). Sonst nichts. Alles andere müssen die Polizisten erledigen. Wie sie das machen sollen, das ist die große Frage. Es könnte aber bei Verdacht etwas unangenehmes sein, darum wird im allgemeinen empfohlen das COC mitzunehmen. Ist aber nicht erforderlich. Alternativ geht übrigens auch das Dokument von der Seat Seite. Aber auch das ist nicht verplfichtend!
 

Kalendin

Beiträge
43
Reaktionen
1
Wumba trifft es auf den Punkt und hat in allen Punkten Recht !
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Na dann: Wumba for president :D
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Ich würde die ersten Seiten ausdrucken, in denen steht, dass es ein amtlich anerkanntes Dokument ist, sowie den Eintrag für das Auto selbst. Du brauchst ja keine Ibizas etc. mitzuführen!
 
Thema:

Leon FR 18" Seat Felgen im Fahrzeugschein?

Leon FR 18" Seat Felgen im Fahrzeugschein? - Ähnliche Themen

  • Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

    Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • [Cupra] Welche Felgen Passe / seat leon st cupra 300 4drive

    [Cupra] Welche Felgen Passe / seat leon st cupra 300 4drive: Hi meine Lieben, ich bin auf der Suche nach Felgen für meine Sommerreifen (235/35 R19). Habe mein Cupra im Januar bekommen und mein Händler hat...
  • [ST] Seat Leon St Felgen - Lochkreis

    [ST] Seat Leon St Felgen - Lochkreis: Hallo liebe Gemeinde erst mal vielen Dank für die aufnahme in eurem Forum . Ich heise Thomas und komme aus Bamberg und werde mir in den Nächsten...
  • Fahrradträger

    Fahrradträger: Hallo ihr lieben! Seit 03/2020 bin ich im Besitz eines Leon FR 1.5 TSI und mega zufrieden! Ich suche aktuell eine Möglichkeit, ein Fahrrad zu...
  • [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge

    [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge: Ich benötige für meinen Seat Leon Cupra aus 2019 einen kompletten Sitzbezug für den Fahrersitz. ( Sitzfläche / Rückenlehne / Kopfstütze ). Kann...
  • Ähnliche Themen
  • Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

    Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • [Cupra] Welche Felgen Passe / seat leon st cupra 300 4drive

    [Cupra] Welche Felgen Passe / seat leon st cupra 300 4drive: Hi meine Lieben, ich bin auf der Suche nach Felgen für meine Sommerreifen (235/35 R19). Habe mein Cupra im Januar bekommen und mein Händler hat...
  • [ST] Seat Leon St Felgen - Lochkreis

    [ST] Seat Leon St Felgen - Lochkreis: Hallo liebe Gemeinde erst mal vielen Dank für die aufnahme in eurem Forum . Ich heise Thomas und komme aus Bamberg und werde mir in den Nächsten...
  • Fahrradträger

    Fahrradträger: Hallo ihr lieben! Seit 03/2020 bin ich im Besitz eines Leon FR 1.5 TSI und mega zufrieden! Ich suche aktuell eine Möglichkeit, ein Fahrrad zu...
  • [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge

    [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge: Ich benötige für meinen Seat Leon Cupra aus 2019 einen kompletten Sitzbezug für den Fahrersitz. ( Sitzfläche / Rückenlehne / Kopfstütze ). Kann...
  • Schlagworte

    seat leon fr 5f coc

    ,

    seat übereinstimmungserklärung bestellen